Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.05.2007, 12:31

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Liner
Drogen zieht man sich rein um der Realität zu entkommen usw.
Bei Fernsehserien is genau das selbe.

weis ja nicht wie es bei dir ist, aber ich schaue Fernsehen um unterhalten zu werden oder wenn ich keinen anderen Zeitvertreib habe ;)

und ich nehme drogen um spaß zu haben, nicht um der realität zu entkommen :D

jk

32

15.05.2007, 12:43

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Liner
Drogen zieht man sich rein um der Realität zu entkommen usw.
Bei Fernsehserien is genau das selbe.

weis ja nicht wie es bei dir ist, aber ich schaue Fernsehen um unterhalten zu werden oder wenn ich keinen anderen Zeitvertreib habe ;)


Das ist genau das Selbe , nur in schwacher Ausprägung.
Es gibt immer irgendwas zu tun und unterhalten kann man sich auch immer irgendwie .Lies ein Buch oder so^^.
Frag mal manche Leute warum sie sich einrauchen.Damit sie sich besser entspannen können usw.Is kompletter Blödsinn und genau so is bei Fernsehn.
Mal abgesehn von Informativen Sendungen.Die sind aber mittlerweile so rar, dass es eigentlich nur noch Pseudodokudreck spielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Medienabh%C3%A4ngigkeit ( Is eher allgemein, aber auch hier wird erwähnt, dass das vergleichbar mit anderen Drogen ist).l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (15.05.2007, 12:44)


33

15.05.2007, 15:16

Das ist kompletter Schwachsinn, da kann man genauso gut sagen, dass Bücher lesen eine Flucht aus der Reailtität ist, gibt ja schliesslich "immer was zu tun".
Fernsehen ja, aber alles mit Maß und Ziel. Ist schlichtweg ein Unterhaltungsinstrument, was man wiederum auch nicht zu sehr verteufeln sollte. Wer natürlich 24h/Tag Realitysoaps etc. guckt, der wird sicherlich ein Problem haben und begibt sich in eine Art Flucht. Das trifft aber nun mal lange nicht auf alle Fernsehnutzer zu, von daher ist dein Gelaber pauschaler Schwachsinn.

34

15.05.2007, 15:32

Bücherlesen is was ganz anderes.
Und ja sicha trifft das ned auf alle TV-Schauer zu.
Aber auf alle die Regelmäßig eine Sendung/Soap anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (15.05.2007, 19:50)


Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

15.05.2007, 15:36

Zitat

Original von Liner
Aber auf alle die Regelmäßig eine Sendung/Soup anschauen.



Hast du was gegen leute, die sich regelmäßig eine Suppe anschauen?

36

15.05.2007, 15:45

Zitat

Original von DRDK_Thunder
Hast du was gegen leute, die sich regelmäßig eine Suppe anschauen?


Also ich mag auch keine Suppenschauer!!
Entweder man löffelt sie weg oder man geht weg aber dieses Geglotze nervt total!!
Eine Ausnahme gibt es natürlich. Die Buchstabensuppenleser ;)

37

15.05.2007, 19:50

Eben.
Dort steigert man wenigstens seine Krativität.
Is quasi eine Fachssuppe.Das is ganz ok.
PS: Weiss gar ned wie du auf einmal bei dem Thema auf Suppen kommst .

38

15.05.2007, 20:01

Weil du über dumme Menschen herziehst während du selbst Seife (Soap) mit Suppe (Soup) verwechselst.

Jaja, vertippt. Not.

39

15.05.2007, 21:02

"Bücher lesen is was ganz anderes"

dum? :S

Wo ist der unterschied deiner meinung nach zwischen buch lesen und fernsehn?
Bücher lesen und fernsehen schauen brauchen zwar andere reize bzw sind verschiedene medien, tun aber nichts anderes: sie unterhalten. Jedes auf seine weise.
Aber fernsehen ist in deiner welt eine droge, während bücher "is was ganz anderes". Dann klär mal auf, wieso ist es denn was ganz anderes?

40

15.05.2007, 21:02

Einfach nicht mitgedacht , jeder Mensch der halbwegs Verstand hat versteht das.
Dich zähl ich nicht dazu =).

41

15.05.2007, 21:04

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
"Bücher lesen is was ganz anderes"

dum? :S

Wo ist der unterschied deiner meinung nach zwischen buch lesen und fernsehn?
Bücher lesen und fernsehen schauen brauchen zwar andere reize bzw sind verschiedene medien, tun aber nichts anderes: sie unterhalten. Jedes auf seine weise.
Aber fernsehen ist in deiner welt eine droge, während bücher "is was ganz anderes". Dann klär mal auf, wieso ist es denn was ganz anderes?


Schon ganz allein weil man bei TV eine volkommen passive Rolle übernimmt usw.
Bücher fördern deine Kreativität , Sprache usw.
Denk doch einfach bissl drüber nach , dann kannst dus uns ja sagen, wenn du nicht grad auch so zach bist wie ich =).

42

15.05.2007, 21:06

Es sind verschiedene reize... aber wenn du so willst: hanf rauchen fördert auch deine kreativität und auch hier übernimmst du eine aktive rolle. Bücher -> PÖHSE!

43

15.05.2007, 21:07

Ich denke mal Liner geht nur von "besserer" Lektüre aus und nicht irgendwelche Trashheftchen vom Kiosk usw.

Ich sehe es ähnlich wie er. Lesen ist grundsätzlich was anderes dh es verbessert den Wortschatz, die Rechtschreibung, kann bildend sein usw. aber das kann Fernsehen auch wenn man das richtige schaut.
Momentan geh ich einfach davon aus, dass Liner Gerichts und Talkshows mit "normalen" Büchern vergleicht.
Im Allgemeinen steigert lesen so oder so das Konzentrationsvermögen und das ist beim TV schauen doch eher umgekehrt.

btw halte ich es für sehr wohl einen Unterschied ob ich meinem Kind ein Harry Potter- Buch gebe oder es jeden Tag 2-3 Stunden Verbotene Liebe usw schaut ^^

44

15.05.2007, 21:16

Zitat

Original von Liner
Schon ganz allein weil man bei TV eine volkommen passive Rolle übernimmt usw.
Bücher fördern deine Kreativität , Sprache usw.
Denk doch einfach bissl drüber nach , dann kannst dus uns ja sagen, wenn du nicht grad auch so zach bist wie ich =).


Schon alleine hieran lässt ja schon klar das Ausmass der intellektuellen Überlegenheit des Belletristikfanatikers erkennen, der in schlüssigen Zusammenhängen seine Argumente präsentiert, natürlich alles untermalt und begleitet vom rhetorischen Charme seines durch erwähnte Literatur trainierten Vokabulars.

Liner, genausowenig wie alles, was im Fernsehen läuft, schlecht und dumm ist, ist alles, was du in gedruckter Form lesen kannst, gut und klug.

Um es bildhafter auszudrücken: Es gibt einen Joyce und eines Tolstoi im Fernsehen und einen BigBrother und eine Richter Salesch in der Literatur.

45

15.05.2007, 21:17

Ich will blos nicht, dass irgendein medium als böse abgestempelt wird.
Fernsehen in maßen ist nie schädlich.

Ich habe zur zeit in meiner wohnung nicht einmal einen fernseher und vermissen diese auch nicht.

46

15.05.2007, 21:19

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich denke mal Liner geht nur von "besserer" Lektüre aus und nicht irgendwelche Trashheftchen vom Kiosk usw.


Um das noch kurz zu ergänzen:

Genau da liegt der Hund begraben!

Alle pro-Buch Postings verglichen bisher gute (Unterhaltungs-)Literatur mit schlechtem (Unterhaltungs-)Fernsehen.

Und wdass das nirgendwo hinführen kann sollte auch den Fernsehschauern aufgehen.

47

15.05.2007, 21:42

Leider gibt es im deutschen Fernsehn nur Müll.
Zumindest alle Serien + sonstiger Dreck = Müll.
Meine Postings warn nur auf sowas bezogen.

Das ein guter Film am Abend einen nicht zerstört is sowieso klar.

Sicher mein ich bessere Lektüre und keine Bild Zeitung^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (15.05.2007, 21:43)


48

15.05.2007, 21:52

Und "Tadaaaa" schon ist ein Element mehr drin: Jetzt vergleichst du internationale Lektüre mit deutschem Fernsehen.


Und bezüglich Serien: Im Amerikanischen Fernsehen gibt es einige exzellente TV-Serien, beispielsweise: "The Office", "Boston Legal", "Lost", "Shark" und einige mehr.
Einige wurden auch ganz passabel übersetzt, sodass im deutschen Fernsehen ein bis zwei mal pro Woche etwas Gutes läuft.

49

15.05.2007, 21:56

Das problem dürfte sein, dass liner ein sturkopf ist, der einem anderem medium nie eine richtige chance gegeben hat und alles einfach als müll abstempelt. Meine theorie soweit, von dem was ich von liner bis jetzt an geistigen ergüssen gelesen habe.

Zitat

Leider gibt es im deutschen Fernsehn nur Müll.

Wenn solche parolen fallen, dann ist es an der zeit die diskussion zu verlassen eigentlich... niveau aufm tiefpunkt anbelangt.

50

15.05.2007, 22:02

Serien sind immer Müll egal ob Deutsch oder nicht.
Das ist etwas für Leute die der Realität entfliehen wolln zum xten mal.
Anstatt imma meine Sätze zu zerreissen bei denen ich mir nun echt keine Mühe gebe , könntet ihr auch was produktives zum Thema schreiben, denn von eurer Seite kam noch kein einziges Argument .
Ausser Definitionskritik etc...

51

15.05.2007, 22:09

Also ich weiss nicht was ihr für ein Problem habt aber

Bücher lesen > TV

Gutes TV ist bei mir eher eine gute Doku ala Discovery Channel aber trotzdem kommt das selten an ein gutes Buch ran und ist im Schnitt sicher klar schlechter.

Gutes TV ist gut zur UNterhaltung aber mehr auch nicht. Lesen ist allgemeinbildend.

52

15.05.2007, 22:11

Boah ich könnte mich darüber wirklich aufregen. Nicht weil ich bei dem Thema besonders emotional bin sondern weil bei mir einfach immer das Adrenalin hochfährt wenn ich mit Leuten wie Liner zu tun habe: Umgekehrt proportional zur Intelligenz selbstsicher. Ist ja offensichtlich was hoch und was niedrig ist.

53

15.05.2007, 22:13

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Also ich weiss nicht was ihr für ein Problem habt aber

Bücher lesen > TV

Gutes TV ist bei mir eher eine gute Doku ala Discovery Channel aber trotzdem kommt das selten an ein gutes Buch ran und ist im Schnitt sicher klar schlechter.

Gutes TV ist gut zur UNterhaltung aber mehr auch nicht. Lesen ist allgemeinbildend.



Was ist an ...... "Kampf der Schwerter" allgemeinbildend? Nicht, dass es schlecht wäre, aber was ist daran in irgend einer Weise bildend?

54

15.05.2007, 22:14

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Boah ich könnte mich darüber wirklich aufregen. Nicht weil ich bei dem Thema besonders emotional bin sondern weil bei mir einfach immer das Adrenalin hochfährt wenn ich mit Leuten wie Liner zu tun habe: Umgekehrt proportional zur Intelligenz selbstsicher. Ist ja offensichtlich was hoch und was niedrig ist.


Und wieder ein sinnloser Post :).

55

15.05.2007, 22:20

Hand aufs Herz Liner: Was liest du momentan?

56

15.05.2007, 22:26

Au mann !!

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass Lesen nichts anderes ist wie Fernsehen?
btw heisst das "Das Paradies der Schwerter".

Lesen fördert die Konzentration, verbessert die Rechtschreibung und erhöht den Wortschatz !
Was fördet das Fernsehschauen?

Lese ich ein Buch über Thema X und schaue ich ein Buch über Thema X ist das lesen deutlich besser.
Oder willst du mir was anderes erzählen?

57

15.05.2007, 22:26

Create Connections von David Ungar-Klein.
Hat er mir geschenkt :D.

Wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (15.05.2007, 22:27)


58

15.05.2007, 23:20

Wart ihr schonmal im kino? Schon mal ein buch mit freunden an einem abend gelesen?
Wtf labert ihr eigenltich? Seid ihr irgendwelche bücherfanatiker? Ihr hört euch grad an wie in einem glaubenskrieg, dabei ist es so eine kleinigkeit. Die TV leute gehen auf euch zu, ihr behauptet "alles müll". Ganz ehrlich, nach so einem müll-post von liner überhaupt noch verlangen zu können "bringt mir bitte argumente"... gott liner... du bist echt ein betonschädel.

Aber gut, ich bin auch schwach und antworte schon wieder... kanns einfach nicht ab wenn jemand SO einen müll verzapft. "im fernsehen läuft nur müll" .... omg... das ist dumm und dämmlich.

59

15.05.2007, 23:32

Klar läuft im TV nicht nur scheiss aber ich wehre mich dagegen, dass du lesen auf eine Stufe mit TV setzt.

Es geht doch auch nicht darum zu behaupten das und das ist besser weil es Apfel und Birne ist.
TV und Kino ist zur REINEN Unterhaltung was man auch mit anderen machen aber zu behaupten, dass es da keinen Unterschied gibt ist einfach hirnrissig.

Kapierst du auf was ich raus will?

Wie lernst du oder hast du gelernt?
Lesen ist elementar um sich in der heutigen Gesellschaft zurecht zu finden aber TV ist reine Unterhaltung.

Lesen kann zB nicht jeder aber glotzen schon (Blinde zählen nicht) also ist da schon ein Unterschied.
Genau das ist ja auch was Liner meint. Lesen setzt ein Können vorraus bzw eine eigene Leistung aber glotzen nicht.
Ich kann momentan nebenher TV schauen aber lesen eben nicht.
Wie man auf die Idee kommen kann sowas gleich zu setzen ist mir echt schleierhaft!

Wenn du jetzt ernsthaft weiter erzählt, dass Lesen nichts anderes ist wie TV nur statt Buch ein Fernseher dann....

Naja egal. :rolleyes:


P.S. Gerade im Inet sieht man oft genug wer noch nie ein Buch gelesen hat und ansonsten vor der Glotze sitzt.
Währe, nähmlich usw bei dem ich zB AUgenkrebs bekomme.
Klar gibt es keine 100% Perfektion aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.05.2007, 23:34)


60

15.05.2007, 23:38

@ Michi
Liest du meine Posts nicht, oder verstehst du sie einfach nicht.
Ich hab meine extrem komplexen Gedankengänge da irgendwie in allgemein verständlichen Vorstadtdorf Sätzen wiedergegeben und habe beim nochmaligen lesen auch festgestellt, dass diese deppensicher sind.

Es geht hier weder um Kino, noch um Filme, noch um Nachrichten,etc...

Es geht hier um !!!!TV-Serien!!!! (King of Queens, Pochermüll, TV-Total, himmlische Familie, Talk Shows,Richtermüll und wie sie noch alle heißen).Diese Gruppe von Fernsehsendungen sind alle dumm und verblöden die Gesellschaft.Das will ja wohl keiner bestreiten, oder?

Und zwar geht es im Detail darum, dass Menschen die sich so einen Schwachsinn regelmäßig zu Gemüte führen einen Fluchtort von der Realität darin wiederfinden.Deshalb habe ich auch den vorherigen Vergleich mit "anderen" Drogen getätigt, welcher auch auf verschiedenen I-Net Sites, die sich mit diesem Thema beschäftigen, gefunden werden kann.

Da noch niemand diese Tatsachen hier angefochten hat, sondern meine Sätze ausschließlich auf Rechtschreibung, Aufbau und Zusammenhang geprüft worden sind,hat es sich ereignet dass alle an dieser Diskussion Beteiligten vom ursprünglichen,obig erwähnten Thema abgeschweift sind.
Was soll ich denn für Argumente bringen, wenn sich keiner mit dem von mir Geschriebenen auseinandersetzt, oder es tut und das Meinige offenbar als richtig annimmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Liner« (15.05.2007, 23:43)