Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.03.2007, 16:37

Frage an Fire bezüglich Human

Hey fire,

zu meiner Frage: Ich habe jetzt vor ein paar Tagen wieder mit WC3 angefangen und spiele nach wie vor Human. Ich habe auch absolut kein Problem gegen Undeads oder Orcs und Human Mirror entscheidet im Endeffekt ja nur, wer zuerst die gegnerischen Peasents killt bzw. wer mehr Micro/Glück hat. Aber gegen Nachtelfen seh ich einfach kein Land. Ich kann im early game nicht genug Druck ausüben, zumindest nicht mit "normalen" Spielzügen und im middle/late game seh ich einfach kein Land gegen diese garstigen Bären...

Hilft gegen Nachtelfen wirklich nur der Towerrush? Mich widert diese Art zu spielen eigentlich an, aber scheinbar geht es nicht anders =/

Wenn ich dieses Nachtelfenproblem nicht lösen kann, wird WC3 auf Dauer sehr frustrierend sein, da man irgendwie zu 90% gegen eben diese spielen muss... einfach nur kaputt...

MfG

2

27.03.2007, 16:44

http://www.wcreplays.com/mysearch.php

HU vs NE
nach "tod" suchen der spielt nen ganz akzeptable matchup ;)

3

27.03.2007, 16:48

Hmm Danke schonmal, ich schau mir das mal an :)

4

27.03.2007, 17:05

schnell t2 gehen, naga 2nd und dann towerrush = gg
alternativ einfach wie alle anderen auch fastexe 10 tower main, 10 tower exe dann alle gegnerischen exen verhindern ujnd dann einfach irgendwas bauen auf tier 3 und 90 supply gogo und dann wars das

5

27.03.2007, 17:15

wenn du wirklich ohne tower spielen willst kannste noch am 5-6footies mit defend, dann naga 2arcanes caster/sbs spielen. wenn die ersten caster da sind exp machen und exp vom ne verhindern. wenn er mass dryaden spielt noch blacksmith baun und dann rifler adden.
geht besonders gut auf maps mit merc camp, weil da kannste mercs statt rifler nehmen.

6

27.03.2007, 18:32

Auf Tier1 Mass Tower und direkter Tech auf Tier3. Auf Tier 2 dann double workshops und eine AS. Während Tech auf T3 dann SorcUpgrade + Mortars. Auf T3 dann sofort das shardupgrade für die Mortars + 2 Sorcs. 7-8 Mortars sollte man bis dahin schon haben. Alle unsichtbar casten und mit Hero zur Main des Gegners. Dann das Hauptgebäude wegsprengen und TP. Danach das gleiche noch einmal. Zwischendurch das Upgrade der Mortars erforschen und nach exen scouten.
Gegen Mass T1 und gegen die Bärenstrat ist das eigentlich ein sicherer Sieg.


Hatte damit 70 % Win gegen Ne und war knapp unter level 30.
(Hab gegen Hu sofort aufgegeben, weil kein Bock auf Mirror :D)
Hab sogar gegen creolophus nicht schlecht damit ausgesehen, und der ist wohl unwesentlich besser als ich. ;) Bin mir sogar sicher, dass die Strat auch als Pro gegen andere Pros stark wäre, wenn sich jemand trauen würde sie zu spielen. Gibt keinen effizienten Konter dagegen außer die ganze Karte mit den Huntress-Eulen vollzuklatschen. Creo war der einzige der es gemacht hat.

Hab jede Menge recs dafür, falls es dich interessiert. Gibt zudem noch den ein oder anderen Kniff, mit dem ich die Strat verfeinert habe.

7

27.03.2007, 18:54

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Auf Tier1 Mass Tower und direkter Tech auf Tier3. Auf Tier 2 dann double workshops und eine AS. Während Tech auf T3 dann SorcUpgrade + Mortars. Auf T3 dann sofort das shardupgrade für die Mortars + 2 Sorcs. 7-8 Mortars sollte man bis dahin schon haben. Alle unsichtbar casten und mit Hero zur Main des Gegners. Dann das Hauptgebäude wegsprengen und TP. Danach das gleiche noch einmal. Zwischendurch das Upgrade der Mortars erforschen und nach exen scouten.
Gegen Mass T1 und gegen die Bärenstrat ist das eigentlich ein sicherer Sieg.


Hatte damit 70 % Win gegen Ne und war knapp unter level 30.
(Hab gegen Hu sofort aufgegeben, weil kein Bock auf Mirror :D)
Hab sogar gegen creolophus nicht schlecht damit ausgesehen, und der ist wohl unwesentlich besser als ich. ;) Bin mir sogar sicher, dass die Strat auch als Pro gegen andere Pros stark wäre, wenn sich jemand trauen würde sie zu spielen. Gibt keinen effizienten Konter dagegen außer die ganze Karte mit den Huntress-Eulen vollzuklatschen. Creo war der einzige der es gemacht hat.

Hab jede Menge recs dafür, falls es dich interessiert. Gibt zudem noch den ein oder anderen Kniff, mit dem ich die Strat verfeinert habe.

geil :D
gj bansh^^
kannst gern mal was uppen davon :)
MfG

8

28.03.2007, 08:38

würde eher sagen "dreckslame"!!! ;) also wenn du towerrush nicht spielen willst, weils dir zu unfair/lame ist, dann solltest von solchen sachen auchdie Finger lassen ^^
nuja - wems gefällt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (28.03.2007, 08:38)


9

28.03.2007, 09:26

Jupp, man darf sich auf viel Geflame einstellen. Da ich aber nicht mehr vorhatte ernsthaft zu zocken, sondern nur Just4Fun gespielt habe, hatte ich auf das normale Techtelmechtel keine Lust.
Es ist übrigens erstaunlich, bis in welchen Skillbereich Leute noch total unflexibel ihre Bären/Dryaden Taktik spielen, auch wenn man damit überhaupt nichts reißen kann. Wirklich irre. Ich hatte mit der Strategie auf jeden Fall meinen Spaß.

10

28.03.2007, 14:21

recs :)

11

28.03.2007, 14:34

Sowas ähnliches habe ich damals schon bei den Masterstunieren jeden Sonntag gespielt... macht nicht wirklich Spaß :P

12

28.03.2007, 20:21

Geht, kommt drauf an, ob man die ganze Zeit nur in der Base hockt. Hab mal auf die schnelle ein Spiel mit der Strat gemacht. Nachdem beim 5ten Versuch kein Ne kam (sonst habe ich in etwa 50% Ne Gegner) hab ich es einfach gegen den Orc durchgezogen. ?(
Man sieht hier im Prinzip woraus ankommt. Durch den Angriff habe ich kurz vergessen zu bauen, geht also noch etwas schneller. Wenn der Gegner nen Panda hat (und der Ne hat in der Regel einen) sollte man die Tower nicht so dicht und mit nem Schutzwall aus Häusern bauen (etwas Abstand zu den Türmen).
Der Priest ist zum kostenlosen Heilen wichtig, normalerweise kommt noch ne dritte Sorc dabei, aber es musste schnell gehen, weil ich Hunger habe. So gehts dann im Prinzip weiter, dauernd invisible und TP, falls der Gegner kommt. IdR hat ein Ne aber nicht die Zeit, rechtzeitig zu teleportieren. Die Main beim ersten Angriff zu kicken ist das Wichtigste.

Ich hatte leider keine Recs mehr. Gab vor kurzem einen Minipatch, dadurch sind alle meine Recs veraltet. Wer den Versionswitcher hat und die zahlreichen anderen Recs sehen will, soll sich nochmal melden.
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:
  • vs Orc.zip (58,22 kB - 144 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.12.2023, 23:56)

13

28.03.2007, 21:13

wenn man sowas liest kommt man unweigerlich auf die idee ob dein penis > 5cm ist oder nicht? ^^
jedenfalls wenn man sowas liest als NE. hunts + eule. (morta kann eule wegbimsen) fastexe ziehen, mit randaliergnomen die tower einreißen und dann auf mass air gehen. DR spielen hilft dabei sehr gut. ansonsten die ganze zeit den HU auslachen, weil er zu doof ist ne normale strat zu spielen und nicht 99% in seiner base zu hocken und sich darüber noch freut.

14

28.03.2007, 21:22

Meine Güte. Genau das ist es. Und darauf sind all die LvL 30-40 Spieler nicht gekommen. Und du hast es so einfach gelöst. Du musst schlau sein wie ein Fuchs.

15

28.03.2007, 21:39

Damit alle in den Genuss dieser wahren Forenperle kommen, weise ich noch mal auf meine persönlichen Highlights hin. Solche Dinge kommen im Internet oft vor, aber selten findet man sie so komprimiert wie in diesem Post:

1. Argumentation: Zuerst regt sich die betreffende Person über die lame Strategie auf, nur um direkt im nächsten Satz darauf hinzuweisen, dass sie eh sooo leicht zu kontern ist.
2. Man begründet die Leichtigkeit, mit der man siegen würde mit Konterbeispielen. Je mehr, desto besser. Alle gleichzeitig. Randaliergoblins, gegen Tower, Mass Air, Fastexe. Am besten alles gleichzeitig und auf Tier 1.
3. Man beleidigt die Person, auf die man sich bezieht. Am besten kommen Reallife-Vergleiche mit dem Penis. Denn oh Gott, eine mir völlig unbekannte und unbedeutende Person schätzt die Größe meines Penis auf 5 cm. Ich fühle mich so... ertappt und beschämt.
4. Man streut Fachwissen ein. Falls einigen dieses gigantische Hintergrundwissen übersehen haben, highlighte ich es noch mal „morta kann eule wegbimsen“. Beeindruckend. Es ist also tatsächlich möglich in dem Spiel etwas zu kontern. Ungeahnte Welten eröffnen sich für den aufmerksamen Leser.
5. Man weißt deutlich darauf hin, dass man selbst diese Strategie locker geschlagen hätte. Leider hat man sich dabei nicht die Mühe gemacht, das Replay anzuschauen, so dass man gleichzeitig enthüllt, dass man null Ahnung hat, gegen was man eigentlich argumentiert. Ärgerlich.


Am besten hat mir übrigens dein Vorschlag gefallen, erst die Tower mit Randaliergoblins einzureißen und dann auf MassAir zu gehen. Grandiose Idee. Wenn die Tower weg sind, warum dann noch auf Mass Air? :respekt:


Bitte mehr davon. Um mich gänzlich zu vernichten solltest du noch darauf hinweisen, dass ich keine Freunde habe und keine Freundin.

16

28.03.2007, 22:22

Habe Warcraft III Heute wieder deinstalliert, nachdem ich mit nem 8 Archmage,7 Naga Seawitch, 1 Priest, 1 Sorc und 4 Rifler gegen einen lvl 10 DH verloren habe.

Bin es satt. Blizzard ist in WC3 noch unfähiger beim Balancing als beim WoW...

Einfach nur frustrierend...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (28.03.2007, 22:23)


17

28.03.2007, 22:47

ihhh nen lvl 10 dh will ich echt nich sehen wollen ^^

ich glaub ich geb immer direkt auf wenn ich den lvl 6 seh im 1v1 :D :bounce:

18

29.03.2007, 08:33

Hätte ich tun sollen :p

19

29.03.2007, 13:52

sry, aber wie wird ein dh lvl 10 im ladder game :D

gut, gibt ausnahmen, aber gerade deswegen sollte man diese sittuation nicht überbewerten ;)

20

29.03.2007, 16:48

Habs Heut wieder installiert, das Verlangen diesen dreckigen NE-Spielern ihren Demonhunter in den Arsch zu schieben, war zu groß :p

21

29.03.2007, 20:44

hehe, die oben von banshee beschriebene lamerstrat zocken wir immer noch von zeit zu zeit im 2v2 wenn wir doppel human kriegen (spielen immer random), je nachdem halt noch auf etwas andere units später - sehr entspannend weil man dabei auch noch essen/telefonieren oder ähnliches kann und trotzdem erschreckend oft effektiv selbst wenn die gegner es schnell scouten.

22

30.03.2007, 09:18

das haben auch schon einige human gegen mich probiert.

Die vergessen irgendwie das wir Docs haben als Orks.

23

30.03.2007, 14:13

Zitat

Original von MfG_lazy
ihhh nen lvl 10 dh will ich echt nich sehen wollen ^^

ich glaub ich geb immer direkt auf wenn ich den lvl 6 seh im 1v1 :D :bounce:


lvl 3 coil+nova haut selbst den aus den latschen :D
Das Problem sind bei mir eher die 20 bären und 50 dryaden die daneben stehen.

Als ud kann man die mortarstrat übrigens ganz leicht mit schatten kontern.

24

30.03.2007, 17:38

Zitat

Original von reV
wenn du wirklich ohne tower spielen willst kannste noch am 5-6footies mit defend, dann naga 2arcanes caster/sbs spielen. wenn die ersten caster da sind exp machen und exp vom ne verhindern. wenn er mass dryaden spielt noch blacksmith baun und dann rifler adden.
geht besonders gut auf maps mit merc camp, weil da kannste mercs statt rifler nehmen.


Kann dem Kommentar hier bedingungslos zustimmen. ist wohl die beste Strategie auf Turtle Rock.

Auf TS/EI würde ich ne t1 Expansion bevorzugen.

25

30.03.2007, 18:15

Zitat

Original von GWC_Trabant

Zitat

Original von MfG_lazy
ihhh nen lvl 10 dh will ich echt nich sehen wollen ^^

ich glaub ich geb immer direkt auf wenn ich den lvl 6 seh im 1v1 :D :bounce:


lvl 3 coil+nova haut selbst den aus den latschen :D
Das Problem sind bei mir eher die 20 bären und 50 dryaden die daneben stehen.

Als ud kann man die mortarstrat übrigens ganz leicht mit schatten kontern.

Ich weiß... :rolleyes: :D

26

31.03.2007, 02:41

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Damit alle in den Genuss dieser wahren Forenperle kommen, weise ich noch mal auf meine persönlichen Highlights hin. Solche Dinge kommen im Internet oft vor, aber selten findet man sie so komprimiert wie in diesem Post:
....
usw....

Bitte mehr davon. Um mich gänzlich zu vernichten solltest du noch darauf hinweisen, dass ich keine Freunde habe und keine Freundin.


okay entschuldige. ich hab äh doch etwas falsches geschrieben ?(, kenne sone strats eigentlich nur von russen und findes nach wie vor nicht gut, wenn für sowas auch noch geworben wirbt - da geht doch der spielspaß flöten. fair finde ich dein posting zwar trotzdem nicht, aber lustig wars :respekt:.

falls hier jemand noch irgendwelche probleme gegen n811en hat, kann er das gerne hier posten. da ich die viecher jetzt schon wirklich lange spiele, vermag ich da auch mb zu helfen.


pauschal kann ich dir als UD raten gegen ne necromancer zu bauen.
ich hab da auch direkt mal n rep angehangen, von nem nicht so schlechten UD vs nen nicht so schlechten NE. die taktik ist hervorragend und ist vor allem in der ladder sehr gut. (der hat 95% gegen ne^^)
»Funkiwi« hat folgende Datei angehängt:

27

31.03.2007, 08:53

Hm, also da gabs teilweise recht interessante Spiele gegen. Ich wehre mich übrigens erheblich gegen das Vorurteil, das Spiel würde langweilig werden. Das passiert nur gegen Leute, die sich denken, wenn er sich einmauert baue ich halt weiter Bären und creepe und expande vor mich hin. Dann ist das Spiel auch recht schnell vorbei. Viele lassen sich auch einiges einfallen. Zum Beispiel gehen einige auf Mass Glevethrower. Dann wirds lustig. Oder es kommen AP hinzu. Manche machen auch ne Hit&Run Taktik mit dem Panda BoF. Einige habens auch mit Mass AoW probiert (das hat aber kaum Aussicht auf Erfolg). Die letzte Möglichkeit sind Chims. Für alles gibts natürlich auch einen Konter auf der Human Seite, und dadurch wird das Spiel, wenn der Ne ein wenig Ahnung hat auch sher interessant.
Schade, dass meine Recs alle durch den Minipatch veraltet sind, sonst würde ich zum Beweis mal eines meiner Spiele posten. Da waren wirklich sehenswerte dabei. :)
Peace.

28

31.03.2007, 11:16

Necromancer gegen Nightelfes? Das erscheint mir eher... suboptimal. Ein gesunder Dryaden+X (eventuell Bären)+Whisps mix sollte dem ganzen doch relativ schnell Einhalt gebieten. Dazu viel geschenkte XP für den Demonhunter. Da freut sich der NE doch erst recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.03.2007, 11:17)


30

31.03.2007, 19:47

also als ich mal necros probiert habe hat schon der panda gereicht...
aber ich schaus mal an