Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

17.05.2007, 18:26

ich habe eine original windows XP CD drin. partition magic hatte ich auch schon mal drin. sogar knoppix war schon mal drin. aber nix startet. auch von Diskette startet nichts. er greift nicht mal drauf zu, das ist das komische dran

32

17.05.2007, 18:44

hier nochmal ein Bild mit Floppy. selbst wenn es keine bootfähige Diskette ist, er müsste doch mindestens einmal versuchen drauf zuzugreifen oder? er macht aber gornix
»Zecher_Websonic« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00519.jpg (515,38 kB - 153 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.01.2024, 21:13)

33

17.05.2007, 19:46

Hmm .. Screenshots von den BIOS-Einstellungen könnten evtl. noch helfen .. ansonsten würd ich sagen .. wegschmeißen ... das Ding is die Arbeitszeit eigentlich schon nich mehr wert. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (17.05.2007, 19:47)


34

18.05.2007, 00:36

von genau welchen BIOS Sachen? da gibts ja vieles

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

35

18.05.2007, 05:36

bei dem alten bios ists doch eigentlich so, dass er nen fehler ausgibt, wenn er nix festplattenähnliches findet (no boot record, oder ähnliches). die platte würd ich ausschliessen. ich denk eher dass das board nen schuss weg hat bzw. evtl. der ram. versuch mal ggf. anderen zu probieren.

36

18.05.2007, 11:28

Zitat

Original von Tsu_G_
bei dem alten bios ists doch eigentlich so, dass er nen fehler ausgibt, wenn er nix festplattenähnliches findet (no boot record, oder ähnliches). die platte würd ich ausschliessen. ich denk eher dass das board nen schuss weg hat bzw. evtl. der ram. versuch mal ggf. anderen zu probieren.


ram hab ich hier zwei verschiedene liegen, hab sie schon einzeln ausprobiert.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

37

18.05.2007, 17:07

steck mal deine sound und netzwerkkarte so, dass du den untersten und den obersten steckplatz pci o isa frei lässt.
ich rate nur mal so ins blaue....es ist bestimmt ne soundblaster karte oder?

38

21.05.2007, 16:50

was ist eine soundblasterkarte?
und wo kann ich das nachschauen?

PS: ich habe momentan weder soundkarte, noch netzwerkkarte drin. müsste auf dem letzten Screenshot doch eigentlich auch so zu erkennen sein oder? ich habe keine Ahnung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (21.05.2007, 16:52)


39

21.05.2007, 21:10

hab den Rechner heute weggegeben. soll jemand anders sein Glück damit versuchen. hab ich den Müll hier wenigstens nicht mehr ;)