Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

1

13.01.2007, 22:24

Premiere HDTV

... ist ja sau geil!

Also hier für alle, die mit dem Gedanken spielen sich das zuzulegen:

Mein Freund hat sich vorhin spontan den neuen HD fähigen Premiere Receiver gekauft.
(Heute Nachmittag hatten wir uns noch über das miese Premiere-Bild aufgeregt, kein vergleich mit dem selben Film auf DVD)

Nun, nachdem er das Teil um 20 Uhr zuhause hatte, hat er bei Premiere angerufen und Premiere HDTV bestellt, was ihn 10 Euro im Monat mehr kostet, ihm aber zwei neue Kanäle bringt und zwar Premiere HD und Discovery HD.
Die Freischaltung hat nur 10 Minuten gedauert und ich hab echt gestaunt:
das Bild ist der Wahnsinn!
Super scharf, dagegen ist wiederum ne normale DVD garnix!

-> absolut empfehlensert :)

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

2

14.01.2007, 10:31

Und auf was für einem Fernseher?

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

14.01.2007, 14:42

auf einem sehr großen 40 zoll HD ready Fernseher :)

4

14.01.2007, 14:57

Moment! isser jetzt 40" oder Größer?

Aber seis drum ich she kaum noch fern wenn ich mir pay Tv hole dann Arena zum Fussi guggn. Und ob da HD ne große rolle spielt wage ich zu bezweifeln. Für Alle anderen sendungen ist mir die zeit zu knapp/schade.

Außerdem kotzt es mich an das ich dann immer noch gez zahlen muß.

5

14.01.2007, 15:04

Premiere zeigt CL in HD. Arena bietet kein HD an.

6

14.01.2007, 15:11

hat ja auch jeder son 40" HD Ready fernseher zuhause stehen :D

7

14.01.2007, 15:28

wenn man ne normale DVD auf nem HD Ready Fernseher schaut ist das dann besser als ne DVD an nem normalen Fernseher?

8

14.01.2007, 15:31

ne, sind ja keine Daten für ein besseres Bild da

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

9

14.01.2007, 16:17

Zitat

Original von kesselchen
wenn man ne normale DVD auf nem HD Ready Fernseher schaut ist das dann besser als ne DVD an nem normalen Fernseher?


jo, freilich ist das Bild dann besser, kommt übrigens auch noch auf nen guten DVD player an.
Sogar mit unsrem spar-modell sieht man das :)

10

14.01.2007, 19:26

Kommt drauf an, ob der Zuspieler von sich aus auf die höheren Auflösungen skaliert (der tut das meist bikubisch, sprich fügt Mittelwerte ein, wo der Originalinformation die Pixel zum HDTV-Raster fehlen) und die Daten per HDMI oder YUV statt nem Scartanschluß reingehen.
Falls das der Fall ist, gewinnt auch ne DVD leicht auf nem HDTV-Fernseher, PAL-Signale stellen sie aber eher schlechter als ein normaler Röhrenfernseher dar, auch irgendwie klar, Pixelwiederholung führt nun mal zu unschönen Konturen.

11

14.01.2007, 22:49

hdtv ist ne gute sache aber premiere ist scheisse.