Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.10.2006, 21:59

Frage - Rotblitzer

Wenn ich über eine rote Ampel fahre, werde ich dann zweifach, also für die Ampel und ggf. die Geschwindigkeit bestraft oder messen Rotblitzer das nicht mit?
Ärgerlich... Hoffentlich nicht über 1 Sekunde später, sonst darf ich 'nen Monat zu Fuß gehen. :(
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

3

21.10.2006, 00:28

speed sollte dann egal sein - gl auf jedenfall - hab auch schonmal ne rote ampel übersehen, die hatte zwar keinen festen blitzer aber die polizei war direkt hinter mir :D

4

21.10.2006, 00:49

Also auf der oben genannten, btw sehr coolen, Seite, steht der nur als Rotblitzer, nicht als Geschwindigkeitsblitzer, insofern gut. Aber wenn es länger als 1 Sek war -> trotzdem scheiße. :)

5

21.10.2006, 07:05

hmmm ich bin jez vorgestern mit 80 inner stadt geblitzt worden-_- wie teuer wirdn das ca. zusätzlich zum pappe entzug? hat da einer ne ahnung? hab letztens shconma 20€ für 11kmh zuviel auf der b7 gezahlt....

6

21.10.2006, 07:29

Wer mit 80 in der Stadt geblitzt wird sollte ein halbes Jahr lang zum Fußgänger gemacht werden!

Sowas ist einfach nur verantwortungslos. :rolleyes:

7

21.10.2006, 08:35

Sollte es nur der Ampelblitzer der Gemeinde sein:
10€ für Ordnungswidrigkeit wegen nicht anhalten an der Haltelinie (sofern das 2te Foto fehlt)
ca. 60-80€ fürs ignorieren der Ampel wenn das 2te Foto vorhanden ist.

+ Bearbeitungsgebühren von ca. 25€

Stress machen lohnt nur wenn das 1Foto dabei liegt jedoch das 2te Foto nicht und man die höhere Ordnungswidrigkeit latzen soll. Dann einfach das Schreiben zurückweisen(!!) und den Nachweis einfordern.

Für Geschwindigkeitsblitzer der Gemeinde: die wollen 99% nur Kohle haben.

Bei Geschwindigkeitsblitzer der Polizei: das volle Programm :D

Aber da heisst es in beiden Fällen Ruhe bewahren und das Schreiben abwarten.

Kellox_AnTe_

unregistriert

8

21.10.2006, 09:25

Wie Ratbo sagt einfach zurückweisen

Ich hatte mal einen Zettel aus Frankfurt wegen "Parken über 3h ohne Parkschein" 25 Euro

Als ich dann einen Ablehnung mit Begründung (anbei 2 Parkscheine von mir)
--> die zeigten das ich von den 3h nur 1h ohne Parkschein geparkt habe.

Das wurde abgelehnt und ne Gebühr drauf.

Ich dort angerufen "Die Kollegin ist im Urlaub"

nach blabla sagte mir die Angestellte "Ich hätte es wahrscheinlich anders entschieden da es aber schon abgelehnt wurde .... da können sie nur vor Gericht gehen ob jedoch dort...."

Ende vom Lied ich hab 54 Euro bezahlt da ich keinen Rechtsschutz habe.

Achja und der Trick mit "ignorieren" klappt auch nicht wirklich + da kommen wieder Gebühren drauf

9

21.10.2006, 09:49

Scherzkeks :D

Beim Parken wird aber auch der Zeitpunkt festgehalten. Sprich:
um 11:27Uhr wird ihnen das Parken ohne Parkschein vorgeworfen... blabla...
bei einer erneuten Kontrolle um 14:27 wurde wieder nix gefunden, daher geld her.

hast du da Parkscheine vorzuweisen die darauf zutriffen ist es essig für die.
Da reicht es Teile zu haben welche auf 11:30uhr und 14:30Uhr zutreffen.

Wenn Du dir aber selber nachweisen kannst das du 1std ohne Parkschein geparkt hast dann würde ich sogar noch extra zulangen :P

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

21.10.2006, 10:24

Als einer ,der häufiger in der Innenstadt Parkplatznöte kennt, rate ich Dir: erst gar keinen Parkschein ziehen. Das kostet denn nur 5€ ist damit billiger, als wenn Du für den entsprechenden Zeitraum (je nach Gebühr/h) regulär bezahlt hättest. ;)

11

21.10.2006, 10:54

Zitat

Original von eKs_ikution_
hmmm ich bin jez vorgestern mit 80 inner stadt geblitzt worden-_- wie teuer wirdn das ca. zusätzlich zum pappe entzug? hat da einer ne ahnung? hab letztens shconma 20€ für 11kmh zuviel auf der b7 gezahlt....

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

* 60 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
* 3 Punkt(e) in Flensburg

quelle

alerdings ist das ein älterer Busgeldkatalog(2002), weiß nicht ob es mitlerweile wieder einen neuen gibt?!

Durfte jetzt 15€ für 10km/h zu viel zahlen, immer diese Blitzer hinter Ortseinfahrten..ich lasse normal immer reinrollen X(

12

21.10.2006, 12:30

Zitat

Original von eKs_ikution_
hmmm ich bin jez vorgestern mit 80 inner stadt geblitzt worden-_- wie teuer wirdn das ca. zusätzlich zum pappe entzug? hat da einer ne ahnung?

sei froh das dir das nicht 3 monate vorher passiert ist

14

21.10.2006, 13:25

isses denn nich so das bei 2 vergehen immer nur eins, und zwar das teurere zählt?

is ja auch so wenn du von einem mobilen blitzer geblitzt irst, und dabei telefonierst, musst du nur die geschwindigkeitsübertretung bezahlen

Kellox_AnTe_

unregistriert

15

21.10.2006, 14:47

Zitat

Original von Smoerrebroed
Als einer ,der häufiger in der Innenstadt Parkplatznöte kennt, rate ich Dir: erst gar keinen Parkschein ziehen. Das kostet denn nur 5€ ist damit billiger, als wenn Du für den entsprechenden Zeitraum (je nach Gebühr/h) regulär bezahlt hättest. ;)

Das ist vielleicht Vielerorts so

Bei der Masterslan z.b. in Mainz klappt das

aber in Frankfurt

"Nein" :)

@Ratbo

Die ein Parkschein war mitten in der Besagten Zeit

Der zweite war die letzte halbe Stunde vom Parken

Bsp:

Sie haben 14.30 bis 17.30 ohne Parkschein geparkt

Meine Parkscheine : 14:50-15:20 und 17.10 bis 17.40

Nur als Bsp.

16

21.10.2006, 17:33

also ich bin nicht im bewohnten bereicht so schnell gefahren. vielleicht war mal einer in kassel und kennt den kreisel. da bin ich richtung bettenhausen rausgefahren und vor mir nen ups transporter der dauernd gebremst hat und dann schlangenlinien gefahren ist. da hab ich mir kurz nach der kurve gedacht ich überhole jez und da hab ich kurz beschleunigt und in dem moment (war grad an dem ups ding vorbei) macht es bing und nen rotes licht blitzte auf. und ich war ca. bei 80 vielleicht auch drunter. jedenfalls is da die möglkichkeit gleich null das ich da nen fußgänger vor mir habe oder sonst irgend etwas. war ja wie gesagt nur zum überholen weil mir der kerl nit ganz geheuer war....

17

22.10.2006, 02:41

jojo lass dir kein schlechtes gewissen einreden. es gibt viele möglichkeiten an denen das nicht übertrieben ist 80 zu fahren...auch wenn man sich eben des risikos bewusst sein muss...geblitzt zu werden..ich denke keiner fährt mit 80 anner schule vorbei o_O

alles in allem...wenn es tacho 80 waren sind es vll gemessene 78 - toleranz..bist grad mal bei einem punkt. wenn dir über 31 angerechnet werden wirst du halt 3 punkte los. aber von fahrverbot kann hierbei noch nicht die rede sein. das beommst du nur an besonders prikären stellen. (z.b. baustelle oder andere gefäheliche stellen oder in der 30er zone usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (22.10.2006, 02:43)

18

22.10.2006, 17:29

es blitzt bei rot-kästen immer zweimal,einmal wenn man über kontaktschwelle is un dann nochma paar meter hintendran,d.h. wenn man 1,2 meter nach haltelinie zum stehene kommt,wird man vom zweiten blitz nich erfasst un muss nich latzen

19

23.10.2006, 16:57

ich bin noch inner probezeit^^:D

20

23.10.2006, 17:56

wart ma den bescheid am,wenn du 80 gefahrn bist,ziehen se noch 3 kmh toleranz ab und das hast keine führerscheinentzug.
das is aber eigentlich egal,denn du musst eine nachschulung machen,die zzgl bußgeld und verwaltung dann summa summarum 400€ kommt.
geh zum anwalt,der fahrzeughalter soll ankreuzen,er kennt den fahrer nicht,wenn du der halter bist,heißts zahlen.
auf jeden fall versuchen zu bescheißen,kann sein,dass die bullen kommen,dann muss der halter kühlen kopf bewahren "Jo mit dem auto fahren viele,ka wer das is" um das zu beweisen dass dus warst muss ein anatom. gutachten erstellt werden,das is denen zu viel stress.

nicht zu vergessen:probezeit wird um 2 jahre verlängert (was aber eigentlich egal ist,das aufbauseminar ist das übelste was einem passieren kann in der probezeit,und das macht man nur ienmal)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (23.10.2006, 19:15)

21

23.10.2006, 17:56

lol du bist in der probezeit 30 km/h zu schnell gefahren?

hallo aufbauseminar

hf

22

23.10.2006, 18:00

außerorts darf man doch 31 km/h ohne punkt/nachschuluung zu schnell fahren, oder ?

23

23.10.2006, 18:05

Zitat

Original von jens
außerorts darf man doch 31 km/h ohne punkt/nachschuluung zu schnell fahren, oder ?

Nein...siehe hier. Entweder über den Bußgeldkatalog gehen oder gleich zum Bußgeldrechner.

24

23.10.2006, 18:12

über eure bussen kann man als schweizer einfach nur lachen
werdet mal in der schweiz geblitzt, dann kriegt ihr aber ne coolere rechnung^^

25

23.10.2006, 19:18

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Die ein Parkschein war mitten in der Besagten Zeit

Der zweite war die letzte halbe Stunde vom Parken

Bsp:

Sie haben 14.30 bis 17.30 ohne Parkschein geparkt

Meine Parkscheine : 14:50-15:20 und 17.10 bis 17.40

Nur als Bsp.

Übrigens: Wenn so ein Parkscheinautomat eine Höchstparkdauer hat, kannste Parkscheine haben, so viel Du willst. Beim Überschreiten der max. Dauer parkst Du trotzdem illegal, da Du den Parkplatz nicht für andere freigemacht hast.

Zum Teil arbeiten Politessen mit kleinen Kreidemarkierungen an den Reifen, um zu prüfen, ob man zwischendurch rausgefahren war...