Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.01.2007, 17:34

PC Kauffrage

N kumpel will nen PC und ich hab kein Peil wie diese ganze neue Zeug einzuschätzen ist, daher hab ich paar Fragen:

Also ich hab grad nen Barton 2800, radeon 9600 pro und wüsste gern wie im Verhältnis dazu ein solches System aussieht:

CPU : AMD Athlon 64 3500+
Mainboard : ECS RS485M
VGA Karte : Onboard ATI Radeon X300

Besonders würde mich dabei der Vergleich der Grakas interessieren, dass der CPU schneller is wie meiner is mir klar :-D

Aber wie würde es in nem Vergleich zwischen meinem und nem
Sempron 3000+ aussehen?

thx im Voraus, thx Landi

2

12.01.2007, 22:40

im spielen wird dein rechner schneller sein.
kommt auch drauf an was er damit sonst noch anstellen möchte.
andernfalls halt eine separate karte ala 7300gt mitgekauft

3

12.01.2007, 23:33

kaufen, auf jeden!

4

13.01.2007, 11:52

Also so grob kann man sagen Sempron 3000 <= Barton 2800 < Athlon 64 3500

und die graka is schlechter als meine.

Ok danke, ich glaub ich sag ihm er soll noch ein jahr mit kauf warten und dann mehr investieren^^

Edit: Ich seh grad, das Mainboard hat ja PCI express und AM2 Sockel, das wäre ja dann schon extrem ausbaufähig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (13.01.2007, 11:56)