Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

28.02.2007, 15:16

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ja Hitler ist ja auch mit ner Rakete aufn Mond geflogen und gründet dort gerade einen Super-Nazi-Hamster-Invasionsarmee.
logisch, dass man seine leiche nicht findet, wenn er aufm mond lebt.


erzähl mir was neues^^

62

28.02.2007, 15:16

was war denn die durschnittsgröße für männer in der damaligen zeit ? gibt es da quellen, bzw. wo findet man die? denke er war, wenn man die bilder betrachtet, eher unterdurchschnittlich, also auch in der größe, da ich die geistigen fähigkeiten deines führers sehr wohl in frage stelle...

63

28.02.2007, 15:20

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ja Hitler ist ja auch mit ner Rakete aufn Mond geflogen und gründet dort gerade einen Super-Nazi-Hamster-Invasionsarmee.
logisch, dass man seine leiche nicht findet, wenn er aufm mond lebt.

Häh? Ich dachte die Nazis + Hitler leben am oder im Südpol und planen in ihrer Basis ein 4. oder 5. Reich?

Antares, der schon bisschen verwirrt ist

64

28.02.2007, 15:20

naja, nur weil jemand nicht alle tassen im schrank hat, ist er ja nicht gleich cognitiv deminuiert..

65

28.02.2007, 15:21

nene, die leben doch in der hohlwelt! der eingang ist irgendwo im himalaya oder bei thule, bin mir da nicht mehr so sicher, aber hohlwelt stimmt!

66

28.02.2007, 15:25

wtf? Keiner hört mir zu?
»ZwerG_Michi_de« hat folgende Datei angehängt:
  • col1.jpg (7,87 kB - 422 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 04:51)

67

28.02.2007, 15:27

und hier....
»ZwerG_Michi_de« hat folgende Datei angehängt:
  • col2.jpg (20,64 kB - 432 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.12.2023, 15:58)

68

28.02.2007, 15:28

ich glaub GWC_Ryu ist Hitlers aktueller Propagandaminister und schickt uns verwirrende infos vom mond! X(

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

28.02.2007, 15:30

dann soll er ihn mal fragen wie groß er ist da es hier unten Leute gibt die das interessiert :)

70

28.02.2007, 15:40

Zitat

Original von CULT_Bastrup
was war denn die durschnittsgröße für männer in der damaligen zeit ? gibt es da quellen, bzw. wo findet man die? denke er war, wenn man die bilder betrachtet, eher unterdurchschnittlich, also auch in der größe, da ich die geistigen fähigkeiten deines führers sehr wohl in frage stelle...


1890 war die durchschnittsgröße für Militärrekruten 1,64cm

1990 sollen es 178cm gewesen sein (wobei andere quellen von 180cm durchschnitt der gesamtbevölkerung ausgehen für 1990)

1914 oder um den dreh habe ich (noch) nichts finden können - denke aber das es so um 170cm gewesen ist ? oder doch ein bißchen kleiner (wäre ja schon ein anstieg von 6cm in 24 Jahren)


btw, das mit den geistigen Fähigkeiten war ein Scherz, das Hitler ein psychopathischer Hysteriker war, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten -

obwohl die straffe, effektive organisation war nicht von schlechten eltern,

naja es gab sicherlich auch "gute" aspekte, aber genauso wie ein massenmörder im Supermarkt auch mal "guten tag" sagen kann - entschuldigt das nicht die verbrechen

71

28.02.2007, 15:43

k, dann sind wir uns ja einig, wenn es um den psychopatischen teil geht! ;)

72

28.02.2007, 15:52

wurde man 1890 schon mit 14 zum militär berufen?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

73

28.02.2007, 17:08

Ich weiss nur, dass die Männer aus dem ehemaligen Jugoslawien im Durchschnitt am grössten sind.

der durchschnittsmann ist dort 186 cm gross. die durchschnittsfrau übrigens auch sexy 171 cm. ich merkte auch die riesen unterschiede zur schweiz, als ich letztes jahr in montenegro war und mit meinen 194 cm eigentlich kaum grösser war als die anderen.

74

28.02.2007, 18:20

Wären wir doch alle Ex-Jugoslawen.

76

28.02.2007, 19:35

Zitat

Original von Liner
Zurückgeblieben würd ichs ned nennen .
Würd das den personifizierten Minderwertigkeitskomplex nennen , oder so ähnlich^^


Ja, triffts wohl eher, soweit ich weiss...

Zitat

Original von Der König
Bitte kein halbwissen verbreiten, für die panzerstrategie des Frankreichfeldzuges war PANZERGENERAL GUDERIAN (u.a.) verantwortlich


Für die Entscheidung pro Panzerkriegsführung war Hitler verantwortlich - darum allein ging es mir. Dass er nicht die Details für den Feldzug ausgearbeitet hat ist kein Widerspruch, das ist ja auch nicht die Aufgabe eines Staatsoberhauptes.

77

28.02.2007, 20:16

Zitat

Original von Sheep
Für die Entscheidung pro Panzerkriegsführung war Hitler verantwortlich - darum allein ging es mir.


grundsätzlich war Hitler natürlich für alles verantwortlich - aber die entscheidung eine "Panzerstrategie" zu "fahren" hat er nicht getroffen.

es ist also falsch zu behaupten Hitler "hätte sich gegen den Willen der Generale" für die Panzerstrategie entschlossen

ebenso hat Guderian nicht nur details für den feldzug sondern das gesamte konzept der modernen panzerkriegsführeung entwickelt

es handelt sich dabei auch nicht um einen glücksgriff, sondern um eine konsequente überlegung

wenn du z.b. bei AOC auf arabia flushst ist es ja auch kein glück, sondern basiert auf überlegungen

-------------------------------------------------------
http://www.panzer-archiv.de/content/medien.php?id=12


Die Geschichte der deutschen Panzerwaffe
Die Schöpfer der modernen Panzerwaffe, Guderian und Nehring, hatten die seinerzeit revolutionierende Idee entwickelt, dass die Panzerwaffe nicht nur eine taktische Unterstützung-, sondern vor allem eine operativ einsatzfähige und damit entscheidende neue Waffe darstellen solle. Nehrings Theorie der Panzerstrategie wurde für die weitere Entwicklung der Panzerwaffe von internationaler Bedeutung, auch der spätere französische Staatspräsident de Gaulle griff in seinen Schriften wiederholt auf sie zurück. Im vorliegenden Werk schildert Walther K. Nehring die Geschichte der deutschen Panzertruppe unter operativen Gesichtspunkten. Detailliert berichtet er über die ersten Panzereinsätze 1916, über die panzerlose Zeit 1919-34 sowie über den Aufbau und die Organisation der Panzertruppe bis 1939. Der Hauptteil gliedert sich in Einzelbetrachtungen zu den Einsätzen von 1939-45, unterteilt nach Kriegsschauplätzen und Feldzügen. Im Anhang finden sich Daten und Fakten zur Ausbildung und Kampfweise, Stellenbesetzungen und Gliederungen, Berichte und Befehle aus der wechselvollen Geschichte der deutschen Panzertruppe.

Dieses Buch ist ideal für diejenigen, die mal einen Blick hinter die Kulissen der Panzertruppe werfen wollen. Da der Autor von Anfang an dabei war, lernt man viel über den Aufbau, den Guderian als zentrale Figur leistete. Die starke Seite des Buchs sind die operativen Betrachtungen. Hier wird viel von der Komplexität von Panzeroperationen verdeutlicht. Der einzige Schwachpunkt des Werkes tritt zu tage, wenn der Autor alternative Operationen vorschlägt, die teilweise deutlich über die Kraft der Wehrmacht hinausgegangen wären. Für alle, die ein kompaktes Werk (383 Seiten) über die Entwicklung der deutschen Panzertruppe suchen, ist Buch absolut empfehlenswert.
--------------------------------------------------------------------------------

78

28.02.2007, 20:17

Brauner Stammtisch heute?

79

28.02.2007, 21:02

Zitat

Original von Der König
grundsätzlich war Hitler natürlich für alles verantwortlich - aber die entscheidung eine "Panzerstrategie" zu "fahren" hat er nicht getroffen.

es ist also falsch zu behaupten Hitler "hätte sich gegen den Willen der Generale" für die Panzerstrategie entschlossen

ebenso hat Guderian nicht nur details für den feldzug sondern das gesamte konzept der modernen panzerkriegsführeung entwickelt

es handelt sich dabei auch nicht um einen glücksgriff, sondern um eine konsequente überlegung


Von mir aus.

80

28.02.2007, 22:38

Ist der Diskussionsbedarf um die Größe Hitlers nun gestillt?

81

28.02.2007, 23:54

finde es recht interessant und solang es so sachlich bleibt spricht auch nix gegen den thread, also bitte solche sprüche unterlassen smou, danke :)

82

01.03.2007, 10:12

Wenigstens hast Du verstanden, dass ich Smou bin, darauf kann man ja wieder was neu aufbauen.

PS: Fragen über die Grösse des Führes werden meist an solchen Tischen mit Herzblut erörtert, soll König doch da nach fragen.