Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.07.2003, 18:37

fujitsu-siemens X 19-1?

kann mir irgendwer was zu dem monitor sagen?
ich hab versucht nen paar online tests oder ähnliches zu finden, leider erfolglos :(
und da ich mich mit tfts irgendwie kein stück auskenne, dachte ich mir ich frag hier mal nach:
taucht der? ich hab nix weltbewegendes damit vor, ego-shooter etc. sind nicht so wirklich mein ding, aber ganz unspielbar sollten solche games trotzdem nicht sein (und age will ich natürlich auch mal wieder zocken :) )
Dulce et decorum est pro patria mori

2

01.08.2003, 20:54

Warum willst du dir als Spieler einen TFT antun? Du bist praktisch auf eine feste Auflösung festgelegt und soweit ich informiert bin, gibt es die großen ab 18 Zoll noch nicht ausreichend schnell ohne, daß das Bild nachleuchtet. Oder noch nicht zu bezahlbaren Preisen. Wie auch immer kenne mich da nicht so aus, weil mich das Thema als Spieler nicht besonders interessiert.

3

01.08.2003, 21:10

Um es mit Tamgers Worten auszudrücken:

Die spieletaugliche Entwicklung bei TFT´s ist erst bei 17" sehr weit fortgeschritten, grössere TFT´s sind derzeitig nix geeignet, frühestens in einem halben Jahr. :D

20ms für Rise/Fall sollte als "Speed"-Angabe erscheinen, dann gibt es noch 17ms, aber diese sind nur für max. 262144 Farben (also nur 16Bit) geeignet.
Bei 16,7M Farben, sinkt der Wert von den 17ms auf 34ms, ganz untauglich für Spiele.

auf www.tomshardware.de kannst Dir am besten umfassende Vorabinfos holen.
Das Display würde ich mir allerdings nicht schicken lassen, sondern beim Dealer vorort sichten und erst dann Kaufen. Denn ab 1280x1024er Auflösung musst dir bis zu fehlerhaften 10pixeln gefallen lassen, da greift die Garantie nicht.

4

02.08.2003, 02:36

hab einen mit 18,1" von LG genommen (25ms).
so weit scheint er mit ganz ok zu sein (zum arbeiten / surfen / filme kucken), aber ich werd jetzt mal gta 3 vice city testen...

5

02.08.2003, 03:16

Ich hab mal gelesen, daß 25 ms für alles ausreichen sollen. Ich hab aber auch mal gelsesen, daß diese ms Angaben völlig Banane sind, weil es da verschiedene Meßmethoden gibt. D.h. je nachden wo und wie der Hersteller gemessen hat, kann er die Angabe nach untern verschönern.

Mich würde aber mal interessieren, ob der TFT, den du da nun gekauft hast, dich auch bei Action-Spielen zufrieden stellt, bzw ob man Unterschiede zu einem Röhrenmonitor sieht und wie groß die sind. Berichte uns doch mal ...

PS.: Eine Freundin hat sich mal einen neuen LG 17 Zoll TFT gekauft, der hatte einen toten Pixel, der auch noch unterschiedlich leuchtete - je nach Stimmung scheinbar ;-) Das hätte mich schon sehr gestört, vielleicht bin ich da etwas pingelig. Aber wenn ich jetzt weiter oben lese, daß man bis zu 10 von diesen Pixelfehlern akzeptieren müsse - also ich würde da wahnsinnig werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (02.08.2003, 03:20)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.08.2003, 03:59

Mein 15" TFT von Microstar ist nun mehr 1 1/2 Jahre alt
Er hatte 399€ gekostet wenn ich mich recht entsinne

hatte nie Probleme mit spielen.weder CS noch UT o.ä.

aber steige auf röhre um , weil ich n größeren will

die Samsung 17" auf der GC letztes Jahr haben mich angetan =)

7

02.08.2003, 09:19

also, gekauft hab ich den / das LG Flatron L1811B.
GTA3 hab ich gestern ausprobiert und es schien mir eigentlich ganz ok. es hat halt nen bisschen geruckelt, das liegt aber wohl eher an meiner grafikkarte und an der tatsache, dass ich die auflösung auf 1280 x 1024 hochgedreht habe. Das Bild selbst schien mir auch im spiel bedeutend besser als mit meinem alten monitor.
bei alternate steht für meinen monitor übrigens ne reaktionszeit von 30 ms. mediamarkt hat 25 geschreiben

aber was auch immer, ich werd jetzt mal nen paar shooter installieren und schauen was passiert.

8

02.08.2003, 09:51

hmmm,
also ich habe den fujitsu siemens silver-line S7 hier stehen, gerade vor einer woche gekauft.
laut tests soll er angeblich minimal bai unreal 2003 schlieren, tut er aber NICHT.
age läuft auch wunderbar :D
also,
falls jemand nen 17er tft sucht, der wirklich für alles geeignet ist, dann kann ich den jetzt empfehlen

cu leutz

9

02.08.2003, 17:26

Ich habe einen 17" TFT von Hyunday, den gabs in 2 Ausführungen, einmal mit etwas unter 20 MS reaktionszeit und einmal mit 20, hab den besseren ;), ich spiele damit aom und cs ohne probs, man kann den auf 1024 und 1280 einstellen, habs auf 1024, weil ich es so gewöhnt bin.

Das bild ist vergleichbar mit nem 19er CRT.

Kosten : 489 €

Bezeichnung : Hyundai Imagequest Q17