You are not logged in.

• Login

CF_Elsch

Master

• "CF_Elsch" started this thread

Occupation: D

• Send private message

1

Friday, October 6th 2006, 10:22am

Deutschland. ein Sommermärchen!

War gestern abend drin, habs sehr genossen und die 4 Wochen nochmal durchlebt...mit hoehen und tiefen :P

Was mir zu wenig war, war irgendwie die Stadionathmosphäre und die Spiele. einfach zu kurze Sequenzen find ich. Naja aber trotzdem...sehr schön :up:

und der Jogi is einfach der Knaller...ich glaub dem könnt ich net 5 min zuhören bei der Quäkstimme

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Elsch" (Oct 6th 2006, 10:22am)

2

Friday, October 6th 2006, 11:38am

war vorgestern abend auch drin und bin auch der meinung das mit der atmosphäre hat total gefehlt ansonsten fand ichs ziemlich gut auch das es so n bischen auf "lustig" gemacht is...aber poldi und schweini würd ich nommel zur schule schicken die sin ja mal echt dumm wie brot :rolleyes:

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, October 6th 2006, 11:43am

dafür spielen sie besser Fußball als du und können sich mit 20 sehr sehr sehr viel kaufen.

4

Friday, October 6th 2006, 12:13pm

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
dafür spielen sie besser Fußball als du und können sich mit 20 sehr sehr sehr viel kaufen.

da hast wohl recht... ?(
so hat halt jeder seine sachen die er gut kann im leben...wie siehts da bei dir aus?

• Send private message

5

Friday, October 6th 2006, 12:15pm

hab auch so meine Vorzüge

6

Friday, October 6th 2006, 12:17pm

der ben ist ganz a toller!

7

Friday, October 6th 2006, 12:23pm

hab gehört, dass die Doku zwar gut ist, aber zuwenig Tiefgang besitzt (z.B. im Gegensatz zur "Höllentour") und das man dem Regisseur anmerkt, dass er keine Dokuerfahrung hat. Er hat angeblich nur mitgefilmt und ist viel zu kurz auf den Akteuren mit der Kamera geblieben. Aber naja, dass was man von Hören und Sagen hört, muss ja nicht unbedingt stimmen. Ich denke, es reicht, wenn man ihn im Dezember auf ARD schaut (da ist dann die Erstausstrahlung)...

• Send private message

8

Friday, October 6th 2006, 12:58pm

Ich fand die Film absolut gut. Nach 20 min lief mir schon der erste Schauder den Rücken runter, nach ner Stunde fing ich am ganzen Körper an zu zittern. leidern haben wir auch diesmal wieder vs Italien verloren. ?(

Man muss bedenken, daß der Fiml für ein sehr großes Publikum gemacht ist. Deswegen sind die Interviewsequenzen relativ kurz geblieben, so bleibt der Film dynamisch genug. Die Fußballszenen sind wirklich etwas kurz, aber mit längeren wäre der Film insgesamt zu lang geworden, sie waren ausreichend und haben einen Eindruck vom Kampf geliefert.

Man erfährt viel über die Hierarchie in der Mannschaft, wenn man aufmerksam zuschaut und wie jeder gebraucht wird.

Also Topfilm für alle Fußballfans, Das Wunder von Bern war dagegen eine große Enttäuschung.

Zudem spricht der Film mein emotionales Zentrum an, wer die WM genossen hat, wird auch diesen Film mögen. Nur nciht mit all zu vielen Mädchen reingehen, sonst muss man jeden Typ im Betreuerstab erklären (das ist Harald Stenger, der DFB-pressesprecher usw.). Also das letzte mal war ich omotional von einem Film so mitgenommen, als ich nen Zusammenschnitt über die WM 1954 gesehen hatte und Rahn das 3:2 machte. *schnief*

9

Friday, October 6th 2006, 1:35pm

cranberry bei filmkritiken solltest dich einfach zurückhalten, nur peinlich

10

Friday, October 6th 2006, 1:41pm

bitte flamed euch woanders, ein thread der wegen sowas geschlossen wird reicht doch für diese Woche oder? tauscht doch icq oder Telefon-Nummern aus. thx

Occupation: Statistiker

• Send private message

11

Friday, October 6th 2006, 1:41pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
Ich fand die Film absolut gut. Nach 20 min lief mir schon der erste Schauder den Rücken runter, nach ner Stunde fing ich am ganzen Körper an zu zittern. leidern haben wir auch diesmal wieder vs Italien verloren. ?(

Man muss bedenken, daß der Fiml für ein sehr großes Publikum gemacht ist. Deswegen sind die Interviewsequenzen relativ kurz geblieben, so bleibt der Film dynamisch genug. Die Fußballszenen sind wirklich etwas kurz, aber mit längeren wäre der Film insgesamt zu lang geworden, sie waren ausreichend und haben einen Eindruck vom Kampf geliefert.

Man erfährt viel über die Hierarchie in der Mannschaft, wenn man aufmerksam zuschaut und wie jeder gebraucht wird.

Also Topfilm für alle Fußballfans, Das Wunder von Bern war dagegen eine große Enttäuschung.

Zudem spricht der Film mein emotionales Zentrum an, wer die WM genossen hat, wird auch diesen Film mögen. Nur nciht mit all zu vielen Mädchen reingehen, sonst muss man jeden Typ im Betreuerstab erklären (das ist Harald Stenger, der DFB-pressesprecher usw.). Also das letzte mal war ich omotional von einem Film so mitgenommen, als ich nen Zusammenschnitt über die WM 1954 gesehen hatte und Rahn das 3:2 machte. *schnief*

Also ich fand den Film "Das Wunder von Bern" schon ganz gut...
hab jetzt aber nicht vor mir den im kino anzuschauen, kommt ja schon im dezember im fernsehen und soviel mehr stimmung kommt im kino auch nicht auf...

12

Friday, October 6th 2006, 2:00pm

Hmm, hab gestern im Fernsehen gehört, dass der Film bis zum Erbrechen mit Musik von Xavier Naidoo unterlegt sein soll - stimmt das? Wäre ja grausam...

13

Friday, October 6th 2006, 2:02pm

Quoted

Original von El_Marinero
Hmm, hab gestern im Fernsehen gehört, dass der Film bis zum Erbrechen mit Musik von Xavier Naidoo unterlegt sein soll - stimmt das? Wäre ja grausam...

is ja schon in der Vorschau kaum auszuhalten :/

Valheru

Professional

Occupation: ger

• Send private message

14

Friday, October 6th 2006, 2:03pm

War gestern abend im Film.

Also mir fehlte auch ein wenig die Atmosphäre der Fans. Das hätte man vor allem im Stadion ein wenig mehr mit einfließen lassen können.

Naja bei uns waren gestern so nen paar Kids, die meinten die ganze Zeit im Kino rumbrüllen zu müssen... Einfach mal mega nervig.

"Deutschland wird 3ter!!! Ich verrate einfach mal das Ende" 10 mal diesen Satz 2 Reihen hinter einem und man neigt doch langsam dazu ein wenig sauer zu werden

• Send private message

15

Friday, October 6th 2006, 3:00pm

Quoted

Original von MaxPower

Quoted

Original von El_Marinero

is ja schon in der Vorschau kaum auszuhalten :/

Stimmt, aber dadurch kommt auch Realität auf. Es kommen aber auch Viva Colonia und Mamor, Stein und Eisen bricht drin vor, also sooo schlimm wirds nicht. ;-)

Das Wunder von Bern war deswegen eine Enttäuschung, weil es zuwenig Fußballszenen gab (da hätte ich deutlich mehr erwartet) und ich die Rahmenhandulung unnötig und Scheiße fand. Der Kanzler (damals noch Schröder) soll geweint haben, als das Kaninchen gegessen wurde. Echt ergreifend.  8)

16

Friday, October 6th 2006, 4:44pm

Quoted

Es kommen aber auch Viva Colonia und Mamor, Stein und Eisen bricht drin vor, also sooo schlimm wirds nicht. ;-)

WTF

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

17

Friday, October 6th 2006, 4:52pm

ach du scheisse

Valheru

Professional

Occupation: ger

• Send private message

18

Friday, October 6th 2006, 5:18pm

Die Musik passt aber wirklich.
Höre sowas normal auch net, aber die ist da gut "eingebaut"

CF_Elsch

Master

• "CF_Elsch" started this thread

Occupation: D

• Send private message

19

Friday, October 6th 2006, 7:47pm

Quoted

jo das stimmt. aber es scheint eben wirklich so gewesen zu sein dass die das ständig gehört haben (is mir zwar unverständlich aber...). aber von diesem strittigem geschmack hat man ja auch so schon mitbekommen :P

Hummi

Sage

• Send private message

20

Saturday, October 7th 2006, 2:22am

War eben drin

War echt göttlich nochmal die 4 Wochen zu erleben
Genau das schafft der Film auch sehr sehr gut

Musikalisch ist da wirklich nicht viel. Wer sich davon stören lässt .... oh jeh

Die Atmosphäre der Fans kam schon rüber, aber davon die Stadionatmosphäre ein wenig kurz
Aber war ja so schon recht lang der Film

Also das Kinogeld hat sich definitiv gelohnt !

21

Saturday, October 7th 2006, 3:08am

krieg da nur depris hatte in der zeit so nen coolen flirt ;(

• Send private message

22

Saturday, October 7th 2006, 3:11am

mit Toni? ;)

23

Tuesday, October 10th 2006, 8:49am

ich fand den film gut, xavier naidoo wurde dann aber nach den dritten mal doch nervig, aber zum glück wird der nie sehr lange gespielt.
der film ist auch eher auf lustig getrimmt, insbesondere mit den aktionen von schweinsteiger (ich würd die krise kriegen wenn die typen auf der straße superschweini brüllen wennse mich sehn :D) oder dem dopingtest von neuville.
Ein paar Spieler kommen dann aber doch eher kurz, zB Hanke, Hildebrand und Asamoah.
Odonkor zeigt sich auch im film wie in einem seiner besten interviews:
http://www.youtube.com/watch?v=935dytvTy…related&search=

• Send private message

24

Tuesday, October 10th 2006, 12:11pm

hatten wir hier schonmal...

25

Tuesday, October 10th 2006, 2:17pm

der link ist nur um zu belegen wie er sich auch im film verhält, mir klar das es das hier gab :stupid:

• Send private message

26

Tuesday, October 10th 2006, 7:22pm

naja ich will nicht sehen, wie du dich vor 20 millionen zuschauern verhälst, ob du da auch noch so locker daher redest wie jetzt...

27

Tuesday, October 10th 2006, 7:57pm

ich war am wochenende drinn. es gab nur n paar probleme..
Überall spacken die anfingen zu klatschen und ''deutschland deutschland'' zu brüllen und dann saßen auch noch neben mir 2 Tussen vielleicht 12 jahre alt oder so die jedesmal wenn schweinsteiger ins bild kahm ''schweini'' geseufzt'' haben und zu allem n kommentar abgegebn mussten. Irgendwie wurde im film auch voll genuschelt und wenn dann neben dir andauernd irgendjemand labert hat mans nie verstanden. Ich hatte dann währrend des filmsgrößte mühe meine freundin davon abzuhalten denen die fresse einzuschlagen^^
ansich is der film ziemlich geil vor allem wegen der ''anpracheszenen'' unso fands nur schade das von den spielern größtenteils nur podolski und schweinsteiger gezeigt wurden die wirklich mal verdammt hohl sind. Jetzt kann mir keiner mehr sagn von wegen joa mach du mal n interview wenn du grad vor 60000 n spiel gemacht hast

28

Wednesday, October 11th 2006, 1:58am

das mit dem nuscheln ist auch ein problem, schweini sagt was alle lachen und ich sitze da und habe kein wort verstanden... -_-

• Send private message

29

Wednesday, October 11th 2006, 8:44am

Das ging mir schon beim ansehen des Trailers so; Klinsmann sagt was im Umkleideraum, Löw sagt was, yensi versteht kein Wort.
Hätte man auch ruhig ein paar Untertitel einbauen können...

• Send private message

30

Wednesday, October 11th 2006, 10:41am

Ach kommt, ich habe alles verstanden. War überhaupt kein Problem.