Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

25.04.2007, 22:05

Zitat

Original von jens
heute post bekommen.

angeblich 17 km/h zu schnell (67km/h also)


35 euro. das foto ist echt winzig und da kann man beim besten willen nciht erkennen wer da auf dem foto drauf ist. grottenschlechte qualität


übrigens bin ich mir hundertprozentig sicher dass der tacho auf knapp unter 80 stand. der muss ja ordentlich falsch gehen :D

morgen ist übrigens die nächste (und letzte) physik lk klausur. nicht dass ich da wieder geblitzt werde :D


das foto was die haben is vonner quali wesentlich besser, du kriegst nur so ne abgespeckte version

und das andere nennt man tachovorlauf

62

25.04.2007, 23:41

Jenau...

67 laut schreiben --> 67 + 3 (Blitzertoleranz) + ~5 (Tachovorlauf) = 75 km/h laut Tacho!

Der Vorlauf hat schon den einen oder anderen vor mehr Strafe gerettet ;)

63

26.04.2007, 00:17

Jup, da hoffe ich auch gerade drauf, bin leider den Brandenburger Bullen in ne Abzockerfalle gerauscht. 2-spurige Landstraße MIT Mittelstreifen in Topzustand, bestes Wetter, aber klar hier gilt Tempo 100. Am Ende eines Abhangs haben sie mich mit 130 (so wie es normalerweise sein sollte) laut Tacho geblitzt. Punkte wär'n mir ja voll egal, hab ich eh keine und ja auch kein Auto, aber Bußgeld ist als Student immer hart ^^ Am Blitzer am Ortsausgang Berlin noch vorbeigekommen, aber war ja eigentlich klar, dass sie 2km weiter gleich wieder stehen.. :baaa:

64

26.04.2007, 11:17

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Jup, da hoffe ich auch gerade drauf, bin leider den Brandenburger Bullen in ne Abzockerfalle gerauscht. 2-spurige Landstraße MIT Mittelstreifen in Topzustand, bestes Wetter, aber klar hier gilt Tempo 100. Am Ende eines Abhangs haben sie mich mit 130 (so wie es normalerweise sein sollte) laut Tacho geblitzt. Punkte wär'n mir ja voll egal, hab ich eh keine und ja auch kein Auto, aber Bußgeld ist als Student immer hart ^^ Am Blitzer am Ortsausgang Berlin noch vorbeigekommen, aber war ja eigentlich klar, dass sie 2km weiter gleich wieder stehen.. :baaa:


:stupid:

65

26.04.2007, 11:21

vmax wir wissen dass du ziemlich geil bist und du schon die blitzer von 1km entfernung siehst.

66

26.04.2007, 12:02

Hab ich das auch nur ansatzweise behauptet?

67

26.04.2007, 17:34

hehe die mutter von nem kumpel schrieb mal auf sonen bescheid... (natürlich ohne ihm bescheid zu sagen), mein sohn fährt immer mit dem auto, wenden sie sich an ihn... er fuhr 80 in der 60 zone und sie meinnen ihn mit 150 geblizt zu haben

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

26.04.2007, 20:22

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Jup, da hoffe ich auch gerade drauf, bin leider den Brandenburger Bullen in ne Abzockerfalle gerauscht. 2-spurige Landstraße MIT Mittelstreifen in Topzustand, bestes Wetter, aber klar hier gilt Tempo 100. Am Ende eines Abhangs haben sie mich mit 130 (so wie es normalerweise sein sollte) laut Tacho geblitzt. Punkte wär'n mir ja voll egal, hab ich eh keine und ja auch kein Auto, aber Bußgeld ist als Student immer hart ^^ Am Blitzer am Ortsausgang Berlin noch vorbeigekommen, aber war ja eigentlich klar, dass sie 2km weiter gleich wieder stehen.. :baaa:


In Brandenburg sind die von Haus aus Wahnsinnig in der Beziehung.
Gerade Ostern erkebt, kurz vor Potsdam.
1x bestens ausgebaute Straße von ca. 10-15 km.
1x Bullerei mit Laserpistole
6x Doppelseitig (!) stationäre Blitzkästen.

die spinn doch....

69

26.04.2007, 23:23

wir ossis schützen halt unsere jugend, die ab und an auf der autobahn spielen, weil die schotterplätze so uneben sind!

70

26.04.2007, 23:33

lol draq der war locker :D

71

27.04.2007, 10:44

Zitat

Original von KoH_Smaragd
Gibt es in Deutschland nicht den Volkspot, Delikte die überhöhte Geschwindigkeit betreffen, bis über die Verjährung hinauszuzögern? :evil:


Da habe ich ja noch nie was von gehört. Erzählt man sich sowas bei Euch in den Bergen nach der Jagd am Lagerfeuer? :)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

27.04.2007, 12:15

Zitat

Original von GWC_Draq
wir ossis schützen halt unsere jugend, die ab und an auf der autobahn spielen, weil die schotterplätze so uneben sind!


war ja keine Autobahn :p
Spricht ja nichts dagegen auf ner gut ausgebauten Allee nen Blitzer hinzusetzen zwecks abzocke aber bitte nicht alle 2 km.

Im Übrigigen zieht bei mir das "wir-armen-Ossis" nicht.
Da musst du dir nen Wessi suchen ^^

73

27.04.2007, 12:16

Entweder ist der Zeitraum der Verjährung in D länger oder die deutschen Beamten arbeiten schneller als die österreichischen Beamten (kann ich mir nicht vorstellen :D).

Aber die Gesetzeslage ist lustig. Wenn man in einen Internetforum schreibt, das man zu schnell gefahren ist (=öffentliches Geständnis) zahlt man. Wenn man sich das Auto vom Bruder eines Freundes ausborgt, das eigentlich auf seine Frau gemeldet ist, und zu schnell fährt zahlt man (i.d.R.) nichts.

Werde das kurz in einen rein fiktiven Beispiel anführen.

Frau und Wagenhalterin bekommt Post. => Verweis auf ihren Mann.
Mann bekommt Post. => Verweis auf seinen Bruder.
Bruder bekommt Post. Da er es ja auch nicht war und am Ende der Stellungsnamefrist schon 6 Monate um sind....tja Verjährt. :rolleyes:

Das diese Personen die Frist in der dazu Stellung genommen werden muss, vollständig ausschöpfen, und alle Personen in einem anderen Bundesland ihren Hauptwohnsitz haben, und somit immer eine andere Dienststelle zuständig ist, sollte ich vielleicht auch noch erwähnen.

Aber wie sagen die Rechtsanwälte immer so schön: "Meine Rechte nütze ich schon aus".

Ich persönlich verstehe ja nicht wie man so leichtsinnig sein kann, und sein Auto immer an weite Verwandte verborgen kann, wo man doch weiß, dass die immer damit zu schnell Fahren.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Smaragd« (27.04.2007, 12:19)


74

27.04.2007, 12:21

Yen Si, es ging um Brandenburg, da is völlig wurscht was du bist, da zieht das wir Ossis trotzdem :P

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

27.04.2007, 12:27

Also ist der Brandenburger der Ossi unter den Ossis?
Dachte immer das wären die Sachsen ^^

76

27.04.2007, 12:30

dacht ich aber auch ^^

77

27.04.2007, 12:48

Zitat

Original von Yen Si
Spricht ja nichts dagegen auf ner gut ausgebauten Allee nen Blitzer hinzusetzen zwecks abzocke aber bitte nicht alle 2 km.

Komm mal in Schweden aus Richtung Stockholm nach Trelleborg gefahren. Da stehen alle 500m Starenkästen. Sind nie alle bestückt. Aber man weiß nie, wo und ob einer drin ist ;)

78

28.04.2007, 09:41

In Schweden stehen aber auch ständig irgendwelche Schilder vonwegen ACHTUNG HIER WIRD GEBLITZT - da geht's dann nicht um Gelb bekommen an unsinnigen Stellen, wo nix passiert, sondern um's Geschwindigkeit verringern, also um die Sicherheit!

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

28.04.2007, 12:13

so schilder gibts hier auch. aber da is dann NIE ein blitzer da ^^

80

28.04.2007, 12:19

Geil finde ich immer die Anlange wo einem die eigene Geschwindigkeit gezeigt wird, könnt stundenlang immer wieder da durch brettern.

81

28.04.2007, 13:02

Zitat

Original von Le_Smou
Geil finde ich immer die Anlange wo einem die eigene Geschwindigkeit gezeigt wird, könnt stundenlang immer wieder da durch brettern.


Naja, die werden ja üblicherweise in Zonen aufgestellt in denen trotz sinnvoller Geschwindigkeitsbegrenzung die Autofahrer durchbrettern wie besengte Säue. In unserer Strasse ist bspw. Tempo 50 (was ich sowieso merkwürdig finde, da Wohngebiet und keine Hauptstrasse). Da aber viele das ganze als Schleichweg benutzen um Stau auf der Autobahn zu umfahren brettern die hier wie besengte Säue durch, so wie auf ner Landstrasse halt. Hätte schon den ein oder anderen am liebsten aus dem Auto gezerrt und meine ganze aufgestaute Wut musste dann so eine dumme Autofahrerin über sich ergehen lassen, die selbst bei Glatteis nicht vorsichtig fahren konnte und bei uns im Carport gelandet ist. Wär's keine Frau gewesen hätte es wohl eine breite Nase mehr gegeben...

Du hast doch auch Kinder, oder? Trotzdem hältst Du Dich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen? Finde das ehrlich gesagt ziemlich unverantwortlich, aber gibt halt Menschen, die lernen es nie, bis sie dann wirklich mal jemanden über den Haufen fahren oder bis das eigene Kind von so einem Deppen angefahren wird (da ist es dann plötzlich mit der Toleranz, die von anderen erwartet wird, vorbei) :rolleyes:

Zitat

Original von myabba|abra
so schilder gibts hier auch. aber da is dann NIE ein blitzer da ^^


Da kann man sich auch mal täuschen. Fahr bspw. mal von Bremen Richtung Hamburg. Da stehen auch entsprechende Warnschilder und es gibt auch mehrere fest installierte Blitzanlagen (die allerdings nicht durchgängig in Betrieb sind).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.04.2007, 13:05)


82

28.04.2007, 13:04

Ok demnächst wieder Smilie setzen wenn wir wieder zynisch sind.

83

28.04.2007, 13:05

Zitat

Original von Le_Smou
Ok demnächst wieder Smilie setzen wenn wir wieder zynisch sind.


Jo, das wäre hilfreich :)

Lasse es mal trotzdem so stehen, gibt ja auch hier genug Deppen, auf die genau diese Verhaltensmuster zutreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.04.2007, 13:06)


84

28.04.2007, 13:54

Zitat

Original von Le_Smou
Geil finde ich immer die Anlange wo einem die eigene Geschwindigkeit gezeigt wird, könnt stundenlang immer wieder da durch brettern.


ach das ist nur lustig wenn ein highscore daneben hängt :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

85

28.04.2007, 14:19

Ich find die Dinger lustig, die entweder nen lachenden Smilie oder nen bösen Smilie zeigen, wenn man vorbeifährt :D. Oder halt Berlin/Brandenburger Polizei auf dem Berliner Ring. Strecke mit 130 Richtgeschwindigkeit und auf einfach steht da soein Tempo-30-Schild (!) und die Fahrbahn von 3 auf 1 Spur verringert (keine Baustelle) und daneben die Polizei mit ihrerem Blitzer. Das ist absoulut sinnfrei und ne einzige Verkehrsbehinderung.

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

28.04.2007, 18:49

Die meisten Anlagen welche die Geschwindigkeit anzeigen, haben bei
ca. 100-150 aber ihr Maximum, also wird das mit einem pers. Highscore
schwer...und zudem ist es absolut sinnfrei und plöd! :)

87

28.04.2007, 21:34

muss ja zu meinem Fall noch anmerken, dass ich 2 Spuren pro Fahrrichtung meinte, sprich insgesamt 4 mit baulicher Abgrenzung (Leitplanke mit hübschen Blümchen inner Mitte). Da Tempo 100 zu verlangen ist einfach lächerlich, bzw. pure Abzocke. Konnte da keinen Gefahrenpunkt oder ähnliches erkennen, sowas nervt einfach ohne Ende! :baaa:

88

31.05.2008, 14:10

... ich schon wieder :D


hab heute nen bescheid bekommen, dass ich angeblich in basel geblitzt worden bin. unverschämtheit, hab ich garnicht mitbekommen :D hab wirklich keinen blitz gesehen - und die kantonsche polizei hat nichtmals ein foto geschickt !!


ich hab irgendwo mal gelesen, dass man auf blitzbescheide aus dem ausland garnicht reagieren muss und die nichts weiter unternehmen. ist da was dran? :D aber dann darf ich mich wohl die nächsten jahre nicht mehr in der schweiz blicken lassen mit meiner karre ?


die schweizer ham ja wohl mal unglaublich hohe strafen ;( .. ein glück, dass ich nur 12km/h zu schnell war an der stelle ^^

89

31.05.2008, 14:12

erst zu schnell fahren, und dann nicht zahlen wollen...fu

90

31.05.2008, 14:13

:D

die 80km/h begrenzung um basel rum ist auch völlig übertrieben. vor allem wenn man bis vor 5 minuten für 4 stunden lang n 180er schnitt gefahren ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.05.2008, 14:13)