Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.02.2007, 18:30

1&1 + Telekom

Moin,
ich bin vor einiger Zeit von der Telekom zu 1&1 umgestiegen, bis jetzt war das auch alles in Ordnung. Nun hab ich nen netten Brief von 1&1 bekommen, in dem die mich darauf hinweisen, dass die Telekom meine DSL-Leitung nicht (mehr) für 1&1-Kunden (bzw. nur mich) freigibt. 1&1 meinte die würden mir noch ca. 14 Tage für einen verminderten Preis DSL liefern, wenn das Problem mit der Telekom danach immer noch bestehen würde müssten sie von ihrem Vertrag zurücktreten :S

D.h. für mich, dass ich kein Inet mehr habe, weil die Telekom so scheiße ist und ihre Leitungen für die Konkurrenz nicht freigibt.

Hat(te) jemand hier ein ähnliches Problem oder Tipps wie ich mich verhalten soll? Im T-Punkt oder bei 1&1 werd ich nur zu ner teuren Hotline geschickt...

Hat zufällig jemand gute Kontakte zu ner Verbraucherorganisation?^^ Bin drauf und dran Monitor oder so mal zu fragen was die dazu sagen.

2

26.02.2007, 19:10

Ich würd mich da an die telekom halten, denn was ich von 1&1 so mitbekommen habe, könnte das erfunden sein, weil du zuviel Traffic und damit Kosten verursachst....gab ja schon einige zwielichtige Aktionen von denen.


Naja, ich bin bei keinem von beiden, also habe ich im Prinzip null ahnung.
*Ein Hoch auf lokale Provider*

3

26.02.2007, 19:14

ich bin weder daueronline noch lad ich viel runter, also dass das nur nen Vorwand von 1&1 sein soll mich loszuwerden würd ich mal ausschließen...

4

26.02.2007, 19:27

@fugger an die richtigen stellen zu schreiben,scheint manchmal echt lächerlich zu wirken,is aber mitunter sehr wirksam

hab zb letztens an den bundestag geschrieben per mail und mich empört über eine bestimmte sache....hab sehr gute antworten und infos bekommen...als einzige partei hat nur die spd net geantwortet ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (26.02.2007, 19:28)


5

12.03.2007, 13:56

Hab seit einer Woche zu Hause nun kein Internet mehr, allerdings verhält der Router sich komisch:

Die DSL-Lampe am Router leuchtet grün, der Router kann sich also mit der DSL-Leitung synchronisieren. Die Internetlampe leuchtet nicht, ich hab ja auch kein Internet mehr.
Wenn ich den Router beim Nachbarn anklemme komme ich selbst noch mit den 1&1 Zugangsdaten ins Internet, am Router liegts also nicht, dass die Lampe leuchtet ;)

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sowohl das Internet, als auch die DSL-Leitung für mich gesperrt sind. Da die DSL-Leitung aber wie es aussieht funktioniert, ka warum, würd mich interessieren ob man das irgendwie ausnutzen kann :D

Hat jemand Tipps bzw. könnte mir evtl. jemand erklären wie die Telekom das macht, interessiert mich echt wie das läuft.

6

12.03.2007, 13:59

Bekommst bald wieder Post von 1und1. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

12.03.2007, 14:01

Ich habe am Sonnabend die Kündigung für unseren Telefonanschluß von der T-Com bekommen, welche wir angeblich 2 Tage zuvor abgeschickt hätten - was wir natürlich weder getan noch jemals in Erwägung gezogen hätten.

Langsam trau ich dem Laden, bis auf guten Service, alles zu.

8

12.03.2007, 14:02

Das ist u.a. der Grund, warum ich schon ewig bei T-Doof bin und da auch bleiben werde: Den finsteren Monopolisten wirds immer geben und er wird sich zuerst um seine Kunden kümmern, wenn was nicht geht. Die anderen verhungern im Zweifel am ausgestreckten Arm... Abgesehen davon lässt sich natürlich nichts gutes über T-Doof sagen, die Software is schwachsinnig, der Service eine Zumutung usw. usf. Aber solange die Leitung steht ist mir das egal.

9

12.03.2007, 14:48

...wenn ich schon 1&1 lese, kommt mir das essen von vor 3wochen hoch :P
Steigerung ist nur noch durch Freenet und Tiscali möglich... :D

10

12.03.2007, 16:16

Zitat

Original von SenF_Ratbo
...kommt mir das essen von vor 3wochen hoch


Du hast ein Verdauungsproblem, wenn das so lange da rum lungert ;)

11

13.03.2007, 17:58

das is wirklich ein wenig merkwürdig...ich schätze mal du bist an einem (absolut üblichen) Dauerstreit um Zusicherungen der Leitungen der ders eben abbekommt, solangs net geklärt ist zwischen den beiden läden (was in der regel ca 14 tage braucht bis t-com wieder klein beigibt) hast du nur Sonderkündigungsrecht. nicht mehr nicht weniger.