You are not logged in.

• Login
  • "SenF_Woerni" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, April 10th 2007, 8:39pm

Boot.ini verändert, jetzt startet PC nimmer.

Ich hab vor kurzem mal versucht ein 2. BS zu installieren, hat alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte und habs deinstalliert. Beim booten hat der Rechner trotzdem immer gefragt welches BS er laden soll, also hab ich den Eintrag in der Boot.ini gelöscht in dem das andere BS drin stand. Nu hat er trotzdem immer mal wieder beim booten ne 2. Variante zum booten angeboten die aber nicht funzt, ich wieder die Boot.ini verändert, nu geht gar nix mehr. Er fährt nimmer hoch egal welche Variante ich anwähle. Ich hab die "alte ini" auch gesichert aber ich komm nicht mal zur Eingabeauforderung. Die Orginal-CD hab ich auch nicht da, da das der Firmenrechner ist. Ne Sicherungskopie von nem anderen Windows hab ich. Wie komm ich jetzt ins Windows um die alten Einstellungen wiederherzustellen?

Occupation: /dev/random

• Send private message

2

Tuesday, April 10th 2007, 8:44pm

klemm die platte doch in nen anderen rechner und zieh die boot.ini wieder drauf

• Send private message

3

Tuesday, April 10th 2007, 8:46pm

Is ne Notebook-FP. Ich kann die net umklemmen.

4

Tuesday, April 10th 2007, 9:15pm

Probier's mit der alten Windows-CD, wenn's nicht geht, probier's mit Knoppix.

Evtl. ist die Boot.ini gar nicht die schuldige Datei bei deinem ursprünglichen Problem, vllt musst du nur den MBR wieder auf Windows lenken.

• Send private message

5

Tuesday, April 10th 2007, 9:35pm

Den Tip mit Knoppix hab ich schon bekommen, bin grad am saugen. :)

Ich hatte kurz vorher erst mit der Boot.ini rumhantiert, ich denke es liegt daran. Ich probiers gleich mal wenns fertig ist.

• Send private message

6

Tuesday, April 10th 2007, 10:50pm

Ok, ich konnte diese Boot.ini öffnen und ändern aber sie lässt sich nicht speichern. Es steht da was von:

Dokument lässt sich nicht speicher da Schreiben auf File:///media/blablabla nicht möglich ist.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Schreibrechte für die Datei besitzen und genug Speicherplatz vorhanden ist.

Weia, was kann ich nu machen?

7

Tuesday, April 10th 2007, 11:17pm

Auf dem Desktop sollten deine Partionen aufgelistet sein. Mach mal Rechtsklick auf die entsprechende Partition und geh auf "Laufwerk einbinden" und dann auf "Lese-/Schreibmodus ändern". Weiß aber nicht, ob es zusätzliche Probleme mit NTFS gibt.

• Send private message

8

Tuesday, April 10th 2007, 11:28pm

Wann und wo können wir uns treffen? Ich will dir ein Bier ausgeben. :respekt: :love:

Du kannst Dir nicht vorstellen wie groß der Stein war der mir vom Herzen gefallen ist als das Windows wieder da war. :D