Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Funkiwi" (Oct 27th 2006, 11:49pm)
Quoted
Original von AoD|Funkiwi
der warchief an sich ist langsam, kann aber wie jeder andere warchief auch schatzwächter bekehren, zusammen mit dem priester kann man als sehr sehr gut schätze sammeln - nur blöd wenn es auf manchen maps nur 1-2schätze gibt.
This post has been edited 2 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Oct 28th 2006, 3:18am)
Quoted
Original von Attila
hmm grad eben 2 1on1s gemacht.. u.a. nen 2,2k (bei aoe3) russen geklatscht.. ich finde nicht das die azteken zu schwach sind..
das game gegen den russen war auf carolina.. dank dem startwood konnt ich direkt in age1 noch nen war hut bauen (direkt offensiv gebaut vor der russenbase beim huntfood).. dann fasttech und als ich age2 war sofort 5 coyoterunnner ausgebildet.. gleichzeitig 5 per shipment geschickt.. ich kam mit den 10 coyoten an, als der russe grad die ersten strelets hatte.. hab die ihm direkt gekickt und dann seine huntfood vills verjagt.. er hat dann muskes ausgebildet und ich mir mit dem nächstes shipment 10 maces schicken lassen schwupps hatte er den fight vor seiner base verloren.. ich 6 pumas geschickt und ihm die frontbarrack weggehauen.. er in seiner base neu aufgebaut, kam aber nicht mehr an huntfood ran.. ich n paar units dazu gebaut und auf boom umgeswicht.. dazu die 3 tp karte geschickt (optimal für carolina^^) und ihn ausgeboomt.. er hat mehrmals versucht aus der base auszubrechen, hatte gegen coyoten + maces aber kein stich... ich dann age3 getecht mit normalen tech, und als shipment 6 arrow knights geschickt (dank der 3 tps hatte ich auch direkt n paar shipments), gold abgebaut und direkt nochmal die 10+ upgradekarte hinterher.. zack hatte er 16 arrow knights vor der base die ihm ein gebäude nachm anderen weggehauen haben.. da musste er fighten.. gg game over
habs auch mal andersrum versucht, mit russen vs azteken und hatte hab 1-1 gegen irgend son 2,1kler (bei aoe3) gespielt.. das ist verdammt nervig gegen maces und coyoten.. cossacks bauen kann man vergessen, da die 6 pumas die er per shipment kriegt alleine schon fast für die 9 cossacks ausreichen die man per shipment kriegt..
dazu die coyoten.. zieht man die wegfindung der cav mit in betracht kriegen die cossacks maximal nen unentschieden hin gegen coyoterunner..
und musken brauchst gar nicht erst bauen.. die werden so verarscht von den maces mit ihrer 1,5er attack speed und 0 aimtime, das geht garnicht..
der azteke spingt in der unitproduktion munter zwischen maces und coyoten um (kosten ja die gleichen res.. maces etwas mehr holz, aber sonst..) und der russe ist gezwungen auf ne komische strelet/kossack mischung zu gehen... als azteke bist da viel flexibler.. erstrecht mit den verschiedenen dances..
hier die agecommunity stats:
1) vs den 2,2k russen
http://www.agecommunity.com/stats/GameSt…md=ZS_Supremacy
da sieht man auch wie er boommäßig überhaupt nicht mehr hinterher kommt.. wegen des permanenten fights und meinem recht frühen druck auf ihn (deshalb nehm ich auch fasttech.. mit normalem tech könnt ich nie so früh druck machen) konnte er nicht mal permanent vills bauen.. ich dagegen schon nachdem ich die ersten fights gewonnen hatte
2) hier das erste game mit russen gegen den azteken.. da ist er mit seinen coyoten unglücklich in meine 9 cossacks rein und seine pumas kamen zu spät bzw standen scheisse und kamen nich an die cossacks ran:
3) hier das zweite game gegen den azteken.. da hat er aufgepasst und n paar puma spearman zu dem shipment dazugebaut.. er griff mich bei meiner kaserne an.. die coyote rannten in meine strelets.. meine muskes sind viel zu langsam (und machen auch recht miesen schaden gegen die coyote) mit den strelets kann ich die pumas nich rausfocussen, da es 13 stück sind und die coyoten in mir drinstehen und meine cossacks kommen auch nicht wirklich zum zug, da die pumas zwischen den coyoten stehen.. dank der pumas ist die kaserne auch verdammt schnell weg.. (wtf 48 siege) und das wars fürn russen..
atm bin ich am überlegen ob man als russe 14 vill tech vs azteken machen muss, wenn der azteke fasttech macht.... weil mit ner age2 time von 5:xx mins kann der azteke dir gut aufn senkel gehen bevor du units hast die ihn aufhalten..
und die arrow knights find ich alles andere als schwach.. die rocken gebäude sowas von weg.. und haben ne mörder range.. auf jedenfall bin ich da besser dran als als russe damals.. das war immer nen krampf das gold zusammenzukriegen um 2 culvs rauszukriegen, die quasi nutzlos werden, wenn die artillerie erledigt ist, bzw man zum angriff übergeht.. als azteke brauch ich ja nich mal n gebäude dafür.. die 6 stück reichen fürn anfang und danach kann ich ja noch mal die 10 für 1000g holen.. adelshütte brauch ich atm eigentlich nur wenn das game länger als 25-30 mins geht oder wenn ich unbedingt eagleknights brauche weil der gegner auf masscav geht.. die eagleknights wiederrum sind stärker als dragooner.. ein eagleknight macht zwar nur 17 dmg.. da er aber nen attackspeed von 1,5 hat macht er mehr als nen goon.. und hat keinen negativen multi vs villls .. wenn man mass vills raiden vill kann man den multi sogar noch aufrüsten.. achja und günstiger als nen goon ist er auch noch und dazu 1 pop.. da kann ich nen bischen langsameren speed verschmerzen..
nur mit den maces bin ich nicht ganz zufrieden.. die dinger sind zwar die einzigste ranged inf im spiel die 1,5 sec attacktime und trozdem KEINE Aimtime hat.. aber die kosten mir im vergleich irgendwie zuviel wood.. 70 res, davon 30 wood.. da hätt ich doch lieber Aennas für 100 food, die mehr dmg machen, mehr hp haben und 0,5 schneller sind ^^ naja dafür haben aennas ne kurze aimtime.. cetan bows machen ordentlich dmg.. aber ich mag 4er speed nicht.. unter 4.5 hab ich immer das gefühl ich komm nich vorwärts ^^ bei arrow knights kein problem, die stehen sowieso hinten.. aber bei meiner ranged inf isses irgendwie nervig mit 4er speed.. (bin strelets gewöhnt, deshalb komm ich auch recht gut mit maces klar) richtig scheisse fand ich auch anfangs das die ganzen age2 upgrade karten alle nur für die knight units gelten, meine meist genutzen units aber maces und coyoten sind.. dann hab ich entdeckt das es die coyote runner upgrade karte gibt für 20% mehr hp und 10% mehr speed (sehr nette karte, ist bei mir in jedem deck.. coyote runner sind sowieso meine meistgebaute unit ^^) und die age3 unit shipments, die upgrade karten inklusive haben für 1000 gold... auch sehr cool.. da spiel ich ebenfalls meist die coyoten zuerst und mach während dessen das upgrade in der kaserne.. dann haben meine coyoten im endeffekt 20% mehr dmg/hp und 10% mehr speed durch 3 karten, damit lässt sich schon was anfangen..
Im Lategame sind Azteken dafür sehr heftig.. die 10 Warpriest sind quasi 20 vills auf die eco oben drauf.. die 40% schneller inf train karte ist der hammer für azteken (ich bau ja quasi nur inf ^^) und sorgt zusammen mit temporär angeschmissenem production dance für pop 200 in kürzester zeit im lategame.. dann wechselt man wieder auf den dmg dance und kämpft in großen fights teilweise mit bis zu 43% extradmg, welcher NACH allen upgrades obendraufgeschlagen wird.. das hat mir schon die ein oder andere schlacht in unterzahl gewonnen, da der boost erstrecht im lategame doch recht heftig ist.. da lohnt sich das schonmal noch 15 vills zu den 10 warpriests dazuzustellen für nen fight..
achja und wenn man schon pop 200 ist und die eco oben hat, spielt man mal eben alle Big Button techs.. das sind insgesamt ca. 85 pop militär obendrauf und eine lustige mischmasch armee (aus allen gebäuden. überall gibts bei den azteken was, was units liefert.. jaguare im tc.. maces in den häusern, units in den warhuts, selbst im adelshaus nochma was usw..) dazu hab ich mir noch nen native post geholt und diese natives geholt die mit dieser riesenkeule rumrennen (sieht etwas übertrieben aus, die units sind aber ähnlich wie nootka) und ihn in age4 mit pop 303 (laut timeline nach dem spiel) überrollt ^^
> 2,2k french im aztecs vs aztecs..
age1>2 immer fasttech.. sind einfach 3 siedler mehr die man dann hat (20 sec pro siedler .. 60 sec mehr techtime beim normalen tech= 3 siedler) und man kann wesentlich früher units raushauen..
age 2>3 nehm ich die units, die dann etwas siege machen und im fight supporten..
age3>4 das imba eco upgrade für mühlen und plantagen.. zu dem zeitpunkt hab ich meistens sowieso 99 siedler und nen ganzen sackvoll davon auf mühlen.. da haut son ecoboost schon ganz gut rein..
dazu noch diese imba eco karten, die megaheftig sind fürs lategame.. in age3 20% auf mühlen und plantagen in einer karte.. lol als russe hab ich damals in age3 teilweise 15% auf food gespielt o_O dazu noch eine karte in age1 mit 15% auf mühlen (in age2 hab ich für sowas kein shipment frei, das sind sachen wie 3 tps travois, 3 kampfpriester, 5 siedler oder die verschiedenen unitshipments wichtiger) ... und schon erreicht man alleine durch die upgrades (30 vom age4tech? 20 + 15 von den karten) mal eben 65% schneller food sammeln in age4.. was ich als Russe dafür geben würde ! und auch auf plantagen hat man 50%.. dazu packt man (da man ja sowieso 25 karten im deck haben kann jetz) die 20% holz sammel und 15% holz sammel teamkarte in age1 rein, welche man auch noch mal im lategame spielen kann.. da kommt keine andere civ im lategame hinterher..
insgesamt denke ich das man anfang age2 überleben muss, wenn man erstmal n paar warpriests auf dem firepit dancen hat, sich 3 tps durch die tp karte (je nach map) quasi nebenbei geholt hat und seine kaserne halten kann, siehts ganz gut aus fürn azteken
mir fällts als azteke wesentlich leichter im lategame zu gewinnen als damals mit russen.. liegt warscheinlich daran das ich nie ein fan von cav war und opris und co nie wirklich gemocht hab, coyoten mir hingehen super gefallen ^^ die rennen irgendwie wesentlich weniger blöd hin und her bzw blocken sich selber usw.. wenn die im fight stehen hauen die auch alle rauf im gegensatz zu cav.. außerdem kann ich als azteke nen game gewinnen ohne überhaupt wirklich gold abzubauen im lategame.. die paar arrowknights die ich zu meinen maces und coyoten brauch, kann ich auch vom gold der 3 tradeposts finanzieren..
ich geh wenn ich age3 techen will einmal massiv auf gold, hau wenn ich in age3 bin die ganzen netten 1000g+ upgradekarten shipments raus.. das sind schnell mal 4000 gold oder so.. schicke meistens alle 4.. 18 maces, 11 coyoten, 10 arrow knights, 12 pumas.. die eagle knights hab ich bisher noch nicht oft gebraucht, da selten nen gegner auf masscav ging.. jedenfalls nicht so viel cav als das ich die nicht mit coyoten plattkriege..
achja sry das der post so lang geworden ist, hab nebenbei nen quickmatch game gesucht und um 6 uhr morgens irgendwie nix mehr gefunden
This post has been edited 1 times, last edit by "Hijacker87" (Oct 28th 2006, 11:22am)
Quoted
Original von Hijacker87
Btw kann mir einer die Neuheiten des Addons in max 5 Zeilen packen? (ohne Hilfe von links)
This post has been edited 1 times, last edit by "toblu" (Oct 28th 2006, 6:28pm)
This post has been edited 7 times, last edit by "mymF.frantic" (Oct 28th 2006, 8:30pm)
Quoted
Original von blubb
Quoted
OP Agenten .. was ist an den agenten so toll ?
Du bist witzig... Frag mal irgendwen der so 100-200 Punkte unter dir im cuetech ist, dass er dich mal mit Agenten rushen soll. Ich bin gespannt, wer gewinnt.^^
Quoted
Original von _JoD_Dragon
OP Agenten .. was ist an den agenten so toll ?
Die taugen erst halbwegs was wenn man die mit dem Deck upgradet
Dann haben die ne menge HP aber immer noch grottigen schaden
Als blocker vielleicht ganz nett aber auch nur im 2ten age verwendbar
Das einzige was nice ist man kann halt gut erkunden wo der gegner jagt oder sowas aber ne op einheit ist das nicht