Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

09.04.2007, 15:41

was sonst ?..äpfel mit birnen nicht

ich schreibe mein marktwert hat sich kaum verändert,da kommt von dir,er hätte sich verdoppelt ...rofl...hinterher steht...einkaufspreis zum marktwert.....wen interessiert der einkaufspreis zum marktwert,wenn ich schreibe..das der marktwert der letzten woche zum heutigen sich kaum verändert hat ? rofl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.04.2007, 15:44)

692

09.04.2007, 16:02

tja aneinander vorbei geredet ... mich interssiert halt nur der einkaufspreis zum marktwert alles andere ist sowas von banane ...schliesslich will ich nur schnelles geld machen und mehr nicht ... schliesslich müsste bald die jugendarbeit kommen ect.

693

09.04.2007, 18:17

eben drum,wegen der schnellen kohle...interessierte mich gerade montags der markwert,ob der gestiegen is zu letzter woche von meiner neuware..und ob es qualitativ gute einkäufe waren,oder ob sie am fallen sind..es ist fast so wie mit aktien ^^
diese neue konditionsberechnung is übrigens voll kagge...damit haben sie ganz schön das training ausgebremst

694

09.04.2007, 21:11

yeah habe das pokalfinale gewonnen, 1:0 und das als aussenseiter :bounce:

695

10.04.2007, 09:10

696

14.04.2007, 22:14

so am letzten spieltag gibbet tatsächlich ein endspiel für mich um platz1...hab extra dafür 2 rocker die doppelgelb hatten geschont ,leider is ein neuer mit doppelgelb dazu gekommen...platz1 muss her..in den playoffs genügt ja fast ein remis dann

im marktwert hat sich nun doch einiges getan ,meine ersten 11 sind nun ca .15 mille  8) wert

übrigens hab ich hier mal ne falschmeldung gebracht,da der marktwert an den basiswert gekoppelt is...is die steigerung des effektiven wertes völlig unerheblich und so bringt zb eine kondisteigerung wohl keine steigerung des marktwertes...also für spekulationsobjekte eher unwichtig....zumindest isses bei mir so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (15.04.2007, 08:47)

697

16.04.2007, 13:26

und wieder mal am samstag ein unentschieden kassiert trotz drueckenster ueberlgenheit... irgendwie fuehle ich mich durch die engine schon ganz schoen verarscht, denn eigentlich war ich in allen spielen drueckend ueberlegen, aber raus kamen dann doch viel zu oft unentschieden, oder manchmal sogar niederlagen.. nunja kann den aufstieg nun quasi abhaken

698

16.04.2007, 14:07

Habe 6:1 gewonnen und den 1. Platz uneinholbar unter Dach und Fach gebracht . Bin schon auf die Playoffs gespannt. *bibber*

@Mielke, habe mir deine Liga angeschaut, viel Glück für dein "Endspiel" bei euch ist ja noch alles drin.

699

16.04.2007, 14:30

habe mir platz 2 zurück ergattert, habe jetzt auch ein endspiel um eben diesen platz daheim vs platz3.

falls ich platz 2 halten kann, siehts gar nicht so übel aus, habe vs 1. einen sieg und ein unentschieden^^

700

16.04.2007, 15:29

@ Angel

nur bringt dir das rein gar nichts vom Ergebnis her vs den 1.ten ^^

es scheint, als ob du nicht up to date bist :P

der erste bekommt 3 punkte und der 2. plazierte bekommt 1 Punkt für die Play offs :D

701

16.04.2007, 21:21

hmm, ok, dann hau ich ihn eben weg^^

702

17.04.2007, 16:07

viel glück bei deinem vorhaben ^^

703

17.04.2007, 22:08

wie sind denn jetzt die aufstiegsmodalitäten genau?

704

18.04.2007, 06:54

Aufstiegsregelung
Category: Systeminformationen

By: dev_ray

Nachdem wir uns intensiv mit den von euch gemachten Vorschlägen im Thread zur Aufstiegsregelung auseinander gesetzt und das Für und Wieder verschiedener Varianten abgewägt haben, sind wir nun zu einem Ergebnis gekommen.

Während der Diskussion um den Aufstieg hat sich ein grundsätzliches Problem ergeben:

Die Unvereinbarkeit des Wunsches nach einem Direktaufstieg der Liga-Ersten, sowie eine Aufstiegschance für den Liga-Zweiten mit der Restriktion das nicht mehr als 4 Mannschaften absteigen sollen.

Die von uns gewählte Lösung erfüllt zwei Punkte voll; Es steigen nicht mehr als vier ab und der Liga-Zweite hat eine Aufstiegschance. Die Erstplatzierten steigen zwar nicht direkt auf, haben aber bei den "Relegationsspielen" einen Vorteil gegenüber den Zweitplatzierten.

Wir glauben, dass dieses Ergebnis für alle Beteiligten die fairste Lösung ist, ohne zu viele Relegationsspiele oder einen aufwendigen Umbau des Ligensystems zu benötigen.

Um Missverständnissen vorzubeugen, sei gesagt, dass diese Variante für diese Saison und alle Folgenden gilt.

1.Allgemeines

Bevor wir die eigentliche Lösung vorstellen, zunächst eine allgemeine Anmerkung.

Die Analyse des Threads hat ergeben, dass insgesamt 315 Beiträge von 190 verschiedenen Managern geschrieben wurden. Das sind ca. 1 % von allen 16000 deutschsprachigen angemeldeten Managern. Daraus ergibt sich, das der Thread nicht dazu geeignet ist, ein allgemeines Meinungsbild aller deutscher Manager zu erhalten, da die große Mehrheit der Manager geschwiegen hat. Insbesondere Aussagen, dass z.B. Ligastrukturänderungen von allen Managern gefordert werden, oder das kein Manager mit den gemachten Varianten zufrieden ist, sind auf dieser Grundlage natürlich nicht haltbar.

Der Thread war aber sehr gut dazu geeignet, um neue Ideen und Anregungen zu möglichen Aufstiegsvarianten zu sammeln. Dies ging in diesem Fall soweit, das wir alle unsere Varianten fallen gelassen und einen Vorschlag aus der Community leicht abgewandelt übernommen haben (von Jesh, Seite 9 unten, Danke !)

2. Beschreibung der Aufstiegsvariante:

Von den vier Unterligen die zu einer Oberliga gehören, kommen die Ersten und Zweiten jeweils in eine Playoff-Runde. Diese besteht aus zwei Miniligen in denen jeweils noch einmal gegeneinander gespielt wird. Dabei wird eine Variante ähnlich der bei der Handball-WM angewandt: Mannschaften die schon gegeneinander gespielt haben, nehmen ihre Ergebnisse mit in die Playoffs. Die Mannschaften die noch nicht gegeneinander gespielt haben, spielen jeweils ein Spiel gegeneinander. Der Erste und der Zweite der beiden Miniligen steigen auf, die Mannschaften auf den Plätzen 7-10 steigen ab.

3. Beispiel

Absteiger:

2.1.7

2.1.8

2.1.9

2.1.10

Playoffligen:

Liga A

3.1.1

3.1.2

3.2.1

3.2.2

Liga B

3.3.1

3.3.2

3.4.1

3.4.2

Playoffrunden

Spieltag 1

A: 3.1.1 vs. 3.2.1

A: 3.1.2 vs. 3.2.2

B: 3.3.1 vs. 3.4.1

B: 3.3.2 vs. 3.4.2

Spieltag 2

A: 3.1.1 vs. 3.2.2

A: 3.2.1 vs. 3.2.1

B: 3.3.1 vs. 3.4.2

B: 3.3.2 vs. 3.4.1

Indirekte Aufsteiger:

Sieger Playoff Liga A

Zweiter Playoff Liga A

Sieger Playoff Liga B

Zweiter Playoff Liga B

Die Platzierung innerhalb der Liga wird nach dem üblichen Verfahren ermittelt. (also nach Punkten, danach Torverhältnissen usw.)

4. Welche Punkte werden aus dem Ligaspielbetrieb in die Playoffrunde mitgenommen?

Der direkte Ergebnisvergleich aus den Saisonspielen zwischen dem Liga-Ersten und dem Liga-Zweiten führt zu 6 möglichen verschiedenen Punktekombinationen. Diese sind in der folgenden Tabelle auf der linken Seite abgebildet. Aus diesen Kombinationen resultieren unterschiedliche Punkte mit denen eine Mannschaft in die Playoffs startet (rechts in der Tabelle). Zusätzlich dazu erhält der Liga-Erste immer einen Extrapunkt gut geschrieben, egal wie seine Leistungen gegen den Liga-Zweiten in der Saison waren.

Kombination aus der Saison Startpunkte in Playoff

Liga-Erster

Liga-Zweiter

Liga-Erster

Liga-Zweiter

6

0

3 (+1)

0

3

3

1 (+1)

1

4

1

2 (+1)

0

0

6

0 (+1)

3

1

4

0 (+1)

2

2

2

1 (+1)

1

Die Torverhältnisse aus dem Ligaspielbetrieb werden nicht mit in die Playoffrunde übernommen.

Dazu ein Beispiel:

Angenommen Mannschaft 3.1.1 hätte beide Spiele gegen Mannschaft 3.1.2 gewonnen, Mannschaft 3.2.1 hätte gegen 3.2.2 ein Spiel gewonnen und eines verloren.

Dann hätte Mannschaft 3.1.1 gegenüber 3.1.2 ein Punkteverhältnis von 6 - 0 und 3.2.1 gegenüber 3.2.2 ein Verhältnis von 3 - 3. Das ergibt dann für die Playoffrunde:

3.1.1 4

3.2.1 2

3.2.2 1

3.1.2 0

5. Sonstiges

Alle anderen Regelungen bleiben so erhalten wie Sie im Aufstiegsthread bereits beschrieben wurden. Dazu gehören die Regelungen zur Inaktivenbeseitigung und das Aufsteigen ab Ebene 7. Damit ihr das nicht noch einmal mühsam zusammensuchen müsst, hier noch einmal die entsprechenden Regelungen:

a. Inaktive bereinigen

Die Bereinigung der Inaktiven erfolgt diese Saison genauso wie in der letzten. Das bedeutet, dass zunächst alle Inaktiven ans Ende ihrer Liga sortiert werden und erst dann Auf- und Abstiege bzw. Relegationsspiele durchgeführt werden. Nachdem schließlich alle Auf- und Abstiege durchgeführt wurden, werden die Inaktiven ans Ende der letzten Ebene des jeweiligen Landes sortiert. Die so freigewordenen Plätze werden durch die im Ranking besten Vereine der Ebene darunter aufgefüllt. Zum Schluss werden die Inaktiven Vereine geschlossen und durch Dummys ersetzt. Ein Verein gilt als inaktiv wenn der Manager sich länger als 6 Wochen nicht eingeloggt hat.

b. Auf- und Abstieg für Ebene 7 und darunter

Da ab dieser Ebene für jeden potentiellen Aufsteiger auch nur eine Mannschaft absteigen muss, gestaltet sich das Verfahren einfacher. In diesen Ligen werden vier Mannschaften absteigen und dementsprechend auch vier darunterliegende Teams aufsteigen. Somit würden z.B. die Mannschaften 6.1.7, 6.1.8, 6.1.9 und 6.1.10 absteigen und die Mannschaften 7.1.1, 7.1.2, 7.1.3 und 7.1.4 aufsteigen. Dadurch wird erreicht, dass in den unteren Ebenen das Aufsteigen wesentlich schneller geht und somit die ambitionierten Neu-Manager auch schneller in Ebenen kommen, in denen Sie gleichwertige Gegner finden

Ergänzungen zur Aufstiegsregelung
Category: Systeminformationen

By: dev_ray

Ergänzend zur letzten News zum Thema möchten wir einige ergänzende Details zum Aufstiegsverfahren veröffentlichen. Dies sind Regelungen zu den Themen Punkteverteilung, Frischemanagement, Zuschauereinnahmen, Spielpaarungen, Heimrecht, Prämien, Termine, Karten und Schiedsrichter.

1. Änderung der Punkteverteilung

Wir haben die Punkteverteilung zum Start in die Relegationsliga (Playoff) nochmals überarbeitet, sodass der Meister einer Liga nun mit 3 Punkten und der Zweitplatzierte mit einem Punkt in die Relegation startet. Mit dieser Änderung honorieren wir die in der Saison kontinuierlich beste Leistung eines Teams und geben diesem einen Bonus mit in die Relegation. Nachfolgende Tabelle zeigt den Stand zu Beginn der Relegation:

A1: 3 Punkte

B1: 3 Punkte

A2: 1 Punkt

B2: 1 Punkt

(A und B bezeichnen die benachbarten Ligen und die Zahl die Platzierung innerhalb der Liga)

Anmerkung:

Mit diesen Startbedingungen und den 2 Spieltagen mit jeweils 2 Spielen und jeweils 3 möglichen Ausgängen (Sieg, Unentschieden, Niederlage) gibt es 81 verschiedene Kombinationen, wie die Tabelle am Schluss des zweiten Spieltages aussehen kann. Bei rein zufälligen Spielausgängen wird ein Meister durch den Vorteil theoretisch in etwa 75 % der Fälle aufsteigen. Da die Spielergebnisse aber in der Praxis natürlich von der Stärke und Aufstellung der beteiligten Mannschaften abhängen, hat jeder Manager eine gute Chance den Aufstieg für sich zu entscheiden. Es liegt also in der Hand eines jeden Managers die Relegation erfolgreich zu beenden und sich gegenüber seinen Konkurrenten durchzusetzten.

2. Spielpaarungen

Die Spielpaarungen sehen wie folgt aus:

Spieltag 1:

A1 - B2

A2 - B1

Spieltag 2:

B1 - A1

B2 - A2

3. Heimrecht und Zuschauereinnahmen

Jede Mannschaft hat in den Playoffs genau einmal Heimrecht. Ob man am ersten oder zweiten Spieltag Heimrecht hat, entscheidet das Los. Wenn man das Heimrecht also mit einbezieht, sehen die Paarungen entweder so aus:

1. Spieltag

Heim /Auswärts

A1-B2

A2-B1

2. Spieltag

Heim/Auswärts

B1-A1

B2-A2

Oder so:

1. Spieltag

Heim/Auswärts

B2-A1

B1-A2

2. Spieltag

Heim/Auswärts

A1-B1

A2-B2

Jede Mannschaft bekommt die Zuschauereinnahmen die in seinem eigenen Stadion erreicht werden im vollem Umfang gutgeschrieben. Da die Relegationsspiele Saison-Highlights darstellen, kann mit etwas mehr Zuschauern gerechnet werden.

4. Aufsteiger aus den Relegationsspielen

Die am Ende des zweiten Spieltages auf Platz 1 und 2 der Relegationstabelle stehenden Mannschaften steigen auf. Die Position wird durch folgende Werte ermittelt:

1. Punkte,

2. Torverhältnis,

3. direkter Vergleich,

4. mehr geschossene Tore,

5. Los

Die Werte der niedrigeren Ebenen werden nur herangezogen, wenn auf allen darüber liegenden Ebenen Gleichheit zwischen zwei Mannschaften herrscht (bei Punktgleichheit, Torverhältnis, bei Punktgleichheit und gleichem Torverhältnis direkter Vergleich usw.). Herrscht Punkt- und Torgleichheit zwischen dem Ersten und Zweiten der selben Liga, so kann kein direkter Vergleich stattfinden, da diese Mannschaften nicht gegeneinander gespielt haben. In diesem Fall erlangt der Meister die höhere Platzierung.

5. Frischeregelung

Der Frischeverlust bei Relegationsspielen ist mit dem bei Ligaspielen identisch und vom gewählten Einsatz abhängig. Zum Start der neuen Saison bekommen alle Spieler 15 Punkte Frische als Regenerationsbonus gutgeschrieben. Dabei ist es unerheblich, ob eine Mannschaft an den Relegationsspielen teilgenommen hat oder nicht. Der größere Frischeverlust der Relegationsteams wird durch die höheren Einnahmen relativiert.

6. Termine

Der erste Spieltag der Relegation findet am Mittwoch den 25.4 statt. Der zweite Spieltag am Samstag, 28.4. Die Uhrzeit ist die gleiche wie bei einem normalem Ligaspiel.

7. Karten

Karten aus den Ligaspielen werden in die Relegation übernommen, d.h. dass eine eventuelle Sperre aus der Liga auch für das erste Relegationsspiel gilt. Zur neuen Saison werden die Karten aller Mannschaften auf 0 gesetzt.

8. Schiedsrichter

Bei den Relegationsspielen werden die Schiedsrichter etwas härter durchgreifen - sie sind durchweg als kleinlich bekannt.

9. Prämien

Zum Saisonende werden zwei Prämien vergeben, wobei die Höhe in dieser Saison noch unabhängig von der Ligaebene ist. Die Meister aller Divisionen bekommen als Meisterschaftsprämie 75.000 Euro gutgeschrieben und alle Aufsteiger bekommen als Aufstiegsprämie ebenfalls 75.000 Euro auf ihr Konto. Danach bekommt ein Meister auf jeden Fall 75.000 Euro und im Falle eines Aufstiegs zusätzliche 75.000 Euro. Ein aus der Liga Zweiplatzierter bekommt im Falle des Aufstiegs ausschließlich die Aufstiegsprämie.

10. Sponsoren

Sponsoren zahlen die Siegprämie für Ligaspiele auch bei gewonnenen Relegationsspielen. Weitergehende Sponsorenprämien für Meisterschaft oder Aufstieg sind nicht vorgesehen.

705

18.04.2007, 16:38

ich hätte es kaum besser beantworten können ^^ :P

706

18.04.2007, 20:46

Spannende Situation am Samstag.

Ich spiele gegen den 6ten, der 1ste gegen den 2ten.

Ich muss gewinnen UND spielt der 2te nur Unentschieden oder verliert, ist meine Gurkentruppe in der Relegation für Liga 2. Gewinnt der 2te muss ich 6 Tore Unterschied zum 1ten aufholen um 2ter zu werden (also z.B. 3:0 Sieg und der 1te verliert gegen den 2ten 0:3).

Positiv (abgesehen davon, dass ich immer gegen Inaktive komisch verloren habe) kann ich aus der Saison mitnehmen, dass ich bis jetzt die wenigsten Gegentore der Liga kassiert habe und wäre auch mit Platz 3 nach dem Spurt von Platz 7 zufrieden.

707

19.04.2007, 09:29

mein gegner für samstag hat etwas sorgen mit seinem 3,6er superstar,der wurde im letzten spiel verletzt für 2 wochen und es scheint,das er keenen arzt hat ...hihi..ich hoffe echt das meine rockers auch rocken und die chance nutzen..
wünsch allen gl und hf ^^

708

20.04.2007, 09:56

update

1.) KFC Sauerland Stärke 39,6; DE 1.1
2.) Kickers Esslingen; Stärke 37; DE 1.1
3.) FC Scheda 89; Stärke 36,8; DE 5.199
4.) 1 FC Betzenberg; Stärke 36,0; DE 4.8
5.) 1. FC Wülfershausen; Stärke 35,8; DE 4.10
.... FC Malicos Stärke 35,8; DE 4.23
7.) Polonia Hannovera Stärke 35,2; DE 5,126
8.) SC Paderborn 05 ,Stärke 35,0 ;DE 4.59 (Alter 22,7)
9.)Tus Gladbach, Stärke 34,2; DE 5.39 (Alter 23.2)
10.) Castle of Crusaiders, Stärke 34,0; DE 6.533 (Alter 22,1)
.... Lucifers Raben; Stärke 34,0; DE 5.97
12.)Fight Club Barmbek, Stärke 33,8; DE 4.45 (Alter 22,0)
.... BK's Mönchengladbacher ; Stärke 33,8; DE 5.170 (Alter 21,7)
14.)FC Zenit St.Petersburg, Stärke 33,4; DE 5.102
.... Bohemia Bornheim 06, Stärke 33,4; DE 6.502
.... FC Cocoon, Stärke 33,2; DE 5.8
17.)FireBirds United; Stärke 33,0; DE 4.14
18.)Rabbadabbadingdong; Stärke 32,6; DE 4.35 (Alter 21,5)
.... Fc. Jen; Stärke 32,6; DE 5.109
20.)Stuttgart 93 ; Stärke 32,4; DE 3.1
.... Eimsbütteler TV; Stärke 32,4; DE 6.378
.... FC Rabung; Stärke 32,4; DE 4.64
.....Diablo Flames, Stärke 32,4 ;DE 3.2
24.)FC Winterhude ; Stärke 32,0; DE 5.85; (Alter 22,2)
.... Morgade; Stärke 32,0; DE 2.1
.... 1.FC Bazern München; Stärke 32,0;DE 4.33
27.)Satans Armee; Stärke 31,8; DE 5.37
.... The Rocker; Stärke 31,6, DE 6.18
29.)Teams Ibiza ; Stärke 31,6 ; DE 4.10 (Alter: 21,5)
.... FC Ecki 62; Stärke 31,6; DE 4.59
31.)Power Teltow ,Stärke 31,4 ;DE 4.50
32.)FC Levivo 04 ; Stärke 31,0; DE 4.60
33.)2.FC Buxtehude ; Stärke 30,8 DE 4.59
34.)Hell is Heaven United, Stärke 30,6 DE 4.57
35.)SpVg Heiligengeistfeld`05 ; Stärke 30,2; DE 5.148
36.)RFC-Liberta Berlin, Stärke 29,8; DE 6.122 (Alter 22,9)
37.)TV Greetsiel ; Stärke 29,4 ; DE 5.4

709

21.04.2007, 20:49

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meister !!! :bounce: :bounce: :bounce:

710

22.04.2007, 07:45

:respekt: :respekt:

ehm.. ist das ein bug? 8 spieler von mir haben eine frische von über 100... :D

711

22.04.2007, 08:42

den bug gab es gestern bereits und wird nachher wieder korrigiert  8)

712

22.04.2007, 10:57

*heul* 1 Tor zu wenig fuer den Aufstieg ;(

713

22.04.2007, 11:47

4-2 gewonnen, bin also 2. geblieben, mal sehen ob in der Rele was läuft *hoff*

714

22.04.2007, 12:28

ein tor zu wenig ist ja bitter ^^

ich würde dir eines leihen, wenns gehen würde :)

715

22.04.2007, 17:26

cooler bug, anstatt 8 spieler mit über 100 frische zu haben habe ich jetzt 11 mit genau 100 :D

716

22.04.2007, 17:30

meine bilanz nach der 1. kompletten saison:

18 spiele -- 16 siege -- 2 unendschieden -- 0 niederlagen -- 60:10 tore

macht 0,6 gegentore in jedem spiel und 3,3 geschossene pro spiel :bounce:

bin nun auf die playoffs gespannt, die gegner sind alle schlechter also müsste dort wenn nix schief läuft dem aufstieg und der 150.000 (75k für 1. platz und 75k für aufstieg) im wege stehen. ;)

717

22.04.2007, 21:25

Glückwunsch. Bei mir hats nicht geklappt. Der 7te ist mit 100% Einsatz aufgelaufen. Na ja gucken wir mal nächste Saison, Liga 2 will ich eigentlich noch nicht wirklich.

718

24.04.2007, 07:25

hmm ein Heimspiel vs Stuttgart 93 die genauso stark sind wie ich und da sie nur ein punkt haben bestimmt mit hohen einsatz spielen werden ... frage was mach ich ???

durchschnitt oder doch auch hohen einsatz ???

fragen über fragen die mich und diese welt beschäftigen ^^

719

24.04.2007, 12:50

ka, das gleiche prob habe ich auch, nur das ich 3 punkte habe und der 1. gegner in etwa auch gleich stark ist. ich werde wohl mit hohem einsatz spielen meine jungs sind komplett gut in form und haben sehr gute frische. der gegner hat insgesamt nur 11 spieler nicht mal einen auswechselspieler xD.
da es ja die playoffs sind werden wohl alle mit hohem einsatz spielen vllt sogar mit extremen aber das ist mir etwas zu stark da einige meiner spieler mit 2 gelben karten vorbelastet sind. ?(

720

24.04.2007, 14:13

spiel auch mit hohem einsatz. muß auswärts bei einem stärkeren ran. denke ich probier mal den abwehrriegel + manndeckung und hoffe auf ein 0-0. dann daheim gewinnen und bißchen glück haben^^