Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

07.03.2007, 12:47

Für 1x Oma umfahren gab es früher mal 50 Mark vom Staat.

32

07.03.2007, 12:48

gestern fast ne nonne überfahren Oo

gibts dafür auch was? :bounce:

33

07.03.2007, 12:58

Also, vollbremsung 50->0 musste ich auch in der Prüfung machen.

Ich hab das dann halt wirklich richtig gemacht, nicht wie der vor mir, der einfach etwas stärker als bei ner Ampel gebremst hat.
Dabei hab ich dann gas und bremse gleichzeitig mit meinen Quadratlatschen getroffen, sodass der Motor ganz toll aufheulte.
Der Püfer wollte schon rummeckern, aber dann hat mein Fahrlehrer den 5 Minuten bequatscht, dass ich ja eh Kupplung getreten hab etc bla :D

34

07.03.2007, 12:58

ich hab die alte schnalle nicht mal getroffen und die ist zusammengesackt, aus schreck und hat sich theatralisch auf die motohaube plumsen lassen, ich könnte heute noch kotzen, aber wahrscheinlich ist die dame eh schon tot...

36

07.03.2007, 14:17

In Deutschland Mofa Prüfbescheinigung in der Schule für lau gemacht. In Südafrika im Verkehrsamt zu Cape Town den Wisch gegen geringe Gebühr in eine Drivers Licence of the Republic of South Africa für PKW getauscht, In Deutschland 2 Jahre mit Internationalen Führerschein gefahren und dann gegen einen deutschen Klasse 3 Führerschein getauscht.
So gehts  8)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

07.03.2007, 15:06

was hör ich da überall von autobahn bei der prüfung? bei mir is die nächste auffahrt 40km vom tüv weg ^^

38

07.03.2007, 15:17

:respekt: gibt nicht sooo viele Regionen in D für die das zutrifft :)

obwohl...Niederbayern und so ^^ Sauerland, Altmark und Lüneburger Heide wohl auch z.T. :) ok überredet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (07.03.2007, 15:20)


39

07.03.2007, 15:25

A45 Sauerland reicht, kommste immer schnell drauf im Sauerland. :D

40

07.03.2007, 15:26

also ich hab locker 1500 euro bezahlt

12 sonderfahrten a 55 euro
9 übungsfahrten a 45 euro
300 euro grundgebühr
50 euro lehrmaterialien
100 euro für prüfungen. (bin mir grad nimmer sicehr wie teuer die prüfungen sind )

das müsste es sein, bin aber zu faul auszurechnen. ;)


war vor meiner prüfung eigtl recht locker drauf. hab morgens dann erstmal verschlafen, sodass ich zum tüv (15km entfernt) trampen musste :D


da musste ich dann noch ne stunde warten, obwohl ich genau zur rechten zeit da war. hab dann noch physik gelernt, weil ich nach der prüfung physik geschrieben hab. ;)

ich wohn übrigens im sauerland. haben im umkreis von 10km 5 autobahnauffahrten. ;)
3 * a45, 2 *a 4

:P

ich bin bei prüfung 5km a45 gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.03.2007, 15:27)


41

07.03.2007, 15:27

Musste bei meiner Prüfung auch nicht auffe Autobahn.

42

07.03.2007, 15:30

meine freundin musste sogar nur 30 minuten fahren. nicht parken, nicht autobahn, überhaupt nix.

-> lagen auch 20cm schnee auf der straße :D (sauerland halt. wenn wir schon dabei sind. wobei dieses jahr kommen wir zusammengerechnet auf keine 20cm. letztes jahr hatten wir zeitweilig 1m und mehr liegen :( )


bzw. das war ihre 2. prüfung. bei der ersten ist se beim _einparken_ durchgefallen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.03.2007, 15:32)


43

07.03.2007, 15:31

Zitat

A45 Sauerland reicht, kommste immer schnell drauf im Sauerland


naja :) ich war da früher mal beruflich unterwegs und Winterberg und die Ecke südöstlich davon ist doch schon gut weg von A45 und allen anderen :)

44

07.03.2007, 15:39

Also ich fand Autoprüfung ganz locker. Ruhig bleiben und Glück haben reicht da wohl auch. Geil ist, dass ich über diesen Prüfer mit Namen Herr LIEBER vorher schon von zwei Leuten aus meiner Klasse gehört hatte, dass er ein ganz böser Unmensch wäre und die beiden Jungs absichtlich hätte durchfallen lassen... nachher hat sich herausgestellt, dass es netter gar nicht mehr ging, aber die beiden Typen einfach zu doof zum Fahren waren (einer von denen hatte in den ersten 6 Monaten 2 Unfälle - einmal mit Totalschaden :D ).

Bei der Motorradprüfung war ich aufgeregter. Da gibt es 8 Grundfahraufgaben und man muss in der Prüfung 5 davon richtig vorführen - bei mehr als 2 Fehlern ist vorbei. Und das kann bei den Übungen schnell mal passieren - mir zum Glück nicht :D

45

07.03.2007, 15:44

Zitat

Original von plah
Bei der Motorradprüfung war ich aufgeregter. Da gibt es 8 Grundfahraufgaben und man muss in der Prüfung 5 davon richtig vorführen - bei mehr als 2 Fehlern ist vorbei. Und das kann bei den Übungen schnell mal passieren - mir zum Glück nicht :D


davor hat ich auch am meisten schiss :D
hab auch 1mal slalom mit schrittgeschwindigkeit verkackt. hat aber auch ziemlich heftig geregnet und ich musste ausweichen z.b. nicht mit voller geschwindigkeit machen :D
der rest der motorradprüfung war dann nen kinderspiel  8)

46

07.03.2007, 15:45

Versuch nur in der Prüfung kein Warndreieck der Polizei zu überfahren. Dann wirste geflamed.

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

07.03.2007, 16:39

Bei meiner Fahrprüfung war es so, dass wir mit 3 Leuten (inkl. mir) zum
TÜV gefahren sind. Als wir ankamen, sah ich direkt einen anderen
Fahrschüler aus meiner Fahrschule - der durchgefallen war. Daraufhin fuhr
dann ein Mädchen aus unserer 3er Gruppe als Erste los. Die kam
auch bald wieder - durchgefallen. Im Zeitraum bis dahin hab ich ca.4
Fahrschüler anderer Fahrschulen gesehen die durchgefallen sind. Sehr
aufbauend, als ich dann hörte, dass ich als nächstes dran war (mir ist auch
erst am Tag davor gesagt worden, dass ich morgen Prüfung hab :D...). Tja
und dann bin ich mal losgefahren. Einparken klappte perfekt und der Rest
auch...tja nur in einer Engstelle wollte ich dann mal was riskieren und bin
mit ca. 40km/h mit Fuß auf der Kupplung dadurch. Hat gepasst :D Im
Nachhinein meinte mein Fahrlehrer es hätte sich wie 90km/h angefühlt und
er hätte jetzt ein paar graue Haare mehr. Aber bestanden hab ich
trotzdem, auch wenn der Prüfer wegen der Engstelle und meinem
Verhalten auf der Autobahn (ich fuhr nur Überholspur mit ca. 180km/h)
etwas skeptisch war. Naja danach sind wieder alle durchgefallen. Hab an
dem Tag niemanden (außer mich selber) gesehen, der bestanden hatte.

Hatte aber auch richtig Glück, netter Prüfer...keine dämlichen Frage zur
Bedienung eines Autos und zudem hat es genau für meine 45min
aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus (bin im Sommer gefahren
und hatte jede Fahrstd. mit blauem Himmel und Sonnenschein)

Gesamt bezahlt hab ich (ink. Motorradtheorie) : ca. 1600 € gesamt
und jetzt kommen noch praktische Stunden Motorrad dazu und ich bin
mit ca. 2300€ mit beidem fertig.

48

07.03.2007, 16:57

RE: Morgen praktische Prüfung =/

Zitat

Original von Illuminat
und ich schei0ß mir jetzte schon fast in die hose...irgendwelche tipps zuer bruhigung?

kakk dich ned an du schwuchtel. männer können von natur aus autofahren. wennst die prüfung nicht packst machst dich nur lächerlich.

also steig ein ins auto und zeig, dass du wirklich ein mann bist.

49

07.03.2007, 17:01

Zitat

Original von GWC_Blackbird

Zitat

Original von plah
Bei der Motorradprüfung war ich aufgeregter. Da gibt es 8 Grundfahraufgaben und man muss in der Prüfung 5 davon richtig vorführen - bei mehr als 2 Fehlern ist vorbei. Und das kann bei den Übungen schnell mal passieren - mir zum Glück nicht :D


davor hat ich auch am meisten schiss :D


^^ hatte komplett alle fahrstunden bei sonne und am prüfungstag dann regen :rolleyes:

da macht die vollbremsung und der slalom richtig spaß :D


€: warum müsst ihr bei der prüfung alle zum tüv? hier kommt der tüv man einfach zur fahrschule ^^


hab btw für auto+motorrad ~1500-1600€ bezahlt afaik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (07.03.2007, 17:04)


50

07.03.2007, 17:09

auto prüfung war zu geil bei mir.

losgefahren zu irgendnem autoteile typ gefahren. rechts geparkt (war ca. 100m platz), prüfer geht in laden rein, kommt 10 min später wieder und wir fahren wieder zurück!
wir waren 25 min unterwegs, wovon ich 10 gewartet hab.


bei der motorradprüfung hat ich au fett schiss.
die blöden aufgaben. musste zum glück, die aufgabe die ich am meisten gehasst hab (schritttempo slalom) nicht machen und dann war des au ok.

schlimm war dann aber als ich auf einmal im ohr hör, fahr mal bitte rechts ran und warte. dachte schon, jetzt ist es vorbei, schau dann in spiegel und merk, dass ich sie an einer kreuzung abgehängt hatte.... :respekt:

51

07.03.2007, 18:46

RE: Morgen praktische Prüfung =/

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Illuminat
und ich schei0ß mir jetzte schon fast in die hose...irgendwelche tipps zuer bruhigung?

kakk dich ned an du schwuchtel. männer können von natur aus autofahren. wennst die prüfung nicht packst machst dich nur lächerlich.

also steig ein ins auto und zeig, dass du wirklich ein mann bist.


dann sind wir beide keine männer weil,
ich bin durchgefallen
und richtige männer können lesen, du leider nicht!

und nun halt endlich mal die backen du gehst mir gewaltig auf den geist mit deiner scheisselaberei

52

07.03.2007, 19:00

Joa sowas ähnliches hatte nen kumpel von mir auch... Bei der Fahrschule hier im Ort gestartet, den Typen zum Tüv gefahren wo der dann 20 minuten lang gefrühstückt hat und dann wieder zurück :D

53

07.03.2007, 20:03

Zitat

Original von MfG_lazy
hab btw für auto+motorrad ~1500-1600€ bezahlt afaik


me2.

Hatte Motorrad Prüfung bei Schneefall im Jänner, davor hatte ich Schiss, war aber halb so wild. Hab ja viel mit Moped von meinem Bruder geübt ;)

54

07.03.2007, 20:09

RE: Morgen praktische Prüfung =/

Zitat

Original von Illuminat
ich bin durchgefallen

rofl kartoffl...geh fahrradfahren (aber nur im gelände, die StVO scheinst wohl nicht so ganz zu beherrschen)

55

07.03.2007, 20:13

heul lieber weiter über deine zivistelle ragna o_O

56

07.03.2007, 21:21

Ragna is back! Dümmer als je zuvor :D

Deine zivi stelle scheint dir ma wirklich nicht gut zu bekommen.

57

07.03.2007, 21:48

Zitat

Original von jens
also ich hab locker 1500 euro bezahlt

12 sonderfahrten a 55 euro
9 übungsfahrten a 45 euro
300 euro grundgebühr
50 euro lehrmaterialien
100 euro für prüfungen. (bin mir grad nimmer sicehr wie teuer die prüfungen sind )

omfg, hat deine fahrschule ein klo aus gold?
wenn sie demnächst in der fahrschule einen cayenne fahren, dann weißt du auch das da heimlich draufsteht: Inofficial sponsor - Jens :D

bei mir waren es 26/34 € + 180 € Grundgebühr.

58

07.03.2007, 22:05

tja dummerweise sind alle fahrschulen im umkreis so teuer bzw. teilweise sogar teurer :rolleyes:


ich bin mit nem golf5 gti gefahren, mittlerweile hat er einen niegelnagelneuen r32.. ;)

59

07.03.2007, 22:07

die fahrschule hat übrigens überhaupt kein klo ^^

60

07.03.2007, 23:49

RE: Morgen praktische Prüfung =/

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Illuminat
ich bin durchgefallen

rofl kartoffl...geh fahrradfahren (aber nur im gelände, die StVO scheinst wohl nicht so ganz zu beherrschen)


wenn du nur halb soviel grips hättest wie du hier deine fresse aufreißt wäre dir klar dass es nichts mit der StVO ztu tun hatte, aber was erwarte ich von menschen wie dir ^^

du beweist wieder einmal mehr was für ein grenzenloser idiot du bist, aber selbst darauf bist du wahrscheinlich stolz und fühlst dich dadurch erst recht als ein richtiger mann