Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.03.2007, 15:10

An die Tsus

Wollt ihr dass Masters jetzt zu guter Letzt doch noch kaputt machen oder was soll diese wiederholte Smurferei hier ?

Sollte noch einmal von euch jemand auffaellig werden, sperre ich wirklich den kompletten Clan und entziehe dann auch alle Postingrechte.

Ich habe langsam wirklich keinen Bock mehr auf so eine Scheisse !!!!!

Zitat

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

2

15.03.2007, 21:06

RE: An die Tsus

gibts mal was konkreteres bitte ?

3

16.03.2007, 00:47

schweigen der lämmer ...

4

16.03.2007, 07:41

bleib locker bambam, gibt immer welche die nich ganz dicht sind

Gruss MfG_Grandpa

5

16.03.2007, 09:15

Für die anderen, die nicht involviert sind:

Es geht hierbei darum, dass Tsu_Shine für Tsu_X_CiTe gespielt hat.

Das Problem der Smurfs (sei es Spiele oder sei es im Forum) gab es im Masters schon immer.
Trauriger Höhepunkt dabei ist die Wette zweier Spieler vor einigen Jahren, dass man als neuer Spieler das Masters einfacher gewinnen kann, denn als gestandener Spieler. Zu diesem Zweck ist ein Smurf Account erstellt worden und die Theorie wurde bewiesen. Der Smurf wurde Masterssieger.

In diesem konkreten Fall geht es um wiederholtes Spielen unter anderem Account in kurzer Zeit. Nachdem der angesprochene Clan aufgedeckt wurde, ist "hoch und heilig" zugesichert worden, dass dies nicht wieder vorkommt. Es wurde dabei von "WIR machen das nicht mehr" gesprochen und nicht von "ICH mache es nicht mehr". Dies erweckt implizit den Verdacht, dass das mit Wissen und Wohlwollen des gesamten Clans, mehrfach geschehen ist. Dieses Versprechen hat übrigens keine drei Wochen gehalten. In dem "neuen" Vorfall sind die Beweise eindeutig und können durch Daten belegt werden.

Einige scheinen Smurfen für cool oder toll oder was weiss ich zu halten. Anscheinend haben genau diese irgendwie den Schuss nicht gehört. Das Masters ist gerade frisch von Blue an Jens übergeben worden. Große Teile des alten Teams haben aus solchen Gründen aufgehört. Nicht weil sie selbst groß davon betroffen worden sind (dass ich z.B. damals im Halbfinale von einem Smurf besiegt worden bin, nehme ich demjenigen nicht persönlich übel), jedoch reibt diese immer wieder kehrende Vorgehensweise auf Dauer auch die letzen Nerven auf.

Es kostet Zeit und Energie Smurfs aufzudecken und es widerspricht dem absoluten Grundprinzip des Masters, nämlich dass man hier zu festen Zeiten faire und ausgeglichene Spiele haben kann. Wer Smurfen will soll nach Gamepark gehen oder wie auch immer die neue "Zone" heissen mag.

Hier werden wir jedoch auch in Zukunft keinerlei Toleranz mehr zeigen. Wenn selbst alteingesessene Clans und Spieler nicht mehr in der Lage sind, einen Grundgedanken zu respektieren, sondern diese Plattform dazu missbrauchen sich selbst profilieren zu müssen, hört der Spass auf.

Wir werden in Zukunft rigeros dagegen vorgehen und uns nicht mehr auf "war ja nicht so gemeint"-Diskussionen einlassen. Wer hier smurft vermießt vielen anderen den Spaß an fairen Spielen und hat hier schlicht und ergreifend absolut nichts verloren.

Gruß,
Kruemel

6

16.03.2007, 09:31

Ist (wenn auch sehr spät) komplett verstanden und wird von nun an auch ebenso komplett respektiert. Habe in dem Fall Verständnis für jegliches Unverständnis jedes Einzelnen und werde mir weitere Erklärungen in die Richtung sparen, da mir klar ist dass solche Handlungen bzw. genauer gesagt ihre Intention ohnehin nur von Wenigen verstanden werden (was auch zweifellos gut ist).

Sicher ist, dass ich weder auf einem der anderen Clannicks noch auf irgendeinem anderen noch spielen werde, den Funken Respekt besitze selbst ich gesetzloser Tsu.

Bleibt mir nur mich für den erlittenen Schaden bei den betroffenen Imps zu entschuldigen, glaube das waren die einzigen die dadurch Spaßmäßig wohl wirklich zu leiden hatten.

Ps.: Für sämtliche Beleidigungen, Emotionsausbrüche oder Nachfragen bin ich über icq/pm/msn natürlich zu erreichen.

7

16.03.2007, 09:48

effektiv wars aber ^^

von den letzten 7 games wo nilpferd mein gegner war hab ich genau 1 gewonnen - das einzige wo ich keinen tsu als mate hatte :D
naja jetz kann ich mich wieder hoch spielen dann

8

16.03.2007, 10:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:35)


9

16.03.2007, 11:16

Zitat

Original von Kruemelmonster
...
Trauriger Höhepunkt dabei ist die Wette zweier Spieler vor einigen Jahren, dass man als neuer Spieler das Masters einfacher gewinnen kann, denn als gestandener Spieler. Zu diesem Zweck ist ein Smurf Account erstellt worden und die Theorie wurde bewiesen. Der Smurf wurde Masterssieger.
...gilt doch wohl auch heute noch - ich bin mir sicher: gründe u.a. die imo etwas"eigenwillige" ratingeinschätzung bzw. derjenigen, die darauf einfluss nehmen wollen und können, die spielform und z.b. das darauf basierende losungsscript - wäre es nicht mal an der zeit zu fragen, wie das masters so gestaltet werden kann, dass a) smurfen keinen sinn (mehr) macht und b) interessanter wird?

10

16.03.2007, 11:29

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Ist (wenn auch sehr spät) komplett verstanden und wird von nun an auch ebenso komplett respektiert. Habe in dem Fall Verständnis für jegliches Unverständnis jedes Einzelnen und werde mir weitere Erklärungen in die Richtung sparen, da mir klar ist dass solche Handlungen bzw. genauer gesagt ihre Intention ohnehin nur von Wenigen verstanden werden (was auch zweifellos gut ist).

Sicher ist, dass ich weder auf einem der anderen Clannicks noch auf irgendeinem anderen noch spielen werde, den Funken Respekt besitze selbst ich gesetzloser Tsu.

Bleibt mir nur mich für den erlittenen Schaden bei den betroffenen Imps zu entschuldigen, glaube das waren die einzigen die dadurch Spaßmäßig wohl wirklich zu leiden hatten.

Ps.: Für sämtliche Beleidigungen, Emotionsausbrüche oder Nachfragen bin ich über icq/pm/msn natürlich zu erreichen.


Naja vielleicht siehst es ja wirklich ein dass smurfen im Masters was anderes ist als im GP oder sonstwo. Aber eigentlich hättest gewarnt sein müssen. Mal gesmurft werden find ich jetzt nich sooooo schlimm, aber nach 3mal hatte ich einfach die Schnauze voll. Zum Glück studier ich Informatik :D

11

16.03.2007, 11:55

@GEC_buccaneer

Das war mit der Auslosung damals viel schlimmer !
Da war das Expansion ja noch neu und du hast teilweise mit Leuten gespielt die das an dem Tag zu ersten mal gespielt haben und dann bei einem 3 vs 3 mit poplimit 100-150 auf teaminseln.
Da hat es gereicht wenn der Gegner nur 2 Leute hatte die einigermaßen spielen konnten da du ja nicht deine Insel, das Wasser und deren Insel attackieren konntest. (mit pop 100).

Ich glaube ich bin gemeint weil es ja der einzige aberkannte Titel ist. Das war aber keine Wette sondern etwas das zu beweisen war.
Im Forum wurde ich ja für diese Meinung belächelt und es wurde einem unterstellt, dass man eben einfach nicht gut genug ist.

Na ja egal ist ja jetzt schon Ewigkeiten her und ich wusste ehrlich nicht, dass das der traurige Höhepunkt war/ist.

12

16.03.2007, 15:04

Leute schaltet ,tsu Shine wieder frei. Ohne ihn bin ich machtlos. wer soll mir den sonst den Mastertitel besorgen? och man.

Shine muss zurück kommen bitte

13

16.03.2007, 15:12

Soweit wird es nie kommen sharky ! Das wäre dann der endgültige Untergang !

Back To Topic Smurfen im Masters :baaa:

14

16.03.2007, 15:42

Zitat

Original von GEC_buccaneer
... wäre es nicht mal an der zeit zu fragen, wie das masters so gestaltet werden kann, dass a) smurfen keinen sinn (mehr) macht und b) interessanter wird?


Es geht nur (a) oder (b).
z.B.
(a) Smurfen ist nicht sinnvoll bei zufälligen Losungen, aber die können dann sehr ungerecht sein.
(b) Bei ausgeglichenen Losungen wo beide Teams ungefähr die gleiche Ratingstärke haben sind die Spiele interessant, weil vorher nicht feststeht welches Team gewinnen wird; aber hier könnte es wieder ein Smurf mit seiner höheren Spielstärke versuchen ...

15

16.03.2007, 15:44

Zitat

Original von AlteGarde

Zitat

Original von GEC_buccaneer
... wäre es nicht mal an der zeit zu fragen, wie das masters so gestaltet werden kann, dass a) smurfen keinen sinn (mehr) macht und b) interessanter wird?


Es geht nur (a) oder (b).
z.B.
(a) Smurfen ist nicht sinnvoll bei zufälligen Losungen, aber die können dann sehr ungerecht sein.
(b) Bei ausgeglichenen Losungen wo beide Teams ungefähr die gleiche Ratingstärke haben sind die Spiele interessant, weil vorher nicht feststeht welches Team gewinnen wird; aber hier könnte es wieder ein Smurf mit seiner höheren Spielstärke versuchen ...



PS: Auch heute hätte ein Smurf höhere Chancen einen Masterstitel zu gewinnen als wenn er mit seiner richtigen Spielstärke antritt. Dafür gibt es weniger ungerechte Losungen.

16

16.03.2007, 15:54

Zitat

Auch heute hätte ein Smurf höhere Chancen einen Masterstitel zu gewinnen als wenn er mit seiner richtigen Spielstärke antritt. Dafür gibt es weniger ungerechte Losungen.


Richtig, aber dass es darum nicht ging sollte klar sein.
Den Fehler im System des Masters zu suchen ist lächerlich, dass es im oberen Bereich suboptimal funktioniert ist keine Frage aber dies wiederum liegt eher daran dass einfach kaum Leute im 1900~ Bereich aktiv Masters zocken. Also nicht gleich nur weil sich einer daneben benimmt alles in Frage stellen ;)

17

16.03.2007, 16:08

ich denke, dass, wenn man weiss gegen wen man spielt und die person kennt, auch besser gegen dieselbe spielt

18

16.03.2007, 16:26

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
... Also nicht gleich nur weil sich einer daneben benimmt alles in Frage stellen ;)
...masters soll nicht in frage gestellt werden - wenn*st mich meinst - aber vll würd* jet "frischer wind/mal was neues/anderes" mal ganz gut tun ;)

suboptimal=nicht optimal ;)

19

16.03.2007, 16:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@GEC_buccaneer

...Das war aber keine Wette sondern etwas das zu beweisen war.
Im Forum wurde ich ja für diese Meinung belächelt und es wurde einem unterstellt, dass man eben einfach nicht gut genug ist.

...daran hat sich wohl auch nix geändert ;) - :respekt: dafür dass du dass gemacht hast ;)

20

16.03.2007, 16:30

Ja, aber eine optimale Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht - dafür gehen die Spielstärken zu sehr auseinander, doch solange der Spaß im Vordergrund steht (was ja bei der Mehrheit der Fall sein dürfte) funktioniert es doch.
Aber was diskutier ich hier eigentlich, betrifft mich ja nun nicht mehr.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

21

16.03.2007, 16:32

Nja ma gucken ob das Problem mit spielmanipulation, durch absichtliches schlecht spielen, nun auch vom tisch ist :P

Zitat

Original von OLV_Bär
ich denke, dass, wenn man weiss gegen wen man spielt und die person kennt, auch besser gegen dieselbe spielt

Das is im oberen Bereich sowieso der Hauptgrund warum smurfs nerven, wenn da jetz z.b. nen 16xxer als gegner hast, dann spielst halt auch anders in teamgames, wenn das nun aber einer mit 19xx oder höher is, dann bist mit der spielweise ziemlich am arsch^^

22

16.03.2007, 16:45

hab* jetzt keine info*s, wer warum gesmurft hat - aber "gründe" wird wohl jeder gehabt haben :D - ganz verhindern geht vll nicht - was aber, wenn*s smurfen nicht mehr "interessant" ist? - also smurfer bestrafen ist eine sache - mal überlegen, was man sonst noch dagegen machen könnt* eine andere - jo, was zerbrech* ich mir hier anderer leutz kopf ;) ;)

23

16.03.2007, 17:12

lol im masters smurfen um ein team runterzuziehen, echt nichts besseres zu tun? masters spielen doch eh alle nur aus spaß an der freude verstehe ned wo da der reiz am smurfen liegt

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

16.03.2007, 18:05

Zitat

da mir klar ist dass solche Handlungen bzw. genauer gesagt ihre Intention ohnehin nur von Wenigen verstanden werden


Das sind höhere Weihen, die man als Normalsterblicher nicht mindestens 2K Spieler nicht nachvollziehen kann.. ;)

25

16.03.2007, 18:08

wir sind ja der dumme abschaum musst du wissen

26

16.03.2007, 19:49

Hat definitiv weder mit Intelligenz noch mit Skill zu tun (solange es eine oder mehrere personen x gibt die weniger davon haben, sonst funktioniert das ganze nicht).

27

16.03.2007, 20:16

Zitat

Original von OLV_Bär
ich denke, dass, wenn man weiss gegen wen man spielt und die person kennt, auch besser gegen dieselbe spielt


ja das ist das schlimmste.. ich sag ja, wenn ich weiß wer wer ist kann ich mich drauf einstellen. das war zB ein mitgrund warum ich den smurfing thread erstellt hab vor nem monat oder so.. wo ich gegen icey spiel wo die teams grad noch ausgeglichen waren.. dann spielt statt icey vermutlich shine oder sonst wer, er ist mein direkter gegner.. ich mach archer aus 2 ranges ohne wall und will fc gehen weil ich weiß das ich den rusty icey damit in feudal kille ziemlich sicher, und dann noch castle bin und er tot, und plötzlich ist der gegner mindestens 1900 und damit geht die strategie nicht mehr auf da ich da natürlich nur ausgeglichen spielen kann gegen skirms und ich kann nicht mehr gegen 2 siegen/halten wie ich es sonst vielleicht gekonnt hätte mit der strategie.
wenn ich von vornherein weiß der gegner ist ein 2k dann geh ich entweder direkt voll auf feudal mit units die auch bei gleichguten gegnern gewinnen können oder mach halt sonst etwas strategisch.
und das es noch grade icey war der seinen nick wieder her gibt, wie in der WCL zuvor wo wir dann raus sind deshalb..
also wenn irgendwer mit nem anderen nick spielt aber nicht dann noch versucht zu behaupten er sei wirklich die person, da kann ich ja noch drüber diskutieren und wenn teams nicht zu unfair sind drüber hinwegsehen.. aber dann noch für blöd verkaufen und es abstreiten, fast immer kann ich den gegner so einschätzen das ich genau weiß ob es ein smurf war oder wirklich die person. wenns nicht 100% sicher ist sag ich dann auch nix, aber manchmal ist es so klar das ich mir denke das kann man gar nicht nicht merken..
soviel zu meiner meinung zum smurfen ^^

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

16.03.2007, 20:19

es ist aber schon bisschen kacke gegenueber dem Team nur meinetwegen 70% zu geben wenn man andere gegner hat..imo sollte man schon immer 100% geben und nicht einen auf "arrogant" machen und gegen vermeidlich schwächere eben dummes zeug spielen

29

16.03.2007, 20:24

nein das ist es ja nicht.. gegen einen 2k zB ist es oft effektiver wenn du voll auf feudal fight gehst und ihn da killst mit hilfe deiner mitte, wenn dein gegner jetzt aber 16xx ist und du voll auf feudal fight gehst dann killst zwar deinen gegner, bist aber selbst weit schwächer als wenn du nur bissl auf feudal fight gehst und dann castle gehst.. der gegner ist dann trotzdem gleich tot wie wenn du feudal bleibst, nur bist du selbst stärker und kannst die gegner mitte viell. noch mit killen
das würd halt gegen einen stärkeren nicht funktionieren.. also du passt die strategie auf die gegnerstärke an.
natürlich kannst auch so fun strats dann machen wie castle und UU, aber da bist du gegen schwache gegner ja noch stärker oft als würdest du flushen da du ne gute eco hast und stärkere units..

30

16.03.2007, 20:25

Akho redet nicht von dummem Zeug sondern von einer Strategie die dadurch dass er gegen einen schwächeren Einzelspieler spielt insgesamt die effektivere fürs Team ist.

Dass man in so einer Situation zusätzlich vielleicht auch etwas entspannter spielt mag dazu kommen und arrogant sein, aber darum gings ihm hier nicht.

edit: zu langsam -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (16.03.2007, 20:25)