Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.12.2006, 22:29

Hardware sicher entfernen

hallo Leute.

ich habe unten in der Taskleiste immer dieses Symbol, welches erscheint, wenn ich eine neue Hardware anschließe. nun ja, nun schließe ich aber nix Neues an und alles ist bereits ordentlich installiert/deinstalliert. Allerdings ist das Symbol jetzt immer da und aufgelistet ist dort zum entfernen die Festplatte. hmm?

hab Windows XP und nur eine Festplatte, also was will er von mir und wie kriege ich dieses Symbol weg?
danke im voraus.

2

04.12.2006, 22:45

es geht um ein USB/Firefire Device, richtig?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

04.12.2006, 23:51

SATA-Festplatten kannst du theoretisch auch im laufenden Betrieb an und abstöpseln. Deswegen ist das da.

4

05.12.2006, 00:43

woher weißt du, dass es eien SATA ist ? :P

kriegt man das nicht weg? ich mags nicht, dass da unten symbole sind :(

5

05.12.2006, 03:34

inaktive symbole ausblenden ? das könnte gehen ;) ansonsten leider auch kein plan wie du das wegbekommst

6

05.12.2006, 08:00

ja, wird die sata festplatte sein ;)

inaktive symbole ausblenden reicht noch nicht ganz, weil festplatte ja hoffentlich aktiv ist ;) (aber nicht schlecht wenns aktiviert ist)

weg bekommst es folgendermaßen bzw. eigentlich blendest es nur aus:

rechtsklick taskleiste -- eigenschaften -- im reiter taskleiste auf "anpassen" -- dort dann das Objekt "Hardware sicher entfernen" auswählen und das verhalten auf "Immer ausblenden" einstellen

P.S.:
Allerdings musst du dann, wenn du einen USB Stick, den du angeschlossen hast, sicher entfernen möchtest, zuerst mit dem Pfeil in der Taskleiste die "ausgeblendeten Symbole einblenden", damit du das Symbol siehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (05.12.2006, 08:02)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

05.12.2006, 17:00

Zitat

Original von Zecher_Websonic
woher weißt du, dass es eien SATA ist ? :P

Weil du bei einer IDE Festplatte kein Symbol hättest :P

Edit: Ok, ich weiß nicht ob SCSI Festplatten nicht evtl. auch hotplug-fähig sind. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (05.12.2006, 17:00)


8

05.12.2006, 17:50

weiss jetzt auch nicht ob das allgemeines feature von scsi ist: wenn ich meinen scanner anstöpsel und im gerätemanager den scsi-controller aktualisiere , wird der scanner gefunden. automatsich - wie bei usb- wird er nicht entdeckt.
abgesehen davon tauchen scsi geräte nicht unter hardware entfernen in der taskleise auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_Devil__« (05.12.2006, 17:51)


9

05.12.2006, 19:44

Nene, SCSI ist ebenfalls pseudo-hotplugfähig, es gab halt Laufwerke wie dieses Iomega GB und anderen Wechsellaufwerke ala Syquest sowie Streamer.
Nur muss unter SCSI dieses auch mitgeteilt werden ob das Gerät noch an/abgemeldet ist.
Dieses Feature wird dann hauptsächlich für wechselplatten, Kameras, scanner, streamer und drucker genutzt.

USB-Scanner/Drucker/Kameras tauchen auch nicht aktiv in der entfernen Leiste auf. Nur geräte wo Speichermedien enthalten sind, damit die Laufwerksbuchstaben im WindowsExplorer aus und eingeblendet werden können.

10

06.12.2006, 00:11

d.h., dass alle, die eine SATA haben, dieses dumme Symbol da unten hängen haben? hmm übel

11

06.12.2006, 10:37

jop.

12

06.12.2006, 12:47

Das Hardware-sicher-entfernen ist deshalb nur für Speichermedien da, da bei diesen Medien es ja zu einem Datenverlust kommen kann, wenn einige Daten noch im Cache und daher nicht auf dem Medium sind, auch wenn es von aussen so aussieht, als wäre ein Kopiervorgang beendet

13

06.12.2006, 13:00

Zitat

Original von Zecher_Websonic
d.h., dass alle, die eine SATA haben, dieses dumme Symbol da unten hängen haben? hmm übel

Nö, hab SATA, und hab dieses Symbol nur, wenn ich externe Speichermedien anschließe. (USB Stick, Exteren Platte, Digicam usw.) Sonst nicht! Habs auch nicht ausgeblendet, oder ähnliches.

Antares, der gerne Gerüchte wiederlegt

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

06.12.2006, 16:56

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von Zecher_Websonic
d.h., dass alle, die eine SATA haben, dieses dumme Symbol da unten hängen haben? hmm übel

Nö, hab SATA, und hab dieses Symbol nur, wenn ich externe Speichermedien anschließe. (USB Stick, Exteren Platte, Digicam usw.) Sonst nicht! Habs auch nicht ausgeblendet, oder ähnliches.

Antares, der gerne Gerüchte wiederlegt

Ok, dein Mainboard muss auch hotplug-fähiges SATA unterstützen.