Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.04.2007, 18:07

Wirklich wichtig! IP sperren.

Will an einigen PCs im Netzwerk die IP sperren, so dass auf diese feste IP der Fritz Boxen nicht mehr zu gegriffen werden kann. Damit über das Webinterface der Boxen nicht mehr die Anlage trotz Kennwort reseted werden kann.
Geht sowas?

2

22.04.2007, 19:53

Ohne jetzt groß ahnung zu haben denke ich das man die Ip der Fritzbox selbst verändern kann. Wenn Du die dann niemanden Sagst ist das wie ein PW.

Kann aber auch sein das das quatsch ist was ich schreib. :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

22.04.2007, 20:32

Wie sollte man ohne Passwort eine Fritz!Box resetten können?

4

22.04.2007, 21:22

Stromstecker für weniger als 10 Sekunden ziehen. Loggt man sich dann auf der Seite der FritzBox ein, steht dort unter dem Login irgendwas von "Kennword vergessen" oder so. Wenn man dann da drauf klickt, kann man im nächsten Fenster die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch ohne Kennwort. Man braucht also "nur" kurzen physikalischen Zugriff auf die FritzBox.

Einfachste hier wäre also, die FritzBox einfach wegzuschliessen....

Um IPs zu sperren beherrscht dei FritzBox nur den umekehrten Weg. Nämlich unter "Sicherheit" die erlaubten MAC-Adressen einzutragen,

5

22.04.2007, 21:26

Also wenn ich Rechner aus der Fritz aussperren will dann nur über MAC?
Das mit dem Reseten ist echt eine Lücke und es geht auch über Webinmterface.

Nebenbei kann ein Level-One WPS9123 über WLAN mit der Fritz reden? Alles richtig eingestellt nur der Drucker druckt nicht. :D


Was für ein PIEP-Wochenende. :D :D

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.04.2007, 21:28

dann kommt der gesperrte Rechner aber gar nicht mehr ins Netz afaik

7

22.04.2007, 21:31

Auch nicht mehr in I-Net, da soll er nur rein.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.04.2007, 21:42

DU versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen.... Sperr den Router in einen Schrank und gut iss...

9

23.04.2007, 12:49

Er schreibt doch, der Reset erfolgt über das Webinterface.
Was soll da ein Schrank bringen? Es sei denn, der ist ausgeschaltet im Schrank, nur dann hat Smou ein grösseres Problem: kein Internet. :D

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

23.04.2007, 12:54

Zitat

Stromstecker für weniger als 10 Sekunden ziehen. Loggt man sich dann auf der Seite der FritzBox ein, steht dort unter dem Login irgendwas von "Kennword vergessen" oder so. Wenn man dann da drauf klickt, kann man im nächsten Fenster die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch ohne Kennwort. Man braucht also "nur" kurzen physikalischen Zugriff auf die FritzBox.


Nur in diesem Falle bietet das Webinterface den Zugriff

11

23.04.2007, 13:08

Alternativ könne man auch die Webinterface Adresse der FritzBox ändern. Bringt aber nicht wirklich was, da die FritzBox über eine Notfall-IP verfügt (192.168.178.254), über die man dann wieder aufs Interface kommt.

Also hilft hier wirklich nur wegschliessen.

12

23.04.2007, 14:08

Nein Smoerre, ich habe hier die Fritz7170, wenn man http://fritz.box eingibt erscheint das Webinterface, diese bietet mir die Option mich mit PW ein zu loggen oder fals ich das Passwort vergessen habe einfach auf "hier" zu klicken. Wenn ich auf hier klicke, gelange ich auf eine "neue" Site, die mir anbietet die Box zu reseten um sie so in den Auslieferungszustand zu bringen. Privat ist das kein Problem aber auf der Arbeit hängt da alles mögliche dran. :D

Die Box ist auch in einem Schrank, der abgeschlossen ist, sie wäre sonst schon längst auf einem Flohmarkt. :D

Ein ehrliches Danke an Euch. :)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

23.04.2007, 14:13

Also ich bekomme bei meiner Fritz!Box nach dem Klick auf "hier" folgenden Text:

Zitat

Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.

D.h. man muss die Fritz!Box vom Strom nehmen damit das klappt.

Wenn das bei dir anders sein sollte, guck mal auf www.avm.de ob es vielleicht eine aktualisierte Firmware gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (23.04.2007, 14:13)


14

23.04.2007, 14:34

Unter dem Text hast Du den Button Wiederherstellen der Werkseinstellung, damit wird die Box zurück gesetzt ohne vom Strom zu nehmen. Ist die neueste Firmware drauf.

15

23.04.2007, 14:48

Also ich würd einfach nen anderen Router nehmen. Bleibt dir ja nix anderes übrig. Wenn du einen halbwegs PC interressierten da am Rechner hast wird er immer auf den Router zugreifen können.

Und das mit dem Resett iss ja echt mal nen schlechter Witz O_o
Bitte geben sie PW ein .. Kein PW zur Hand klicken sie hier ... Rofl

16

23.04.2007, 14:51

Ich brauche dann aber einen der WLAN, VOIP, USB Schnittstelle und 4 LAN hat und am Besten nichts kostet.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

23.04.2007, 15:06

Der Button ist echt aktiv?
Hab jetzt keine Lust das auszuprobieren, aber ich würde das so interpretieren, dass man diesen Button halt innerhalb von 10min nach Stromausfall drücken kann.

18

23.04.2007, 15:16

Wollte das auch nicht ausprobieren, nach dem ganzen frickeln. :D Wenn ich langeweile habe teste ich das mal. :D :D Ich sicher halt jetzt alle Einstellungen die kann ich dann immer wieder aufspielen.