Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.11.2006, 17:33

TAE Dose Richtig anschliessen

Also ich möchte mein TAE Dose richtig anschliessen habe eine NFF dose mit 6 anschlüssen.
Aus der Wand kommen 4 Kabel alle Rot eins ohne schwarze ring, eins mit einem ring kurzer abstand, eins mit doppelten ring kurzer abstand und eins mit doppelten ring langer abstand.

Welches kabel muss nun wo ran??? damit mein DSL funzt????

Danke schonma im Vorraus

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

07.11.2006, 17:42

Auf jeden Fall kommen in die TAE Dose nur zwei Drähte. Mehr kann ich dir nicht sagen.

3

07.11.2006, 18:58

weiß vllt auch einer welche wo ran müssen soweit ich weiß müssen auch nur 1, 2 bestetzt werden aber nur welche von den vier drähten?

4

07.11.2006, 19:31

^^
in keller rennen und hoffen, dass der faule tkom fuzzie den Hausuebergabepunkt nicht wieder versiegelt hat und beschriftet.

Wenn du ISDN koenntest du es rauskriegen indem du untereinander Spannung misst.
ISDN hat afaik 60 V

5

07.11.2006, 20:11

also versiegelt ist es nicht aber brauch so nen spezial schlüssel dafür damit ich den kasten aufbekomme :(
hab ich nämlich auch schon geguckt und das dumme ist da sind 2 übergabepunkte und ich weiß nicht wo ich mit drin "hänge"

6

07.11.2006, 20:32

Das ist schlecht ^^
Aber mal ganz im ernst.
Normal machen die das fertig.
Irgendwer muss die Dose ja abgerupft haben ^^
Hast vergessen aufzuschreiben welche es waren ? :D

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.11.2006, 20:48

http://www.lappbenelux.com/fileadmin/red…lux/pdf/T10.pdf

für eine TAE Dose brauchst Du nur a und b

8

07.11.2006, 21:09

Zitat

Original von GWC_Coyote
Das ist schlecht ^^
Aber mal ganz im ernst.
Normal machen die das fertig.
Irgendwer muss die Dose ja abgerupft haben ^^
Hast vergessen aufzuschreiben welche es waren ? :D


hmm joa so siehts aus... hab sie auch nicht abgerupft sonder abgebaut und gedacht ich merk mir das..... so viel zum thema organize your life ?(
hab schon so fast jede kombi versucht nur funzt es nicht.
und hab immer nur erklärungen mit farbiegen drähten gefunden nur doof wenn alle rot sind


Zitat

Original von Smoerrebroed
Also versteh ich das Richtig a und b in 1 und 2?
also ohne ring und den mit einfachen ring ?



Danke schon mal für die Hilfe, hoffe das geht kein bock den telekom mann zu bezahlen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MuC_|GiZzmO« (07.11.2006, 21:10)


9

07.11.2006, 21:19

wusst ichs doch

naja bei 4 draehten gibts ja nicht unendlich Moeglichkeiten..
und das naechste mal, aufschreiben :D

@smoere gut und fein,, wenns standard ist gut, dann passt es , aber was zaehlt ist, was der Kerl im HA aufgelegt hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (07.11.2006, 21:21)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.11.2006, 23:03

@Coyo: sicherlich zaehlt nur das, was aufgelegt ist. Doch als gelernter "Fernmelder" kann ich Dir sagen, das der Farbcode auch bei 100paarigen Leitungen mit der Muttermilch aufgesogen wird. Ansonsten wäre bei der verlegten Aderzahl der Chaos komplett. Die Fehlerquote ist fernab jenseits der Promillegrenze.

@Gizzmo: setze bitte nicht Sätze als Zitat, die ich nicht gesagt habe ;)

a = durchgehende rote Leitung ohne Ring
b= rote Leitung mit einem Ring im gleichbleibendem Abstand

(das sieht man natürlich nur, wenn noch genug Isolierung da ist ^^)

d.h. bei einer normalen TAE Dose :

http://www.tocker.de/tae/tae.html

La = a ; Lb = b

11

08.11.2006, 19:15

ups sry Smoerrebroed
das war eigentlich die frage zu deinem zitat bin eben vergessslich :D

so hab ichs nu angeschlossen funzt immer noch nicht soone scheiße
scheiß telekom

naja muss wohl doch so n fuzzi kommen ?(

aber danke nochmal

12

08.11.2006, 19:46

smoerre bin zwar nur gelernter elektriker,,, aber in der Hinsicht habe ich schon Pferde kotzen sehen ^^

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

08.11.2006, 19:50

Tip: schliesse doch erst einmal eine normale F Dose an und schaue, ob ein Telefon dran funktioniert. Die meisten Fehler liegen an falscher N/F Codierung.

wieso willst du überhaupt eine neue Dose dazwischenklemmen? Wenn du vorher ein funktionierendes Telefon hattest, schließt du einfach den Splitter dazwischen und fertig..... DSL ist nicht wie ein Modem über einen N Anschluss anzuschließen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (08.11.2006, 20:03)


14

08.11.2006, 20:20

nee das problem ist, das ich hab kein telefon habe zumindest nicht über dose ;)
läuft alles über handybetreiber also festnetz und handy...
sooo DSL läuft auch über Handybetreiber/arcor.
Da ich meine Diele renoviert habe mussste ich alle dosen abnehemen
Bei den Steckdosen und Lichtschaltern ist es ja nicht so schwer die wieder anzuschliessen.

Kann es auch Sein das die TAE dose Kaputt ist???
und wenn ich mir ne neue hole lieber nur ne F oder NFN oder NFF(so wie im Moment)
Splitter/Router ist alles korrekt angeschlossen

Nur bekommt der Splitter kein Signal und laut betreiber ist es Freigeschaltet

15

08.11.2006, 20:48

Ziemlich unwarscheinlich, und wenn solltest du es sehen, weil da ja null Technik drin ist .

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

08.11.2006, 22:01

dann Coyos Vorschlag: Voltmeter zwischen a und b. Aber Vorsicht: rechne mit 60V= - das reicht für ne neue Dauerwelle. Dose kaputt=unwahrscheinlich.

17

09.11.2006, 18:59

muhahaha liegt gar nicht an der dose die fuzzis hams eingesehn das es an denen liegt X(

naja dann heißt es abwarte und danke für die mühe