Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.12.2006, 20:11

Regeln zu Mensch ärgere dich nicht

Hi,

hat einer nen link oder nen scan zu den offiziellen regeln zum nachlesen ?

hab gegoogelt und bei wikipedia nachgeschaut, aber da steht nicht alles

2

25.12.2006, 20:18

Von dem Spiel soll es "offizielle" Regeln geben? Ich glaube kaum, dass es eine Institution gibt, die irgendwelche offizielle Regeln für Mensch-ärgere-dich-nicht verfasst, zumal ich es bezweifle, dass es irgendwelche Ligenspiele dazu gibt.

3

25.12.2006, 20:24

Also ich kenne sie:

- Wenn alle Figuren am Anfang sind oder in Endposition darf man dreimal würfeln
- Bei einer 6 verläßt wenn möglich eine Figur das Startfeld und man darf nochmal würfeln
- Am Ende muss man genau in die Endpositionkommen ohne hin und hergehen oder so ein Scheiß
- Wenn eine eigene Figur geschlagen wird muss man sie an den Anfang zurückstellen und ein Bier exen

4

25.12.2006, 22:25

Ich kenn es mit nem kurzen Vodka... Bier trinkt man die ganze Zeit dazu. Wer gerade nciht exen will/kan, kippt seinen kurzen ins Bier. Nur soltle man dies nicht all zu oft machen. ^^

Hmm, wo ich recht drüber nachdenken, haben wir so Bowling gespielt. Ich hatte auf der Nebenbahn nen Strike geschafft, nen Freund von mit ganze 15 Punkte im Spiel!

5

26.12.2006, 01:22

falls frauen mitspielen bekommen se nen facial bei nem figurkick