Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

91

08.09.2006, 22:17

Na klar, die wird 2 Wochen, nachdem sie geflohen ist, vor 3 Millionen Österreichern brühwarm erzählen, wie sie vom Priklopil buddat worden ist.

Manche sind ja wirklich depperter als ein Zimmerthermometer.......

92

08.09.2006, 22:30

aber den augenblick der entführung erzählen ist dann normal, oder wie ?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

93

08.09.2006, 22:33

mensch meier

95

09.09.2006, 13:18

Zitat

Original von HKD_H_A_T_E
im falle von tahrok und davletgil lässt sich wohl nur begründeterweise vermuten, dass ihr stammhirn durch die regulierung ihres stuhlgangs bereits weitgehend ausgelastet ist...


Tjo, sind halt wieder zwei der typischen Exemplare von Internet-Spinnern, die in der Anonymität einen auf dicke Hose machen und ansonsten vermutlich den Mund nicht aufbekommen. Würde gerne mal sehen, wie einige der Schwätzer aus diesem Thread solche Fragen / Aussagen der betroffenen Person direkt auf den Kopf zusagen, wenn sie vor ihr stehen, am besten noch mit Zeugen oder womöglich den Eltern (ehrlich, wenn zu meiner Tochter / Schwester / Frau / Mutter irgendwer sowas sagen würde, wenn ich daneben stehe, würde er den Rest seines Lebens nur noch mit verdammt hoher Stimme reden).

Aber sie fühlen sich halt "Cool". Mit 17 sind solche Sprüche für einige (vor allem wenn der eigene IQ nur knapp über dem eines Toastbrotes liegt) cool. Das einzige was ich mich da frage ist eigentlich, was für eine Erziehung diejenigen wohl "genossen" haben müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.09.2006, 13:19)


96

09.09.2006, 14:37

die is übrigens schon ma geflohen und dann zurück gekehrt , sehr abstrus

die hat sicher nen deal mit dem entführer , halbe halbe wenn ich unsere story vekaufe , ach ne der hat sich ja vor den zug geworfen.

97

09.09.2006, 14:38

wieso cool?
das ist es doch, was die öffentlichkeit interessiert
wer will schon wissen welches tv programm sie gucken durfte

es geht um die fickerei
ohne spaß

98

09.09.2006, 15:17

Zitat

Original von Tsu_nGeNKuSs__
wieso cool?
das ist es doch, was die öffentlichkeit interessiert
wer will schon wissen welches tv programm sie gucken durfte

es geht um die fickerei
ohne spaß


Vielleicht für diejenigen die diesbezüglich selbst ein Defizit haben. Mich interessiert das nicht die Bohne...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

99

09.09.2006, 15:22

mich interessiert es schon, aber nicht mehr als andere details

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

100

09.09.2006, 15:23

ich glaube jeder von uns hat ein Defizit damit - oder hast du zuhause auch eine Sklavin?

101

09.09.2006, 15:46

Du solltest nicht von Dir auf den Rest der Menschheit schließen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (09.09.2006, 15:46)


102

09.09.2006, 15:54

Ich bin beim Bund und hab daher diese Geschichte nich ganz mitverfolgen können.
War das Mädchen jetzt 8 Jahre in dem Haus eingesperrt?
Was hat sie da gemacht?
Klärt mich auf

104

09.09.2006, 16:06

ja sie war 8 jahe in einem kleinen raum eingesperrt. nach nem halben jahr glaube ich konnte sie nachrichten schauen und auch ab un an eine zeitung lesen. ab und zu hat der entführer sie asuch zum einkaufen mitgenommen.
sie habe wohl einen durchgeplanten tagesablauf gehabt mit hausarbeit und so...hat aber auch hungern müssen...

105

09.09.2006, 16:22

nich schlecht, zwar unglaubwürdig aber danke jetzt weiß ich bescheid.
Warum is sie beim Einkaufen nich abgehauen oder hatte er die ganze Zeit ne Knarre in ihrem Rücken? :D

106

09.09.2006, 16:59

Ich wollte nichts schreiben, aber was manche hier ablassen, das auf ihre Unreife schließen lässt, ist einfach vollkommen unangebracht. Das können sie sich von mir aus auf ein Blatt schreiben und neben ihre Tokio Hotel Poster hängen.

Wer nicht versteht, was es bedeuten muss, 8 Jahre, d.h. einen Teil ihrer Kindheit und ihre gesamte Jugend (immerhin eine sehr wichtige Entwicklungsphase) so zu verbringen, und was das Alles für Folgen haben kann. Im Grunde hat dieser Mann ihr Leben komplett zerstört und sie für immer geprägt, jetzt muss sie dennoch versuchen irgendwie noch das beste raus zuholen.

Witze sind vollkommen unangebracht und wer Sexgeschichten hören will, d.h. wie sie vergewaltigt wurde, der sollte man darüber nachdenken, ob er nicht gewaltig krank ist und sich nicht lieber selbst einliefern lassen sollte.

Wer sich nicht vorstellen kann, dass eine Flucht für einen Menschen, der auf Grund seines Entwicklungsstadiums, indem er entführt und in ein starkes Abhängigkeitsverhältnis gezwungen wurde, stark geprägt ist, nicht nur bedeuten kann physische Barrieren überwinden zu müssen, sondern dass diese Person auch psychische Mauern zwischen sich und seiner Flucht/Freiheit vielleicht erst einreissen muss. Letzteres gestaltet sich für einen Menschen ganz allein sicher als die schwierigere von beiden Aufgaben.

[€: btw. Hjacker nicht falsch verstehen, ich meine jetzt nicht dich direkt, weil du das Thema ja nicht wirklich mitgekriegt zu haben scheinst, aber das mit dem Festketten beim Einkaufen kam ja schon vorher auf...]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (09.09.2006, 17:04)


107

09.09.2006, 17:07

"Einmal bin ich schon beim Gartentor hinausgerannt", sagte die 18-Jährige der "Kronen Zeitung" in einem am Samstag in Wien veröffentlichten Beitrag. "Das war wie bei diesen Leuten, die das Haus nicht verlassen können, obwohl es offen ist. Mir ist schwindlig geworden, ich habe nichts mehr sehen können, und ich bin so unauffällig wie möglich wieder zurückgegangen. Damit er nichts merkt".

leuchtet ein

108

09.09.2006, 17:07

Zitat

Original von Tantus


Witze sind vollkommen unangebracht und wer Sexgeschichten hören will, d.h. wie sie vergewaltigt wurde, der sollte man darüber nachdenken, ob er nicht gewaltig krank ist und sich nicht lieber selbst einliefern lassen sollte.


die frage war nicht wie, sondern ob...

109

09.09.2006, 17:09

Zitat

Original von Gib_one
"Einmal bin ich schon beim Gartentor hinausgerannt", sagte die 18-Jährige der "Kronen Zeitung" in einem am Samstag in Wien veröffentlichten Beitrag. "Das war wie bei diesen Leuten, die das Haus nicht verlassen können, obwohl es offen ist. Mir ist schwindlig geworden, ich habe nichts mehr sehen können, und ich bin so unauffällig wie möglich wieder zurückgegangen. Damit er nichts merkt".

leuchtet ein
tut es das denn etwa nicht?

110

09.09.2006, 17:13

frage mich woher die dieses krankheit (die es tatsächlich gibt, kenne den fachbegriff nich) kennt.

und wenn sie nicht vergewaltigt wurde fehlt mir ja der letzte sinn in der ganzen story, oder hatte der entfürher nur vaterkomplexe, oder kein geld für ne haushaltshilfe?

(hier wurde übrigens nen mädchen 5 wochen gefangen gehalten und mehr als 100 mal missbraucht , da sind ja die 5 wochen schlimmer als die bisher geschilderten 8 jahre von der..)

111

09.09.2006, 17:18

also der fachbegriff lautet glaube ich "stockholm-syndrom" und beschreibt, dass aus einer erzwungenen abhängigkeit heraus, der widerstandswille erlahmt und in ausnahmefällen sogar zur solidarisierung führt (hier wohl eher nicht)

das mit dem weglaufen bis zum gartentor ist mir neu - und kam auch im interview nicht vor - wo hast du das denn her?

112

09.09.2006, 17:29

steht bei gmx

und stockholm sydrom is die starke beziehung zum entführer, und hat mit dem angst vorm haus verlassen nix zu tun^^

113

09.09.2006, 18:34

naja, im interview beklagt sie ja auch, dass 50% was die anderen medien bis dato berichtet hatten frei erfunden war und ganz sicher hatte die keine angst das haus zu verlassen (das wäre agoraphobie btw.)

114

13.09.2006, 15:48

Die Geschichte von Natascha Kampusch und ihrer acht Jahre Gefangenschaft wird immer rätselhafter. Allem Anschein nach ließ sie mehrere Möglichkeiten zur Flucht verstreichen.
Quelle

115

13.09.2006, 15:56

bin ja nach wie vor der meinung das da nicht alles mit rechten dingen zugeht^^

116

13.09.2006, 16:12

ist schon sehr merkwürdig, der einzige zeuge der weiss was abgegangen ist ist tot... die kann jetzt alles erzählen. ich trau dem braten nicht.

117

13.09.2006, 16:59

hab nicht alle comments gelesen jetzt, aber was ich komisch finde ist das sie sich total um den entführer und alle seine verwandten zu sorgen scheint.. das ihr weltbild zerstört wird wenn sie erfahren das er ein entführer ist usw.. sehr eigenartig

118

13.09.2006, 17:25

Natürlich ist sie eigenartig - sie ist ein absoluter Einzelfall, an der auch die Wissenschaft besonders interessiert ist, weil es sonst auch garkeine Möglichkeit, derartig isolierte Personen zu begutachten.

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

119

13.09.2006, 21:53

wtf?

Polizeikontrolle und sie sagt nichts?

also langsam stinkts... nacher wird noch bestimmt rauskommen, dass Kampusch die Story erfunden hat, und Prokopil war ihr Lebensgefährte oder so und die Eltern bei dem Spiel mitgemacht haben, weil sie in Geldnot oder so waren... :D

120

13.09.2006, 22:10

es is einfach unmöglich sich als halbwegs normaler mensch sich darein zu versetzen