Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.11.2006, 22:26

DVD-Regionen?

Hiho, ich möchte gerne eine DVD abspielen, So.

Wie wir alle wissen sind DVDs von Kontinent zu Kontinent verschiedenen Regionen zugeordnet, Europa zB Region 2.

Ich würde jetzt gerne eine DVD gucken die aus den USA kommt, also Region 1.

Nun sagen mir verschiedene Programme, nämlich PowerDVD und der Windows Media Player, ich muss die Region ändern habe aber nur eine bestimmte Anzahl an Änderungen verfügbar.

Was soll denn der Scheiß? Ich gucke verschiedene DVDs und muss das daher immer ändern und das soll mir dann auf einmal nicht mehr möglich sein? Was kann ich dagegen machen oder passiert überhaupt etwas?

2

04.11.2006, 22:29

Firmware neuaufspielen soll helfen.

Hat sich halt die DVD-Industrie so gedacht. Tja.

3

04.11.2006, 22:41

um so lustiger ist jetzt das ich meine Fresh Prince of Bel-Air DVD aus den USA, also eine Region 1-DVD ohne jegliche Einstellungen fehlerfrei überall abspielen kann...

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.11.2006, 04:41


6

05.11.2006, 14:33

mal abgesehen davon, dass 2.1 etwas veraltet ist (ich hab 2.7 und mich seit ewigkeiten nicht darum gekümmert), ist eine region-freie firmware voraussetzung.
eine solche sollte aber nicht schwer zu finden sein (garantie ist dann weg, klar).

7

05.11.2006, 15:25

falls das auf meinen link bezogen ist, garista....

Zitat

Version: 2.7.0.2


...habe außerdem nur kurz gegoogelt, da das der threadersteller ja wohl verschlafen hat :D ;)

8

05.11.2006, 15:54

oh ja, sorry, auf dem screenshot ist es 2.1.

9

10.12.2006, 13:18

Kann man diese Drecksregionen eigentlich auch auf einem DVD-Player irgendwie umgehen, gibts da Wege?

edit: und ich meine jetzt nicht eine lösung wie "ja kauf dir einen dvd-player der alles abspielt" sondern auf einem bereits vorhandenen dvd-player, meine hoffnungen sind ja eher bedeckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (10.12.2006, 13:19)


10

10.12.2006, 20:36

wenn du gut löten und herumwerkeln kannst - für praktisch jeden player gibt eine anleitung wie man das machen kann. bei den einen mechanisch, bei den anderen softwaretechnisch

also mal bei google nach deinem player suchen gehen

11

10.12.2006, 21:41

der scheiss mit den regionen fällt dir jetzt erst auf? kann ja wohl nich wahr sein. das is so alt wie es dvds bzw. abspieler dafür gibt.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

12

11.12.2006, 08:50

Zitat

Original von Gottesschaf
Kann man diese Drecksregionen eigentlich auch auf einem DVD-Player irgendwie umgehen, gibts da Wege?

edit: und ich meine jetzt nicht eine lösung wie "ja kauf dir einen dvd-player der alles abspielt" sondern auf einem bereits vorhandenen dvd-player, meine hoffnungen sind ja eher bedeckt.


Jup geht einfach so:

DVD Auf Platte Kopieren, Regiononscode entfernen, DVD mit geänderten Regionscode auf eine DVD Schreiben.

Gebrannte DVD in den DVD Player einlegen fertig !

13

22.12.2006, 16:28

Zitat

Original von Erotix_Devil__
der scheiss mit den regionen fällt dir jetzt erst auf? kann ja wohl nich wahr sein. das is so alt wie es dvds bzw. abspieler dafür gibt.

Mein vater hat jegliche hinweise bezüglich der regionen eiskalt ignoriert und natürlich einen gekauft der keine us-dvds abspielen kann, ade fresh prince of bel-air ;(