Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.09.2006, 22:57

Preview der neuen Cuetech ladder / Was haltet ihr davon?

http://aoe3.de/esports/news.php?lang=de&id=0&news_id=415
http://www.aoe3.de/forum/thread.php?threadid=4074

nach dem neuen cuetech system würd die ladder atm so aussehen:

Auf der größten französischen AoE3-Page AoE3 Alliance wurde heute bereits eine Vorschau auf die drei Cuetech Ladder mit neuem System veröffentlicht: (2on2 gibts nicht mehr, Team enthält jetzt alle ratedgames die kein 1on1 sind)
wer sich fragt wo starsky und co sind: die neue ladder schmeißt inaktive automatisch raus.. wer 14 bzw 15 tage kein game gemacht hat, behält zwar sein rating, ist aber nicht mehr in der ladder gelistet, bis er eben wieder nen game macht..


Zitat

1on1
1 iamgrunt 2539.5
2 Ruthless__ 2505.1
3 _GG_Magic_ 2429.6
4 NightScr3aM 2417.2
5 Pyrano 2412.7
6 momobear 2397.5
7 Flamed 2382.8
8 Ourk 2380.3
9 RiuT_ 2368.9
10 Drate 2367.3

Team
1 mRcheese 2543.5
2 clare 2519.4
3 Fird 2453.1
4 Mori_ika 2450.0
5 Finn 2438.3
6 Monte 2426.8
7 calme 2422.4
8 J~“~“ 2415.6
9 BTK_Vini 2410.4
10 Vid_ 2406.1

Overall
1 mRcheese 2450.0
2 Ruthless__ 2443.8
3 Fird 2440.9
4 _GG_Magic_ 2416.5
5 Finn 2399.3
6 NightScr3aM 2388.4
7 Pyrano 2384.8
8 Ourk 2375.8
9 BTK_Vini 2372.4
10 Hammet 2365.5


hmm cheese auf zwei von drei laddern auf platz 1 :P das er gut ist wusste ich, das er so gut ist nicht ^^

ich denk das liegt daran das er einer der wenigen spieler ist, die im 1on1 sehr gut sind aber auch in teamgames mit gleich mehreren teamgames recht weit vorne liegen.. da das neue overall rate mehr von beiden werten berechnet wird, ist grunt im overall rate nicht mehr vorne, da er eben keine/kaum teamgames macht..


was haltet ihr von dem ganzen ?
also das inaktive erstmal rausgenommen werden find ich ganz gut.. das das teamrating so eine starke rolle spielt im overall (siehe mrcheese) nicht unbedingt, das cheese z.b. warscheinlich nicht gegen grunt gewinnen würde, also nicht overall besser ist ?

naja ich lass mich mal überraschen, auf jedenfall kommt da erstmal bewegung in die sache ;)

2

15.09.2006, 23:26

sieht schwachsinnig aus imo.
kann die rates teils nicht nachvollziehen.

4

16.09.2006, 00:21

dachte ich auf den ersten Blick auch, aber ein Gespräch mit plexiq hat einiges geklärt.

durch die neue Team-Regelung wird die 1vs1-Rangliste von der Spielstärke her aussagekräftig sein und nicht mehr das Overall-Rating

5

16.09.2006, 00:31

Imo ist es schwachsinn das Team so stark ins Overallrate einzubeziehen.
Fand die alte Regelung besser.

6

16.09.2006, 00:50

cheese kann 1v1 spielen?
wusst ich net... seh ihn auch da net, naja mir wurst.

7

16.09.2006, 08:29

Ich find das auch ein wenig komisch. Grunt - 1v1 spieler und nr.1. mRcheese - teamspieler und nr.1 teamrating UND overall? Wie kommt das? Wenn man gut im team ist, hat man automatisch ein gutes overall? Und wieso hat man kein gutes overall wenn man im 1v1 gut ist?

Irgendwie hab ich das gefühl, dass keines der ratings mehr besonders aussagekräftig sein wird.

8

16.09.2006, 09:42

nein starsky, er ist im 1vs1 und overall weiter oben

das teamrating wird nun viel mehr ins overallrating einbezogen, weswegen da nun (vor allem?) teamspieler oben stehen

und zum anderen verschwinden "inaktive" nach 15 (?) Tagen aus der Rangliste, wenn sie nicht spielen

@Ryu: Es werden 1vs1 & Team irgendwie zusammengerechnet (wenn ich richtig verstanden habe etwa im Stil von: 2500 1vs1 + 1900 Team = 2200 Overall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (16.09.2006, 09:43)


9

16.09.2006, 11:06

Das ist aber net richtig, jemand der nie team spielt aber in 1v1 2400 ist, heißt nicht dass er in einem teamgame von der Spielstärke her nur 2000 wäre.

10

16.09.2006, 11:15

Scheiß modus, kann nicht angehen, dass mrcheese #1 ist, weil er es von der Spielstärke einfach nicht ist. Dadurch verliert die ladder an aussagekraft und das nicht zu schwach.

11

16.09.2006, 14:26

Aha...

Fakt : Alle wollen ihre "Experten" (oder zumindest die, von welchen sie auf AS ihre Recs sehen) auf Platz 1 sehen. Doch nun sind alle enttäuscht, dass sie gar nicht so gut sind, wie man meinen könnte.

Komisch?

Statistiken sind sowieso ziemlich überflüssig. Besonders solche Ladders. Ab einem bestimmtem Punkt wird das ganze nutzlos. Denn die Ranglistenführer sind nicht extrem viel stärker als die auf Platz 25 etc.

12

16.09.2006, 14:27

Zitat

Original von NanoX
Aha...

Fakt : Alle wollen ihre "Experten" (oder zumindest die, von welchen sie auf AS ihre Recs sehen) auf Platz 1 sehen. Doch nun sind alle enttäuscht, dass sie gar nicht so gut sind, wie man meinen könnte.

Komisch?

Statistiken sind sowieso ziemlich überflüssig. Besonders solche Ladders. Ab einem bestimmtem Punkt wird das ganze nutzlos. Denn die Ranglistenführer sind nicht extrem viel stärker als die auf Platz 25 etc.


Intelligentester Post des Monats.

13

16.09.2006, 15:28

Ich muss ja was dazu posten... Das ist so eine Art Zwang, das kennst du sicherlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NanoX« (16.09.2006, 15:28)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

16.09.2006, 16:03

Zitat

Original von NanoX
Aha...

Fakt : Alle wollen ihre "Experten" (oder zumindest die, von welchen sie auf AS ihre Recs sehen) auf Platz 1 sehen. Doch nun sind alle enttäuscht, dass sie gar nicht so gut sind, wie man meinen könnte.

Komisch?

Statistiken sind sowieso ziemlich überflüssig. Besonders solche Ladders. Ab einem bestimmtem Punkt wird das ganze nutzlos. Denn die Ranglistenführer sind nicht extrem viel stärker als die auf Platz 25 etc.



naja bisher hab ichs immer so gesehen, das die leute an der spitze der overall ladder eben besser spielen als die nen tick weiter unten.. und wenn du grunt/ruthless/starsky oder von mir aus sogar nightscream gegen cheese spielen lässt, wär ich mir ziemlich sicher das einer der erstgenannten das match gewinnt.. d.h. er ist im direkten vergleich besser.. daher sollte cheese doch unter denen stehen oder seh ich da was falsch ? was bringts wenn cheese durch teamgames auf #1 ist, in nen 1on1 finale aber von mehreren leuten ziemlich sicher nen loose reingedrückt bekommen würde ? denn steht da jemand quasi als bester aoe3 spieler auf platz1 auf einer ladder, der es gar nicht ist.. galt arch koven/ daut / sonstwer etwa als bester AOC spieler, weil er in teamgames alle gerockt hat ? ich denke eher das seine 1on1 leistungen ausschlaggebend waren oder nicht? genau deshalb sollten die 1on1 leistungen auch beim overall rate den ausschlag geben.. wie gesagt ich hab nichts dagegen das cheese in der top10 overall steht.. er spielt sehr gut, aber eben nicht in dem maße wie die top5 oder top10 der 1on1 ladder.. und für alle die jetzt sagen, 1on1 spieler können auch im team gurken sein > klar können sie das, aber das liegt an taktik/ teamwork und ist oft einfach nur stark von der einspielzeit abhängig... die richtig guten teams haben meistens einfach schon 500 games zusammen gezockt und können daher ihren skill effektiv nutzen, anstatt den an mangelhaften absprachen oder einzelnen aktionen zu vergurken.. wenn z.b. sky/ruthless oder daut/grunt oder sonstwer sich im 2on2 einspielen würden, würden sie nach der einspielphase meist auch dort rocken..

15

16.09.2006, 16:33

Viele unterschätzen Teamspieler ganz klar. Auch wenns logisch klingt, dass die 2 besten 1on1 Spieler wenn sie sich einspielen auch im Duett unschlagbar wären, das ist schlicht und einfach FALSCH!

Im Team zu spielen heißt nicht, zwei bzw mehrere Einzelleistungen ins Spiel einzubringen. Im Gegenteil, man bildet eine Einheit und harmoniert seine Stärken und Schwächen mit dem des anderen. Das heißt im Klartext, das jeder einen Teil des Teamplays übernimmt und absichtlich Stärken ausbaut und die damit aufgenommen Schwachstellen durch den anderen abdecken lässt.
Das ist aber bei weitem nicht nur das einer Anti-Cav baut und der andere Anti-Inf. Da steckt viel viel mehr dahinter, wie bsw Timing, Team Res Mgmt, Mehrfrontenangriffe, Team Def, Team Micro usw. Arbeit wird geteilt oder übernommen aber niemand spielt sein eigenes Ding!
Und dafür ist Talent gefragt und keine 1on1 Stärke

16

16.09.2006, 16:39

Zitat

Original von Attila
galt arch koven/ daut / sonstwer etwa als bester AOC spieler, weil er in teamgames alle gerockt hat ? ich denke eher das seine 1on1 leistungen ausschlaggebend waren oder nicht?

nein, absolut nicht.

17

16.09.2006, 18:08

warst du nicht der der nen halbes jahr ausschlieslich doppel janirush gespielt hat? und jetzt faseltste hier nen scheiss von harmonie usw..
im teamgame ist meistens nur max unit massing mags lb oder sonst ein shice sein und dann von team micro zu faseln Oo
ich kann genau sagen warum es soviele spieler gibt deren teamrating deutlich übern normalen liegt.. das liegt daran das 1v1 anspruchsvoller ist da reichts nit wenn einer max abus geht und der ander max piken und dann mit minimalem micro hohes rate zu bekommen :respekt:

18

16.09.2006, 18:12

@hi,
Deine theorie hört sich ja schön an. Blos wie ist es in der praxis? Ist es wirklich so, dass man versuch zu harmonieren? Ich habe bestimmt schon über 500 teamspiele gemacht, zum größten teil mit einem festen partner. Und von harmonieren kann da nicht viel rede sein. Wir geben einfach unser bestes und sprechen uns ein wenig ab.
Aber von talent, würde ich hier überhaupt nicht sprechen. Eingespielt ist man, oder nicht. Ein tallentiertes duo hört sich bekloppt an.

19

16.09.2006, 18:33

Das ist Blödsinn Hijacker.

Wenn sich die 2 stärksten 1v1 Spieler zusammenschließen, sind sie zwangsläufig auch im 2v2 nach einer gewissen Einspielzeit die besten.

Es gibt viele gute Teamspieler, die im 1v1 nichts taugen, aber es gibt kaum bzw. gar keine guten 1v1 Spieler, die im Team nichts taugen.

20

16.09.2006, 20:07

@ Groni: Ich hab nie behauptet ich hätte selbst das non plus ultra teamplay abgegeben

@ event : Das ist mist was du da behauptest. 1on1 und Teamgames sind 2 Paar Schuhe, genau wie in Ego shootern ist das gewiss nicht so das jeder der top im 1on1 ist auch top im team sein "kann"

@ michi: Ich rede von einer Ebene die ausbaufähig ist und kein Zustand vom harmonischem Teamplay. Wenn du 500 Games machst und dich immer nur bisl mit deinem partner absprichst, dann machst du das so wie ca 90% aller anderen Teams. Es gibt aber auch welche die ständig miteinander reden oder so viel trainieren das sie weit besseres Teamplay haben als nur ein "nebeneinanderher spielen" a là: "Was machst du da eigentlich?" "Ich greife an!" "Aso, joa ich komm mal mit meiner armee hinterher"

21

16.09.2006, 20:17

Zitat

Auch wenns logisch klingt, dass die 2 besten 1on1 Spieler wenn sie sich einspielen auch im Duett unschlagbar wären



Und dafür ist Talent gefragt und keine 1on1 Stärke


Sagtest du. Nun frage ich dich.

Sieht das nach tallent aus? Oder nach einem eingespielten team?

Zitat

. Es gibt aber auch welche die ständig miteinander reden oder so viel trainieren das sie weit besseres Teamplay haben als nur ein "nebeneinanderher spielen" a là: "Was machst du da eigentlich?" "Ich greife an!" "Aso, joa ich komm mal mit meiner armee hinterher"



Ich verstehe deinen punkt nicht ganz. Du sprichst von tallent und eingespieltem team in einem satz aber willst das ganze doch unterscheiden.
Was ich sagen will ist, dass mRcheese noch so ein toll eingespieltes team mit jemand anderem ist - es wird skill nicht ersetzen.

22

16.09.2006, 20:29

ich muss vom prinzip her mal eindeutig Hijacker87 recht geben - obwohl da so manches doch etwas überspitzt formuliert worden ist ....

teamplay ist einfach etwas anderes als 1 ggn 1 - man muss praktisch als einheit spielen, um das best möglichste rauszuholen und ich bezweifel sehr stark, dass jeder 1on1 spieler in der lage ist dies zu schaffen - teils auf grund der mentalität, der einstellung oder eventuell einer egomanen art *fg* her ....

@event: subjektive ansichten und meinungen einfach als blödsinn hinzustellen zeigt auch nicht von reife - argumente sind gefragt

.... bzgl teamverhalten und dem entsprechenden erfolg muss man sich ja nur etwas umschauen und so findet man in div. sportarten ebenfalls derartige beispiele - ich erinnere nur z.b. an tischtennis doppel schlager/jindrak ....


lg Stephan

23

16.09.2006, 20:50

ok sorry ich hab mich nicht gut ausgedrückt. ich sage NICHT das mrcheese so ein utopisches teamplay hat. Ich weiß zwar nich wie er atm spielt aber vor paar monaten hatte ich ihn noch problemlos im 2on2 abgezogen. otto 4tw^^

naja egal was der mob von teamspielern heute macht, ist vergleichsweise nichts im gegensatz zum harmonierenden Teamplay. Viele reden dabei nicht viel, einige mehr, fakt ist je mehr reden desto besser (wie bei frauen, nur reden die heutzutage nich mehr so viel wie früher) Denn wenn jeder weiß was der andere gerade macht, egal wie wichtig die Info ist, desto besser kannst du dein eigenes und somit das Teamplay gestalten.
(hier) Talent = Potenzial oder Lernfähigkeit
Kommt auch bisl auf das an was du in der Birne hast wie schnell du Teamplay lernen kannst. Manchmal ist es nunmal besser die eigene basis vom Feind schroten zu lassen wenn du damit die Gelegenheit hast, mit deiner und der co-armee die feindlichen basen zu zerstören. Letztlich ist es nur die Fähigkeit Prioritäten zu setzen und die Einschätzung was man für Risiken für den Sieg in Kauf nehmen muss.

In anderen Games ist Teamplay vielfältiger. Aber in aoe3 hab ich bisher keine non plus replays was teamplay angeht gesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (16.09.2006, 20:55)


24

16.09.2006, 23:34

lol

Zitat

Original von Hijacker87
Ich weiß zwar nich wie er atm spielt aber vor paar monaten hatte ich ihn noch problemlos im 2on2 abgezogen. otto 4tw^^


Bei Teamspielen kommt es auf die Strategie an. Es gibt wirklich viele verschiedene Taktiken, die mit Civ-Kombinationen (Karten Kombinationen z.B. Archaische Einheiten -> voll auf XBows, LBows etc.). Man muss zusammen gut spielen (Micro & gute Kommunikation). Verteidigen, Mauern während der andere n FF durchzieht. Es macht das Spielen einfach viel interessanter finde ich.

Bei 1vs1 --> Spanier / Russen only (ausser bei Mirrors vielleicht mal was anderes). Das meiste wird durch ein paar wenige Karten entschieden (wer gerade die besser zum besseren Zeitpunkt nimmt gewinnt...). Wenn man z.B. mit Briten oder Holländer gegen einen Spanier spielt hat man wirklich keine Chance (bei guten Gegnern zumindest...!). Also hat das wenig mit "Skill" zu tun. Natürlich gibt es auch gute Matches und genau das Gegenteil von dem, was ich gerade sagte. Aber das Meiste ist wirklich eine ziemlich einseitige Sache.

Das ist meine Ansicht.

25

17.09.2006, 23:20

ihr redet mal wieder schön am thema vorbei

wo is denn das problem, wenn ein 1on1PG wie grunt nur noch auf der 1on1 ladder is?
atm sehn doch beide ladder fast identisch aus (overall und 1on1)

und die teamladder wird ja nich so aussehen wie die overall
sie wird nur teamspiele paritätisch bewerten, und nich wie bisher nur halb so stark

auf jeden fall werden die ladder differenzierter
und es is doch klar, dass der skill vor allem am 1on1 rating ersichtlich is ;)

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

18.09.2006, 07:09

^^ lol dein post is müll
wer im 1v1 200 punkte stärker ist als en anderer sollte bei overall nicht unter diesen liegen...so einfach und glaub da stimmen alle ein hier...

27

18.09.2006, 09:17

ich finde dieser post ist überhaupt kein müll....warum soll jemand der nie teamgames macht im overall ganz oben stehen? wenn er so gut is soll er sich freunde suchen und mit denen spielen, dann kann er in overall der beste sein. der mRcheese is einfach der beste allrounder zur zeit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Vanheer« (18.09.2006, 09:18)


28

18.09.2006, 09:54

Naja, mRcheese macht auch nie 1vs1. Er hat knapp 150 1v1 und über 1100 teamspiele. Somit würde ich ihn nicht als den besten allrounder einschätzen, da er 1vs1 praktsich garnicht spielt. Somit finde ich es auch nicht verdient, dass er im overall auf platz 1 steht.

/e: wie wärs, wenn man die inaktivität je nach ladder macht? Wenn man zb. seit einer woche kein teamspiel mehr gemacht hat, dafür aber viele 1v1 wird man nur noch in dieser ladder erwähnt. Und auch umgekehrt. Denke dann wäre mrcheese auch nicht mehr so hoch overall anzurechnen da sein 1vs1 rating sozusagen 'gelöscht' wäre durch inaktivität im 1v1.

Blos so eine idee...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (18.09.2006, 09:56)


29

18.09.2006, 10:44

die idee is ganz gut eigtl, aber wahrscheinlich wieder nich so ganz einfach umszusetzen

btw werden die werte genau gemittelt für das overall-rating.

d.h. jmd 200 punkte schlechter im 1on1 is muss auch 200 punkte besser im team-rating sein, um die gleich rate zu haben

ich glaub kuerschi is doch im richtigen clan... :rolleyes:

30

18.09.2006, 12:43

eyy michi, dass du mir in den rücken fällst :P
aber mit deiner argumentation hast schon recht