Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.12.2006, 21:30

Fitnessstudio Besuch - Ab wann?

Mein Cousin möcht gern ins Fitnessstudio, leider weiß keiner ab welchem Alter das gesetzlich erlaubt ist, würd euch Experten also gern um Rat ersuchen. thx

2

06.12.2006, 21:32

wie alt isser denn? Vor 15-16 würd ichs auf keinen Fall empfehlen!

3

06.12.2006, 21:32

Kommt imo aufs Fitnessstudio an, bei und sieht man teilweise schon 12-13 Jährige, objektiv betrachtet würd ich vor 16 eh abraten, da die Knochen noch zu sehr wachsen und dadurch zu sehr belastet werden. Meine Laienmeinung.

4

06.12.2006, 21:32

mit einverständniserklärung der eltern is das sogar unter 18 jahren schon möglich
so ist das hier bei uns

5

06.12.2006, 21:33

Der ist 13, aber ne Speckbacke. Schaden würds ihm bestimmt nicht wenn ers richtig angeht. Er muss ja net dicke Muskeln aufbauen, aber im Fitnessstudio lässts sich angenehmer laufen etc. . Da ists warm und man ist vor Witterung geschützt :D

6

06.12.2006, 21:34

Cardiotraining ist natürlich etwas anderes, war von Kraftsport ausgegangen ;)

7

06.12.2006, 21:41

sachen mit ein paar wiederholungen mehr sind auch ok. kampfsport und andere vereinssportarten sind auch ok.

gegen bewegung für kinners ist nichts einzuwenden - eher das gegenteil ist der fall

es ist sehr empfehlenswert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (06.12.2006, 21:43)


8

06.12.2006, 21:46

Sich in Sportarten einschreiben die ihm gefallen, bringt imo vllt mehr, zB Basketball und Fußball, wenn man da trainiert bringt das was =)

Fürs Fitnessstudio: Ein Trainer wird das beurteilen müssen, auf jeden Fall nicht wenn er noch nicht ausgewachsen ist und so sein Körperbau geschädigt werden könnte.

9

06.12.2006, 21:51

Gesetzlich hab ich keine Ahnung aber ab 15 oder 16 kann man ohne weiteres mit richtigem Training anfangen.

10

06.12.2006, 22:08

also bei uns gibts solche und solche, amnche lassen dich ab 15 richtig"pumpen" also wirklich nur muskelaufbau. und andere wiederum lassen dich erst ab 18 rein, egal was du da amchen willst. aber imo ist fitnesscenter zu teuer, grade als jugendlicher, finde ich zumindest.
da isses schon besser sich einfach n kumpel zu suchen und draussen zu laufen. wozu ich noch sagen kann, dass es mir mehr spaß macht draußen im hebst zu laufen oder zb jetzt im dezember als im frühling-sommer, weil wenns kalt is draussen find ichs angenehmer...aber is sicherlich untershciedlich

11

06.12.2006, 22:24

Raus aus dem Gym, wenn er fett ist! Nicht die Möglichkeit geben, das Training abzubrechen!
In ein Fitnessstudio sollte man zum aufbauen, nicht zum abbauen gehen...

12

06.12.2006, 22:25

Also ich denke man sollte sich damit ruhig etwas Zeit lassen. Für einen unter 18 jährigen sollten ein paar bwes locker reichen, sprich Liegestützen, Klimmzüge, Sittups, Kniebeugen usw...

13

06.12.2006, 23:19

Quatsch da geht schon mehr... Warum erst mit BWES rumschlagen wenn man auch direkt richtig einsteigen kann?

14

06.12.2006, 23:23

Wenn er ne Speckbacke ist, dann gibt's doch nichts besseres zum Fettabbau, als diese StairMaster in den Fitnessstudios. Denn beim Joggen oder Fußball etc. mit Übergewicht sagen die Knie danke, und später gibt's Probleme.

15

07.12.2006, 00:28

Zitat

Original von DS_Tamger
Wenn er ne Speckbacke ist, dann gibt's doch nichts besseres zum Fettabbau, als diese StairMaster in den Fitnessstudios. Denn beim Joggen oder Fußball etc. mit Übergewicht sagen die Knie danke, und später gibt's Probleme.

Naja, Stepper sind halt 10 Minuten und keine Lust mehr, im Wald sind es dann eben gleich mal 20.
Und Laufen ist keineswegs knieschädigend von einem professionellen medizinischen Standpunkt aus (sprich, wenn du es richtig machst) - leider ein Aber-/Volksglaube. Und "zur Not" ist Nordic Walking dann gerade für Fettabbau auch noch empfehlenswerter, Stepper hat bisschen hohe HF im Verhältnis zu Kcal(&% Fett).

16

07.12.2006, 00:51

Gegen Laufen ansich sag ich ja nichts, aber mit Übergewicht ist es nicht gut für die Knie, ist doch logisch, oder? Und bei den Stepp-Maschinen verbrennt man mehr Kalorien in der selben Zeit (nehme ich jedenfalls an, weil ich da viel mehr schwitze, als beim Joggen) und man kann nebenbei noch was lesen.

17

07.12.2006, 01:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:17)


18

07.12.2006, 01:21

Zitat

Original von DS_Tamger
Gegen Laufen ansich sag ich ja nichts, aber mit Übergewicht ist es nicht gut für die Knie, ist doch logisch, oder? Und bei den Stepp-Maschinen verbrennt man mehr Kalorien in der selben Zeit (nehme ich jedenfalls an, weil ich da viel mehr schwitze, als beim Joggen) und man kann nebenbei noch was lesen.

Ne, Gewicht spielt keine Rolle so gesehen, außer er wiegt jetzt 400Kg oder so. :D
Deine Beinmuskeln und Gelenke sind auf ein bisschen mehr als dein Körpergewicht + Erschütterung ausgerichtet, sonst wäre eine Machine wie die legpress schon seit Jahren als Waffe angemeldet, logisch oder?
Wie gesagt, es kommt auf den Stil, die Schuhe und gegebenenfalls Bandagen an.
Und der Stepper verbraucht wesentlich mehr Kalorien, aber eben weniger direkt aus dem Fett. Klar ist am Anfang bei 'nem "dicken" Menschen egal/besser, aber dann gibt's eben diese Depriphasen. :(

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

07.12.2006, 07:20

cardiotraining geht klar. Aber nur wenn da gescheite trainier sind ,die ihm einen plan entwerfen der nicht schädlich ist, also spricht eigtl nichts dagegen.

Aber: kein 13 jähriges kind hat die motivation jeden 2. tag aufm laufband/fahrrad zu stehen oder mit leichten gewicht zu hantieren. Ich behaupte einfach das den 13 jährigen die disziplin dafür fehlt.
An seiner stelle sollte er lieber mit einem sport anfangen der spass macht + kalorien verbrennt.
da kann er ja eigtl sehr viel machen, bsb, fussball, handball, volleyball, leichtathletik, tennis, badminton, hockey usw usw.
soltle ihm halt spass machen.

das bisschen übergewicht bei einem kind gleich auf die knie gehen soll, glaub ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (07.12.2006, 07:21)


20

07.12.2006, 09:53

hat eigentlich jeder mensch die möglichkeit, entsprechende muskeln aufzubauen? ich bin seit meiner geburt ziemlich schlank, hatte noch nie übergewicht und bin dementsprechend auch nicht all zu muskulös...

...was ich eben gerne ändern würde.
ich frag mich nur, ob ein regelmäßiger besuch im fitness studio (wie oft pro woche? ) daran etwas ändern würde. ich kann soviel essen, wie ich will, ich nehme nichts zu. ich esse wirklich um ein vielfaches mehr als andere, aber dennoch... :(

meine frage lautet also: gehöre ich zu der sorte menschen (wenn es sie gibt), die z. B. zwei mal wöchentlich ins fitness studio geht und dennoch sieht man es nicht vom äußerlichen?

wäre überhaupt ein besuch im fitness studio sinnvoll oder würden normale trainingsübungen zuhause schon reichen?

bin ca 192cm und wieg 68 kg oder so

21

07.12.2006, 10:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:19)


22

07.12.2006, 10:24

mir gehts allerdings mehr ums äussere... also was tun?

23

07.12.2006, 11:52

anabolika? steroide? :rolleyes:

24

07.12.2006, 12:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:19)


25

07.12.2006, 12:14

es gibt also keine vernünftige möglichkeit, das ganze durch regelmäßiges training zu erreichen?

26

07.12.2006, 12:14

wie ein mann trainieren und ordentlich futtern. dann klappt das auch. ;)

27

07.12.2006, 12:45

Zitat

Original von hiigara
jep das ist der einzige weg


lol was ein blödsinn. dann haste was falsch gemacht.

-training kurz und intensiv halten, nicht länger als 1 std reine traingszeit!
-genug pausen/schlaf, muskeln wachsen nicht beim training sondern danach -> regeneration/anpassung an den reiz
-ernährung macht mind. 50 %!! viel essen heißt jetzt nich, dass man sich täglich 3 whopper reinshciebt^^ und fressen kann was man will! du brauchst halt nen leichten kalorienüberschuss.
-leichtes ausdauertraining -> verbessert stoffwechsel, regeneration

dann klappt das auch :)

@topic

wie schon gesagt, das is studioabhängig

trotzdem is es ne gute idee... die tipps mit klimmzüge und liegestütz sind fürn arsch, da schafft der doch nichmal 10 am stück, behaupt ich jetzt mal ^^
wenn er jetzt nicht sehr übergewichtig ist, würd ich aber auch empfehlen sich ne sportart zu suchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Rapublik« (07.12.2006, 12:49)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

07.12.2006, 12:48

tja, fals du glaubst das du n hardgainer bist, muss ich dir widersprechen, liegt bestimmt nur am falschen training/essen. ;)

Wenn du richtig trainierst klappt es auch mit muskelaufbau.
also deine mindestens 8 wdh. mit mind. 3 sätzen und!!!, das ist das wichtigste am ganzen Fitness, die richtige ernährung hast.
das heißt proteine, gscheide kohlenhydrate und nich so zeug ausm mäcci..
Also kein weißmehl sondern schwarzbrot,fisch, fleisch usw.
wenig alkohol, da es die regenerationsphase hinauszögert so wie viel schlafe (man empfielt mind. 9h schlaf) und erst weiter traiieren wenn vollständig erholt.
erholen am besten durch schlaf, entspannen.
stress kann sich negativ auf die erholung auswirken.

Die übungen richtig ausführen:
ich seh immer wieder leute im fitness, bei denen ich erstaunt feststell, boah soviel schaff nichmal ich zu heben und der sieht nichmal muskulös aus. wenn ich ihm dann aus neugierde zuschau, erkenn ich recht schnell das er die übung total falsch ausführt.
zu schnell, falsch und nicht vollständig und zu wenige...
mach lieber langsame wdh (mit langer negativ phase), achte darauf das du nur den muskel benutzt der für die übung trainiert werden soll, führe die ganze bewegung aus und mach viele wdh!
geh zurück mit dem gewicht wenn du deine wdh nich schaffst und machs nochmal.

Ich kann leuten die behaupten ,das sie trotz jahrelangem training, keine masse gewonnen haben, nur sagen das die sich falsch ernährt oder nicht richtig trainiert haben..

Wie oft du gehen musst:
würd dir scho mindestens 3 mal die woche empfheln, aber nicht länger als 90min pro fitnessgang.
1-2 tage pause sind am anfang sehr wichtig, wenn du dann mal ne zeitlang gehst und scho richtig in der traiingsphase bist, merkst du selber das du keinen muskelkater mehr bekommst und kannst öfters gehen.
Ich denke aber, das pausen trotzdem immer wichtig sind, einfach damit der körper in der regenerationsphase wieder potential aufbauen kann. und du dann mehr ergebnisse(in form von masse) siehst.
ich selber geh jetz grad mal einmal/zweimal die woche, aber hab im mom auch einfach keine zeit und bisschen muskelaufbau zeigt sich trotzdem.

ich kann garnicht glauben das du mit 1,92 nur 68 kg wiegst... du siehst ja wirklich wie ne bohnenstange aus^^

edit: zur creatin würd ich nicht greifen , empfiehlt sich erst wenn du scho grundmuskelmasse aufgebaut hast.
proteine kann ich dir bedingt empfehlen, wenn du glaubst das du über die normale ernährung zuwenig aufnimmst, kannst es mal probieren. wichtig ist hier das richtige prot zu nehmen.
gute marken sind:
ultimate, optimum, dorian yates, weider

aufpassen muss man, was für prot es ist. Ob whey, mehrelement. oder ei.. (gibt da noch andere)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (07.12.2006, 13:04)


29

07.12.2006, 13:44

Zitat

also deine mindestens 8 wdh. mit mind. 3 sätzen

wdh, sätzen`? unterschied?

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

07.12.2006, 13:53

wiederholung bedeutet wieviel ausführung du machst.
also zb. wie oft du die hantel anhebst.

ein satz soll aus 8-15 wdh bestehen. dann machst du pause oder eine andere übung und machst dann noch einen satz (dieser satz soll dann wieder aus 8-15wdh bestehen)

am anfang immer versuchen 15 wiederholungen der übung zu schaffen da mehr wdh einfach mal eine gewisse kraft am anfang aufbauen.
später für masse zuwachs; intensivere sätze (also weniger wdh, da sind dann 4 wdh. pro satz in ordung, aber dann 4 sätze!)