Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

92

04.12.2006, 21:02

jo ziemlich viele solcher Gesichter unter den Zuschauern...

93

04.12.2006, 21:05

Köln soll gewinnen, damit lautern 3. bleibt :(

95

04.12.2006, 21:51

klappt nur ned, 0-3 (80.) und die Zuschauer gehen heim...

96

04.12.2006, 21:55

Muahahaha geiler Kommentar LOL
" Das Comeback von Daum ähnelt jetzt ein bisschen dem von Axel Schulz" OMG :D :D

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

04.12.2006, 21:56

naja find das schon irgendwie schade!! ?(

98

04.12.2006, 22:16

köln hat auch einfach nicht den kader um direkt jetzt um 180° kehrtwende zu machen und anfangen zu gewinnen. Witz issen Scherz im Sturm .... achnee andersrum. meine prognose: wenn helmes wieder fit wird und wieder seine form findet, kann köln noch in den kampf um platz 3 eingreifen, sonst nicht!

99

04.12.2006, 22:28

ich glaub köln muss mal paar spieler aussoirtieren und neue kaufen.

aber köln hat wenigstens gekämpft. zumindest sahs in den ersten 15min so aus die ich gesehen habe.

Bis jetzt hat Daum ja auch nur die Ruinen einer Mannschaft bekommen. Wird Zeit das neu aufgebaut wird ;)

100

05.12.2006, 21:46

Ehret und Mitreski kann man echt in die Tonne kloppen und die machen die halbe Abwehr aus. Alternative? Cullmann... na toll

Ich hoffe, dass Sinke und Helmes zur Rückrunde wieder fit sind und noch einmal ordentlich verstärkt wird. Vorallem ein linker Verteidiger...

102

10.12.2006, 17:21

Selbst für Schadenfreude eindeutig zu früh. Rückrunde abwarten... ;)

103

10.12.2006, 18:48

Mit kaputten Reifen kann Schumi auch kein F1 Rennen gewinnen. Wenn Sinke und Helmes wieder fit sind und ein paar neue Spieler gekauft werden wird es mit Sicherheit anders laufen. Aber ob der Aufstieg noch machbar ist?! Wird sehr schwer, gerade wegen den vielen Auswärtsspielen in der Rückrunde und dem Punkteabstand. Ich denke momentan muss man sich erstmal auf andere Dinge konzentrieren.

104

10.12.2006, 20:05

Der Man baucht Koks! :D :D :D

105

10.12.2006, 20:06

Naja irgendwann versteht auch Köln, dass man den Aufstieg nicht kaufen kann.

PS: KSC FTW!!!!

106

10.12.2006, 20:38

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Naja irgendwann versteht auch Köln, dass man den Aufstieg nicht kaufen kann.


Die Aussage versteh ich nicht

107

10.12.2006, 20:58

er meint damit, da köln ja bekanntlich myriarden ausgibt für spieler, trainer, zeugwart und würstchenbudenverkäufer, muss man endlich einsehen, dass man damit den erfolg mit geld nicht garantieren kann, eine im übrigen absolut neue, zutreffende und intelligente feststellung

108

10.12.2006, 21:09

Achso, du meinst weil Köln ja DIE Mannschaft war, die in den letzten Jahren mit Geld um sich geschmissen hat? :D

109

10.12.2006, 21:26

Also wenn ein 2ligist Daum kauft ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass der Verein einfach zuviel Geld.

110

10.12.2006, 21:42

naja, die haben ja Meier als Manager, der weiß schon was er tut :D

111

10.12.2006, 22:00

Zitat

naja, die haben ja Meier als Manager, der weiß schon was er tut



112

10.12.2006, 22:09

na ja mit 10 mio einnahmen vom poldi verkauf kann man schon ne schlagfertige truppe aufbauen, nur schlecht wenn man nen schweizer als cheftrainer hat und der dann seine wunschspieler holt die alle scheisse sind^^

wobei ich sagen würde das wenn helmes sich nicht so schwer verletzt hätte köln nicht da "unten" stehen würde

und das es auch anders geht hat der sieg gegen schalke eindrucksvoll bewiesen . (aber wie man freiwillig einen novakovic verpflichten kann, omg)

113

10.12.2006, 22:19

Also an Helmes kann man das sicher nicht allein ausmachen.
Ich finds übrigens interesant, dass ein Verein dem 10 Pkt zum Aufstiegsplatz fehlen und nur 3 Pkt zum Abstiegsplatz und grad gg Offenbach verloren hat immernoch mehr vom Aufstieg, als vom Abstieg redet.

114

10.12.2006, 22:23

na ja köln hat wohl ein eindeutiges sturmproblem (neben der kack abwehr :D)

und helmes hat nun mal in den ersten 4 saisonspielen 7 tore gemacht . (oder so ähnlich^^)

115

10.12.2006, 23:24

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Also an Helmes kann man das sicher nicht allein ausmachen.
Ich finds übrigens interesant, dass ein Verein dem 10 Pkt zum Aufstiegsplatz fehlen und nur 3 Pkt zum Abstiegsplatz und grad gg Offenbach verloren hat immernoch mehr vom Aufstieg, als vom Abstieg redet.

das hat was mit der qualität der mannschaft zu tun, aber davon hast du offenbar keine ahnung, also glaubs mir einfach

116

11.12.2006, 00:59

lol
Ob ne Manschaft Qualität hat oder nicht sieht man einfach an ihren eingefahrenen Punkten.
Namen sind Schall und Rauch.

117

11.12.2006, 08:50

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Also wenn ein 2ligist Daum kauft ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass der Verein einfach zuviel Geld.


Im Vergleich zu anderen Mannschaften die tief verschuldet sind aber im oberen Tabellendrittel der ersten Liga stehen hat der FC mit Sicherheit zu viel Geld, da hast du wohl recht.

Das Problem ist einfach, dass hier zu lange gespart wurde. Ich möchte zwar nicht, dass ein Weg wie bei Schalke etc. gefahren wird, aber so wie es hier geschehen ist, war es mit Sicherheit auch nicht richtig.

Latour hat dann vor der Saison nur Spieler gekauft die er aus der Schweiz und Umgebung kannte. Richtige Qualität war da nicht bei! Den Novakovic kannte er z.B. aus einem Länderspiel gegen die Schweiz.

Das der FC es geschafft hat, Daum hier hin zu holen, ist das beste was passieren konnte. Auf Dauer wird sich nämlich nur so etwas ändern.

Wenn jedes Jahr ein neuer Trainer kommt der seine "Wunschsspieler" holt und mit denen dann im nachhinein niemand was anfangen kann, kann es einfach nicht gut gehen.

Kein Wunder, dass die meisten guten FC Spieler in der letzten Zeit alle aus der eigenen Jugend kamen (Poldi, Sinke, Chihi). Helmes wurde damals ja auch als Talent gekauft.

Auf Dauer wird sich unter Daum hier was ändern. Wenn nicht unter Daum unter wem dann? Soll dann Wenger kommen?

Er ist einfach der einzige Trainer, der hier in Ruhe arbeiten kann. Von Seiten der Fans oder des Vorstandes, wird hier kaum ein Mucks gegen Daum kommen, wenn es anfangs (so wie momentan) nicht gut läuft. Wobei er da auch überhaupt nichts für kann, es liegt einfach an den Spielern die Latour gekauft hat.

Das ganze Projekt Daum ist auf einen längeren Zeitraum ausgerichtet. Also verkneift euch bitte die Kommentare, wenn es momentan nicht gut läuft.

Er ist kein Zauberer, er ist ein Arbeiter mit ziemlich viel Wissen! Und Arbeit braucht Zeit!

118

11.12.2006, 09:55

@Patr1k

Ja Meier hat das Sparen in Dortmund schon sehr gut gemacht ^^
Aber wie du darauf kommst, dass Köln mehr Kohle hat als die oben angesiedelten Erstligisten würde mich mal interessieren !?!?
Wird in der 2.Liga jetzt Geld gedruckt??

Köln ist und bleibt ein Karnevalsverein. Die hatten mal ne gute Zeit und meinen sie gehören aus Tradition da oben hin. Gehören sie nicht!!
Da wird jetzt schon jahrelang schlecht gearbeitet und Erwartungen geschührt die KEINER erfüllen kann.

Klar ist Daum ein Arbeiter aber jetzt hat er nicht mehr so viel Kohle wie bei seinen früheren Vereinen. Außerdem werden nicht alle Spieler mal locker flockig in die Niederungen der 2.Liga wechseln!

Helmes wird nach dieser Saison wechseln und dann muss Daum eine komplett neue Mannschaft aufbauen.
Andere Vereine schlafen aber auch nicht und deswegen wird Köln noch 2-3 Jahre unten bleiben und mehr als 5 Jahre wird man ihm nicht geben ^^

119

11.12.2006, 10:39

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ja Meier hat das Sparen in Dortmund schon sehr gut gemacht ^^
Aber wie du darauf kommst, dass Köln mehr Kohle hat als die oben angesiedelten Erstligisten würde mich mal interessieren !?!?
Wird in der 2.Liga jetzt Geld gedruckt??


Das Sparen meine ich im Bezug zu Andreas Rettig, der vorher Manager war. Meier kam ja erst in der Winterpause der letzten Saison.

Köln ist nicht verschuldet, im Gegensatz zu Vereinen wie Herta, etc. Wenn der FC diesen Weg fahren würde könnte man sicher auch ordentlich Geld rauskloppen.

Zitat

Köln ist und bleibt ein Karnevalsverein. Die hatten mal ne gute Zeit und meinen sie gehören aus Tradition da oben hin. Gehören sie nicht!!
Da wird jetzt schon jahrelang schlecht gearbeitet und Erwartungen geschührt die KEINER erfüllen kann.


Natürlich wurde hier schlecht gearbeitet, ansonsten würde man nicht da stehen wo man jetzt ist. Diese ganze Scheisse hat sich aber nach und nach entwickelt. Das ging ja schon vor mehr als zehn Jahren los.

Rettig war sehr lange Manager hier, in der gesamten Zeit wurde kein einziges Mal etwas Geld in die Hand genommen um die Mannschaft erstligareif zu verstärken. Was passierte daraufhin? Der FC stieg ab und wieder auf. Hatte man dann aus den Fehlern gelernt? Nein, es wurde wieder nicht ordentlich verstärkt. Gerade im Bezug auf die letzte Saison ist das sehr ärgerlich, da man um Spieler wie Sinke, Streit, und Podolski etwas hätte aufbauen können.

Wen kauft man dann ein? Einen Auswechselspieler von Kaiserslautern (Grammozis), Spieler wie Schlicke, usw. Die Wunschspierl die Rapolder damals wollte wurden natürlich wieder nicht gekauft, da sie zu teuer waren.

Das hat sich diese Saison geändert. Latours Wunschspieler wurden geholt. Und was war dieses Mal das Problem? Latour kannte / kennt nur Spieler aus der Schweiz. Novakovic kennt er übrigens von einem Länderspiel der Schweiz. Da hat er gegen die Schweiz gespielt und soweit ich weiß ein Tor geschossen.

Ich hoffe und weiß, dass sich das unter Daum jetzt ändern wird. Der ist nicht nur ein guter Trainer, er hat auch Ahnung vom Spielermarkt. Und da er hier alle Macht hat, wird er auch Spieler bekommen die er will. Mit Stevan Jovetic wird ja jetzt wahrscheinlich auch ein Talent kommen, an dem Arsenal, Juventus, etc. dran waren. Warum? Weil er unter Daum trainieren will.

Beim FC tut sich was und das ist auch gut so. Wenn es Daum nicht schafft, dann schafft es keiner. Kein anderer Trainer wird hier soviel Macht bekommen wie er. Wenn Daum jetzt ein Idiot wäre der keine Ahnung hat, wäre das natürlich der Selbstmord. Gott sei Dank ist er das aber nicht.

120

11.12.2006, 10:47

bin gespannt, wen Daum so alles holt. als er 2002 bei Austria Wien war wurden Djalminha (La Coruna) und Julio Cesar (Real Madrid) gekauft...

heuer wird es wohl trotzdem nicht mit dem aufstieg klappen...