Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.08.2003, 10:16

Medieval-Nachfolger ROME

wer paar nette Screens zum neuen Strategie-Titel "ROME" sehen will, kauft sich entweder die Gamestar oder er guckt mal hier vorbei:

Bilderstory zu ROME von WW_Eisenherz

und geniesst die nette Bilderstory von Eisen :D
L'enfer c'est les autres.

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

08.08.2003, 10:31

Was braucht's denn an Hardware, damit das Spiel flüssig läuft?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

3

08.08.2003, 10:50

Steht noch nicht fest :D

aber egal was ich dafür brauche ich kaufe es mir :D

4

08.08.2003, 10:52

Find die Screens sehn bissel scheiße aus ?(

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

08.08.2003, 10:58

Immerhin muss der Rechner 10 000 Mann berechnen (alle in 3D) aber dafür bekomme ich auch was geboten :D

und das Spielprinzip ist göttlich

einige higlights aus Rome:

20 spielbare Fraktionen (davon sind 4 Römische Fraktionen 3 davon sind Famliyen die Imperator werden wollen die Stärkst Fraktion wird der Senat sein der verhindert das es ein Imperium wird :D) ala Germanen, Ägypther, Griechen, Perser, Gallier, Goten, usw.

Jede Frakttion bekommt einen eigenden Spielstill mit Schwächen und stärken.

Jede Fraktion bekommt eigene einheiten (150 verschieden Einheitentypen alle in 3D)
Legionere, Berserker, Phalanzen, Hoppliten usw.

Hier zu sehen Griechische Phalanzen mit einen Gernal:


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

08.08.2003, 10:59

Zitat

Original von DS_El_Nino
Find die Screens sehn bissel scheiße aus ?(


Ich haue dich due hast keinen geschmack :D (schertz)

Ich erkläre nachhermal einiges zu Rome !

7

08.08.2003, 11:01

Naja, klarer Fall von Pflichtkauf, leider dauert es noch so ewig lange bis zum Release :(

Hat mich sogar verleitet, seit ewiger Zeit mal wieder die Gamestar zu kaufen...yay me! ^^

http://www.totalwar.com/community/rome.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (08.08.2003, 11:22)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

8

08.08.2003, 11:37

mir ist diese grafik eine spur zu realistisch für ein strategiespiel. ich hätte vielleicht gewissensbisse 10'000 mann in den tod zu schicken, wenn sie so detailiert modelliert wären ;)

9

08.08.2003, 11:43

Ich hoffe das das game wenigstens ne ordentliche Spieltiefe hat und nicht nur durch die Grafikengine am leben bleibt.
Grafik ist zwar sehr gut, aber ich brauch die Namen der Soldaten net lesen zu können, ob die nen Lendenschutz haben oder ein Schottenrock...
Sind eh alles Kandidaten für die Todesstatistik, beim nächsten Spiel hätte ich es wieder vergessen :D

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

10

08.08.2003, 12:29

Also Total war ist an spieltiefe nicht zu schlagen aber ich setzte mich heute mal hin und beschreibe Rome ausführlich damit ihr euch ein bild machen könnt !

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

11

08.08.2003, 12:33

So stelle ich mir eine Kampf auf den Zinnen vor nicht die paar männecken die in den Filmen da auf den Zinnen sind :D :


12

08.08.2003, 16:29

Die Screens sehen wirklich mal gut aus. Vielleicht ist das Spiel ja genau das richtige für mich.

Ich hab mir z.B. neulich mal wieder WC3 installiert (mit TFT) und ein paar aktuelle Recs angeschaut (was ganz spaßig war, aber nicht so richtig rocken wollte) und eine Kampagne gespielt. Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel total der ursprüngliche RTS-Aspekt (=viele Einheiten).

Bei anderen Spielen wie RoN darf man zwar nach der Boom-Phase viele Einheiten bauen, aber speziell bei RoN finde ich es unangenehm, daß das Spiel fast nur aus Einschränkungen besteht. Weil man für alles ein Upgrade braucht, sogar für die Upgardes braucht man ein Upgrade, und wenn man das nicht erforschen kann, dann fehlen einem halt die nötigen Upgrades.

AoM-Records schaue ich übrigens am liebsten von allen, weil die Units am abgefahrensten sind, allerdings würde ich das Spiel selbst nicht für Geld spielen, weil man andauernd am POP-Limit ist, und sich die Spiele daurch ewig hinziehen.

Was ich irgendwie gut finden würde, wäre mal wieder ein Spiel mit einfachem Einstieg, wo anders als bei WC3 sofort klar ist, welche Einheit was kann. Es sollte auch von der Wirtschaft her nicht zu komplieziert sein, weil das spaßbremsend ist. Und es sollte natürlich Massenschlachten bieten und sehr viele verschiedene Units haben. Es sollte wieder so sein wie zu C&C Zeiten, daß der Spieler mit dem besseren Multitasking gewinnt und nicht der, der das Spiel und seine Bugs besser kennt und ausnützen kann.

Was wollte ich sagen? Ach ja, bin mal gespannt auf ROME.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (08.08.2003, 16:33)


13

08.08.2003, 16:44

Zitat

daß der Spieler mit dem besseren Multitasking gewinnt


Gerade das hoffe ich nicht, sondern dass sich die bessere Strategie durchsetzt.

ROME steht bei mir schon lange auf der Wunschliste, als einziges Spiel. Die Vorgänger kenne ich ein bisschen, und ja, es rockt :)

14

08.08.2003, 17:15

"Und das sind sie unsere Feinde von GWC !!"



:D :D

Man sehn wir gefährlich aus.

15

08.08.2003, 21:28

Zitat

Zitat:
daß der Spieler mit dem besseren Multitasking gewinnt

Gerade das hoffe ich nicht, sondern dass sich die bessere Strategie durchsetzt.


Das ist IMO der Unterschied zwischen RTS und Rundenbasiert. Die aktuellen RTS-Spiele versuchen ja, durch Regelwahnsinn und Limitierungen (nix darf man mehr machen, ohne vorher den richtigen Upgrade-Zweig abzuarbeiten) die Komplexität vom klassischen Rundenbasiert in RTS zu transportieren. Ganz extrem ist das bei RoN, da kommt es echt nur auf die Upgrades an und natürlich die richtige Verteilung der Dorfies auf die Ressourcen.

16

09.08.2003, 10:11

ich finde komplexe spiele gut. reine micro-skill spiele können mir gestohlen bleiben.
ron braucht eben einarbeitung, aber dann merkst du gar nix mehr vom komplexen forschungsbaum. das hat mein kleines gehirn schon alles automatisiert, gegen rooks kann ich einfach mein standardprogramm abspulen und bin in 14min schießpulver mit army und guter eco, gg ^^

gegen gute spieler ist es krass anspruchsvoll, aber das macht ja den reiz eines spiels aus.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

17

09.08.2003, 14:41

sieht goil aus :P

18

09.08.2003, 18:55

Zitat

ich finde komplexe spiele gut. reine micro-skill spiele können mir gestohlen bleiben.


Micro-Skill Spiele finde ich auch zum kotzen, wie z.B. WC3. RoN ist mir das schon lieber. Was ich z.B. nicht mag sind diese ganzen Upgrades, die keine direkte Wirkung haben. Z.B. 13 der 14 Wunder in RoN verbessern irgendwelche Sammelraten oder Handelsobergrenzen usw. Also man baut ein Wunder und nichts passiert, bis auf daß im internen Speicher des Spiels irgendwelche Zahlen verändert werden. Viel cooler finde ich hingegen Upgrades, die sich wie bei Generals sofort grafisch und auch in der Wirkung zeigen. Upgrades machen nur um andere Upgrades machen zu dürfen, damit man wieder ein Upgrade machen darf, finde ich auch langweilig.

Mich würde mal ein Spiel interessieren, wo man viele Ressourcen sammeln kann, viele Units und viele versch. Units bauen darf, und wo es dann darauf ankommt, wer besser gleichzeitig boomen und pumpen kann, ohne daß ihm nach ein paar Minuten das Pop-Limit im die Ohren knallt so wie in AoM.

Im Grunde suche ich nach einem C&C 1/Red Alert im neuen Gewand. Generals ist ja leider sehr limitiert, weil die Standardmaps nur wenig Res haben und die Units nach ein paar Treffern das Zeitliche segnen, so daß man doch wieder nur mit einer handvoll Units kämpft.

19

09.08.2003, 20:15

Zitat

Original von DS_Tamger
Mich würde mal ein Spiel interessieren, wo man viele Ressourcen sammeln kann, viele Units und viele versch. Units bauen darf, und wo es dann darauf ankommt, wer besser gleichzeitig boomen und pumpen kann, ohne daß ihm nach ein paar Minuten das Pop-Limit im die Ohren knallt so wie in AoM.


ist das bei ron nicht so?
boomen bei ron ist halt nicht = vills pumpen wie bei aoc (ich mag aoc sehr, nicht falsch verstehen).
res= eisen, gold, wissen, food und holz, später öl. noch mehr res willst du?
oder reichen dir die units nicht?

20

09.08.2003, 21:33

Ich mag Ron ja auch sehr. Was ich nur nicht verstehe: Warum gibt es so Sachen wie z.B. das Handelslimit?

Der wahre Grund ist doch der: Die Programmierer, Grafiker, Cheff-Designer usw. sitzen da in einer Runde und machen Brainstoarming. Das Ziel: Auf Teufel komm raus etwas Erfinden, was es vorher noch nicht gab, damit die Kritiker von den Mags und Webseiten nicht schreiben können: Alles schon da gewesen.

Dabei kommen dann solche Dinge raus, die das Spiel zwar kompliziert, aber nicht unbedingt spaßiger machen. Guck dir z.B. Mal die Upgrades bei Generals an. Da kannst du Beispielsweise Fallschirmspringer im Feindesland abspringen lassen. Sogar bei AoM gibt es viele solcher spaßigen Dinge! Das sind so Sachen, die wirklich cool sind.

Aber einfach nur den Boom behindern, und sich dazu einen historischen Hintergrund ausdenken, damit's paßt, ist nicht, wie ich an die Sache ranngehen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.08.2003, 21:37)


21

09.08.2003, 21:48

Tamger, das Beispiel mit den Wundern ist denkbar schlecht gewählt. Es treten zwar nicht immer alle Effekte sofort sichtbar in Aktion, aber ein Großteil schon. Zudem gibt es zwar schon Abhängigkeiten zwischen Upgrades, aber keins ist ohne direkten Effekt(also keine Upgrades die einfach nur für andere benötigt werden.

Mir persönlich gefiel das Upgradesystem von EE sehr gut(direkt einen Unittyp in einem einzelnen Gebiet verbessern).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (09.08.2003, 21:51)


22

09.08.2003, 22:07

Welchen direkten Effekt hat denn z.B. ein Zeitalterupgrade in RoN?

23

09.08.2003, 23:00

Entschuldigt meine dumme Frage, aber wird es bei Rome überhaupt einen MP geben? :D

24

10.08.2003, 09:40

Zitat

Original von DS_Tamger
Welchen direkten Effekt hat denn z.B. ein Zeitalterupgrade in RoN?


wenn du die militärforschung auf dem selben stand hast wie das zeitalter, machen deine units 33% mehr schaden gegen units eines niedrigeren zeitalters, auch ohne upgrades.
deine landesgrenzen verschieben sich minimum +1(wieviel genau ka, aber ich sehe es jedesmal, wenn ich ein zeitalter voranschreite verschiebt sich die grenze).
deine gebäude verändern ihr aussehen (ok ok :D )
units, die automatisch geupgradet werden wenn eine bestimmte vorbedingung eintritt, werden geupgradet (zb türkische kanonen wenn man nach schießpulver kommt).
städte mit mehr als, hmm ka, glaub 4 gebäuden, werden ab mittelalter zu großen städten(mehr hitpoints, größerer stadtradius + anderes aussehen)
ab industrial taucht der rohstoff öl auf.
ab bestimmten zeitaltern tauchen bestimmte rares auf.

gegenfrage: welchen direkten effekt hat ein zeitalterupgrade bei aoc?
das auto upgrade von zb türkischen hussaren, noch was?

"Der wahre Grund ist doch der: Die Programmierer, Grafiker, Cheff-Designer usw. sitzen da in einer Runde und machen Brainstoarming. Das Ziel: Auf Teufel komm raus etwas Erfinden, was es vorher noch nicht gab, damit die Kritiker von den Mags und Webseiten nicht schreiben können: Alles schon da gewesen."

sehe ich anders. warum das handelslimit?
nun, imo deswegen:
eco kann und sollte mehr als vills pumpen sein. das eco system von ron lässt riesige res-sammelmengen zu, dazu muss man boomen. der optimale boom erfordert:
- vills
- geschickte stadtplatzierung
- scolare + unis
- eco-gebäude wie schmiede usw., aber auch märkte
- eco-upgrades
- karawanen
- geschickte forschung

der optimale boom bei generals erfordert:
ka, sowas spiele ich nicht :D

axo, spaßige dinge.
ich könnte atombomben auch als spaßig bezeichnen (hmmm, lieber nicht ^^), oder spione.
oder die spezialfähigkeiten des generals wie armee vortäuschen, verstecken, verschanzen und gewaltmarsch.
oder die sniper-fähigkeit des scouts.
oder die fähigkeit des scouts, gebäude zu sprengen.
usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CheRusK« (10.08.2003, 09:44)


25

10.08.2003, 09:45

Zitat

Original von MotE_Tantus
Entschuldigt meine dumme Frage, aber wird es bei Rome überhaupt einen MP geben? :D


glaub nicht.

26

10.08.2003, 21:04

Zitat

gegenfrage: welchen direkten effekt hat ein zeitalterupgrade bei aoc?


Ist genau das selbe wie bei RoN: Keinen. Ein direkter Effekt ist für mich einer, der sowohl optisch als auch in der Wirkung voll reinhaut ;-) Ist natürlich alles Ansichtssache. "Voll rein" haut zum Beispiel das Panzerupgrade bei Generals. Wenn man eines davon macht, schwirren z.B. kleine Drohnen um den Panzer rum, mit einem Maschinengewehr, daß bebonders effizient gegen Infantrie ist.

Ein Upgrade was IMO überhaupt nicht reinhaut, ist irgend ein Beliebiges Schmiede-Upgrade bei AoK, was optisch gar nichts bring und ansonsten lediglich den Kampfwerte einer Einheit marginal verbessert.

27

10.08.2003, 21:39

naja, das erste angriffsupgrade bei aok ist vor allem für die ritter sehr wichtig, weil man dann nur mehr vier schläge benötigt, um einen dorfi zu töten. imho haut das vor allem beim raiden ziemlich rein :D .

28

10.08.2003, 22:15

33% mehr schaden hauen voll rein.
so, hab gewonnen :)

29

10.08.2003, 22:38

Das haut ja voll rein, wenn irgendwo tief im inneren des Programmcodes eine Zahl verändert wird, und man um diese Änderung abzurufen irgendwo rauf klicken und eine Wertetabelle studieren muß.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

30

10.08.2003, 23:21

besteht letztendlich nicht alles aus 1en und 0en?