You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 27th 2006, 2:48pm

Freehand/Fireworks ---> Schaltflächen verändern

hallo,

ich habe eine Freehand-datei in Fireworks geöffnet und möchte nun eine von mir in FH abgegrenzte fläche (in diesem fall die provinz Aquitaine links unten) in eine schaltfläche verwandeln. allerdings wird dabei immer nur ein rechteck um das gebiet aufgezogen, was bewirkt, dass man auch bei einem klick neben das in FH eingegrenzt gebiet die schaltflächenfunktionen abrufen kann.
kann das rechteck auch in ein vieleck oder polygon umformen und wenn ja, wie?

siehe anhang.
OoK_PS has attached the following file:
  • fireworks.jpg (178.09 kB - 89 times downloaded - latest: Feb 23rd 2021, 4:56pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "OoK_PS" (Dec 27th 2006, 2:51pm)


Posts: 12,489

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

2

Wednesday, December 27th 2006, 3:20pm

Ich bin jetzt nicht so der absolute Kenner in Fireworks, aber arbeite auch damit.
du kannst doch einfach das polgyon-lasso (in derselben auswahl wie das normale lasso, einfach 2sek auf der fläche bleiben) nehmen und damit dein bereich auswählen?

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Dec 27th 2006, 3:26pm)


3

Wednesday, December 27th 2006, 3:46pm

Quoted

Original von kOa_Master
Ich bin jetzt nicht so der absolute Kenner in Fireworks, aber arbeite auch damit.
du kannst doch einfach das polgyon-lasso (in derselben auswahl wie das normale lasso, einfach 2sek auf der fläche bleiben) nehmen und damit dein bereich auswählen?

und wie kann ich es dann in ein symbol konvertieren? wenn ich rechts draufklicke und auf "segemnt einfügen" gehe komme ich a) nicht zu den funktionen wie farbe ändern bei rollover und b) zieht er erst wieder ein rechteck auf :(.