Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

62

22.09.2006, 10:40

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
...
in der Zeit überholen uns China und Indien mal eben kurz.
...


wie sollend ie das machen? mit technologien von gestern?


mit kopierten technologien von morgen :rolleyes:
z.B. magnetschwebebahn

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

63

22.09.2006, 10:42

Es ist gar nicht so sicher, wie sich eine Erderwärmung und dadurch mehr Kohlenstoffwasserstoffgase auf das Klima auswirken würden. Die Reflexion durch Wolken würde zB erhöht werden.
Die Mineralölsteuer ist eine Art Luxussteuer, denn Autofahren ist Luxus. Theoretisch sollte sich auch jeder, der arbeitet ein Auto leisten können. Und ja, so etwas wie Flexibilität sollte man auch aufweisen, falls man halt in Hintertüüfingen wohnt, nicht jeden Tag zum Kippenautomaten mit der Karre.

64

22.09.2006, 10:53

wir machen es so wie in china
wo die fabrikarbeiter gleich neben/in der fabrik wohnen
dann brauchen wir nicht mehr zur arbeit fahren :rolleyes:

65

22.09.2006, 23:55

Wenn keiner mehr ins Auto steigt, weil der Benzinpreis auf 5 Euro heranwächst, dann gehen sämtliche mittelständische Betriebe kaputt, weil keiner mehr mit dem Auto hinfährt um was zu kaufen. Die Leute gehen mehr zu Fuß und schon ist die Menschheit wieder ein Stück näher an den Urmensch herangerückt :bounce:

66

23.09.2006, 19:09

Zitat

Original von Hijacker87
Wenn keiner mehr ins Auto steigt, weil der Benzinpreis auf 5 Euro heranwächst, dann gehen sämtliche mittelständische Betriebe kaputt, weil keiner mehr mit dem Auto hinfährt um was zu kaufen. Die Leute gehen mehr zu Fuß und schon ist die Menschheit wieder ein Stück näher an den Urmensch herangerückt :bounce:

:stupid:

67

23.09.2006, 19:12

Zitat

Autofahren ist Luxus


Für Dich vielleicht... :evil:

68

24.09.2006, 00:44

Zitat

Original von SWF_n4p
:stupid:


jaja die schweizer

70

25.09.2006, 20:01

interessanter bericht. allerdings steht ja seit über 25 jahren schon fest, dass die erwärmung auf menschliches einwirken zurück zu führen ist und trotzdem scheint es die masse der menschen einfach zu ignorieren und nicht weiter zu bekümmern(wie z.B. eisbär :D)

verstehe auch nicht wie man andeuten kann, china oder indien "zögen an uns vorbei"
wenn man sich die anschaut, dass deren wirtschaftswachstum mit rücksichtsloser ausbeutung einhergeht, der ganze dreck ungefiltert in den nächsten fluss oder wald gekippt wird und 1 000 000 000 chinesen und inder auch bald ihr auto kaufen wollen (sehr zur freude der deutschen industrie die ja eifrig jeden regierungsbesuch nutzt) dann kann man nicht anders, als an der einsicht der menschen zu verzweifeln.

71

25.09.2006, 21:20

@Toddi

Es geht nicht um die Einsicht eines Einzelnen.
Genau so wie ich alleine in D nichts ausrichten kann nutzt es nicht wenns sich Deutschland selbstkasteit und 1 Mrd Chinesen und 1 Mrd Inder weiter machen wie gehabt.
Von den Amis und Russen will ich jetzt mal nicht sprechen.

Klar erhitzt sich die Erde und mit Sicherheit sind wir da auch beteiligt aber die Frage ist doch ob wir was ändern wenn wir hier die Benzinpreise erhöhen und auch die AKWs abschalhten.

Wir sind doch kein Vorbild denn alle anderen bauen weiter AKWs bzw fahren mit Spritfressern durch die Gegend !

Also wieso soll ich mich damit belasten wenn ichs eh nicht ändern kann ?
Nur weil ich jetzt 1-2 km in der Woche weniger fahre nutzt das keinem.
Ist doch lächerlich wenn der Flug von HH nach M weniger kostet als die Autofahrt .

72

25.09.2006, 21:31

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Genau so wie ich alleine in D nichts ausrichten kann


Es geht ja nicht nur ums Handeln, es geht auch darum, dass du die Meinung gegenüber anderen vertrittst und sie vielleicht zum Umdenken bringst - dann können (spätestens durch eine Kettenreaktion) schon genug Leute beeinflusst werden, damit es einen Unterschied macht.

Zitat

Wir sind doch kein Vorbild denn alle anderen bauen weiter AKWs bzw fahren mit Spritfressern durch die Gegend !


Und irgendwann sehen sie ein, dass es doch nicht so geht, weil sie sich damit ihr eigenes Grab schaufeln - und dann verdienen sich europäische Firmen mit ihren Erfahrungen mit umweltfreundlicher Technologie eine goldene Nase.

74

26.09.2006, 13:33

und noch einer von mir, aus dem Artikel ist nicht zu erkennen ob es sich um die gleiche Studie handelt oder eine weitere:

http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/30440.php

75

26.09.2006, 15:37

lol wie roxt der man bitte
"plaaastic" 11!!!

76

26.09.2006, 15:42

EDIT: ich habe seth's kryptischen Kommentar verstanden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (26.09.2006, 15:44)


77

26.09.2006, 15:44

So langsam muß man hier im Masters echt ein Unterforum "Suchtberatung und Drogenentzug" einrichten. :D