Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.03.2007, 14:45

Kanzler`Thread der zu analysierenden Hände Limit SH

;) ich verraffst wieder mal mit dem posten hier also unten gehts los
Polarstern heißt der name den ihr als WERBER bei www.pokerstrategy.de eingeben müßt !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (03.03.2007, 14:58)


2

03.03.2007, 14:56

RE: Kanzler`Thread der zu analysierenden Hände Limit SH

Zitat

Original von Kanzler
so ich möchte mich nun auch wieder etwas mehr hier einbringen. und dynas thread find ich gut ;)

also hier hände von verschiedenen limits bei denen ich mir unsicher bin ob richtig oder falsch ob zu passiv oder zu aggro .



1)



PokerStars 5/10 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is BB with , .
UTG calls, MP calls, 1 fold, Button calls, SB completes, Hero checks.

Flop: (5 SB) , , (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP checks, Button checks.

Turn: (2.50 BB) (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP bets, Button folds, SB calls, Hero folds, UTG folds.

River: (4.50 BB) (2 players)
SB bets, MP folds.

Final Pot: 5.50 BB



2)



PokerStars 2/4 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is SB with , .
2 folds, CO calls, 1 fold, Hero completes, BB checks.

Flop: (3 SB) , , (3 players)
Hero checks, BB bets, CO folds, Hero calls.

Turn: (2.50 BB) (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: 3.50 BB



3)



PokerStars 2/4 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is CO with , .
2 folds, Hero raises, 1 fold, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) , , (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls.

Turn: (4 BB) (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 5 BB



4)


PokerStars 5/10 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is BB with , .
UTG raises, MP calls, 1 fold, Button calls, 1 fold, Hero calls.

Flop: (8.40 SB) , , (4 players)
Hero checks, UTG bets, MP folds, Button folds, Hero folds.



Final Pot: 4.70 BB


5)


PokerStars 3/6 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is UTG with , . Hero posts a blind of $5.
Hero (poster) raises.

Flop: (4.33 SB) , , (6 players)
Morteler folds, baby folds, Hero raises, Hero calls.

Turn: (3.16 BB) (4 players)
ninahoning bets, Hero calls.

River: (5.16 BB) (4 players)
ninahoning checks, Hero checks.

Final Pot: 5.16 BB

3

03.03.2007, 17:44

du hast zwar keine gute rechtschreibung, sry aber der threadtitel.
ansonsten kann doch höchsten premse was dazu sagen, sonst spielt doch keiner so hoch limit holdem wie du, oder?
ich find alle hände jetzt normal gespielt, kA ohne werte etc sehe ich da keinen spot zum bluffen, du triffst ja immer nix und musst dann irgendwann wegschmeißen - voll normal ^^

4

03.03.2007, 17:50

ich kann gerne 40 beispiel hände posten wo ich bis zum river vorne liege und die alles down callen :P

5

03.03.2007, 18:12

Zitat

Original von Haunted
ich kann gerne 40 beispiel hände posten wo ich bis zum river vorne liege und die alles down callen :P

Bitte tu das (ganz ernst gemeint)

6

03.03.2007, 19:11

1)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP with 9, 9.
UTG calls, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG calls.

Flop: (6.50 SB) 5, 7, 2 (3 players)
BB bets, UTG folds, Hero raises, BB calls.

Turn: (5.25 BB) 4 (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (9.25 BB) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 11.25 BB

Results in white below:
BB has Ac 7h (straight, five high).
Hero has 9s 9c (one pair, nines).
Outcome: BB wins 11.25 BB.



2)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, T.
2 folds, Button calls, SB completes, Hero checks.

Flop: (3 SB) 2, 4, A (3 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, SB calls.

Turn: (3 BB) 9 (3 players)
SB bets, Hero calls, Button calls.

River: (6 BB) K (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 8 BB

Results in white below:
Hero has Ah Ts (one pair, aces).
Button has 4h 6h (flush, king high).
Outcome: Button wins 8 BB.


3)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with J, J.
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) 9, Q, 3 (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3 BB) 5 (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (5 BB) K (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 9 BB

Results in white below:
Hero has Js Jc (one pair, jacks).
BB has Tc Jd (straight, king high).
Outcome: BB wins 9 BB.



4)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with A, T.
1 fold, MP raises, 1 fold, Hero calls, 1 fold.

Flop: (5 SB) T, 9, 4 (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls.

Turn: (4.50 BB) 6 (2 players)
Hero checks, MP checks.

River: (4.50 BB) 8 (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls.

Final Pot: 8.50 BB

Results in white below:
Hero has Ac Th (one pair, tens).
MP has Jd Qc (straight, queen high).
Outcome: MP wins 8.50 BB.




also bei manchen sachen klar hab ich gecheckt und dennen freecards gegeben aber ich schwöre die hätten sowieso jede bet an jedem draw gecalled...

der helle wahnsinn das limit



5)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with J, T.
4 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 6, T, 3 (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Turn: (5 BB) 2 (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7 BB) 3 (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9 BB

Results in white below:
SB has 9c 3d (three of a kind, threes).
Hero has Jd Td (two pair, tens and threes).
Outcome: SB wins 9 BB.



5)


Party Poker 0.50/1 Hold'em (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with J, K.
1 fold, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 4, 9, K (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Turn: (5 BB) A (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7 BB) 7 (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9 BB

Results in white below:
SB has 7c Kc (two pair, kings and sevens).
Hero has Jd Kd (one pair, kings).
Outcome: SB wins 9 BB.



6)

(hier hab ich entschlossen einfach so zu spielen wie meine gegner)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with Q, T.
2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 6, 8, 3 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) Q (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (6.25 BB) A (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 8.25 BB

Results in white below:
BB has Ad 3h (two pair, aces and threes).
Hero has Qc Td (one pair, queens).
Outcome: BB wins 8.25 BB.



7)

hier gebe ich dennen schon wieder nen freien river weils einfach immer das selbe ist.. der RERAISED! mit 2 overcards.. ich dachte er hat AA KK oder sowas..


Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP with A, T.
1 fold, Hero raises, CO 3-bets, 2 folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (9.50 SB) T, 5, 3 (3 players)
BB bets, Hero calls, CO raises, BB calls, Hero calls.

Turn: (7.75 BB) 2 (3 players)
BB checks, Hero checks, CO checks.

River: (7.75 BB) Q (3 players)
BB bets, Hero calls, CO calls.

Final Pot: 10.75 BB

Results in white below:
BB has Ts Ks (one pair, tens).
Hero has As Tc (one pair, tens).
CO has Qd Ah (one pair, queens).
Outcome: CO wins 10.75 BB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haunted« (03.03.2007, 19:12)


7

03.03.2007, 19:25

eigentlich alle Haende gut gespielt von Kanzler, ausser Hand 2 welche ich schon auf dem Flop gefoldet haette und Hand 1 evt Preflop geraised

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

03.03.2007, 21:49

Hm ich würde bei der Hand 2 ganz klar am Flop folden. Ich finds gerade total unlogisch wieso er sich da noch die Turncard anschauen wollte.Er hatte ja nichtmal ein draw oder so und am turn auf ein ass zu hoffen ist langfristig ziemlich teuer denke ich :D Die anderen Hände hätte ich genauso gespielt

Edit : Naja ok ein Gutshot und ein Backdoor Nutflushdraw, aber deswegen lohnt sich doch kein Call am Flop oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_No_Milk« (03.03.2007, 21:51)


9

03.03.2007, 22:41

hand 1 raise reflop ist stärker denke ich auch wenn ich mir sie so anschaue .

hand 2 denke der call flop ist noch ok , gibts einen der gerne odds und outs ausrechnent der könnte hier mal sein können beweisen .

mfg

10

03.03.2007, 23:25

Hand 2, Outs sind wohl:
4 Gutshot, 3 Ace, 1.5 Backdoor

Pot odds sind 4:1, wenn er volle 8.5 Outs hat braucht er >4.5:1.

Evtl sollte man bei den Ace-Outs noch discounten, für den Fall dasser Gegner n mittleres Ace oder 2pair hält...vielleicht ~7.5-8 Outs effektiv? Dürften die Pot odds vermutlich net zu nem Call reichen imo.

Aber naja, bei dem Flop kann er mit Ace High imo genausogut vorne sein, von daher...ziemlich schwer zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (03.03.2007, 23:26)


11

04.03.2007, 13:33

edit: bezieht sich auf kanzlers haende

krass auf dem limit gibts noch so viel gelimpe :-O ich glaub ich spiel doch weiterhin limit :D

ich haette 1) preflop geraised. Die zweite nach sonem fishigen Buttonlimp auch, deine equity ist imo >33% und es besteht die chance dass der BB foldet.

3.) finde ich schwer. So ne Donk nachdem sich das board paired find ich immer verdaechtig, mit ner 10 wuerden die meisten checkraisen. Du hast hier oft noch 10 outs aber bei sonem kleinen pot ist ein fold sicherlich kein fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DyNaMiTe« (04.03.2007, 13:35)


12

04.03.2007, 13:41

haunted:

ich hab mir jetzt nicht alles genau angeschaut, aber wenn du bei so haenden wie 3 am river nicht foldest wunderts mich nicht dass du verlust machst :P
bei 4 bet turn!

13

04.03.2007, 14:19

Zitat

Original von Kanzler
hand 1 raise reflop ist stärker denke ich auch wenn ich mir sie so anschaue .



das problem hab ich auch hin und wieder, aber ich denke ein preflop raise ist nicht angebracht.
kommt auf die gegner an, aber wenn ich denen eine 35% range (minus die paar besten hände) im pokerstove gebe, bekommst du gerade mal durchschnittsequity + 2% .

ein preflop raise wird dir preflop niemanden raushaun und eine continuation bet am flop wird auch kaum den pot gewinnen. dann stehst du am turn mit deinen mäßigen overcards, der pot ist groß und du musst ihn aufgeben.....

14

05.03.2007, 02:29

PokerStars 5/10 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is SB with , .
3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) , , (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Turn: (6 BB) (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: 7 BB

15

06.03.2007, 17:51

kanzler , du solltest bedenken, dass es oft unmöglich bzw. zumindest sinnlos ist, deine Hände ohne reads zu analysieren!

16

07.03.2007, 01:35

http://www.pokerhand.org/?882486

Gegnerwerte sind:
vpip: 72%
prf: 2%
AF 0,46
WTSD: 30%

hat es gegen solche leute sinn am flop eine continuation bet zu machen oder ist es hier besser direkt check behind zu spielen und am turn unimproved zu folden?

eigentlich folden solche leute nie, aber dieser hatte im relation zu seinen fish-werten eine relativ niedrigen WTSD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (07.03.2007, 01:36)


17

07.03.2007, 11:28

Gegen eine solche callingstation solltest du den Turn nochmal betten und dann einen Freeshowdown am River nehmen.
Du wirst hier von jedem Gutshot mit J oder T gecallt oder oft sogar von kleineren pocketpair oder einfach von gar nichts!

Allerdings ist es wohl kein großer Fehler die Hand einfach am turn aufzugeben, so wie du es gemacht hast.

18

07.03.2007, 15:04

macht hier eine weitere turnbet wirklich sinn?
seinen gutshot foldet er so und so nicht, ebensowenig wenn er A, K, Q oder einen flushdraw hält.
man bedenke er würde selbst A10 so spielen! seinen checks bedeuten nicht dass er eine schlechte hand hat!
es gibt also sehr viele hände gegen die ich hinten liege, bzw. er hat mit 108s und ähnlichem haufenweise outs gegen mich.

was mache ich wenn er trotzdem den river donkt? also hier z.b. mit der 6 als 3te flushkarte, oder 8 oder 9.
wenn ich davon ausgehe dass er nur müll hat,
ist die eine bet am turn dann nicht besser in einem call am river angelegt? so bekomme ich sicher meinen günstigen showdown auch wenn ich ihm dafür eine freecard gebe.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (07.03.2007, 15:05)


19

07.03.2007, 16:55

ja, turnbet macht sinn, weil:

seinen gutshot soll er ja gar nicht folden! ebensowenig irgendwelche anderen draws. du willst die draws nur teuer machen (wenn er sie aber doch folden sollte, wunderbar...)
Der entscheidene Vorteil von bet turn ist allerdings dass es der günstigste weg ist den showdown zu sehen, da du check behind river spielen kannst.

check behind turn, call river würde eher dann sinn machen, wenn der gegner aggresiv wäre und du so einen bluff inducen könntest.
Der passive Gegner allerdings wird seine guten Hände am River betten(meistens zumindest, nachdem du am turn schwäche gezeigt hast) und seine schlechten checken, so dass du keinerlei value mehr gewinnen kannst.
Daraus ergibt sich dass du keine Riverbet von ihm mehr callen kannst (weil er fast nur seine besseren hände bettet) und keine valuebet mehr setzen kannst, wenn er dich ancheckt(weil er am river keine schlechtere hand mehr callen wird)

Gegen donk river hättest du einen easy fold.

20

07.03.2007, 18:01

ok danke soweit, werd ich vielleicht nächstes mal so spielen.

auch wenn ich glaube hier im schnitte hinten zu liegen.

21

10.03.2007, 04:29

du musst doch im schnitt gar nicht vorne liegen.
es sind bereits am turn 3.5BB im pott und mit dem move bet turn bezahlst du eine BB um den showdown zu sehen.
Man muss natürlich noch discounten, da der move nicht immer klappt (er kannt ja turn c/r oder donk river spielen; aber manchmal triffst du ja auch dein set).
Alles in allem reicht es aber dicke wenn du jedes 3. mal vorne liegst!

Ein viel schlimmerer Fehler ist es hier die beste Hand aufzugeben. Dadurch verlierst du 3.5 BB. Mit deinem move kannst du maximal 1 BB verlieren!

22

12.03.2007, 04:02

Button : 72,09 / 34,88 / 43 / 2,32 / 29,41




PokerStars 2/4 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is BB with , .
2 folds, Button raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) , , (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB folds, Hero calls.

Turn: (4 BB) (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero raises, Button folds.

Final Pot: 7 BB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (12.03.2007, 04:03)


23

12.03.2007, 21:55

find ich gut

24

14.03.2007, 00:12

Zitat

Original von godasu32
du musst doch im schnitt gar nicht vorne liegen.
es sind bereits am turn 3.5BB im pott und mit dem move bet turn bezahlst du eine BB um den showdown zu sehen.
Man muss natürlich noch discounten, da der move nicht immer klappt (er kannt ja turn c/r oder donk river spielen; aber manchmal triffst du ja auch dein set).
Alles in allem reicht es aber dicke wenn du jedes 3. mal vorne liegst!

Ein viel schlimmerer Fehler ist es hier die beste Hand aufzugeben. Dadurch verlierst du 3.5 BB. Mit deinem move kannst du maximal 1 BB verlieren!


ja mit "im schnitt" meinte ich nicht 50/50, sondern dass ich nichtmal jedes 3te mal am river vorne lieg.
pokerstove gibt mir am turn
38% : 62% für den gegner bei einer handrange von 70%
dh. meine chance stehen im verhältnis zum pot am turn gut.

mit den 3,5BB ist das vermutlich der beste move, nur ist eben die frage obs nicht sinnvoller ist den pot erst gar nicht so groß zu machen, also sprich direkt freecard am flop und wenn kein set kommt gegen einen donk folden. dadurch verliere ich nur 2,25BB anstatt noch viel zu investieren, vor allem weil ich eigentlich mit einer fold equity nahe null rechnen kann.

25

14.03.2007, 13:54

Zitat

Original von Erg_Raider
mit den 3,5BB ist das vermutlich der beste move, nur ist eben die frage obs nicht sinnvoller ist den pot erst gar nicht so groß zu machen, also sprich direkt freecard am flop und wenn kein set kommt gegen einen donk folden. dadurch verliere ich nur 2,25BB anstatt noch viel zu investieren, vor allem weil ich eigentlich mit einer fold equity nahe null rechnen kann.


wow, erg!! denk nichtmal dran!
du spielst gegen eine loosepassive callingstation, der kan im BB mit JEDEM shit gecallt haben und mit jedem shit meine ich absolut jeden shit...genau kann er den flop fast mit jedem shit callen.
Die hand am flop aufzugeben wäre meiner meinung nach ein großes leak!

Mal ein Ed Miller Zitat:
"The Limper called. That means he has, well, two cards."

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

14.03.2007, 14:12

Zitat

Original von godasu32
Mal ein Ed Miller Zitat:
"The Limper called. That means he has, well, two cards."


:D :D

geiles zitat, hab ich auch gut geschmunzelt als ich das gelesen hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.03.2007, 14:13)


27

14.03.2007, 17:43

hm ok dann werde ich die idee wieder verwerfen, auch wenn ich das gefühl habe, dass mich die continuation bets gegen callingstations irgendwie unnötig viel geld kosten....

28

14.03.2007, 17:49

das ist aber genau der falsche ansatz.

Callingstations sind losing players weil sie viel zu oft callen und dabei sehr viele schlechte calls machen; genau das musst du gnadenlos ausnutzen.

Wenn du jetzt sagen würdest: Ich contibette nicht mehr/weniger ,weil sie eh alles callen, würdest du ihre schwäche zu ihrer stärke machen anstatt sie zu exploiten!

29

14.03.2007, 18:15

nein ich werde natürlich weiter gegen callingstations betten sobald ich irgendwas auf der hand habe. nur eben die contibets mit schwachen händen wie die hier ein pocket bei 3 overcards bzw mäßige overcards sowie schwache draws.

also hatte eben überlegt meine continuation bets am flop etwas zu reduzieren also bets sein zu lassen mit denen ich eigentlich nur bluffe, dafür eher selbst ne freecard zu nehmen.

(bei der 77 hand ist eine freecard natürlich recht nutzlos)

eine bet lohnt sich ja nur
- wenn ich zu über 50% vorne liege,
- chancen habe den pot durch die bet zu gewinnen,
- durch die bet in den weiteren runde etwas spare (freecard),
- oder informationen über die gegnerhand bekomme.

wenn ich mir keine freecard nehme trifft keiner der punkte zu.
das problem ist ja dass ich am flop mit 77 bei AKQ und 70% handrange des gegners nur 39% equity bekomme und ich auch das gefühl habe mit diesen bets verluste zu machen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (14.03.2007, 18:37)


30

15.03.2007, 13:21

conti bet am flop im Limit IMMER !!!!!!