Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

28.03.2007, 20:51

glaub -10 % ...ich werd auch nur ein paar verkoofen und gucken obs dann ne verstärkung gibt aufn markt...

572

28.03.2007, 21:24

so werden es einige machen ^^ zumindest die Spieler die das Game verstanden haben ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

573

28.03.2007, 22:02

Ich hab das Spiel verstanden.

Wir reden nach ein paar Saisons wieder.....

574

28.03.2007, 22:28

der transenmarkt is auf ;)

jetzt stopft sich jeder erstmal das kissen voll :)

hab schon nen brauchbaren entdeckt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (28.03.2007, 23:05)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

575

28.03.2007, 23:31

Irgendwie versteh ich den TM trotzdem net. Die Bank kauft die Spieler für den MW an und verkauft ihn dann weiter. Wenn jetzt der Spieler für mehr Geld weg geht als die Bank gezahlt hat, kriegt das Geld das übrig ist der Spieler oder behält das die Bank?

576

28.03.2007, 23:32

die bank

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

577

28.03.2007, 23:42

Naja, dann sind die Preise die man beim Vekauf erziehlen kann auch net berauschend. ?(

578

29.03.2007, 06:12

gut reden wir in ein paar saisons wieder :P

579

29.03.2007, 07:45

jungs keen streit..wegen son kack is doch völlig wurst verstanden oder net verstanden,hauptsache jeder hat fun am game...wer fragen hat,soll fragen .....(es reicht wenn in den anderen fussballthreads alles auf die golwaage gelegt wird und nur geblubbert wird)

interessant wird nun,wie sich der markt entwickelt,und ob man beim verkauf oder kauf ein gutes händchen hat...heute sind immerhin schon spieler gestiegen,einige werden aber sicher bald fallen
und gut find ich auch das damit die cheaterei vom tisch is,wobei die schere vom kleinen verein zu den topvereinen jetzt schnell grösser werden kann,die werdens richtig schwer haben in liga 6,7,8,9

580

29.03.2007, 08:19

Ich habe gerade 7 Spieler aus "rausgeschmissen". Alles B-Kader, zu alt oder kaum Entwicklung. Kurz mal eben 2,3 Millionen eingenommen. Ich will gar nicht wissen, was andere Vereine durch diesen Instant-Verkauf an Geld einnehmen werden.

Kontostand ist jetzt 8,5 Millionen, d.h. alleine durch Zinsen nehme ich ab dieser Woche mehr ein, als ich durch Heimspiele im Schnitt bekomme...

Da alle auf den Markt werfen werden, wird man gerade sehr schwache Spieler (unter 1,2) wahrscheinlich Anfangs sehr günstig bekommen. Wenn ich sehe, dass meine 1,0er bereits 150.000 wert sind, wird es in den ersten Wochen (Verkaufssperre glaube ich 4 Wochen) auf jeden Fall jede Menge Geld zu machen geben. Da ich diese Saison bestimmt nicht um den Aufstieg spielen werde und 9 Punkte zu einem Absteigsplatz Abstand habe, ist die Saison sportlich gelaufen. Jetzt geht es nur noch darum, den Finanzhype mitzunehmen.

581

29.03.2007, 09:23

7 spieler geht sogar ? dachte nur 5 ?(

mein ganzes team von 22 spielern ,bringt ca. 12 mille  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.03.2007, 09:36)

582

29.03.2007, 12:20

Ach ja, die Spieler werden übrigens für 50-60% des MW auf den Transfermarkt gestellt (52,53,55,55,57,59,60% sind meine sieben Spieler).

Die ganze Marktwert-Verstecken Aktion ist total Blödsinn. Wenn man einen Spieler sehr früh beobachtet (also vor der ersten MW-Neuberechnung; voraussgesetzt Spieler auf dem Transfermarkt sind überhaupt davon betroffen) kann man sich relativ leicht ausrechnen, wieviel die Wert sein werden.
Ich glaube ich werde mir einfach mal 5 Slots freihalten für solche Aktionen, dann kann ich jede Woche einen kaufen, den vier Wochen behalten und wieder vertickern. Bei nahezu garantierten Gewinnen von geschätzt 20-50%, opfer ich die doch gerne. So schnell kann der MW gar nicht nach unten rauschen durch neu berechnete Transfers, als dass sich dies am Anfang nicht massiv lohnen würde.
Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir meine Spieler auch wieder zurück, das wäre die Krönung des Ganzen.

583

29.03.2007, 12:45

zurück kaufen geht nicht..so schlau war ich auch schon ;)
du hast recht,es könnte reichlich tradingsgewinne geben....mir persönlich is im moment,aber eine verstärkung lieber...möchte immer weiter aufrüsten,allerdings is es noch schwer wirklich gute mit +3,0 zu finden...2,6er mit potential gingen auch...aber die werden bestimmt richtig teuer..weil jeder dorfverein,sich nen lampard kaufen will ;)
wieviel gehen denn nun..echt 7 zum verkauf?

584

29.03.2007, 13:36

hmm mein 25er kader wuerde auch ca 12,5 Mille bringen...

585

29.03.2007, 13:38

du hast ja och fette teile ;)
ich setz noch einen druff ,meine besten elf ,wobei der hero mit 4,2 noch stark unterbewertet is..bringen 10 mille ;) :D
boah datt wird ja voll das bonzengame ^^

das mit dem verstecken des MW macht schon sinn...dann würde es garantiert solche threads geben,warum is mein a so wo doch b bei verein so is..der neid der spieler würde geschürt werden..damit is der zahn schonmal gezogen...dort is jeder nur auf seinen vorteil bedacht und wenns auch nur 5 leuts betrifft,wird ein riesentrara draus gemacht...beste beispiel hat einer keine abseitsfalle..und schlägt die nunmal zufällig 3-5 mal bei ihm zu..heisst es sofort,abseitsfalle is überpowert..muss was gemacht werden...das bei ihm andere dinge die der zufall bestimmt hat,auch überpowert sind,gibt eh keiner zu

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.03.2007, 13:48)

586

29.03.2007, 13:53

Keine Ahnung, ich habe bei 7 aufgehört. Wollte ja nicht gleich die ganze Mannschaft kicken.
Die Verstärkung wird relativ einfach. Es ist eine sichtbare Kurve zu erkennen, die sich mit der Zeit nach oben verschieben wird. Wichtig ist hierbei nicht die Gesamtsumme des MW, sondern die oben angedeutete Verhältnismäßigkeit.

Beispiel: ein 1.0er (ich habe ja ein paar davon) bringt es auf rund 25.000 Marktwert pro relevanten Skillpunkt, ein 4.0er dagegen wird weit drunter liegen.
Diese Kurve wird sich nach oben hin immer weiter abflachen. Der Hochpunkt aber wird sich auf Dauer verschieben. D.h. irgendwann sind nicht mehr die 1.0er bei 25.000/Punkt, sondern die 1.2er, dann die 1.4er usw usf.
Einfach aus dem Grund, dass Extremtransfers (d.h. aktuell >4.0) noch sehr selten sind (durch das geringe Vorkommen bedingt) und somit weniger Geld im Verhältnis ausgegeben wird. Die Spitzen (aber auch das Ende) wird sich immer verschieben und zwar solange, bis 8.0er/9.0er der Normallfall sind. Weiterhin wird der Nachschub an Bedarf am unteren Ende relativ konstant bleiben. Denn gerade dort werden viele Vereine verschwinden und neu gegründet werden. Die Spitzenspieler werden sich auf Dauer oben festsetzen und im Hochbereich werden sich die Preise einpendeln.

Aktuell ist es tatsächlich so, dass 1.0-1.4er Spieler im Verhältnis mehr Geld bringen, als Spieler >2.0

587

29.03.2007, 14:06

ja das kann gut sein,wobei wir ja noch keine endpreise am markt sehen..die kommen sonntag,mo ....mit 2er macht man kurzfristig keine gewinne..da haste recht und die sind auch teuer,könnten aber potential haben und a) ne verstärkung sein und b)später auch guten wiederverkauf bringen..aber zum zocken scheinen wirklich die 0,8-1,4er am besten zu sein...aber ich bleib erstmal bei meiner linie,kohle alleine schiesst keine tore und ich will erstmal in liga 3... :D

im übrigen ein kleiner tip,den gabs dort im forum noch nie ! kauft euch keine abwehrspieler unter 1,80 m ;)

588

29.03.2007, 16:19

so warte dann mal 2 Tage ab, bis die ersten Spieler auslaufen und schaue, welchen teuren spieler ich dann gleichzeitig billiger und oder juenger ersetzen kann ;)

589

29.03.2007, 20:15

blöd ist nur das die mods wieder eher bescheid wussten als die masse ... es war bereits klar das torhüter sinken werden und MS steigen werden ... und vor allem wussten sie das man mit 1,0 das 20x an gewinn rausholt ... siehe faki ... kurz vor transferende nochmal schnell 4 spieler zu 10k gekauft ^^

tja sowas wie fairness kennt man halt nicht mehr ... wahrscheinlich hat er bloss keine eier ... und versucht sich durch solche aktionen ... anhänger zu suchen die ihn vergöttern ^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

590

29.03.2007, 22:24

Der Hammer auf welche Preise momentan manche Spieler stehen.

z.B.: ZM, 1,8, 23J., 2XKreativität, 700.000€. und noch 48 Stunden Laufzeit.

Edit: Das geht jetzt so lange bis keiner mehr Geld oder die Preise drastisch in den Keller fallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (29.03.2007, 22:29)

591

30.03.2007, 09:11

in meiner wunschliste stehen spieler die sind jetzt bei

1. 1,6 mille ein 3,2er
2. 1,0 mille ein 2,4er
3. 826 T ein 2,4er

;(

meine austasuschspieler für diese obigen,müssen erst steigen...die sollen erst mal die preise nach oben schieben für meine,dann kaufe ich bzw verkaufe hero gegen hero...man hat zeit ^^

werd mir maybe paar gurken ins depot legen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.03.2007, 09:14)

592

30.03.2007, 11:38

na jetzt mit der neuen Zinsaenderung haben sie wohl den Vogel abgeschossen !!!!

593

30.03.2007, 11:41

So für mich ist es endgültig gelaufen.
Entscheidend ist nicht, dass die Prozentzahl von 6% auf 5% reduziert wurde, entscheidend ist der kleine Nebensatz, nämlich dass die Zinsen auf 100.000 pro Woche gedeckelt werden (natürlich auch wieder ohne Ankündigung). 6 Monate Planung hinüber. Jetzt freue ich mich auf das Geschrei in ein paar Wochen (neue Saison), wenn die Gehälter steigen.

594

30.03.2007, 11:54

finde ich auch ne Frechheit, dass sie hier wirklich komplette langfriestige Planungen komplett ueber den Haufen werfen !!!
Ich weiss nicht wieviele verschiedene Spiele wir jetzt schon in einem Spiel hatten...

Fazit : Von der Oberflaeche ein scheinbar nettes Spiel, was aber immer noch in der fruehen Betaphase steckt

595

30.03.2007, 12:23

leider nur zu wahr. denke fast, daß sie mit dem 100.000 limit den cheatern, die viel kohle gemacht haben eins auswischen wollen und damit natürlich auch ein paar andere erwischen. naja, ich komm erst auf 47.000 zinsen.

596

30.03.2007, 12:24

Ich wäre diese Woche auf 259.000 gekommen. Mal eben um 70% reduziert. Na danke.

597

30.03.2007, 12:40

Das bloede bei den Entwicklern scheint zu sein, dass die immer nur mal gerade bis zur naechsten Woche denken, aber sich scheinbar null Gedanken darum machen, wie sich eine Aenderung einige Wochen oder gar Monate spaeter auswirken koennte.
Aber dass muessen sie ja auch nicht, da wenn sie es merken, dass es so nicht hin haut, dann einfach mal wieder da und dort an irgendwelchen Schrauben gedreht.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

598

30.03.2007, 12:47

Was schreiben denn die Leute dazu im Goal-Forum, gibts keinen Aufstand?

Das mit den Zinsen ist ja echt der Hammer. Jetzt gibts ne Obergrenze, was für ein Beschiss und Realitätsfremd. :(

Kann das sein, dass auf dem TM die Grundstärke angezeigt wird und vor dem Reset die momentane Stärke oder irre ich mich da?

599

30.03.2007, 14:12

Nein es gibt NOCH keinen Aufstand. Ich habe aktuell keine Zeit den Aufstand zu proben, aber das wird noch kommen.

Die meisten im GU Forum sind damit zufrieden, ist ja auch kein Wunder. Geld produziert Neider und selbst nach der Transfermarktöffnung ist es nicht so leicht, mal eben 10 Millionen (oder 8,9 wie bei mir) zu erreichen. Denn das erfordert Geduld und die haben viele nicht.

Wie bereits oben geschrieben, ich halte jede Wette, dass in wenigen Wochen/Monaten das Geschrei genau in die andere Richtung geht, nämlich dass die Einnahmen bei vielen die Kosten nicht decken werden. Sicherlich viele steigen aus ihrer Liga mit ihren Over-Kadern auf, aber wo sind sie dann? In Liga 5 oder 4 und müssen dort nochmal 4 Monate oder 15 Wochen bleiben. 15 Wochen, in denen sie Kosten decken müssen, die alleine wegen den Gehältern steigen werden und das sicherlich nicht zu knapp.
Ich dagegen kenne die Einnahmen in Liga 3 und die sind NICHT signifikant höher als in 4 und 5.

Aber die DEVs werden auch dann, wie Alex sagt, ein paar Schräubchen drehen und schon passt das wieder.

600

30.03.2007, 14:59

Zitat

Original von SenF_Woerni
Kann das sein, dass auf dem TM die Grundstärke angezeigt wird und vor dem Reset die momentane Stärke oder irre ich mich da?

jo, stimmt, brauchte meinen billigen 0.6 tw der nur falsch trasiniert war, gar nimmer untrainieren. hab auch so 162.000 bekommen.