Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

02.01.2007, 10:59

findest du in fast jeder spielwaren abteilung :P

62

02.01.2007, 13:11

OwowowOWOwowowOWOwned^^
Hat von euch keiner ein Feidl?
Zeigt mal her^^

63

02.01.2007, 13:25

Was soll dieser scheiß Thread ?! Der ist ja nichtmal durch die Ironie lustig ??? ?!

64

02.01.2007, 13:34

Beschwert euch mal nicht alle, is besser als wenn er in allen anderen Threads mit Waffensparring kommt...
Den hier wird er ein paar Tage immer mal wieder hochholen und irgendwann wird's dann auch langweilig und gut is.
Und anscheinend haben manche Leute ja wirklich Interesse an diesem Thread.

65

02.01.2007, 13:39

ich bin gerührt!

66

02.01.2007, 13:48

ich plane nächstes jahr an einer braunbärenjagt am yukon entlang teilzunehmen. hat da jemand erfahrung und kann mir einige produkte empfehlen`? könig vielleicht?

67

02.01.2007, 14:03

Zitat

Original von AZT_Ecthe_Boy
ich plane nächstes jahr an einer braunbärenjagt am yukon entlang teilzunehmen. hat da jemand erfahrung und kann mir einige produkte empfehlen`? könig vielleicht?


Wow bist du ein echter Kerl mit nem Gewehr ein unschuldiges Tier töten, und danach vermutlich nicht mal essen, du bist echt ein Held.

68

02.01.2007, 14:11

Jäger haben halt kein Selbstwertgefühl , das müssn sie sich irgendwie holn^^

69

02.01.2007, 14:14

Braunbären sind nie unschuldig. Die fressen mir den ganzen Wildlachs weg. :(




70

02.01.2007, 14:18

dann komm ich dich morgen auch töten... du frisst meine ganzen Kühlein, Schweinlein, Lämmlein, Pouletlein usw. weg... :(

71

02.01.2007, 14:33

Zitat

dann komm ich dich morgen auch töten...


Das ist schon fast eine Anzeige wert. :P

72

02.01.2007, 15:01

ein kumpel von mir ist Jäger- hat auch schon mal (bzw oft - zumindest sein vater jagt öfters mal in afrika und die ganze bude hängt voll mit geweihen) großwild gejagt. ich selber hab so gut wie keinen plan von schusswaffen (allenfalls ein paar kaliberbezeichnungen) , also ich würde schon mal von einem größeren kaliber ausgehen, und kommt natürlich auch auf die kugel an

aber ich denk mal, wenn du schon so eine jagd planst das du auch über gewisse ansprechpartner verfügst - und es sich somit um ein rhetorische frage handelt


bis dahin:
------------------------------------------------------------------------
"Für die Bärenjagd in Südosteuropa werden durchaus herkömmliche Jagd-Kaliber benutzt, das geht von .30-06 bis 300 WM oder so.
Für einen amerikanischen Grizzly würd ich allerdings lieber eine Grosswild-Kugel nehmen. 375 Holland&Holland etwa, oder 416 R. Das schiesst sich aber alles noch aus "normalen" Waffen"
-------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------
"Shooting a Bear
The right moment to squeeze the trigger depends on your nerve, experience with a firearm, and how fast the bear is approaching. The decision can be made only by the person facing the bear, and must be made quickly.

An accurate shot fired at close range has a greater chance of killing a bear than one fired from farther away. The first shot is the most important. If you must kill a bear, aim for the shoulder if the bear is broadside, or the back of the neck between the shoulders if the bear is facing you. Avoid head shots - they often do not kill a bear. Do not stop to check the results of your shot. Keep firing until the bear is still. Try to kill the bear cleanly and quickly - a wounded bear is very dangerous."
--------------------------------------------------------------------------


kannst natürlich auch auf die teile zurückgreifen :) :P:

http://members.aol.com/blackpowdercrew/imperat.htm

http://members.aol.com/blackpowdercrew/doppel.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Der König« (02.01.2007, 15:09)


73

02.01.2007, 15:20

ich habe da eher an etwas speer/axtmäßiges gedacht

74

02.01.2007, 16:23

Zugespitzte Zahnstocher würde ich empfehlen.

75

02.01.2007, 16:31

Zitat

ich habe da eher an etwas speer/axtmäßiges gedacht


Da setze ich glatt 1000 € auf den Bären. :D

76

02.01.2007, 17:51

Mit Pfeil und Bogen ihr Noobs !!!

77

02.01.2007, 18:01

Old school Kanickelfangschlag oder Bruce Lee Kung Fu Style!!!11

78

02.01.2007, 18:04

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
dann komm ich dich morgen auch töten... du frisst meine ganzen Kühlein, Schweinlein, Lämmlein, Pouletlein usw. weg... :(

falscher ansatz. vegetarier sind unsere feinde - schließlich sind sie es, die unserem essen das essen wegessen!

Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

02.01.2007, 18:39

Zitat

Original von GEC|Napo


Ich bevorzuge das G36g. Das zweite g steht für den Granatwerfer.


Und das als Einsatzsoldat und großer Grenadier...das Ding heißt G36 mit AG36. Da der Anbau-Granatwerfer 36 eine eigenständige Waffe ist. 6 setzen! Danke!

80

02.01.2007, 18:43

mit murmel würd ich nicht über waffen diskutieren - kenne keinen zweiten der so in die materie involviert ist :)

81

02.01.2007, 18:44

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
dann komm ich dich morgen auch töten... du frisst meine ganzen Kühlein, Schweinlein, Lämmlein, Pouletlein usw. weg... :(

falscher ansatz. vegetarier sind unsere feinde - schließlich sind sie es, die unserem essen das essen wegessen!


alter Spruch :P

Fleischis und Vegis sind beide ganz gemeine Leute.. ;( [scheiss Menschen]

Zitat

Original von CF_Ragnarok
mit murmel würd ich nicht über waffen diskutieren - kenne keinen zweiten der so in die materie involviert ist :)


da hab ich lieber andere Qualitäten... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (02.01.2007, 18:45)


Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

02.01.2007, 18:48

1. Danke Ragna
2. Ich kann da nichts für, ist eine Berufskrankheit.

83

02.01.2007, 18:51

Auftragskiller?

Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

02.01.2007, 19:03

Noch Aufklärer und Verbinder in einem PzBtl ihres Vertrauens.

85

02.01.2007, 19:04

Hey, jeder hat talente die die welt nicht braucht :)

Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

02.01.2007, 19:06

Wäre man sonst in diesem Thread unterwegs?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

87

02.01.2007, 19:35

Zitat

Original von Murmelman

Zitat

Original von GEC|Napo


Ich bevorzuge das G36g. Das zweite g steht für den Granatwerfer.


Und das als Einsatzsoldat und großer Grenadier...das Ding heißt G36 mit AG36. Da der Anbau-Granatwerfer 36 eine eigenständige Waffe ist. 6 setzen! Danke!


hihi, bei uns (in der schweiz) ists genau so. stgw 90 mit GWA. das gwa kann man auch einzeln verschiessen. ist aber glaube ich nicht zu empfehlen, weil das gewehr als zielhilfe dient und man das magazin als pistolengriff braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (02.01.2007, 19:36)


Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

02.01.2007, 19:48

AG36>M203
ist leider so, aber ansonsten ist das schweizer Equipment top!

89

02.01.2007, 19:52

nochmal kleiner nachtrag von meinem jägerfreund:

"hi. mal eine frage welche Büchse/Flinte/Gewehr/Kaliber, was auch immer, würdest du nemen, wenn du einen braunbären schiessen wolltest ?"

"Büchse. also ich würde da ein 30/06 nehmen. also etwas kleines. so 7mm."

"sind braunbären nicht grosse tiere ?"

"braunbären sind so mit das grösste was es gibt, aber es kommt halt drauf an wie du triffst. die meisten nehmen etwas größeres, was richtig knallt, so 9mm, damit der auch ganz sicher tot ist. andererseits sind die meisten nicht gewohnt mit großen kalibern zu schiessen weil der rückstoß zu stark ist, also ich rate zu etwas keinerem"

"ah so. danke :)"

"nicht dafür"




alles natürlich unverbindlich. denk mal das 9mm bei büchse schon was anderes ist, als 9mm pistole ;) (also was den wumms angeht, kommt aber auch auf muni an, denk ich mal - aber frag mich nicht)

wie gesagt ich glaub ihm, er ist aber auch ein guter schütze, was man so hört :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (02.01.2007, 19:55)


90

02.01.2007, 21:10

neinnein das tier soll im nahkampf gestellt werden, dass ganze läuft in 2-er teams ab wobei der eine teilnehmer den unbewaffneten lockvogel darstellt. falls du interesse hast, ich suche noch einen partner