Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.01.2007, 12:02

die Zukunft ist da

Apple macht einen grossen Schritt: iPhone

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.01.2007, 12:20

Ach Schwachsinn, gab's schon alles, siehe Walkie Talkie, nur eine Taste. Kalender und MP3 auf dem Handy sind auch nichts Neues. Das Akku hält bestimmt eh nicht lange. Außerdem nur ein Spielzeug ohne brauchbare Allround-Business-Anwendungen wie Word vom Marktführer Microsoft. Das Display ist bestimmt direkt zerkratzt oder fettig. Moultitouch? Mein Gott, genauso sinnlos wie die Einführung der Maus und des iPods. Wer nicht mit einer Tastatur umgehen kann, sollte es lassen. Was vergessen? Hmmm....ah ja, viel zu teuer, nur für Lacosteträger und Fanbois.

3

10.01.2007, 12:30

Der Windolant :)

4

10.01.2007, 13:02

Zitat

Original von der Vigilant
Ach Schwachsinn, gab's schon alles, siehe Walkie Talkie, nur eine Taste. Kalender und MP3 auf dem Handy sind auch nichts Neues. Das Akku hält bestimmt eh nicht lange. Außerdem nur ein Spielzeug ohne brauchbare Allround-Business-Anwendungen wie Word vom Marktführer Microsoft. Das Display ist bestimmt direkt zerkratzt oder fettig. Moultitouch? Mein Gott, genauso sinnlos wie die Einführung der Maus und des iPods. Wer nicht mit einer Tastatur umgehen kann, sollte es lassen. Was vergessen? Hmmm....ah ja, viel zu teuer, nur für Lacosteträger und Fanbois.


Is halt nicht jeder so ein fanatischer Windows-Fan wie du :P

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.01.2007, 13:10

Juhu, noch ein unnützes Gerät welches --->>>ich <<<---- nicht brauche.
Bei dem Preis ist es wohl auch nur was für Businesskasper. ;)

Die Frage die sich aber zwangsläufig stellt ist die, wann es ein Windows Vista Handy geben wird :D

6

10.01.2007, 13:14

Zitat

die Zukunft ist da


rofl :D

7

10.01.2007, 13:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:26)


8

10.01.2007, 13:38

Also mal im ernst .. Sowas gibts schon ewig und 3 tage ausser den TouchScreen für Finger anstatt Stift

Nen Palm mit integriertem Tele
Günstiger und mMn vielseitiger

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

10.01.2007, 16:42

Die Zukunft ist da, nennt sich multitouch. Das iPhone ist das erste Gerät mit dieser neuen Eingabetechnologie in der freien Wildbahn. Ich denke eigentlich, daß es nicht schwer sein sollte sich vorzustellen wie diese Technik die Maus zum größten Teil ablöst. Na gut, hätte auch vor 20 Jahren nie gedacht, daß etliche Leute mit mir diskutierten und meinten, auch die Maus wäre nur ein Spielzeug und würde sich nicht durchsetzen und man bräuchte sie nicht. Na ja, lassen wir das, Schnee von gestern.

Jedenfalls liebe Skeptiker, merkt Euch das Datum, merkt Euch diesen Thread, ich zumindest werde später schmunzeln, wenn ich diesen Thread wieder hervorhole, es ist der Tag an dem Ihr die Eingabetechnologie kennenlernt und der liebe, arrogante Fanboy und Lacosteträger Vigi Euch prophezeit (so geht das Joe!), das diese in ein paar Jahren gang und gäbe ist.

Wie lange, fragt Ihr, es noch dauert bis man dieses Wunderwerk der Technik zu Hause bestaunen darf? Das kommt natürlich darauf an. Ein paar User früher, also bald, schließlich sitzt im iPhone OS X , ein paar andere vielleicht in...5-10 Jahren.........je nachdem wie lange Microsoft für den Nachfolger von Vista diesmal braucht. Tschüssi!

10

10.01.2007, 16:49

Multitouch is was für peinliche Kiddies

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

10.01.2007, 16:52

Ich denke den meisten hier geht es darum das Apple = Telefone machen will und nicht darum das Apple = MultiTouch fähige Geräte rausbringen möchte (wobei Multitouch ja genial ist wenn es denn auf kleinen Displays bedienungsfreundlich bleibt)
Einen kleinen Teil der Schreiber geht es hier wohl aber nur darum dich in Aktion zu erleben wie du für Apple auf die Barrikade kletterst :) :love:

Und irgendwas neues innovatives von dem alle profitieren könnte Apple ja auch mal wieder rausbringen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (10.01.2007, 16:55)


12

10.01.2007, 17:14

ich glaube halt einfach noch nicht, dass die jetzige technologie schon dafür ausreicht, es komfortabel und schnell hinzubekommen bei einem "iphone" dieser art. aber lassen wir uns doch überraschen, dauert noch lange bis herbst ist (das suckt an apple genauso wie bei vielen anderen: ein jahr vorher präsentieren und warten bis es dann nicht mehr wirklich neu ist...)


am geilsten ist jedoch:

Zitat

This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.

:respekt:

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

10.01.2007, 17:28

Zitat

Original von kOa_Master
ich glaube halt einfach noch nicht, dass die jetzige technologie schon dafür ausreicht, es komfortabel und schnell hinzubekommen bei einem "iphone" dieser art.

Wer genau wissen möchte und nicht nur seinen Glauben vertrauen will ;), eine Stunde Zeit mitbringen und den Link folgen. Ist sogar ziemlich amüsant:

Watch iPhone Introduction

Zumindest weiß man danach wovon man redet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (10.01.2007, 17:28)


14

10.01.2007, 18:30

klar gabs schon touchscreen und audio/foto/musik im einen. Aber ich will das Gerät auch anschauen können. wenn dir ein Palm gefällt, na gut.

Find es einfach herrlich wie man da zwischen den Alben blättern kann :bounce:

der Preis wird sich bestimmt noch anpassen.. bisschen warten.. ;)

15

10.01.2007, 19:23

Hab nicht so viel fachwissen, man soll mir bitte widersprechen wenns unfug ist.
Dieses Iphone ist eine mischung aus handy, ipod/mp3player, organizer + touchscreen? WO genau ist die inovation? Man verbindet das alles und DAS ist die zukunft? Nicht annähernd vergleichbar mit der erfindung der maus. Selbst der ipod war da ne innovationsstufe höher.

Ich bin zuversichtlich, dass dieses produkt erfolgreich sein wird. Und hoffe es wird wie beim ipod eine bessere alternative geben als apple.

Aber als ich "Die zukunft ist da" las und dann sah um was es geht musste ich erstmal lachen und dachte das wäre ironisch gemeint.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

16

10.01.2007, 19:36

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von kOa_Master
ich glaube halt einfach noch nicht, dass die jetzige technologie schon dafür ausreicht, es komfortabel und schnell hinzubekommen bei einem "iphone" dieser art.

Wer genau wissen möchte und nicht nur seinen Glauben vertrauen will ;), eine Stunde Zeit mitbringen und den Link folgen. Ist sogar ziemlich amüsant:

Watch iPhone Introduction

Zumindest weiß man danach wovon man redet.


ohmann die sendung ist ja so billig, wie man sich nur selbst feiern kann, echt arm...

17

10.01.2007, 19:40

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcSder Preis wird sich bestimmt noch anpassen.. bisschen warten.. ;)

wie ist der denn?

18

10.01.2007, 19:40

hey, tut mir ja leid wenns da Leute gibt, die mich ernst nehmen mit "die Zukunft ist da" und "entscheidender Schritt" ^^ sorry... auch in der Schweiz erfährt man, dass es Touchscreen und ein Handy mit Musikwiedergabemöglichkeit (!!!) gibt ;)

ich wollte das Teil einfach präsentieren, denn Stil hat es schon, und das ist das, was mir gefällt^^

liebe Kiddies: glaubt bitte nur dem Link!! Denn das Geschriebene stimmt nicht!! :up:

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcSder Preis wird sich bestimmt noch anpassen.. bisschen warten.. ;)

wie ist der denn?


zu teuer ;) ca. 800 Schweizer Franken wenn ich mich nicht täusche. Eurokurs kenn ich nicht. (600 Dollar)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (10.01.2007, 19:43)


19

10.01.2007, 19:45

499$ hiess es?

20

10.01.2007, 19:52

600$ für 8GB

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

10.01.2007, 20:35

Zitat

Original von GWC_Ryu
Man verbindet das alles und DAS ist die zukunft? Nicht annähernd vergleichbar mit der erfindung der maus. .

Sag mal, ist lesen und verstehen für Dich echt soooo schwer? Ich habe nicht das iPhone mit der Maus verglichen, sondern die Innovation der Eingabetechnologie. Und für mich (und so manch anderen Entwicklern und Entscheidungsträgern) ist es keine Frage, ob multitouch die Maus ersetzt, sondern nur wann. Und da halte ich jede Wette, also nur zu.

Aber ganz nebenbei: Wenn es doch so viel besseres in Deinen Augen als den iPod gibt, wenn die Qualität doch nichts besonderes ist und die Leute ihn nur haben, um zu zeigen, wie dicke sie es haben und er auch noch von Apple ist, für die man doch nicht argumentieren sollte, warum willst Du dann einen? Ganz ernst zunehmen bist Du ja nicht.

22

10.01.2007, 20:47

vigilant, DASS es mal so sein wird ist ja schön und gut, aber ich erkenne im iphone einfach nicht diesen riesigen schritt. und die einführung habe ich mir teils angeschaut: ein netter gag, aber etwas eintippen auf der tastatur? das ist ja sowas von umständlich

23

10.01.2007, 21:04

Zitat

Original von Yen Si
Businesskasper. ;)

Sind sie auch Businesskasper?

24

10.01.2007, 21:21

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von GWC_Ryu
Man verbindet das alles und DAS ist die zukunft? Nicht annähernd vergleichbar mit der erfindung der maus. .

Sag mal, ist lesen und verstehen für Dich echt soooo schwer?


Anscheinend ja, du gehst ja mit gutem beispiel vorran. In meinem satz war "DAS ist die zukunft" dieses touchdisplay mit eingebunden.

In wiefern soll das die maus ablösen?? Ein touchdisplay soll deiner ansicht nach konkurrenz ZUR MAUS darstellen? Erklär mir das bitte einmal.

Dass ich einen ipod will, hat doch garnichts zu sagen. Ich würde mir niemals einen kaufen. Aber ich hätte nichts dagegen wenn ich bei einem gewinnspiel etc mal einen gewinnen würde. Er hat gewisse vorteile, ist aber sein geld meiner ansicht nach nicht wert.

25

10.01.2007, 21:49

Zitat

Original von kOa_Master
aber etwas eintippen auf der tastatur? das ist ja sowas von umständlich


wie wärs dir lieber? etwa so wie alle anderen handys?

da find ich die Computer-Tastatur angenehmer...

26

10.01.2007, 21:53

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von GWC_Ryu
Man verbindet das alles und DAS ist die zukunft? Nicht annähernd vergleichbar mit der erfindung der maus. .

Sag mal, ist lesen und verstehen für Dich echt soooo schwer? Ich habe nicht das iPhone mit der Maus verglichen, sondern die Innovation der Eingabetechnologie. Und für mich (und so manch anderen Entwicklern und Entscheidungsträgern) ist es keine Frage, ob multitouch die Maus ersetzt, sondern nur wann. Und da halte ich jede Wette, also nur zu.


Ok, ich nehme die Wette an. Über welchen Zeitraum und welchen Betrag reden wir?

27

10.01.2007, 22:14

am Pc ist das problem mit multitouch, dass man die ganze zeit seinen arm bewegen muss. Bei der maus bewegst du nur dein handgelenk, was bei 4-5 studenen vor dem PC doch um einiges angenehmer ist.

Ist doch immer das gleich, man kauft nen Foto handy und benutzt die fotofunktion nach kürzester zeit nicht mehr, weil sie einfach überflüssig ist.

28

10.01.2007, 22:21

Man kann so ein Eingabegerät mit fortschreitender Technik so flach und groß wie ein Mauspad machen. Dann bewegt man auch nur noch das Handgelenk und die Finger.

29

10.01.2007, 22:22

Die Tatsache, dass sie von Infineon Speicherchips nutzen wollen, macht mir Freude.
Dann verringert sich vielleicht mein Verlust am Aktienmarkt etwas in nächster Zeit :bounce:

Also kauft diese Scheisse

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

30

10.01.2007, 22:24

wer will denn bitteschön fettige fingerabdrücke auf seinem display haben :baaa: