Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.10.2006, 09:51

Erste Eindrücke von TWC

so möchte mal von euch wissen, was ihr so von twc haltet und welche neuerungen euch besonders gefallen. ich hab das spiel erst mal kurz angetestet. dabei sind mir eine menge neuer karten aufgefallen^^.

was mir gefällt sind einheiten karten, welche man ab age 3 oder 4 haben kann und "unendlich" viele male spielen kann.

hab natürlich auch mal kurz ein indianer volk getestet (azteken). denke mal, dass die sehr gut rushen können, da sie eine starke einheit mit viel belagerungsschaden haben (pumakrieger oder so). dann hab ich da noch diverse indianersöldner in den karten entdekt z.b. kann man sich für 500 gold 9 maya speerkämpfer holen, die ja einen guten belagerungsschaden haben. beim age up kann man z.b. für colo den typen wählen, der das voranschreiten in colo verkürzt und schwup ist man schnell up und parat anzugreiffen^^. ach ja und azteken haben beim start schon nen heiler, was das creepen extrem einfach macht. Das überzeugen vom indianer kundschafter find ich auch nice. --> da hat man dann am anfang gleich 1 kundschafter + heiler + ne überzeugte einheit zum schätze einsammeln^^

hab aber auch noch einige unklarheiten. gibt es wirtschaftsupgrads für z.b. schnellers holz oder gold sammeln (das für jagen kann man in einer mühle entwickeln)?
achja und natürlich frag ich mich, wie man die feuerstelle effekiv einsetzt und wieviele da tanzen sollen?

Bin mal gespannt auf weitere feedbacks :).

PS: hab da noch so ne karte bei den russen gesehen, welche bewirkt, dass sich alle strelies in musketiere verwandeln. eine sehr starke karte, die man glaub im 3. age schon spielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (20.10.2006, 10:05)


2

20.10.2006, 10:12

schneller Holz sammeln etc. kann man normal im Markt entwickeln.
Ich baue meist gleich zum Start den Tanz und schicke den Heiler hin (nützt mehr als ein bürger) und gehe erst auf XP bis ich die 3 Bürger Karte habe, danach auf fast bürger. Während age wieder auf XP, während Angriffen natürlich auf erhöte Angrifskraft :-). Je nach dem kannst du dort den tanz füllen mit 25 bürger.. dann gehen deine Krieger mi 30% mehr Angriff ziemlich ab :) Man hat dann halt ziemliche eco einbussen.
Bis jetzt find ich twc geil :-> mal schaun wie sich das entwickelt.

greatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yzerman« (20.10.2006, 10:13)


3

20.10.2006, 10:36

bis jetzt werden fast nur indianer gespielt, find ich eigentlich bisschen schade. unter den indianern kann man eigentlich sagen dass keine richtig kacke sind. finds recht gut ausgeglichen(bis auf irokesenrush) mit den europäern kann man jedochüberhaupt nicht vergleichen, da einfach fast niemand europäer spielt:/

die feuerstelle gefällt mir sehr gut. spiele irokesen. da gibts nützliche tänze, wie schneller units produzieren, travois dance, mehr attack. sobald ich die feuerstelle habe schick ich so 10 leute drauf. meistens so nach der ersten attacke. dann wechsle ich immer zwischen travois dance attack dance und schnellere produktion. halt was es so braucht. für mühlen,warhuts travois dance, sobald man kämpft attack dance. und sonst halt schnellere produktion.
beim attack dance kann es auch gut mal sein, dass ich die feuerstelle auf 25 vils auffülle um einen wichtigen kampf zu gewinnen. imo rox das game;)

4

20.10.2006, 11:00

was mir aber sehr sehr abgeht ist das quicksearch fürs 2v2
vollkommen unverständlich das ES das noch immer nicht eingebaut hat

5

20.10.2006, 11:05

is ja auch klar dasn paar tage nach dems rausgekommen is jeder erstmal indis zoggt ^^
finde das game eigentlich zimlich ausgeglichen und geil zu spielen obwohl ich noch ne ins netz gekommen bin ( scheiss wlan )
kann mir einer sagen ob ich meine alten hotkeys wieder einsetzen kann, also einfach in den data ordner die xml rein. oder gibts da schon ne neue version ?

6

20.10.2006, 12:56

aber bisher kann man twc als gelungen bezeichnen?

7

20.10.2006, 13:00

Hotkeys müssen neu belegt werden. Dieses XML Gedöns funzt net mehr.

Aber ES ist auch schlauer geworden: Wenn man Konflikte zulassen aktiviert, dann sind Doppelbelegungen möglich.

8

20.10.2006, 13:14

Also die alten mit dem .xml und so zeugs kann man nicht mehr auf die selbe art und weise ersetzen wie nach jedem patch bei age3.
Habe nun alle hotkeys abgeändert und denke das werden nun meine final vers. 1.10 hotkeys sein hoffe ich ^^
Welche datei ist es eigentlich, die man braucht um nach einem neuinstall die net wieder neu einstellen zu müssen?

CHimi

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Schwiiiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

9

20.10.2006, 14:10

Zitat

Original von Imp_eleven
finds recht gut ausgeglichen(bis auf irokesenrush)


ehm, welchen meinst du? mit den Aennas? - hab drum gestern gegen einen Aenna-Rush übelst verloren, da kamen immer neue. Hab's mit allen möglichen Einheiten versucht zu kontern^^ naja.

finde TWC auch gail, vor allem die Azteken, wenn man da alles Kriegshütten und später noch Adelshütten ausbaut rockt das ziemlich und man hat eine geile Mapcontrol. Zudem rocken die Pfeilritter der Azteken :D :bounce:

10

20.10.2006, 14:13

Zitat

Original von GWC_Ryu

Welche datei ist es eigentlich, die man braucht um nach einem neuinstall die net wieder neu einstellen zu müssen?


Kann ich dir net genau sagen, aber sie dürfte in Eigene Dateien/My Games/Age of Empires III liegen, da dort die ganzen userspezifischen Einstellungen abgelegt werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (20.10.2006, 14:14)


11

22.10.2006, 13:43

richtig geil die Hunnen(Sioux) sind zurück!

13

22.10.2006, 13:58

und mit azteken hat man die eggys aus aom wieder...^^

und ne "arab"-map gibt es auch. painted desert. auch wenns die hässlichste aller maps ist

14

22.10.2006, 14:08

oh gott die map ist sooo hässlich. zum spielen geil aber sooo hässlich

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

22.10.2006, 17:41

hab schon 2vs2 mit irokesen/sioux vs russen/spanier gespielt.. Rods sind echt nen siouxkiller.. ^^

mit irokesen aennas kommt man allerdings recht gut gegen strelets klar.. die aennas haben ja recht viel hp, im lategame ne 18er range,5 er speed und die irokesen haben recht gute upgradekarten für ihre inf..
mit der russen eco kann man auch mithalten..

sehr scheisse finde ich aber die revolution, da du im 2on2 nicht viel dagegen machen kannst als irokesen/sioux kombi.. nachdem sie den colofight verloren hatten, haben der russe und der spanier sich verschanzt, mit russenkasernen, towern, strelets und n paar rods.. wegen der ganzen strelets dazwischen konnten wir die nicht killen... also haben wir auf boom geswitcht und sind zwischendurch age3 getecht.. der russe hatte in der zwischenzeit ne see eco gemacht.. die wir in age3 dann aber gekickt haben... der spanier war mit den punkten voll zurück, aber auch schon age3 getecht.. der russe slingt den spanier, der spanier geht age4 und baut seine 2 fabriken auf.. in age3 haben wir immer noch nichts gegen die ganzen strelets + kasernen .. da mit den units reinzurennen ist tödlich.. wir bräuchten falcs oder so.. wir kontrollieren 3/4 der map und sind punktemäßig vorne.. naja auf jedenfall is der spain age4.. baut seine factories auf und zack haut er revolution raus.. er hatte vorher über 100 pkt weniger als wir.. jetzt attacken die, ich bin inzwischen age4 und hab meine Aennas auf age4 aufgerüstet + 2 upgradekarten gespielt und den bigbutton tech für mehr range gemacht.. dazu hab ich 17 mantlets (schutzschilde, recht gut gegen strelets) welche ich auch auf age4 aufgerüstet hab.. als der spanier revo macht, bin ich grad bei pop 220 ca. und stehe mit meinen units hinter 4 kasernen von mir, welche ich ebenfalls aufgerüstet hab.. hinter meiner armee steht der irokesen warchief der allen meinen units nochmal 20% mehr hp gibt..
Seele hatte Axerider, die über 50 dmg machten.. die gegner gehen zum angriff über..

Dann gings los.... der erste schock: die ganzen colonial milita machen 27 dmg x2 vs cav mit 5er speed und 200 hp... bei der anzahl sind sie für cav also tödlich.. sie rennen in richtung meiner 4 kasernen wo die ganzen age4 aennas + mantlets inklusive 20% mehr hp warchief stehen...
dann der zweite schock: der spanier hat 5 heavycannons und 8+ gatlingguns.. seele versucht die artillerie mit seinen axeridern zu erwischen.. ich kümmer mich mit mantlets und co um die colonial milita und um die strelets.. fazit des fights: keine chanche.. seeles cav geht down wie fliegen, trotz age4 upgrades.. die mantlets sind zwar effetkiv gegen russen und die aennas auch recht gut.. aber die artillierie walzt über die armee wie nichts.. das ganze fühlt sich an als wenn man nem dutch ne stunde lang zeit gelassen hat und der mit 20 artillerie ankommt..
ich hau noch die irokesen artillerie raus und weiche mit den 5er speed anennas immer n stück zurück um nicht von der artillerie zerhäckselt zu werden.. ich bin die ganze zeit permanent pop 200 und seele baut auch nach.. für jede gatling gun die wir killen kommen 4 neue nach.. die jungs brauchen keine anticav, da der spanier die für 100! food im tc ausbilden kann.. das food erhält er vom russen..

8 mins nachdem der spanier revolution angeschmissen hat sind wir tot.. die sind in der zeit über die gesamte map gewalzt und der spanier hat in der zeit 7!!! shipments bekommen.. in age4 wohlgemerkt.. am ende hatte der spanier 3 mal soviel exp vom kampf wie wir.. und das obwohl wir das spiel die ersten 30 mins dominiert hatten und sämtliche colofights gewonnen

in den 8 minuten ab revo bis gameende hatte der spanier 24 Gatlingguns (alle durch shipments.. es gibt 4 pro shipment und einige bei revo start)
10 heavy cannons (2 vor der revo geschickt und 8 in den 2 fabriken gebaut, welche er sofort aufgebaut hatte als er age4 kam)
und 142 !!!! Colonialmilita.. 40 durch seine siedler am anfang und 100 ausgebildet/ per shipment geschickt (gibt 16 stück pro shipment)
142/8 = 17, 75 colonial milita pro minute.. + 3 gatling guns pro minute.. (durchschnitt)

sachen die mich daran störten waren 1. der spanier hatte nie mehr als 40 siedler im gesamten spiel..
2. ich war die ganze zeit pop 200 teilweise drüber als irokese und hatte die meisten punkte vor der revo.. der spanier hatte teilweise halb! soviele punkte wie wir und überhaupt keine eco.. (am ende des games hatte er 23k res abgebaut... seele und ich etwa 77k und der russe 100k (hatt mehr da unserer eco die letzen minuten am sack war und da er zwischendurch ne see eco hatte)
3. ne dichtgetowerte base mit strelets dazwischen kriegt man nicht tot als native.. wenn man da reinrennt im colo oder in age3 verliert man alles.. sioux haben nix mit siege und nix mit größerer range.. und irokesen bekommen kanonen erst in age4... dann ist es zu spät da die revo kaum was kostet..
4. die colonialmilita ergänzt sich perfekt mit der artillerie.. die artillerie kickt jegliche inf und die colonialmilita lässt cav keine chanche.. schießt aber trozdem nett mit rauf bei inf.. achja und nebenbei machen 100 colonialmilita auch nett siege..24 pro stück für 100 res -.- die siege ist bei heavy cannons und gatling guns gar nicht notwendig.
5. anders als vorher gedacht brauch man überhaupt keine eco damit revo sich lohnt.. im 2on2 wird man halt geslingt.. 40 vills vom spanier haben locker für ne basisarmee gereicht.. und der shipments spam der danach einsetzt durch den kampf ist das heftigste was ich gesehen hab im lategame.. (hatte vorher noch nie das jemand in age4 innerhalb von 8 mins 7 shipments bekommt.. das is ja fast ein shipment nach dem anderen)
6. man kann trozdem noch eco haben, dank see.. was der spanier aber nicht hatte
7. ich dachte zuerst die zeit spielt für uns da wir mehr puntke, mehr res hatte und units ohne ende + 3/4 der map.. das ist aber falsch.. selbst wenn der spanier seine eco mit revo komplett opfert, kriegt er durch die shipments mehr als man mit ner 99 vill eco kriegt.. außerdem kann er res vom mate bekommen


also das nächste mal wenn gegner sich zumauern, seh ich zu das ich in age2 pop 200 komme und nen kamikatzerush auf die gegnerbase mache... gegen euro civs lass ichs mit irokesen/sioux nicht mehr drauf ankommen.. entweder der kamikatze rush klappt oder man kann direkt aufgeben, egal welche eco man hat.. weil age4 > gg

anders sieht mit azteken aus.. ich denke das sind die einzigen natives die da gegen ankommen.. erstens hat nen azteke in age3 die geilsten siegeunits (pfeilritter) die auch noch mal n paar units killen.. und zweitens haben azteken den besten wardance.. 10 kampfpriester + 15 vills entspricht 35 vills aufm firepit.. also 10 mehr als alle anderen native civs darauf packen können.. trozdem hat man dann noch 10 vills eco mehr.. und mit soviel auf der firepit macht der dmg dance 43% mehr und der production dance fast 400%.. d.h. wenn man in colo nicht weiterkommt, techt man schnell age3 und haut pfeilritter raus.. so 10-15 reichen schon.. die stellt man vor die armee und geht ihm mit der 30 range aufn sack.. er muss aus der base kommen um die zu kicken.. wenn nicht geht dank der massig siege ein gebäude nach dem anderen down... wenn er rauskommt nutzt man seine armee und haut ihn weg... selbst wenn er irgendwie age4 erreichen sollte, haben die azteken jedenfalls nen counter gegen die artillerie, da die pfeilritter 5x vs artillerie haben.. baust 20-30 pfeilritter und rest die maceteile.. damit sollte man die gatlinguns recht gut ausschalten können..

EDIT:
hab leider kein rep von dem game.. aber hier die gamestats:
http://www.agecommunity.com/stats/GameSt…md=ZS_Supremacy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.10.2006, 17:44)


16

22.10.2006, 17:51

hmmm
die ranged cav der iros/sioux macht doch x6 damage gegen siege oder ? warum habt ihr das nicht probiert ? bzw warum hat dir der sioux nicht die res für age4 gegeben damit du kanonen bauen kannst ?
aber hast schon recht mit iros/sioux tut man sich schwer gebäude zu zerstören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (22.10.2006, 17:54)


17

22.10.2006, 18:25

kA welche map das war, aber irgendne Sorte TPs gibts ja auf jeder, wenn ihr 3/4 der map kontrolliert, hättet ihr auch Trade Monopoly machen können, kostet soweit ich mich erinner ein Drittel von Revolution, müsste also in jedem Fall schneller realisierbar sein. Is dann halt ein Wettlauf mit der Zeit.

18

22.10.2006, 18:50

also imo habt ihr keine ahung von irokesen
sioux haben nicht so tolle seige units aber irokesen? hallo?
bau halt 20 mantlets und weg ist die base. dazu noch bogis vom sioux und axerider und aenna tomas vom irokesen. wtf ist das problem?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

22.10.2006, 20:29

@eleven
mantlets sind ab age3 soweit ich weiß.. axerider hatten wir, bogis auch.. die age2 fights haben wir gewonnen..

@ milhineth
trade monopoly wärs gewesen, shit das ich daran nicht gedacht hab.. vor allem kann man das auch schon in age2 machen.. die 1500 res ist nicht so das problem mit 50+ vills..

nächstes mal werd ich das machen ;)

20

22.10.2006, 21:14

trademonopoly kann man erst ab age4 machen soweit ich weiss. und ja mantlets sind age3 aber da wart ihr ja immer noch im vorteil oder nicht? ich weiss schon das es gay ist wenn sich zwei so zubunkern.

allerdings find ich axerider vs spain/russ nicht so toll. vorallem machen gebäude immer noch damn viel schaden und die rods natürlich auch. only archer wär wahrscheinlich besser gewesen. und später dann mantlets dazu. aber weiss ja nicht genau wies gewesen ist. trademonopoly wär auf jeden geil gewesen;)

CHimi

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Schwiiiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

21

22.10.2006, 21:24

mach doch diese "Kanutschen", dann machst du sie unsichtbar, schleichst durch die Armee, und plötzlich stehst du mit 10 von denen hinter der gegnerischen Armee Kanonen :bounce:

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

22.10.2006, 22:01

ein grund wieso du jetzt immer deinen helden dabei haben solltest

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

23.10.2006, 01:59

1. Was hat das mit meinem Held zu tun ?

2. 10 reiter in 200 units ? yehee die kicken bestimmt ne menge.. da prallten über 300 units aufeinander.. ihr macht euch keine vorstellung davon was da an dmg hin und hergeschoben wurde..
das trademonopoly wär ne idee gewesen.. son bischen cav aber nicht.. nicht vs colonialmilitz

24

23.10.2006, 08:57

Zitat

Original von Attila
1. Was hat das mit meinem Held zu tun ?


weil er getarnte einheiten sieht?

bzw. gibts noch andere einheiten, die getarnte einheiten sehen können?

25

23.10.2006, 11:38

ja der spion

26

23.10.2006, 12:21

Scouts, Envoys, Kriegshunde.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

24.10.2006, 02:31

Zitat

Original von CF_Xenesis

Zitat

Original von Attila
1. Was hat das mit meinem Held zu tun ?


weil er getarnte einheiten sieht?

bzw. gibts noch andere einheiten, die getarnte einheiten sehen können?



aha und jetzt verrat mir mal welche getarnten units russen und spanier haben -.- außer spys.. welche keiner der gegner in dem game nutzte..

es ging hier um revo und da hat nen held überhaupt nix mit zu tun bzw hätte nix geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.10.2006, 04:17)


28

24.10.2006, 09:58

lesen attila ;)

er meint der tip war: IHR sollt mit den getarnten kav der sioux (tashunken-streuner müssten dat sein oder?) getarnt in die gegner reinrennen und auf die arti schlagen dann bekommst immerhin ein aar kaputt. dann kam der einwand dass der kundschafter der europäer die getarnten einheiten sehen kann^^

29

24.10.2006, 10:42

Habe das Spiel erst zwei Tage und bin trotz lesen diverser Threads usw. noch nicht so drin. Was ich bisher z.B. noch nicht so richtig gefunden habe bzw. mich frage ist, welche Sioux Einheiten wirklich geeignet gegen Gebäude sind ? So ganz ohen Siege-Einheiten ist das irgendwie ungewohnt ?(

30

24.10.2006, 11:31

die warclubs gehen in masse ganz gut gegen gebäude
musst halt wirklich erst nur auf truppen/dorfis gehen und warten bis du wirklich im vorteil bist

dann halt mass clubs + siege dance (kp wie der heisst...)