Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

21.02.2007, 20:04

Zitat

Original von patr1K
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich ein Unternehmen dabei ein eigenes Bild und mit Sicherheit ein besseres Bild als bei einem Vorstellungsgespräch von den Bewerbern machen kann.

stimmt, angenommen eine bank sucht jemanden der ein gewisses produkt verkaufen kann. wie soll man das bei einem vorstellungsgespräch herausfinden? also nimmt man das assessment-center und spielt eine solche situation vor und sieht dann wie der bewerber sich verhalten würde. ein paar punkte sind natürlich etwas unnütz, aber ansonsten ist die sache in ordnung.

32

21.02.2007, 20:37

Eine gute Schwäche ist, wenn man eine angefangene Sache nur sehr schwer liegenlassen kann um sich neuen Dingen zu widmen.

Sprich du willst immer deine aktuelle Aufgabe abschliesen, wenn jemand mit was neuem kommt fällt es dir schwer das andere unerledigt zuruckzulassen.

Denk dir 2 Beispiele dazu aus. Schulisch z.B. du sitzt an einer komplexen MAtheaufgabe und machst die auch noch im Englischunterricht weiter da du nicht davon loskommst. Du kannst auch ruhig sagen das du dir natürlich Gedanken darüber gemacht hast was du antworten sollst wen dir so eine Frage gestellt wird. Das ist positiv da du zeigst das du dich vorbereitet hast, auserdem erscheint deine Schwäche glaubwürdig da du ja direkt angibst dir Gedanken darüber gemacht zu haben, hättest du dir nur was ausgedacht würdest du das ja nicht so ansprechen.


Fragesteller:
Was würden sie als Schwäche ihrerseits sehen?

Antwort: Ja, ich habe mir im Vorfeld schon Gedanken darüber gemacht was man wohl am besten antwortet auf so eine Frage. Es war gar nicht so einfach eine ehrliche Antwort zu finden. Aber ich habe definitiv Schwierigkeiten Aufgaben nicht abzuschliesen. §Dann die Storry mit der Schule das auch deutlich wird das es ja durchausnegaziv ist.§

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (21.02.2007, 22:09)


33

21.02.2007, 21:18

;( oh das ist sooooo schön traurig geschrieben

34

21.02.2007, 21:45

Zitat

Original von MaxPower
Ich finds lustig, dass irgendwelche 08/15 Firmen so nen Stress bei den Bewerbungsgesprächen machen.

Bei einer sehr niedrigen Arbeitslosigkeit könnten die sich sowas nicht leisten.

Wieso soll ich bei unbekannten Firmen mich als den Superarbeiter hinstellen und alles über die Firma wissen ?

Soll ich sagen, ich war der Beste in meinem Jahrgang, kann alles was verlangt wird, bin 20, habe bereits 30 Jahre Berufserfahrung, bin asexuell und werde keine Kinder machen und werde nie wegen nem Date Abends keine kostenlosen Überstunden machen, verlange nur den Mindestlohn und werde in die Bruchbude direkt neben die Firma ziehen, damit ich immer verügbar bin

Und obwohl ihre Firma nur 100 Mitarbeiter hat und kein Schwein ausserhalb ihres Kaffs die kennt, ist sie für mich der Traumarbeitgeber schlechthin ?


Ich weiss nicht, klar is das jetzt übertrieben von mir, aber manchmal kommts mir total lächerlich vor, was sich ne Firma als einbildet.

Das is einer der Gründe, warum ich immer versuche nur einsen zu schreiben und sonst viele referenzen zu sammeln, damit die firmen eher zu mir kommen als ich zu denen, weil bei manchen Sachen die ich schon von Bewerbungsgesprächen gehört habe oder gar von diesen assassment center tests, da würd ich einfach aufstehen, lachen und gehen...


Jop, kann dem nur zustimmen. Dieser Assassment Scheiß ist echt unfassbar und bevor ich mir sowas gebe, arbeite ich lieber bei McDonals.

35

21.02.2007, 21:55

Da gehörste anscheinend auch hin.

Super Job, tolles Unternehmen, wahnsinns Gehalt... du sollst allerdings an einem Assassment teilnehmen. Da lehnt man natürlich im Vorfeld ab weil ein Assassment scheisse ist. Und zu einem Vorstellungsgespräch geht man vorzugsweise im Jogginganzug, weil man Anzug scheisse findet und das Aussehen eh keine Auskünft über das Können gibt.

Wo lebst du eigentlich?

EDIT: Student?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (21.02.2007, 21:55)


36

21.02.2007, 22:45

Schwäche? Sie fragen nach einer meiner Schwächen? Reicht es nicht, dass ich mich bei ihren Unternehmen bewerben muss? Müssen sie jetzt auch noch in der Wunde rumbohren?

37

21.02.2007, 23:19

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Zitat

Original von MaxPower
...Assassment Scheiß ist echt unfassbar und bevor ich mir sowas gebe, arbeite ich lieber bei McDonals.

als verkäufer, als filialleiter oder in der managementetage? auch mcdonalds ist nicht mehr das was es mal gewesen ist :P
außerdem dacht ich es ist immer noch assessment ;)

und den sinn abstreiten kann man auch nicht wirklich. was ein assessment-center abdeckt kann alles gar nicht in einem gespräch geklärt werden.

38

21.02.2007, 23:36

sorry leute aber er will glaub ich nix über Assessmentcenter hören...

Kleidung:

Denke bei ner Ausbildung zum Bürokaufmann gibts sicher keine Anzupflicht. Ordentliches Auftreten ist wichtiger. Lederschuhe, ordentliche Jeans und n Hemd sind auch ok. Du bist noch nichmal 18, da erwartet das imo niemand. Hängt allerdings auch von der Firma ab, habs mir nich so genau angeschaut.

Und viel wichtiger sind solche Sachen wie

- Auftreten
- Selbstbewusstsein
- Offene Körperhaltung
- eine gewisse Lockerheit und Spontanität bzw. Schlagfertigkeit
- Persönlichkeit

usw. usw. die suchen niemanden der schon perfekt ist...

40

23.02.2007, 08:36

Relativ gut. Sie wollen mir aber erst im Juni bescheid geben. Sie meinten aber das es "wohl" klappen wird.

Aber naja für ein "vielleicht" oder für 70% kann ich mir nichts kaufen :/

41

23.02.2007, 09:42

wird nichts, wenn sie nicht innerhalb der nächsten 2 wochen anrufen.

42

23.02.2007, 10:23

juni? ist doch ein bissel arg spät für ne bewerbung im februar

43

24.02.2007, 12:07

Ja sie sagte sie sind nicht auf Azubis angewiesen. Aber weil es so gut mit dem letzten geklappt hat. WOllen sie nochmal einen nehmen. Aber um sicher zusein ob sie noch einen nehmen brauchen sie noch einwenig Zeit :(

44

24.02.2007, 15:02

Sorry is nix, brauchste eigentlich nicht noch 14 Tage hoffen. Vielleicht biste ja mutig und rufst noch mal an und fragst nach. Ansonsten aufstehen, Mund abwischen und weiter machen, die haben Dich halt nicht verdient.