Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

14.09.2006, 16:24

normalerweise runde ich zum nächsten euro auf.
außer bedienung war wirklich nett, wie zB im hiesigen irish pub, da wirds gerne mal mehr :)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

14.09.2006, 17:22

Zitat

Original von disaster
Demnächst fragt er hier nach, mit wieviel Blatt (bei zwei Lagen) er sich den Hintern abwischen soll. :rolleyes:

Hm. Die Diskussion gabs hier doch schon...

33

15.09.2006, 09:14

Und was war das Ergebnis?

34

15.09.2006, 17:50

wenn der Pizzaböte wüsste das er etwas wie nen eigenen Thread hat

36

16.09.2006, 00:56

@Premium: Da du einen Ruf als Vollasi zu verteidigen hast, hättest du hier gar kein Trinkgeld geben sollen, oder noch besser 10 Cent. Das wäre die richtige Lösung gewesen.

Ich hab selbst mal als Pizzafahrer gejobbt. Ohne Trinkgeld hätte sich das nicht rentiert, denn der Grundlohn war praktisch nicht der Rede Wert. Reine Ausbeute ist das. Wenn du als Kunde nicht mindestens 1€ Trinkgeld gibst, hat sich die Tour für den Fahrer nicht gelohnt. Die ganzen Asis, die kein Trinkgeld geben, werden sozusagen von den Netten mitfinanziert, so schaut's aus! Praktisch geben die meisten nur ein paar Cent, aber es gibt einige wenige, die richtig viel Trinkgekd geben, und wegen denen lohnt sich der Job.

Noch 2 Facts: Die ganze Pizzaservice-Branche ist - zumindest hier in Hamburg - fest in indischer Hand. So wie die Taxi-Brance in türkischer Hand ist. Die Pizza-Bäcker und die Besitzer sind alle Inder, die verdienen auch ziemlich gut. Die Fahrer sind Deutsche. Die bleiben dort auch nicht lange, zu wenig rentabel.

2. habe ich noch nie ne gute Bringpizza gegessen. Dadurch, daß die so lange in der Tasche sind, werden sie zu triefendem, fettigem Matsch. Der dazu meistens noch kalt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.09.2006, 01:00)


37

16.09.2006, 00:57

hab pizzamax 3 min mitm auto von mir entfernt, ich krieg immer gute pizza :P

38

16.09.2006, 01:00

Zitat

Original von Gottesschaf
das ist eben der grund warum ich nie pizza bestelle, ein guter döner kostet maximal 3,50 € ;)


also hier in Leipzig gibt es 1 euro döner, hab da bestimmt schon 300 stück von gegessen und ich lebe noch :D

39

16.09.2006, 01:15

auf so ein wunder würde ich auch gerne mal stoßen ^^

40

16.09.2006, 08:11

Also ichhab im Laufe der Zeit viele PIzzaservices durch"gemacht".
Klar waren welche dabei, die nicht so der Wahnsinn waren, aber richtig schlechte hatte ich noch nie. Bis fast immer zufrieden.

41

16.09.2006, 09:09

Zitat

Original von ZwerG_Vanheer

Zitat

Original von Gottesschaf
das ist eben der grund warum ich nie pizza bestelle, ein guter döner kostet maximal 3,50 € ;)


also hier in Leipzig gibt es 1 euro döner, hab da bestimmt schon 300 stück von gegessen und ich lebe noch :D


wo die wohl das billige fleisch herhaben? :D :P

42

16.09.2006, 09:21

Der Lieferant heißt "Vollder Gammel GmbH"

43

16.09.2006, 09:35

ohh man was sind as für geile Fragen, als nächstes Thema kommt: wie bezahle ich an der kasse? - zähle ich das geld vorher oder erst wenn mir die Kassiererin den Betrag sagt

44

16.09.2006, 10:18

Wer irgendwo in einer nähe "pizza factory" hat sollte das versuchen.
Ich denke ich bin unbestritten ein absoluter Fachmann was Pizzaservice betrifft.
Und die mit weitem abstand beste Pizza gibts eben bei Pizzafactory.

45

16.09.2006, 10:27

Zitat

zähle ich das geld vorher oder erst wenn mir die Kassiererin den Betrag sagt


also ich suche das passende geld erst raus, wenn ich den betrag kenne, wie geht das denn anders? evtl. solltest du zu wetten das gehen, wenn du den exaten wert eines vollen einkaufwagens erkennen kannst, und den betrag passend hast, bevor die kassiererin die sachen eingesacannt hat! :respekt:

46

16.09.2006, 11:29

ich überschlage vorher im kopf grob den preis und halte dann das geld bereit

47

16.09.2006, 11:35

bei nem wochenendeinkauf für ne familie überschlägst du grob den preis im kopf? also meistens ist bei mir der einkaufswagen dann randvoll und ich geb eh nur die karte hin, aber ich glaub ich werd alt... ;(

48

16.09.2006, 13:09

Ich zahl nie mit Karte, deswegen ueberschlag ich es auch meist.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

49

16.09.2006, 13:10

Zitat

Original von Tsu_Trude
ohh man was sind as für geile Fragen, als nächstes Thema kommt: wie bezahle ich an der kasse? - zähle ich das geld vorher oder erst wenn mir die Kassiererin den Betrag sagt


Bankomatkarte?

50

16.09.2006, 13:14

Ich glaube die einzigen Gedanken, die jedem Pizzaboten bei der Lieferung durchn Kopf gehen ist, wieviel Trinkgeld der nächste Kunde gibt. Ist es mehr als sie erwarten, desto motivierter fahren sie zum nächsten Kunden. Glücklich werden sie aber meistens nicht

51

16.09.2006, 13:27

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

Zitat

Original von ZwerG_Vanheer

Zitat

Original von Gottesschaf
das ist eben der grund warum ich nie pizza bestelle, ein guter döner kostet maximal 3,50 € ;)


also hier in Leipzig gibt es 1 euro döner, hab da bestimmt schon 300 stück von gegessen und ich lebe noch :D


wo die wohl das billige fleisch herhaben? :D :P


mir egal :D hauptsache schmeckt und is billig und so lange es mich nich umbringt....warum nich ???