Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.10.2006, 21:16

Verzauberer - Brotloses Geschäft? :-(

muss mich mal bissl ausheulen. bin mage, mittlerweile lvl 60, schneider auf 300, verz. auf 295. kaum mats ausm AH gekauft, fast alles selber gefunden/entzaubert/...

hab auch mittlerweile den ruf bei der thoriumbruderschaft und bei der holzschlundfeste auf wohlwollend und dort die verz. rezepte abgestaubt. (vor allem holzschlundfeste is echt kagge zum ruf farmen...). jo hab mich vorher nicht über die mats informiert die die verz. benötigen und jetzt seh ich gewaltig in die röhre.

bsp.: Zweihandwaffe Beweglichkeit +25
materialkosten:
10 gr. Glänzender Splitter
6 gr. Ewige Essenzen
14 Illusionsstaub
4 Essenzen der Luft

ich biete die verz. eh schon ohne "trinkgeld" nur gegen materialien an (will meinen skill endlich auf 300 bringen) - aber angesichts der viel zu hohen materialkosten hab ich diese verz. noch kein einziges mal anbringen können (kosten für die materialien auf zuluhead etwas unter 100g...). die anderen rufverz. kosten auch so viel.

drum frag ich mich ernsthaft, wie man mit dem beruf "viel" geld verdienen kann (bzw überhaupt :rolleyes: ). weil wenn ich mein geld nur durch den verkauf von stäuben und essenzen mache, dann wechsel ich vllt noch den beruf...

also ich will damit jetzt nicht sagen "alle wow zocker gay, niemand will meine verzauberunge *whine*" - ne im gegenteil, ich versteh die sogar. würd selber niemals ne verz. um 100g und mehr auf nen teil machen. drum zweifle ich etwas an der sinnhaftigkeit dieses berufes. (wenn ich sehe wasn freund mit bergbau/kürschner gold macht lässt mich das vor neid erblassen ;( )

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

20.10.2006, 21:39

ich muss ehrlich sagen:

Ich hab noch nie für ein Enchant Geld bezahlt außer den Mats-Kosten

Wobei ich auf meinem Server (Blackmoore) nie in die Situation kam, das seltene Rezepte nur eine einzige Person besaß

PvE mäßig ist der Server halt gut, da haben viele die Rezepte

3

20.10.2006, 22:06

Zitat

Original von Hummi
Ich hab noch nie für ein Enchant Geld bezahlt außer den Mats-Kosten

ja das geht mir auch aufn sack^^ wovon glauben denn die nicht-enchanter wovon wir geld machen?

naja es is ja nicht so, dass wenn ich mein makro in IF drücke keine anfragen kommen, aber sobald die hören was für mats benötigt werden "uuuh nein danke, viel zu viel", "wtf so viel? ne danke ich verzichte",...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

20.10.2006, 22:29

ragna du pfeife. geh zul farak farmen gibt splitter ohne ende und die verkaufst du. da machste geld.

5

20.10.2006, 22:51

naja is ja nicht grad sinn und zweck vom enchanter...hätt ich mir das lästige ruffarmen sparen können ;(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

21.10.2006, 00:28

naja ich sag mal so
Der Enchanter hat vor einem Jahr so sein Geld verdient

Als 1 Char aufm ganzen Server Crusader hatte, hast nochmal 100g draufgezahlt
Aber heutzutage machst nur noch über den Splitterverkauf dein Geld
Vllt mal 1-2g im nächtlichen "Ich brauch 7 Ausdauer auf Stiefel"-Enchant
Das wars :P

Die Rezepte sind bei uns völlig fürs Gildenwesen erfarmt etc. ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

21.10.2006, 01:30

so ist es doch mit den ganzen fläschchenrezepten bei den alchis auch. oder bei den lederverarbeitern. da gibts nen paarselten rezeote und der rest kannste nur fpr die gilde nehmen oder eben selber.

8

21.10.2006, 06:14

"ich biete alle verzauberungen im spiel aus einer hand" :D

9

22.10.2006, 00:42

oh man...hab alle mats (bis auf goldene perle) für die verzauberte arkanitrute endlich zusammen und es hat nur noch die rute selbst gefehlt. hab mich gefreut, dass ich endlich verz. über 295 machen kann und bääm - die rute kostet allein auch nochmal fast 100g ;( X(

damit beträgt mein kontostand 1,2g - ich könnte kotzen. so ein scheiss beruf, was ich da investiert hab bekomm ich NIE zurück.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

22.10.2006, 06:25

Zitat

Original von CF_Ragnarok
oh man...hab alle mats (bis auf goldene perle) für die verzauberte arkanitrute endlich zusammen und es hat nur noch die rute selbst gefehlt. hab mich gefreut, dass ich endlich verz. über 295 machen kann und bääm - die rute kostet allein auch nochmal fast 100g ;( X(

damit beträgt mein kontostand 1,2g - ich könnte kotzen. so ein scheiss beruf, was ich da investiert hab bekomm ich NIE zurück.


meine fläschchenrezepte und grosse resi rezeote haben so 120-200g gekostet. und ich hab viele :-)

man darf das nicht aufrechnen. btw geld kommt auch so wieder rein...

11

22.10.2006, 06:40

goldene perle kostet auch nochmal 30g im AH :D

12

22.10.2006, 11:06

....50g bei uns X( hab über nacht 10 große netheress. und 10 erhebliche heiltränke versteigert und hab erst 45. zum kotzen echt...vor allem da ich weiß, dass ich damit sowieso nix verdienen werde.

13

22.10.2006, 11:25

sorry ragna, du hast so spaet angefangen, da war doch von vorne herein klar, dass jeder produzierende Beruf Muell ist.
Waerste Sammler geworden, wuesstest du gar net was Geldsorgen sind ;)
Aber so kurz vor BC wuerde ich noch Verzauberer bleiben, denn wer weiss, vielleicht haste da ja Glueck mit Rezepten :D

14

22.10.2006, 12:38

jo genau das selbe sag ich mir auch immer wieder... :rolleyes: gildenkollege is bergbau/verz. (wobei verz. nicht geskillt, nur zum entzauber) - was der gold macht..unfassbar :rolleyes:

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

22.10.2006, 13:29

Nunja

Bergbau ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass Kräuterkundler richtig Kohle machen;-)

Seit 4 Wochen gehe ich nur noch auf das Geld, kaufe meinen Twinks keine neuen Sachen mehr und komme so auf einen netten Geldbetrag.

Nebenbei bin ich Verzauberer und mache mein Geld mit Dingen, die ich entzaubere und nicht verzaubere.

Wie oft gehen nach einem Baron Run die Leute einfach aus der Random Gruppe heraus und vergessen die Splitter? -----> Schade für die, gut für mich;-)

Ich hatte vor 4 Wochen 0 Gold und nun bin ich kurz vor dem 2000g!

Mein Bergbau Twink ist erst bei 1000g, haben aber ja noch Arkankristalle, Goldene Perlen und unendlich Splitter und gr. ewige Essenzen auf der Bank;-)))

Also man kann jetzt mit allem Gold machen, außer mit den Nexxus, weil bei uns die großen Gilden rechtzeitig vor BC alles verkaufen!

Gruß

Deppel

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

22.10.2006, 13:47

Bei Kräuterkunde würd ich aber auch vorsichtig sein. Fast alles was ich pflücke geht in die Gilde für Flasks und andere Tränke, zum Verkauf bleiben da idR nur "Abfallprodukte" wie Sonnengras (das wächst allerdings auch wie Unkraut). Mit Bergbau, Kürchner oder Verzauberer ist man da besser bedient, weil die Materialien (vom Gildenstandpunkt aus gesehen) meist nur einmalig gebraucht werden (außer die paar Thorium für Pfeile/Bolzen) und man alles danach verticken kann. Tränke und Fläschchen hingegen werden immer gebraucht.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

22.10.2006, 17:54

@trias

wenn du alles der gilde schnekst bist du selber schuld. würde ich nie machen. die gilde hat normalerweise einen ewtas niedrigeren kurs wie im ah. schenken würde ich es nie. bin ja net ganz blöd, die andern müssen ja auch nix schenken.

und btw, eine gilde die was kann hat nen verdammt reichen bankchar. t1 rndms verticken, drops bei ony und nef verticken, leute einladen dir für bop drops zaheln usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (22.10.2006, 17:59)


18

22.10.2006, 19:09

naja schon, aber du weißt auch, dass naxx abende mitunter pro DD ~30g kosten, pötte, repbot etc

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

19

22.10.2006, 21:00

Zitat

Original von _Amigo_
naja schon, aber du weißt auch, dass naxx abende mitunter pro DD ~30g kosten, pötte, repbot etc


30g? oooooohh du hast mein mitleid!

glaubst du ein heiler hat weniger kosten?

frag doch mal deine heiler was sie neben repü kosten ( t2 reppen kostet den druiden 12g ) noch so vebrauchen!

5-10 mana pätte ( das stück 2-3g)
5-10 manaöle ( 5 kosten 2 splitter also 8-10g)
10 magierbluttränke( pro stück 1,5g)

dazu noch heiltränke und buffreagenzien ( die reagenziehn auch nochmal 1,5g).

die heiler kostet das spiel wesentlich mehr als die DDler, die sind nämlich billig. aber das DDler von Heilern keine ahnung haben ist ja nicht neu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (22.10.2006, 21:01)


20

22.10.2006, 21:38

Das meiste Gold machste mit Kräuterkunde und only disentchanten oder Berbau

Angeln = viel Gold ( nervt zwar extrem angeln zu pushen ) aber 1 steinschuppenaal = 1 Gold

Mein twink konnte mit gerade lvl 60 geworden sofort nen epic mount kaufen OHNE hilfe vom mainchar ( startgold vom main waren 5 gold rest war alles selbst erfarmt )

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

22.10.2006, 21:55

ich mach das meiste cash mit dm west den ersten raum solo leeren ;)
gibt pro run 1-2 librams, 3-4 living essenzen und anderes. dauert ca. 40min.

22

22.10.2006, 22:30

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von _Amigo_
naja schon, aber du weißt auch, dass naxx abende mitunter pro DD ~30g kosten, pötte, repbot etc


30g? oooooohh du hast mein mitleid!

glaubst du ein heiler hat weniger kosten?

frag doch mal deine heiler was sie neben repü kosten ( t2 reppen kostet den druiden 12g ) noch so vebrauchen!

5-10 mana pätte ( das stück 2-3g)
5-10 manaöle ( 5 kosten 2 splitter also 8-10g)
10 magierbluttränke( pro stück 1,5g)

dazu noch heiltränke und buffreagenzien ( die reagenziehn auch nochmal 1,5g).

die heiler kostet das spiel wesentlich mehr als die DDler, die sind nämlich billig. aber das DDler von Heilern keine ahnung haben ist ja nicht neu...


find ich auch, bin btw priest :O
^^

23

23.10.2006, 00:25

Zitat

Original von _Amigo_
goldene perle kostet auch nochmal 30g im AH :D

yeah hab meine glückssträhne der vergangenen tage prolongiert - selber eine gefunden nach halber stunde naga schnetzeln :P und eben skill auf 300 gebracht - jetzt sieht die wow welt nicht mehr so scheisse aus ^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

23.10.2006, 00:26

eben t2,5 schultern und nef umhang bekommen, dazu noch 1% dodge enchantrezept auf umhang =)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

25

23.10.2006, 10:17

verzauberer sind doch auch selbst schuld, wenn die verzauberungen lediglich gegen mats angeboten werden, ich verzaubere, außer für freunde/bekannte, alles mit 10% der matkosten als lohn, wer das nicht will, dann halt nicht, soll er zum nächsten gehen, ich scheiß auf die lutscher, denen die mats 150g wert sind, aber den skill oder auch kosten für die verzauberer nicht übernehmen!

also 0-300 verzauberskill kostet enorm geld/zeit, wer das nicht honoriert ist selbst schuld.

@ragna geld kannste als verzauberer auch noch mit manaöl, zauberöl, verzauberte leder machen, der rest ist eher mau... ansonsten halt splitter farmen...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

26

23.10.2006, 10:26

also ein mage der entzaubern kann ist echt reich. bei uns gehen die mages zu zweit zul farak farmen und ziehen da die splitter raus ohne ende.

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

23.10.2006, 10:39

Zitat

Original von Juzam
ich mach das meiste cash mit dm west den ersten raum solo leeren ;)
gibt pro run 1-2 librams, 3-4 living essenzen und anderes. dauert ca. 40min.
Dein Glück möcht ich haben. Bei mir sind's 0-2 Essenzen und 0-1 Libram, aber wenigstens gibts Wildwedel und Kern der Elemente. Trotzdem eine angenehme und nicht ganz so monotone Art zu farmen.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

28

23.10.2006, 13:01

mein erster erlernter beruf war schmied (schwertschmied!).

mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst muß ich weinen....

;(

29

23.10.2006, 13:43

hach ja, was waren das noch für zeiten, als vor 1 1/2 jahren jeder low-lvl ein blaues leuchten auf seiner waffe wollte und (im Verhältnis zur Verzauberung gesehen) richtig gut bezahlt hat :D

Ich habe dann aber bei 290 aufgehört, da ich einen neuen Char angefangen hatte und mir das in IF rumstehen und die Leute nerven einfach zu blöd war. Das ist imo der grösste Schwachpunkt an diesem Beruf, den Handelschannel vollspammen und mit jedem Spacko über 50s feilschen müssen... dazu kommt, dass jede Gilde/jeder Raid seinen Verzauberer hat, so dass die Kundschaft natürlich spärlich gesäht ist und man eigentlich nur noch Gewinne machen kann, wenn man als einer der ersten ein bestimmtes Rezept besitzt, und das ist dann auch nicht von dauer...

Am besten wärs, wenn man Verzauberungen im AH vertickern könnte...

Mein gold mache ich hauptsächlich durch An-und Verkauf im Auktionshaus. Wenn man da regelmässig reinschaut, bekommt man schnell ein Gefühl für die Preise und kann da satte Gewinne für (verhältnismässig) wenig Zeitaufwand einfahren. Habe zwar schon von einigen gehört, dass denen sowas zu langweilig wäre, aber 30min reisen um dann 2 std im kreis zu reiten, kann auch nicht spannender sein :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

30

23.10.2006, 15:55

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Rezept besitzt, und das ist dann auch nicht von dauer...

Am besten wärs, wenn man Verzauberungen im AH vertickern könnte...


das erinnert mich schwer daran, dass mal jemand die idee hatte den lfg und handelschannel in eine AH-styled pinnwand umzustylen.

Da könnten dann die leute die enchants haben sich eintragen und dann direkt angewhispert werden.

genauso wie leute die rgelmässig random runs machen.