Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.04.2007, 13:14

Videos in Firefox?

alle internetvideos(egal welche seite - youtube, normale seiten wo videos drauf sind, alle) werden seit ca. 10 tagen nurnoch mit quicktime abgespielt, anstatt wie vorher mit dem windows media player. ich weiß nicht warum und habe auch keine einstellung geändert. an sich wäre das auch nicht so schlimm, aber bei ausnahmslos jedem video kommt dann so ein, ich nenne es mal, "broken quicktime"-symbol, d.h. es wird gar nicht erst geladen. im IE funktioniert alles blendend(und komischerweise mit wmp), nur eben im firefox nicht(welchen ich aber standardmäßig nutze bzw nutzen möchte). ich habe auch schon in den firefox-optionen alles durchgesucht, die kompletten internetoptionen nach einem punkt wo man den player umstellen kann, aber ich finde es einfach nicht. dann wollte ich quicktime deinstallieren und es steht nichtmal bei software in der systemsteuerung mit dort! ?( ?( ?(
keine ahnung was da passiert ist, hab auch schon alle meine viren- und antispywareprogramme durchlaufen lassen aber es tut sich nichts.
jmd ne idee? :(
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.04.2007, 14:10

Youtube benutzt den Flashplayer, weder der Windows Media Player noch Quicktime sollten da funktionieren^^

Flashplayer Download: http://www.adobe.com/shockwave/download/…sh&promoid=BIOW
Quicktime Alternative Download: http://www.free-codecs.com/download/Quic…Alternative.htm (ein vorhandenes Quicktime vorher besser deinstallieren)

3

03.04.2007, 15:05

flashplayer habe ich schon drauf(btw auch gerade aktualisiert), und quicktime habe ich nun endlich deinstallieren können.
jetzt sagt er wenn ich youtube.com öffne:

"Unerlaubter Vorgang im Plugin


Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird empfohlen, FireFox neu zu starten.

OK"

hab daraufhin meine plugins durchsucht aber kein einziges von oder mit quicktime vorgefunden.
vorhin hat er auch gesagt "Quicktime ist nicht installiert"...also er will die Videos um jeden Preis mit quicktime öffnen, ka warum. war früher nie so.
ich glaube meine letzte hoffnung ist, firefox zu deinstallieren und gleich das ganz neue draufzumachen. oder? :/
MfG

4

03.04.2007, 16:48

Mach mal vorher nen Screenshot von about:plugins

5

03.04.2007, 17:02

hier ein screen

[img]http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07040316860851[/img]

MfG

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

03.04.2007, 17:07

Er meint du sollst about:plugins (ohne das Leerzeichen) in die Adressezeile eingeben und davon ein Screenshot machen.

Edit: Wobei ich mich frage warum er das will^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (03.04.2007, 17:08)


7

03.04.2007, 17:10

lol achso^^
da sind massenhaft, da bräuchte ich vll 5 screens, aber ich hab das gefunden was er meint:


QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin7.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/png PNG-Bild png Ja
image/x-png PNG-Bild png Ja
image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
application/x-shockwave-flash Flash-Datei swf Ja
image/vnd.fpx FlashPix-Bild fpx,fpix Ja






dadurch ist das so ://
jetzt muss ich das nurnoch runterkriegen
MfG