Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.10.2006, 19:02

Verschwörungstheoretiker

Es ist ja ein running gag. Egal welches Thema, zu allem findet sich irgendein Verschwörungstheoretiker. Keine Idee zu dämlich und erlogen, als dass sich nicht jemand finden würde, der dazu eine Internetseite ins Netz stellt.

Das wirklich witzige an Verschwörungstheoretikern ist ja, dass sie sich in den abstrusenten Theorien in spinnerten Erklärungsmustern verlieren, dabei aber der Meinung sind, sie seien hochwissenschaftlich und würden durch Ihren enormen Intellekt Probleme von 3 oder 4 verschiedenen Seiten beleuchten, "ausgetretene" Denkpfade verlassen, nur Erklärungsmuster suchen und finden. In Wahrheit sind sie nur von allen guten Geistern verlassen, be- und verstärken sich in kleinen Gruppen Gleichgesinnter, glauben lieber Hans-Jürgen aus Hürth-Kalscheuren die halb angedachten Ideen die er auf 4 hingerotzten Seiten pdf-File im Internet zur Verfügung stellt (da "sie" eine Verbreitung über die großen Kanäle verhindern), als einer Redaktion aus 20 Journalisten, von denen 5 wochenlang einen Artikel recherchiert haben und dabei Hilfe von einem interdiziplinären Wissenschaftlerteam hatten und der Rest den Arikel gegenliest.

Das hat auch nichts mit "konservativen" Ideen zu tun. Die gleichen Denkmuster, die ihr an Euch so geil findet, sind es, die dafür sorgen, dass es Menschen gibt die glauben, Ausländer hätten ihnen ihren Arbeitsplatz weggenommen, die sagen den Holocaust gab es nicht, oder die behaupten, Israelis würden palästinensische Kinder essen / Kinder für Organtransplantation nutzen. Das ist keine kritische rangehensweise. Das ist das hinter den Rattenfängern herlaufen. Krude Theorien, fernab der Wahrheit werden einfach als durch die Massenmedien unterdrückt dargestellt und gelangen somit in die Hall of Fame der Verschwörungstheorien. Das ist nicht nur dumm, sondern peinlich.

Nur, wie soll man dem begegnen. Sind Verschwörungstheoretiker nicht offenbar so bildungsfern, dass sie keinen Zugang zu guten wissenschaftlichen Veröffentlichungen haben? Muss man ihnen hier nicht helfen und ihnen die richtigen Quellen geben?
Oder haben sie sich schon so verrannt, dass sie *nur* noch Sachen glauben, die nicht über die normalen Medien verbreitet werden?
Halten sie nur noch das für echt, was in irgendeiner verlorenen hawaiianischen-gay-neonazi-hacker-newsgroup gepostet wurde?

Ich persönlich lasse im Alltag keine Diskussion mit dieser Spezies aus. Jedoch im Internet empfinde ich nur noch Verachtung für diese Brüder und kann mich selten im Zaum halten, sie nicht zu beleidigen. Es sind einfach zu viele. Hinzu kommt, dass durch die Anonymität des Internet, sich die Leute offenbar dieser Ideen nicht schämen. Sie haben kein Problem damit halbweisheiten, die schon der Autor nicht begriffen hat und an die sie sich auch nur irgendwie erinnern können nachzuplappern.

Speziell den 11. September hab ich nur noch satt ;(

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

16.10.2006, 19:11

Irgendwie fühl ich mich dadurch angesprochen. :) Bis auf die Tatsache, dass ich Fakten immer als Argument gegen meine Theorien gelten lasse. ;)

3

16.10.2006, 19:14

Sagt dir der Name Sevenger zufällig was? ;)

4

16.10.2006, 19:20

Zitat

Original von El_Cheapito
Sagt dir der Name Sevenger zufällig was? ;)


ja der hat mir den text geschickt und mir aus dem herzen gesprochen ;(

5

16.10.2006, 19:26

Ich finde es gibt glaubwürdigere und unglaubwürdigere Verschwörungstheorien und amerikanische Regierungen haben in der Vergangenheit genug Mist gebaut, dass man ihnen auch sowas zutrauen könnte - ich tue dies nicht, zumindest nicht aus vorgebrachten Gründen.
Aber die Medienlage in den USA ist für einen Europäer ziemlich unglaublich, um das mal zu sagen. Als ich drüben gelebt habe, war ich gottseidank noch zu jung, um wirklich politisch zu sein, heute stößt mir das übler auf. ;)
Insofern würde ich da nicht verallgemeinern, bin aber auch kein Freund von Verschwörungstheoretikern.
Was man ihnen aber anrechnen muss: Sie nutzen eigene Theorien. :P

6

16.10.2006, 19:33

Zitat

Original von El_Cheapito
Ich finde es gibt glaubwürdigere und unglaubwürdigere Verschwörungstheorien und amerikanische Regierungen haben in der Vergangenheit genug Mist gebaut, dass man ihnen auch sowas zutrauen könnte - ich tue dies nicht, zumindest nicht aus vorgebrachten Gründen.
Aber die Medienlage in den USA ist für einen Europäer ziemlich unglaublich, um das mal zu sagen. Als ich drüben gelebt habe, war ich gottseidank noch zu jung, um wirklich politisch zu sein, heute stößt mir das übler auf. ;)
Insofern würde ich da nicht verallgemeinern, bin aber auch kein Freund von Verschwörungstheoretikern.
Was man ihnen aber anrechnen muss: Sie nutzen eigene Theorien. :P


Ich bin aber langsam sabei zu resignieren.
Gestern mit Freunden auf der Fahrt ins Kino bin ich an meine Grenzen gestoßen. 1-2 von Ihnen... ich weiss ja was ich an ihnen habe und schätze sie, aber in der Hinsicht möchte ich ihnen einfach nur noch Schmerzen zufügen^^
Ich bin kein intoleranter Mensch, und mir ist die Lage in den USA sehr wohl bewusst, war selber ein 3/4 Jahr dort... und trotzdem! Diese Regierung hat wahrlich nicht nur in der Vergangenheit Mißt gebaut sondern tut es auch jetzt noch, aber wahrlich zu glauben, dass sie die in die Luft gesprengt haben, wo doch wahrlich genug Beweise vorliegen das es Al Quaida war. Über Dinge wie - dass die Regierung genug infromationen hatte und nicht präventiv gehandelt hat - darüber kann ich reden, aber das ist nicht das gleiche!

Das ist ja nur ein Bereich. Ich war letztens auf der Paraworld Seite zum zukünftigen RPG Game und in deren Forum wollten mir doch wirklich User klarmachen, dass sie davon überzeugt sind, dass in Afrika noch echte Dinosausierer leben! Keine kleinen Reptile, nein die wirklichen mit den langen Hälsen aus Hollywood ;)
Zahlreiche Bilder würden das belegen....

7

16.10.2006, 19:35

Na klar, die wurden nur für ein paar Millionen Jahre von Ufos entführt, davon gibt's aber auch Fotos. ;)

8

16.10.2006, 19:38

Mit Humor kann ich es mittlerweile leider nicht mehr hinnehmen ?(

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.10.2006, 19:41

Es geht nicht darum, dass sie das wtc in die Luft gesprengt zu haben, aber sie verheimlichen definitiv viel zu viel... und das wird seine Gründe haben....

10

16.10.2006, 19:54

Zitat

Original von Stonedraider
Es geht nicht darum, dass sie das wtc in die Luft gesprengt zu haben[...]

Doch darum gehts, denn genau so sagen das sehr viele. So und nicht weitergedacht.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.10.2006, 20:20

Also ich für meinen Teil denke schon, dass es auch glaubwürdige Aussagen gibt, die darauf hinweisen, dass die amerik. Regierung nach dem Anschlag, das WTC gesprengt hat, um evtl schlimmeres (unkontrolliertes Einstürzen) zu verhindern. Aber das sind alles Dinge, die nie bewießen werden können und mittlerweile hinfällig sind. Fakt ist aber, dass man als frei denkender Mensch die amerik. Regierung für ihr Verhalten vor, während und nach dem Anschlag verurteilen muss, denn sie haben die Situation in einer Art und Weise ausgenutzt, dass das ganze einfach unglaublich ist. Bush war nach dem Anschlag mächtiger und unumstrittener denn je und hatte auch die Grundlage seine Politik durchsetzen zu können. Das sollte auch dir zu denken geben.

12

16.10.2006, 21:06

@Stonedraider: für die wäre genau die neuste folge von staffel 10 auf www.allsp.com das richtige "the mysterial urinal" oder so, sollte alle deine verschwörungsgedanken befriedigen...

14

17.10.2006, 01:25

selten so viel bödsinn auf einmal gelesen

15

17.10.2006, 08:21

was ist denn schon gesichertes faktum bei der wtc sache ?
eigentlich recht wenig, ausser der tatsache, daß die türme nicht mehr stehen, das knna ja jeder nachprüfen

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

16

17.10.2006, 09:00

Dass zwei Flugzeuge reingeflogen sind willste ja nicht bezweifeln oder? Sonst kannste natürlich alles mögliche anzweifeln.
Gab doch mal ne Seite, wo Typen behauptet haben, dass die Kondesstreifen von Flugzeugen ne jüdische Verschwörung sind um die Arabs zu vernichten. Es gibt auch Leute die das glauben ^^

17

17.10.2006, 09:30

daß Flugzeuge da reingeflogen sind, ist auch Fakt, klar.

aber ab da wird's doch langsam undurchsichtig.

alles, was aus den USA an offizieller Info kommt, ist für mich eh kein Fakt (siehe Beweisfotos von Massenvernichtungswaffen im Irak) - die lügen doch, ohne rot zu werden

was bleibt sind Vermutungen

18

17.10.2006, 10:10

Man kann es ja nicht ausschließen, aber physikalisch hatte man ja errechnet, dass solche Maschinen die Tüme nicht in dieser Form zum einstürzen hätten bringen können (Form und Geschwindigkeit des Einsturzes & vor allem Aufschlagskraft und Hitze vs. Konstruktion WTC).
Aber wir wollen Bongo doch nicht quälen. ;)

19

17.10.2006, 10:37

Zitat

Original von El_Cheapito
Man kann es ja nicht ausschließen, aber physikalisch hatte man ja errechnet, dass solche Maschinen die Tüme nicht in dieser Form zum einstürzen hätten bringen können (Form und Geschwindigkeit des Einsturzes & vor allem Aufschlagskraft und Hitze vs. Konstruktion WTC).
Aber wir wollen Bongo doch nicht quälen. ;)


Wer hat es errechnet? Verschwörungstheoretiker, oder? Genau die Konstruktion des WTC war halt das Manko, weshalb die Türme zusammengebrochen sind (eingehängte Eisenträger). Aber die Herren Theoretiker denken sich eine Formel aus, stellen sie als Fakt hin und der Laie glaubt es wider besseren Wissens. War schon bei dem angeblichen Mondfake so. Tolle Theorien und jeder hat diese geglaubt. Die Fakten aber werden als Manipulation dahingestellt. Eigentlich lustig...nee nicht eigentlich, es ist lustig, wie armselig die Verschwörungstheorien z.T. sind.

20

17.10.2006, 10:41

Ja schon, aber es ging dabei mehr um die Geschwindigkeit. Der Einsturz vollzog sich quasi wie ein freier Fall, aber wie soll etwas Stehendes vollkommen frei fallen? Für mich macht das schon Sinn, aber wer weiß, vielleicht ist ja auch einfach irgendwas im WTC explodiert...
Edit: Wegen der Hitze hat man einfach den Schmelzpunkt von den Bauteilen mit der maximal entwickelbaren Hitze des Kerosins verglichen, das finde ich jetzt auch nicht sonderlich anstreitbar, andererseits weiß ich nicht, inwiefern das Schmelzen von Bedeutung war bzw. ob sich darauf berufen wurde.
P.S.: Mir geht's jetzt auch garnicht darum, das verteidigen zu müssen - das will ich auch nicht mehr - ich bin einfach kein Freund von Intoleranz, gegenüber allem und vor allem aus der Luft gegriffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (17.10.2006, 10:45)


21

17.10.2006, 11:41

Wer noch nie zu unrecht etwas angezweifelt hat, der is imho viel zu naiv.

Übertreiben muss man es nicht, aber einige Dinge sollte man schon mal hinterfragen...

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

17.10.2006, 11:48

das wtc hat nur extrem kurz gebrannt, es gab vergleichbare Hochhäuser die größere Temperaturen über teilweise 24 Stunden ausgehalten haben. das ist nen fakt und das ist einfach sehr sehr merkwürdig.

23

17.10.2006, 11:54

Ich seh schon das einige hier wieder ihre fakten aus dem vor kurzem hier gepostetem 80 min. video nehmen... so viel zum thema fakten ^^
man muss es halt mit bedacht nehmen aber raider z.B. hat auch recht mit den anderen gebäuden , der kerosinbrennpunkt liegt niedriger als der schmelzpunkt der wtc stahllegierung ...und die einsturzsicherheitsberechnungen stammen nich von verschwörungstheoretikern , sondern von den konstrukteuren pawnee ;)
trozdem: das thema is doch jetzt schon 1000 mal durchgekaut worden ,wichtig is doch wohl eher das , was maxpower gesagt hat ... kritisch hinterfragen sollte jeder , blind glauben hingegen nicht.

24

17.10.2006, 11:59

Edit: Das bezieht sich nicht auf Van Leuween, er war halt schneller! ;)
Naja wie gesagt, darum geht's mir weniger, ich finde es nur ein bisschen ungerecht...
Angenommen, die ersten Untersuchungen hätten ergeben, dass das WTC gesprengt worden wäre, dann wären quasi die, die von einem Anschlag ausgehen die Verschwörungstheoretiker (es ist schon klar, dass das in diesem Fall nicht möglich ist).
Mich erinnert das halt so an Dogmen, wenn ich plausibel beweisen könnte, dass Gott eine Frau ist, würde die Kirche das nie anerkennen, aber wenn die Kardinäle das beschließen würden, meinetwegen auch ohne Beweise, müsste sich die Christenheit danach richten, nur weil sie dazu in der richtigen Position sind und ich nicht. Deswegen, ich tue mich einfach schwer, wen als "Verschwörungstheoretiker" hinzustellen, weil er anders als die zuerst bzw. institutionell aufgestellte Meinung denkt.
Und eine solche Gruppe sollte es erst recht nicht geben, Idioten, die sich was aus den Fingern saugen sollte man nicht Theoretiker nennen, die anderen sind lediglich andersdenkend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (17.10.2006, 12:00)


Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

17.10.2006, 12:21

Richtig, kritisch zu hinterfragen kann nie falsch sein! Und ganz ehrlich es gibt einige Dinge die in der "westlichen Welt" auch ziemlich schief laufen, die aber unter den Teppich gekehrt werden.

26

17.10.2006, 12:44

Hinterfragen und nicht alles als gegeben nehmen sollte jeder, ist ja klar. Aber es geht mir darum, dass merkwürdige Theorien eher geglaubt werden als so manche Tatsache. Vielleicht ist die Wahrheit oft einfach zu langweilig...

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

17.10.2006, 12:55

Es gibt bzgl. des 11.9 keine "Theorie", die man glauben kann, ich bin mir sicher die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der Darstellung der Verschwörungstheoretiker und der offiziellen Darstellung des Anschlags.
Nur weil der mächtigste Mann der Welt verkündet wie sich das ganze zugetragen hat, ist das noch lange kein Grund ihm mehr zu glauben als anderen.
Fakt ist, dass von Seite der Regierung sehr viel verschleiert wurde und man muss sich einfach fragen, warum man so anmaßend ist seinem eigenen Volk nicht die Wahrheit zu sagen...
Klar kann man das Vok als Masse schon als dumm bezeichnen, aber Amerika ist schon noch eine Demokratie und in einer Demokratie hat das Volk das Recht zu erfahren, was passiert ist.

28

17.10.2006, 13:43

Also glaubt ihr tatsächlich, das es möglich gewesen sein kann die Twintower nach den Anschlägen zu sprengen? Wie schnell die doch den Sprengstoff da hochgetragen haben, vor allen Dingen gegen den Strom der Fliehenden. Abgesehen von Planung, Entscheidung und dem logistischen Aufwand. Ich glaube, ihr überschätzt da unsere Freunde der USA ganz gewaltig. Die sprengen das Pentagon (auch so ein kurzfristige Entscheidung), fliegen nicht zum Mond, sondern fragen ausgerechnet Stanley Kubrik, ob er die Mondlandung kaschiert und weiß der Geier was noch alles.

Die Wahrheit mag nicht zu 100 Prozent ans Tageslicht gekommen sein, so ist immer noch nicht geklärt, wieviel die USA vorher wirklich wussten, aber das es sich so abgespielt hat, das kann man ruhig glauben. Aber wie gesagt, mag ja dem einen oder anderen zu langweilig sein. Kann doch nicht angehen, dass der verschlagene Mr Bush nicht dahintersteckt sondern nur schnöde Terroristen. ;)

29

17.10.2006, 13:56

Ich bin keineswegs bereit alles zu glauben, bloß weil die Regierung es sagt. Wenn wir aus der Aufklärung etwas gelernt haben, dann kritisch zu hinterfragen. Wenn jemand gezielte Kritik an ewtas übt, (nehmen wir leider nochmal das WTC Beispiel, dann schenke ich dem auch gerne meine Aufmerksamkeit und disktutiere mit diesem - basierend aber auf Fakten und nicht auf Floskeln. Aber und das ist der Punkt, von diesen jenen Personen, die mit mir eine richtige Diskussion führen, mit der Materie vertraut sind und sachlich an die Sache herangehen, ja diese Personen sind Mangelware. Mich regen doch nur jene auf, und das sind nun mal prozentual gesehen die meisten, die ständig nur kleine Halbweisheiten daherplappern, aber sich sicher sind, dass es nur so und nicht anders gewesen sein kann. Lassen keine Argumente der Gegenseite zu, sondern fühlen sich schlicht weg überglücklich darin, endlich mal gegen den Strom zu schwimmen.

30

17.10.2006, 13:58

Is doch alles nur Ablenkung , wer da mit wem zusammenarbeitet is doch e scheiss egal :bounce:

Die Aliens beherrschen die USA ja schon seit Rosswell.