Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

22.11.2006, 12:29

Raab hat soweit ich weiß netmal als metzer wirkich gearbeitet, sondern nur eine lehre neben seinem jura studium gemacht. Er kommt aus einer metzerfamilie @@

332

22.11.2006, 13:42

Wenn er die Lehre gemacht heißt dass wohl automatisch, dass er als Metzger gearbeitet hat oder? Vor allem kannst mir net erzählen dass er bei nem elterlichen Metzgerladen net schon seit seiner Jugend geholfen/gearbeitet hat.

333

22.11.2006, 14:04

Der Raab hat da 100% ne Liste gmeacht mit Dingen wo er nicht abkackt. Klarbringen sie nicht nur Sachen die er super kann, aber zumindest ne Menge Dinge wo er Erfahrung hatte etc.

Wenn jeder von uns da jetzt sein Ding zusammenstellen würde, kämen zum Beispiel 1mal nen Pc SPiel dran und 1 mal nen Playstationgame ( sitzt im auto und fährst rennen). Was glaubt ihr und schon hat Raab in 2 Sachen null chance. Dann maybe Schach wenn das jemand von uns ganz gut kann und dazu eben alles was man in seinem Leben schon gemacht hat. Abgewandelt ok, aber im Prinzip halt Dinge auf die der Chef einen Bonus hat.
Überlegt euch halt mal 10 Sachen die für euch gut wären. Wenn da allein 5 am Schluss drankommen seid ihr schon durch.


Bei mir wärens.

1 Computerspiel/Playstation // Blobbyvolley^^
Schach/Mühle
4 Gewinnt
Handball
volleyball
Gedicht auswendiglernen und vortragen oder so ( in 10 min)/ Gedichtnissleistungsspiel
Geschichtsfragen ( franz Revolution / 1.Weltkrieg Mittelmächte etc/ 30 jähriger Krieg)
Inlinerwettrennen
Bogen schiesen
Mathematikaufgaben im Kopf ausrechnen
Toffifee Wettessen ( 50stk wie schnell)

und und und so eine Liste hat der Raab 100% gemacht
Da sind dann Sacdhen drauf die er super kann, die er gut kann und die er nicht in der Sendung sehen will. Dann sitzen da 2 Typen die daraus abgewandelt irgendwelche SPiele baun undschon hat der Raab nen super Vorteil.


P.s.

Und nein Karaoke würdet nicht drankommen, da schalten die Zuschauer blos weg weil sies nicht aushalten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (22.11.2006, 14:06)


334

22.11.2006, 15:07

Meine Zusammenstellung, wo ich ziemlich gut bin.

* Airsoft
* American Football
* American Handball
* Australian Football
* Aquaball
* Bandy
* Baseball
* Basketball
* Beach-Volleyball
* Canadian Football
* Cricket
* Croquet
* Einradhockey
* Eishockey
* Faustball
* Fußball
* Futsal
* Handball
* Hockey
* Hornussen
* Hurling
* Indiaca
* Intercrosse
* JtoJ
* Jugger
* Kabaddi
* Korbball
* Korfball
* Lacrosse
* Mesoamerikanisches Ballspiel
* Paintball
* Polo
* Prellball
* Rollhockey
* Rugby
* Schlagball
* Schleuderball
* Softball
* Seesport
* Tauziehen
* Ultimate Frisbee
* Unihockey/Floorball
* Völkerball
* Volleyball
* Wasserball
* Badminton/Federball
* Bahnengolf
o Cobigolf
o Miniaturgolf
o Minigolf
* Billard
o Poolbillard
o Snooker
o Carambolage
o Kegelbillard
* Boßeln
* Boccia
* Boule
* Bowling
* Dart
* Golf
* Jai Alai
* Kegeln
o Russisches Kegeln
* Klootschießen
* Messerwerfen
* Pelota
o Pelote basque
* Petanque
* Racquetball
* Rackets
* Real Tennis
* Speedminton
* Squash
* Tennis
* Tischtennis
* Backgammon
* Bridge
* Gedächtnissport
* Go
* Schach
o Blindschach
o Fischer-Random-Chess
o Turnierschach
* Skat
* E-Sport
* Aikido
* Boxen
* Capoeira
* Escrima
* Fechten
* Grappling
* Hap Ki Do
* Iaido
* Jogo do pau
* Judo
* Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu
* Jiu-Jitsu (Brasilianisches)
* K1
* Kalarippayat (indisch)
* Kali
* Karate
* Kendo
* Kenjustsu
* Kickboxen
* Krav Maga
* Kung Fu
* Ba Gua
* Jeet Kune Do
* Lan Shou
* Liu He Ba Fa
* Tong Bei
* Xing Yi
* Wing Chun
* WingTsun
* Muay Thai (Thai-Boxen)
* Ninjutsu
* Pankration
* Ringen
* Sambo
* Savate
* Schwingen (CH)
* Shidokan
* Sumo
* Taekwondo
* Tai Chi Chuan
* Vajramushti (indisch)
* Valetudo
* Vovinam
* Wrestling
* Wushu
* Bodybuilding
* Fitnesstraining
* Gewichtheben
* Kraftdreikampf
* Lauf
o Hindernislauf
o Langstrecke
o Marathon
o Mittelstrecke
o Sprint
o Staffellauf
o Hürdenlaufen
* Wurf
o Diskuswerfen
o Hammerwerfen
o Kugelstoßen
o Speerwerfen
* Sprung
o Dreisprung
o Hochsprung
o Weitsprung
o Stabhochsprung
* Mehrkampf
o Siebenkampf
o Zehnkampf
* Mehrkampf mit Leichtathletik-Bestandteil
o Moderner Fünfkampf
o Triathlon
* Flugakrobatik
* Segelfliegen
* Ballonsport
* BASE-Jumping
* Ballonwettbewerb
* Modellraketensport
* Fallschirmspringen
* Gleitschirmfliegen
* Drachensteigen
* Drachenfliegen
* Autosport
o Dragster-Racing
o Formelsport
o Kartsport
o Tourenwagen
o Rallye
o Offroad
* Flugzeugsport
* Modellsport
* Motorradsport
o Speedway
* Motorbootsport
* Bergsteigen
* Cross-Country
* Fallschirmspringen
* Klettern
* Klotstockspringen
* Orientierungslauf
* Trekking
* Wandern
* Hallenradsport
o Kunstradfahren
o Radball
o Radpolo
* Bahnradsport
* Straßenradsport
* MTB
o Cross Country Racing
o Downhill
o Hill Climb
o 4-Cross
o Dual Slalom
o Stage Race
* Rasenradsport
* Mountainbike-Orienteering
* Trials
* Buzkashi
* Distanzreiten
* Dressurreiten
* Fahrsport
* Fuchsjagd
* Gangpferde
* Hohe Schule
* Horseball
* Pferderennen
* Polo
* Ringreiten
* Springreiten
* Vielseitigkeitsreiten
* Voltigieren
* Wagenrennen
* Wanderreiten
* Westernreiten
* Airsoft
* Bogenschießen
* Kleinkaliberschießen
* Luftgewehrschießen
* Luftpistolenschießen
* Wurfscheibenschießen
* Breakdance
* Capoeirha
* Cheerleading
* Jazztanz
* Lateinamerikanische Tänze
* Modern Dance
* Rock'n'Roll
* Standardtänze
* Street Dance
* Hundeschlitten
* Hunderennen
* Airboarding
* BASE-Jumping
* Buildering
* Bungee-Jumping
* Extrembügeln
* Free climbing
* Footbag (Hacky Sack)
* Gleitschirmfliegen (Paragliding)
* Inlineskating
* Kite-Surfen
* Nordic Walking
* Parakarting
* Rafting
* Skateboarding
* Sky Diving
* Spinning
* Wakeboarding
* Walking
* Allgemeines Turnen
* Gerätturnen (Kunstturnen)
o Barren
o Bodenturnen
o Reck
o Sprung , Sprungtisch , Pferdsprung
o Ringeturnen
o Schwebebalken
o Pauschenpferd
o Stufenbarren
* Trampolinturnen
* Rhönradturnen
* Gymnastik
* Rhythmische Sportgymnastik
* Aerobic, Sportaerobic
* Akrobatik, Sportakrobatik
* Artistik
* Hochseilartistik
* Canyoning
* Kanusport
* Kayaking
* Rafting
* Rudern
* Schwimmen
* Seesport
* Segeln
* Surfen
* Tauchen
* Wasserspringen
* Wasserball
* Wasserski
* Unterwasserrugby
* Biathlon
* Nordische Kombination
* Ski alpin
* Skijöring
* Skilanglauf
* Skispringen
* Snowboard
* Curling
* Eishockey
* Eiskunstlauf
* Eisschnelllauf
* (Eis-)Stockschießen
* Shorttrack
* Bobfahren
* Rodeln
* Skeleton
* Wokfahren

335

22.11.2006, 15:21

Hm, und was sagen uns die Sterne oder Kreise von den jeweiligen Sportarten? Sagt das was über dein spezielles Können in dieser Disziplin aus, oder warst du nur zu faul/blöd die kopierte Liste vor dem Posten per Suchen/Ersetzen zu überarbeiten? :P

336

22.11.2006, 15:27

maybe einfach jemand premses beitrg loeschen :D das er nen kacknoob is wissen wir schon^^


* Cheerleading kann ich mir gut vorstellen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (22.11.2006, 15:28)


337

22.11.2006, 15:42

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Hm, und was sagen uns die Sterne oder Kreise von den jeweiligen Sportarten? Sagt das was über dein spezielles Können in dieser Disziplin aus, oder warst du nur zu faul/blöd die kopierte Liste vor dem Posten per Suchen/Ersetzen zu überarbeiten? :P

das ist eine liste mit sportarten.
Die sachen mit dem Stern davor kann er nicht, und die mit dem Kreis schonmal garnicht. aber alles andere aus der Liste kann er!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

338

22.11.2006, 15:43

blödsinn dass die disziplinen ihn bevorteilen

es waren basketball, tauziehen und klettern dabei, genau die 3 spezielgebiete der kandidaten

badminton konnte er überhaupt nicht und billard war auch nicht grad das gelbe vom ei

außerdem ist ja für jeden was dabei und er kann eben so gut wie alles ganz gut da ist sone liste gar nicht nötig

außerdem glaube ich dass er das auch tief im inneren sehr gerne macht und deshalb gar keine "unfaire" hilfe will sondern sich fair messen möchte mit den kandidaten
hat sich ja auch riesig gefreut als er gewonnen hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.11.2006, 15:43)


339

22.11.2006, 16:22

ich hab mir schon immer gedacht, dass Premium im Hornussen nicht schlecht ist...

340

22.11.2006, 16:30

...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Coold0wn« (22.11.2006, 16:51)


341

22.11.2006, 16:50

10 Sachen in denen ich nicht schlecht bzw. in denen ich unschlagbar bin:

- im gut Aussehen und gut Auftreten
- im Geld verdienen
- im Erfolg haben
- im Schreiben
- mit der Musik
- mit den Frauen
- im Umgang mit Gott
- im Gesund sein und nicht krank werden
- im arrogant wirken aber nicht wirklich sein ^^
- im eingebilde... pfff das glaubt ihr doch selbst nicht, dass ich das jetzt zugeb.^^ Im, Basketball spielen.

So! Das könnt ihr nicht schlagen ihr Nieten!!! uahahaha...

342

22.11.2006, 17:03

a) doppelaccounts sind verboten
b) hat auch jemand einen lustigen beitrag auf lager?

343

22.11.2006, 17:03

du brauchst nicht versuchen lustig zu sein , das lesen deines nicks reicht schon O_o

edit : ps war schneller ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.11.2006, 17:04)


344

22.11.2006, 20:06

ich weiß garnicht, warum hier alle pro7 irgendwas böses unterstellen wollen.


schließlich gehn die 1 millionen in den nächsten jackpot rein- und ich kann mir kaum vorstellen, dass dadurch die einschaltquoten viel höher werden.

im gegenteil - ich würds unheimlich gern sehen, wie der raab mal so richtig gebasht wird.

345

22.11.2006, 20:48

Hmm ich glaub schon das sich das auf die einschaltquoten auswirkt wenn
a) Raab bisher immer ziemlich überragend gesiegt hat und alle sehen wollen wie er mal aufn Sack bekommt
und es
b) um eine enorme Summe von 1,5 Mio. € geht... und das mit weitaus lustigeren und spannenderen Wettbewerben als bei anderen Sendungen um denen es um Geld geht ala "Wer wird Millionär".

Ich werds mir auf jeden Fall anschaun wenn da nicht gerade ne Pflichtparty ist :)

346

22.11.2006, 23:33

Zitat

Original von E_Mielke

Zitat

Original von CULT_Bastrup
horst meint, das in westdeutschland schon seit den frühen 80ern beim Hockey gesichtsgitter pflicht sind!!!

was war da bei euch los? falsche planwirtschaft, oder keinen plan?

horst meint, du warst nie in einem hockeyverein bzw. in einer bsg!


das horst schlechte laune hat ..is mir klar ^^

ich hab von 1975 -1985 gespielt bei BSG Lok Magdeburg,heute heissen die MSV Börde Magdeburg....horst kann ja mal da nachfragen ^^

ob die wessis das zur pflicht hatten,is mir ziemlich latte,wir hatten dafür ne pflicht zur wahl zu gehen ^^



horst meint, da hast du recht. nur schade, das ihr bei eurer wahl nie wählen durftet! :D

347

23.11.2006, 02:26

ist horst eigentlich hobby-koch und feuerwehrmann? :D

348

23.11.2006, 03:25

den witz hast du wohl exklusiv!

übrigens weiss horst durch seine ddr-verwandtschaft, das ihr damals in der DDR nicht nur die wahlpflicht hattet!
ihr musstet auch eure freunde bei der stasi melden, wenn sie westfaschistisches gedankengut in sich trugen!

respekt nochmal davor, auch von meiner seite!
schon ein pflichbewusstes völkchen in den neuen bundesländern, aber daran hat sich ja nicht viel geändert. :D :D

349

23.11.2006, 11:06

Zitat

Original von CULT_Bastrup

ihr musstet auch eure freunde bei der stasi melden, wenn sie westfaschistisches gedankengut in sich trugen


sollte das auch son _amigo_witz sein ?

350

23.11.2006, 11:18

Zitat

Original von CULT_Bastrup
respekt nochmal davor, auch von meiner seite!
schon ein pflichbewusstes völkchen in den neuen bundesländern, aber daran hat sich ja nicht viel geändert. :D :D


im übrigen...im osten mag es damals menschen gegeben haben ,die aus purem egoismus (oder welche gründe auch immer),menschen bei der stasi angeschissen haben....
aber um sich da ,eine genaue meinung drüber zu bilden,sollten sich gerade einige von hier ,besser drüber informieren und nicht einfach irgend etwas stupides nachplappern...

..im westen allerdings,gibbet menschen,die aus purem egoismus,menschen bei ihrem chef anscheissen und die ellenbogen garnet breit genug bekommen um dafür zu sorgen das jemand seinen job verliert,dafür haben sie auch meinen tiefsten respekt !!!

351

23.11.2006, 11:30

Zitat

Original von E_Mielke


aber um sich da ,eine genaue meinung drüber zu bilden,sollten sich gerade einige von hier ,besser drüber informieren und nicht einfach irgend etwas stupides nachplappern...


das aus dem Munde von E. Mielke ist schon was Feines :respekt:

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

352

23.11.2006, 11:43

wo er recht hat.......

353

23.11.2006, 11:48

du meinst wegen dem nick ? mielkes gibbet wie sand am meer,frag mal bambam ^^ und hier steht eher zufällig ein E davor...kann edeltraud,emil,erika oder was auch immer bedeuten oder eben eindach nur E..was du daraus machst,ist doch deine ansichtssache,nicht meine !
vielleicht sollte es auch einfach bissel provokant sein,wenn es erich sein sollte,stünde da auch erich !

nochmal zwecks stasi ,für horst und co,lies mal den artikel ,ich kenne ihn ja nun wirklich und weiss das er so in der jugend war,wie beschrieben...für ihn brachte das ganze doch mehr einen leidensweg,als wie einen vollen erfolg.....dagegen solche leute wie kati witt zb,die immer mit vollem herzen für honni und co standen,und garnet genug bekamen an sachen ,die sie in den arsch geblasen kamen,redet heut kaum eine sau drüber und sowas feiert im westen immer noch den fetten erfolg...lawinky is doch dagegen nur nen armes würstchen !hier wurde doch weder einer von den nazis noch von den fetten honeckerschweinen an den pranger gestellt !
jo..son paar kleine wie lawinky werden zermürbt ^^ tztz
und horst..weil maybe jemand seine oma verraten hat,möchtest hier darüber disskutieren,aber was is zb hiermit ? darüber solltest dir mal gedanken machen...
Im August verurteilte die Große Strafkammer im Landgericht Berlin Egon Krenz wegen Totschlags in vier Fällen zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten. Aufgrund einer Haftbeschwerde kam er jedoch im September nach 18 Tagen aus der Haft frei. Im November wurde das Verfahren wegen Wahlfälschung gegen ihn eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.11.2006, 12:00)


354

23.11.2006, 11:51

doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.11.2006, 11:53)


355

23.11.2006, 19:31

Zitat

Original von CULT_Bastrup
den witz hast du wohl exklusiv!



das war ne ernstgemeinte frage :)

356

23.11.2006, 21:52

also horst hat zivildienst abgeleistet und ist kein berufsfeuerwehrmann und wenn du seinen komplett fettlosen körper siehst, dürfte dir auch klar sein, das er nicht besonders kocht!

@mielke - will dir doch keiner deine DDR schlecht reden, sind alles tatsachen, die horst familienintern sogar miterleben durfte, die wertung bleibt doch jeden selbst überlassen.
ich und besonders horst hätten das aber sicher nicht toll gefunden, wenn man nicht mal seinen freunden alles anvertrauen durfte, was einem auf der zunge brannte!

was solls, die quittung haben wir ja jetzt, 10.000.000 zusätzliche lemminge, ohne die fähigkeit selbstständig eine meinung zu bilden, dafür aber leicht lenkbar!



und deinen angeblichen klassenkamerad hat hier doch auch keiner kritisiert. wie geschrieben, der war ja nichts besonderes zu DDR zeiten und schlechtere erklärungsversuche für den tatbestand des denunzierens haben wir auch schon gelesen, also alles prima und sowieso das gleiche wie mobbing im büro!

Zitat

m übrigen...im osten mag es damals menschen gegeben haben ,die aus purem egoismus (oder welche gründe auch immer),menschen bei der stasi angeschissen haben....
aber um sich da ,eine genaue meinung drüber zu bilden,sollten sich gerade einige von hier ,besser drüber informieren und nicht einfach irgend etwas stupides nachplappern...


köstlich formuliert, aber horst kannst du damit ja sicher nicht meinen, denn der hat massenhaft erfahrungen in der eigenen familie sammeln dürfen.
übrigens ist das mit dem nachplappern auch sehr witzig, wenn man mal eine fdj veranstaltung, oder die danksagungen an den sozialistischen roten bruder bei den jahresfeiern gesehen hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (23.11.2006, 21:58)


357

24.11.2006, 00:22

Zitat

Original von CULT_Bastrup
was solls, die quittung haben wir ja jetzt, 10.000.000 zusätzliche lemminge, ohne die fähigkeit selbstständig eine meinung zu bilden, dafür aber leicht lenkbar!

hier sind mind. 90 %(also weit mehr als die 10 mill.) leicht lenkbar und glauben allen scheiss was die medien einen glaubhaft machen wollen ...



Zitat

Original von CULT_Bastrup
übrigens ist das mit dem nachplappern auch sehr witzig, wenn man mal eine fdj veranstaltung, oder die danksagungen an den sozialistischen roten bruder bei den jahresfeiern gesehen hat!


das waren pflichtprogramme und teilweise auch ausgesuchte leute...schon bei nazis,war nicht jeder der mitbrüllte bei den propagandaveranstaltungen wirklich ein nazi....ausserdem falls jemand nicht brüllte,wo der dann landet kannst dir jawohl vorstellen...meine mutter war auch in dem BdM und ich halt in der FDJ,aber nicht weil wir das geil fanden,sondern weils dir sonst an den arsch geht..du siehst ja am bsp lawinky,kann man selbst wie er als stasimitglied,staatsfeind bleiben,allerdings nur im herzen und im kopf...deshalb meinte ich es auch so,man kann sich zwar viel erzählen lassen und sagen,man hätte so oder so reagiert,aber jeder muss erstmal selber damit konfrontiert gewesen sein,dann sieht das ganze nämlich schon ganz anders aus...ich kann zumindest für beide teile deutschlands reden, mit jeweils ca 20 jahren praxis ^^

was mir gerade noch einfällt...die stasi hatte zb auch folgende gängige methode,bei leuten ,denen maybe eine haftstrafe bevorstand,denen einen deal anzubieten,entweder er geht in knast maybe 2 jahre oder arbeitet halt für sie und muss net in bau.
was glaubst wieviel leuts von 10,egal ob aus west,ost,nord,süd net unbedingt in bau gehen würden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.11.2006, 00:40)


358

24.11.2006, 00:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 13:19)


359

24.11.2006, 00:50

Zitat

Original von E_Mielke

Zitat

Original von CULT_Bastrup
was solls, die quittung haben wir ja jetzt, 10.000.000 zusätzliche lemminge, ohne die fähigkeit selbstständig eine meinung zu bilden, dafür aber leicht lenkbar!

hier sind mind. 90 %(also weit mehr als die 10 mill.) leicht lenkbar und glauben allen scheiss was die medien einen glaubhaft machen wollen ...



Zitat

Original von CULT_Bastrup
übrigens ist das mit dem nachplappern auch sehr witzig, wenn man mal eine fdj veranstaltung, oder die danksagungen an den sozialistischen roten bruder bei den jahresfeiern gesehen hat!


das waren pflichtprogramme und teilweise auch ausgesuchte leute...schon bei nazis,war nicht jeder der mitbrüllte bei den propagandaveranstaltungen wirklich ein nazi....ausserdem falls jemand nicht brüllte,wo der dann landet kannst dir jawohl vorstellen...meine mutter war auch in dem BdM und ich halt in der FDJ,aber nicht weil wir das geil fanden,sondern weils dir sonst an den arsch geht..du siehst ja am bsp lawinky,kann man selbst wie er als stasimitglied,staatsfeind bleiben,allerdings nur im herzen und im kopf...deshalb meinte ich es auch so,man kann sich zwar viel erzählen lassen und sagen,man hätte so oder so reagiert,aber jeder muss erstmal selber damit konfrontiert gewesen sein,dann sieht das ganze nämlich schon ganz anders aus...ich kann zumindest für beide teile deutschlands reden, mit jeweils ca 20 jahren praxis ^^


ist doch super, dann seid ihr euch doch einig, das fast alle DDR bürger rückgratlose lemminge waren, die lieber beschissen in ihren plattenbauten lebten, als das sie sich mal gegen dieses menschenunwürdige regime äusserten, unabhängig von den folgen!
und was das "an den arsch geht" angeht, wo war denn da das minus?
2 jahre etwas schlechteres essen und einzelhaft, dafür dann das restliche leben in freiheit verbringen wäre und war für einige DDR menschen leichter zu akzeptieren, als FDJler oder fähnchenschwenker bei der jahresfeier zu sein.
aber wenn deine mutter selbst auch beim BDM war, dann kannst du doch prima ihr die schuld geben, von wegen vererbung und so.
übrigens waren horsts eltern nicht in der HJ oder beim BDM, im gegenteil, sein vater musste sogar mit dem fussball aufhären, weil die solche antideutschen mitspieler nicht wollten!
ist halt ne frage des charakters, aber das weisst du ja selbst!


edit - ups dachte ich kann das so lassen, weil es ja horsts meinung ist, aber trotzdem danke! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (24.11.2006, 00:58)


360

24.11.2006, 00:54

Zitat

Original von CULT_Bastrup


...rückratlose


DAS rückgrat ... ansonsten hast du recht, aber woah. :| sry :(