Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

16.03.2007, 12:07

Also das 2. TC kann man ja nun wirklich schützen, die 6 Minutemens einfach raushauen wenn er früh vor der Tür steht.
Als erste Karte würde ich Kolonialmiliz nehmen und dann Defensiv spielen.

92

16.03.2007, 12:46

Auch wenn ich kein Progamer bin:
Alternativ könnte man auch 300 Holz shippen, nen Turm an einer Stelle bauen, wos der Iro nicht erwartet und den Zielpunkt auf den Turm legen, bevor man Colo kommt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AH_Tut_mir_nix« (16.03.2007, 12:46)


93

16.03.2007, 16:34

Also wenn man ein guter Spieler ist, sollte man es schon schaffen sein 2. TC gegen einen Irokesen nah beim TC aufzustellen -> 2 schuss mit TC und ein Toma is tot. Wenn er dich rushen will kannst ja Kolonialmiliz spielen..

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

16.03.2007, 19:34

unsinn...früher oft ausprobiert und normalerweise wenn du das ageup vom porto nicht ganz verpennst bekommst das 2.tc immer!
im 3v3 hast sogar ne sehr gute chance mit 3 heros evtl. noch nen schatzwächter das tc zu kicken...

95

17.03.2007, 22:51

ISt alles ne Sache der Map. 2. TC neben das erste stellen ist eh nit so das wahre immer schön verstecken doer zumindest weit hinter das erste stellen. Prinzipiell auf FF gehen. Mit Milizen kommt man nit richtig durch, bzw. man holt sich die Milizenkarte, der haut ab und man kommt nit FF dadurch geht man 100% im 2.Fight drauf. Gebäude HP-karte bringt da um einiges mehr vor allem, die Zeit um age 3 zu kommen. Food-Karte bringt nix für ageup, wenns Food da ist sollte man schon längst mehr als 700 Food haben, zumindest ich hab die immer. vs Holländer gibts da schon paar Sachen die man machen kann, die konnte man aber schon immer machen. Und im Lategame hat man eh die bessere Eco, solang man Midgame anständig übersteht ist das Spiel eigentlich schon gelaufen fürn Gegner.

96

17.03.2007, 23:10

Zitat

Original von LeVo_4of8
ISt alles ne Sache der Map. 2. TC neben das erste stellen ist eh nit so das wahre immer schön verstecken doer zumindest weit hinter das erste stellen. Prinzipiell auf FF gehen. Mit Milizen kommt man nit richtig durch, bzw. man holt sich die Milizenkarte, der haut ab und man kommt nit FF dadurch geht man 100% im 2.Fight drauf. Gebäude HP-karte bringt da um einiges mehr vor allem, die Zeit um age 3 zu kommen. Food-Karte bringt nix für ageup, wenns Food da ist sollte man schon längst mehr als 700 Food haben, zumindest ich hab die immer. vs Holländer gibts da schon paar Sachen die man machen kann, die konnte man aber schon immer machen. Und im Lategame hat man eh die bessere Eco, solang man Midgame anständig übersteht ist das Spiel eigentlich schon gelaufen fürn Gegner.

im lategame haben beide die selbe eco T_T

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

18.03.2007, 00:27

im prinzip hat der patch rein nichts an iro dominanz geändert , leider leider

98

18.03.2007, 01:10

Zitat

Original von Mastor
im lategame haben beide die selbe eco T_T

warum das? der iro spielt vl eine upgradekarte, der portu wohl eher 3+
außerdem muss der iro noch etwas tanzen um zb ausbildung etc zu beschleunigen. also da sehe ich eher den portu vorne...
dass der iro wahrscheinlich die wesentlich besseren units hat is ne andere sache...

99

18.03.2007, 03:59

ja wo zum geier bleibt 1.04 lol

100

18.03.2007, 09:45

Zitat

Original von forge
dass der iro wahrscheinlich die wesentlich besseren units hat is ne andere sache...


welche denn? ^^

101

18.03.2007, 11:09

rennst mit nem 2152 rating rum und fragst welche einheiten besser sein sollen. :D

102

18.03.2007, 12:28

Zitat

Original von forge
außerdem muss der iro noch etwas tanzen um zb ausbildung etc zu beschleunigen. also da sehe ich eher den portu vorne...

der tanz is doch eher ein vorteil?!
und djt hör bitte auf iros zu verteidigen -.-
prowler ownen sogar kav und da hat sich mit dem patch nix geändert also wer bracuht andere units wenn mann eine hat dir alles wixxt....

103

18.03.2007, 12:38

rofl @stima... überhaupt mit 1.03 gespielt? Prowler ownen garnix. Sehr viel besser als ein plänkler sind die auch nicht mehr.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

104

18.03.2007, 12:44

Beim Tanzen hat man alle Tänzer praktisch arbeitslos, es gibt n paar gute Tänze wie den Siege-Dance oder bei den Azteken den Damage-Dance ( wegen 10 WP) aber auch die helfen in der Regel nicht, dass alle 3 Natives im Lategame verlieren gegen europäische Civs, Azteken haben Eagles und Jags, aber gegen sowas wie Strelets + Muskets oder Curass + Skirms oder was weiß ich verliert man in der Regel.
Iros im late sind nicht stark, Light Cannons brauchen genau einen Schuss von ner Culverin und sie sind weg, Heavy Cannons rokken ALLES was der Iro bauen kann samt nutzlosen Kanyas, die gegen n ordentliches Meatshield auch wegfliegen.
Problem ist, dass es nie zum Lategame kommt weil man einfach vorher tot ist.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Iros einfach komplett gestrichen werden würden.

EDIT:
@ Michi:
Komisch, warum nur spammen Leute wie Xypher oder Spdr immer noch Prowler only und gewinnen damit gegen StarSky u.ä.? Die sind immer noch klar besser als ein Skirm, die Warchief Aura kommt hinzu und schwupps kannst du alles andere was schießen kann ausser Kanonen vergessen ( auch Abus Guns VOR dem Patch ), tarnen können sie sich auch noch und räumen dir ne Goldmine ruck zuck leer oder snipern dir die WP vom Tanzen weg.
Billig, spammbar und der fakt, dass man so früh einfach so viele haben kann machen sie klar besser als jeden Skirm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (18.03.2007, 12:47)


105

18.03.2007, 12:55

schulz hat recht X(

106

18.03.2007, 13:04

Skirmunits wie wakina, prowler, skirm etc sieht man sowieso in jedem spiel. Das ist die unit schlechthin. Nur Cav ownt keine von denen, auch prowler nicht. Dass die prowler etwas stärker sind als ein skirm macht sie auch noch nicht op. Wakinas sind durch ihr preis/leistungsverhältnis auch eine sehr geile einheit die imo besser ist als ein plänkler.
Das problem ist, dass der iro so viele travois umsonst bekommt. Dadurch kann er sich auf food/gold konzentrieren und hat schon beim ff 3 rax da stehen. Dadurch kann er auf wirklich jeder map schnell einheiten machen. Prowler sind imo garnicht so das große problem zur zeit. Sie sind nur ein teil eines großen ganzen OPs, das die iros darstellen.

107

18.03.2007, 15:33

ja michi ich hab schon ein iro game gemacht und mir reicht es eigentlich schon zu wissen dass man mit colounits einfach null chance gegen iro ff hat wobei prowler nen relativ großen anteil haben imo ;)

108

18.03.2007, 16:38

Also sioux sollten gegen iro ff immer in colo bleiben und axtreiter pumpen (nachdem sie ne rax gebaut haben um mit 17 keulen die rax des iros abzureissen). Falls der iro kein großhaus hat. Ist imo die beste srat als sioux gegen iro prowler ff (zumindest in 1.02).

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

109

19.03.2007, 00:53

also ich muss sagen mit axerider find ichs nich besonders schwer forestprowler und skrims zu kicken.. und persönlich gefallen mir die kosten der wakinas auch besser irgendwie.. n tick schwächer dafür 60 food 30 gold.. gerade im zusammenhang mit dem bison + schneller hunten ageup der sioux kommt man oft ewig lang ohne mühlen und plantagen aus

was ich viel schlimmer finde an iros ist die greathouse karte.. gibt genug iros die keine prowler nutzen.. wie dieser hi_gl_hf der ewiglang keine units hat, und einen dann in age4 mit full upped tomahawks überrennt..
(der hat grunt mit 450 tomas gekillt) ich hab auch schon gegen den gespielt.. der is nach 11 mins age4.. vorher dank seinen kacktcs quasi nicht angreifbar.. und wenn du selbst FI machst, bist du auch nicht schneller als er, und er hat 3 tcs + kasernen und mapcontrol (spätestens das 3. tc baut er offensiver auf) danach haut er tomas raus wie n bekloppter, shippt 4 light cannons und überwalzt einfach alles..

von dem typen hab ich nich einen prowler gesehen, und wusste nich was ich machen sollte.. hab skrims mit 3x vs inf upgrade benutzt, aber gegen die massen brachte das irgendwie nix.. bei min 20 isser halt ca. pop 290 oder so, weil er in age4 2 von den 20er native shipments schickt + big button tomas..
war allerdings damals mit medium lvl french, und vorm patch.. d.h. ich hab mit forestprowlern gerechnet, und hatte das age4 up für die skrims nicht sofort..

110

19.03.2007, 12:22

Zitat

Original von SchuLz
Ich hätte nichts dagegen, wenn Iros einfach komplett gestrichen werden würden.


ja, sowas darf ich mir den ganzen Tag anhören :rolleyes:

testet es mal im editor: 1 FP = 1 Skirm (ohne WC aura, mir ist klar, dass die im early fortress sehr mächtig is... WC kann man aber auch zB als erstes raussnipen, bevor er crackshot macht und WC wird vom TC etc afaik als erstes angegriffen)

dann, skirms + kanonen ownen alles was der iro im age3 bauen kann, upt er noch schnell ins 4, einfach ein paar culvs dazustellen, ohne upgrades sind die iro kanonen nicht sonderlich stark...

Karten wie Großhaus oder Dorftanz, oder auch der Travois dance >sind< definitiv imba imo und sollten auch generft werden, außer letzeren beütze ich auch nix davon..

achja, so spielt man gegen iro imo *klick*


edit: achja, wer sich über Tomas beschwert, sollte mal dessen stats mit denen eines Muskets vergleichen ~.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiMoNKeriO« (19.03.2007, 12:25)


111

19.03.2007, 12:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiMoNKeriO« (19.03.2007, 12:25)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

19.03.2007, 12:58

ich beschwer mich nich über tomahawks, sondern darüber das nen guter greathouse spieler selbst wenn er fast keine units hat, vor age4 einfach nicht zu killen ist..

vorhin hab ich gegen diesen hi_gl_hf typen gespielt, ok er spielt sehr gut, hat schon grunt/nightscream und co geplättet, aber das war echt nen witz..

http://www.agecommunity.com/stats/GameSt…md=ZS_Supremacy

ich mach nen delayed warclub rush (er denkt ich geh mit sioux ff und macht nur n paar musketrider + ein fp shipment)

und fetz ihm die komplette base weg.. tc, warhut, häuser etc.. er war allerdings schon age3.. erwisch die siedler allerdings nich, da er sie im recht guten moment evakuiert hat, bzw einige vorm angriff schon hinter der base hatte.. verliere beim basekill kaum units..
und was ist ? kaum geh ich hoch um zu scouten wo er die vills hat, stehen da schon wieder 2 neue verfuckte greathouse tcs und das dritte wird grad gebaut! ich geh mit 25 warclubs auf das tc, was grad ca halbe hp hat, und der müll wird trozdem fertig, weil er mit 10? (ka wieviel maximal möglich ist, aber auf jedenfall mehr als 4) vills gleichzeitig baut.. dabei war sein gümmelwarchief schon in der ersten base gefallen (hab ich mir direkt als erstes geschnappt) aber nein, seine schwulen 300 wood tcs kann er ja auch mit mauern killen.. aber das ist natülich nicht alles, er hat natülich schon 40% gebäude hp und greathouse gespielt und hat 9100 hp tcs die auch ohne towndance 180 dmg machen und somit nichtmal vollbeladen nen warclub onehitten.. ich mein wtf ? da kommst mit 30+ warclubs an, er hat nich eine unit mehr, und killt dir den scheiss nur mit den verdammten tcs, die er hinten sofort wieder aufbaut, sobald du eins killst ? zwischendurch steht sein blöder warchief noch ma auf, weil er mit einem von seinen verbliebenen 3 musketier ridern nochma hingerannt ist.. der warchief hat zwar kaum hp.. haut aber nochmal seinen special schuss raus, bevor er umkippt und zack wieder 5 warclubs aka 500 res weg ?

ja supi ! fazit: gesamte base gekillt, warchief schnell erledigt, reicht nicht.. nein, solang er noch vills und etwas wood hat, gehts weiter.. wie ich sowas hasse.. naja nachdem er ein von den 3 tcs irgendwie halten konnte, kam er dann auch bald age4.. dann gings los.. er baut hardcore gold ab, spielt das erste age4 native shipment, das zweite age4 native shipment baut tomahawks und greift an.. ich hab mittlerweile auch 50 wakinas stehen, interessiert aber nich, er ballert hoch im pop bis 290 und walzt mich über..

am ende isser mir davongeboomt, nachdem er die greathouse tcs alle stehen hatte und age4 kam, wusst ich aber sowieso nich mehr welche sioux unit ich da noch bauen sollte.. pop 200 reichen da einfach nicht mehr wenn der seinen age4 shit raushaut und pop 290 geht..

ich mein das ich gegen nen 2,2kler verliere, da kann ich mit leben.. aber auf was fürne art bitte ? ich mein ich zerhau ihm alles, und er baut die kacktcs n bildschirm weiter oben wieder auf ? habt ihr mal getestet wieviele warclubs man braucht, um 2 vollbeladene greathouse tcs mit 40% gebäude hp karte zu killen ? im sekundentakt ballern die jeweils einen warclub weg, selbst nicht vollbesetzt.. also 30-40 warclubs sind da weg wie nix, selbst ohne units..
und selbst in age3, was soll ich denn machen ? age4 ? axerider ? die kriegen auch noch bonusdmg von den tcs lol ! warclubs aufrüsten ? n witz

hab nen 2k iro gekillt.. aber auch nur weil der depp die 3 tcs nicht in reichweite geknallt hat, und auf fp mit zuwenig anticav gesetzt hat.. hat mich halt angegriffen, axerider von hinten rein, wakinas von vorne und gn8.. und was ist ? der spack hat seine ganze armee gewasted, weil er nur 5 musketrider hatte (ich 15+ axerider, die er allerdings noch nich gesehen hatte vorher) und was macht er ? gibt er auf `? neee ich hab ja greathouse ! und zack geht das game 20 mins länger.. das war bei minute 15 eigentlich entschieden, tot war er aber erst bei min 35, als ich ihn mit pop 250 + natives auf age4 überrannt hab.. da hab ich sogar noch nen maya post gebaut, voll aufgerüstet nur damit ich die scheiss tcs mal einigermaßen down krieg (maya + siege dance geht auch) viele meinen auch immer siege dance: ja supi, da lass ich 25 vills dancen, damit meine units mal n paar gebäude weghauen, was bei ner anderen civ auch nen einziges shipment erledigen würde ?

> http://www.agecommunity.com/stats/GameSt…md=ZS_Supremacy

fp sind ok, gegen die kommt man auch mit wakinas ganz gut an.. aber diese greathouse karte, ist einfach nur der hass
warum kann der gegner mich mit EINEM age2 shipment ZWINGEN age4 zu gehen und 99 vills rauszuhauen ?
warum kann er games wo er schon 50% weniger pkt hat (hatte der iro bei min 15 schon, als ich ihm die armee weggehauen hab) noch um über 20 mins hinauszögern ? schwule karte ej..
und es sind ja nich nur die tcs, nein die base is auch total vollgestopft von irgendwelchen free kasernen und free blablubb, was alles mega auf die nerven geht wenn man mal n paar vills erwischen will mit axeridern.. rennst zu nem goldspot > zack direkt wieder sone schwule kaserne daneben..


ich muss sagen, anfangs fand ich iros recht interessant.. in der ersten zeit wars noch ne recht offensive civ toma rushes, meinetwegen auf forestprowler alles noch ok.. aber diese verdammte karte, lässt mich jedesmal fluchen wenn ich das deck des gegneriros angucke ingame weil inzwischen sowieso 3/4 der iros diese karte im deck haben..
ich hab iros ne zeit lang gespielt.. und ja sie haben in age3 massive probleme gegen falcs und co.. vllt sollte man musketierreitern n bischen mehr bonus gegen artillerie geben.. und dafür die kack greathouse karte entfernen.. oder alternativ ne karte für iros rein, womit sie sich 4 culverines als mercs shippen können in age3 für 500g oder sowas.. aber keine "ich mach 180 dmg und kill fast alles 1 shit" gay tcs.. mit towndance wirds ja richtig krank, wobei sich der schon fast nich mehr lohnt, da die tcs so auch schon genug dmg raushauen.


verbessert die aennas n bischen, und gebt den iros ne möglichkeit kanonen zu countern in age3.. im gegenzug greathouse raus..

und erhöht den warclub siege dmg, warum haben die nur 27 obwohl sie 90 res kosten ? im vergleich zum pikeman irgendwie n witz..

EDIT: hab mich mit dem hi_gl_hf iro noch unterhalten.. er meinte wenn ich beim warclub rush n paar mehr axtreiter gehabt hätte um seine vills zu killen wärs gg gewesen.. ich hatte die res aber nich über, wenn ich da noch 4+3 axerider geschickt hätte, wär das wieder arg knapp geworden mitm siege dmg.. außerdem meinte er allgemein kann er sich nich erinnern wann er das letzte mal gegen sioux oder aztec verloren hat, gegen dutch hingegen verliert er recht viel, weil der ihn halt ausboomt wenn er die greathouse scheisse macht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.03.2007, 13:03)


kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

113

19.03.2007, 17:01

^^post zu lang

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

114

19.03.2007, 19:37

n bischen lesetraining fürn kuerschi, sollst ja nich aus der übung kommen nä dicker ? :D

115

19.03.2007, 20:50

ich fasse mal zusammen für kuerschi :

huuuuuuuuuwäääääääääääääääääääääää

116

19.03.2007, 21:35

Zitat

Original von Attila
vorhin hab ich gegen diesen hi_gl_hf typen gespielt, ok er spielt sehr gut, hat schon grunt/nightscream und co geplättet, aber das war echt nen witz..


http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=84301


Elorating:

Ottoman 1.5%
Iroquois 98.3%


... und du willst sagen der ist gut? Ein guter Spieler kann alle Civs, 1vs1 und Teamgames. Dieser Spieler ist sicherlich KEIN guter Spieler.

Hast den mal anderes Civ spielen sehen? Nein? Ich auch nicht..

btw. zu deinem Post: Ich spiele ja auch oft Irokesen und in Teamgames sind die sicherlich nicht so "op" wie man denkt. Gegen Kanonen sieht man schnell mal alt aus und wenn man auf boom geht wird einfach der m8 geownt. Aber in 1vs1 ist's halt schon n Problem. Wenn man gute Counterstrat hat sollte es aber mit Holländer und Spanier schon möglich sein.. (ff, kanonen, cav, petards etc.).

117

19.03.2007, 22:19

mit türken hat man glaub ich wenig chance gegen longhouse kack

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

118

19.03.2007, 22:35

mass Kanonen in der ditten > Great House Kakke

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

119

19.03.2007, 22:40

wichtig:feuerstelle entdecken und vills weg...dann petards oder falcs...geht eigentlich...wer gegen 20000hp tc kämpft is selber schuld und wer iro rusht auch imo :/

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

120

19.03.2007, 23:35

Zitat

Original von NanoX

Zitat

Original von Attila
vorhin hab ich gegen diesen hi_gl_hf typen gespielt, ok er spielt sehr gut, hat schon grunt/nightscream und co geplättet, aber das war echt nen witz..


http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=84301


Elorating:

Ottoman 1.5%
Iroquois 98.3%


... und du willst sagen der ist gut? Ein guter Spieler kann alle Civs, 1vs1 und Teamgames. Dieser Spieler ist sicherlich KEIN guter Spieler.

Hast den mal anderes Civ spielen sehen? Nein? Ich auch nicht..

btw. zu deinem Post: Ich spiele ja auch oft Irokesen und in Teamgames sind die sicherlich nicht so "op" wie man denkt. Gegen Kanonen sieht man schnell mal alt aus und wenn man auf boom geht wird einfach der m8 geownt. Aber in 1vs1 ist's halt schon n Problem. Wenn man gute Counterstrat hat sollte es aber mit Holländer und Spanier schon möglich sein.. (ff, kanonen, cav, petards etc.).



trozdem war er n ganzes stück besser als die ganzen anderen iros die ich so im qs angetroffen hab, von daher ist er schon nen guter spieler..

grunt hat in vanilla auch quasi nur spain gespielt, ist er deshalb n schlechter spieler ?
starsky hat in vanilla die ganzen ersten patches fast nur ger gespielt, ist er n schlechter spieler ?