Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2007, 13:11

Erfahrungen mit Kanada?

Hey Leute!

Ich mache ab September ein Praktikum in Kanada (Calgary).
War irgend jemand von euch schon mal in Calgary oder zumindest in Kanada zum studieren/ Praktikum? Oder kennt ihr jemanden der dort war bzw. ist??

Ich hab des Praktikum komplett selbst organisiert - nehm also an keinem Austauschprogramm o.ä. Teil - deshalb gibts natürlich noch viele viele offene Fragen und ich könnte gut den Rat von jemanden gebrauchen, der auch schon mal für längere Zeit in Kanada war!

Bin dankbar für jede Hilfe! :)

SenF_Wally

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.04.2007, 22:13

meine Schwester studiert zur Zeit in Vancouver, Kanada. Was willst du denn überhaupt wissen?

4

02.04.2007, 22:17

Ne enge Freundin ist dauernd drüben und ich hab da auch einige Bekannte. Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Was willst du wissen?

5

02.04.2007, 23:08

@ sid: zunächst mal vielen Dank für den Tip - hab aber auf DAAD, sowie hp der kanadischen Botschaft sowie etlichen anderen deutsch- und englischsprachigen homepages schon gestöbert.

@ the others:
was ich wissen will - Vieles ;-)

Nein mal im ernst, ich bin grad in der Phase wo es daran geht sich um Visum, Wohnung, Versicherung etc. zu kümmern. Da wäre es verdammt hilfreich mal mit jemandem quatschen zu können der des ganze schon hinter sich hat (auf was muss man achten - wie kann ich mir unnötige arbeit ersparen, wo kann man tricksen...).
Problem in meinem Fall is hald auch, dass ich ned den klassischen Weg gehe und dort drüben studiere - dadurch dass es kein Austausch o.ä. is muss ich mich um alles komplett selber kümmern und viele eigentlich nützliche Infos und Hilfen im Internet treffen für mich leider nicht oder nur teilweise zu.

Hoffe ich konnte mich jetzt etwas präzisierer ausdrücken auch wenn ich weis dass es immer noch ned wirklich konkret is - ich glaub es wäre auch schmarrn hier einfach wild Fragen drauf los zu posten.

Also, danke schonmal für eure Hilfe!!