EDIT*:
Ein phänomen...age tc geht nicht im lan..der rest geht alles im lan spielen...alle spiele die ich habe kann ich im lan spielen außer aoe II tc...beide spiele haben die gleichen patches installiert (1.0c oder eben 1.0e)...egal welchen patch ich mit dem patchwechsler von patch e auswähle...es funktioniet nicht..
was muss man da noch ändern bzw. explizit für aoe tc einstellen, damit es im lan funktioniert?
es kommt die meldung "spielteilnahme nicht möglich", doch wir sehen uns beide gegenseitig, das heißt, mein gegner sieht mein eingeleitetes spiel und die meldung kommt dann, wenn er mein spiel auswählt und dann auf "teilnehmen" klickt.
dann noch mein prozessor:
3 ghz
1 gb ram
radeon 960x
zwei netzwerkkarten, die eine ist verbunden mit dem router, mit dem ich ins internet gehe, die andere netzwerkkarte ist mit dem crossoverkabel verbunden, das zu der netzwerkkarte des anderen rechners führt...
habe keinerlei surfprobleme..das funktionoiert alles sowiet super...
hier noch meine netzwerkeinstellungen:
RECHNER 1 mit internetverbindung...
lanverb. 2:
ip-adresse: 192.168.20.3
sub: std.
std.gat.: 192.168.2.1
dns: 192.168.2.1
lanverb.:
ip-adresse: 192.168.2.4
std.gat.: 192.168.2.1
dns: 192.168.2.1
RECHNER 2:
ip-adresse: 192.168.20.4
std.gat.: 192.168.2.3
dns: 192.168.2.3
Ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt...
achja, es ist noch zu erwähnen ,dass wenn ich auf arbeitsgruppencomputer klicke, keinen zugriff auf die dateien von dem anderen rechner habe, da immer so eine meldung kommt "sie verfügen nicht über die benötigtigen zugriffsrechte etc.."
wie gesagt...die windows firewall auf beiden rechnern ist deaktiviert...der rechmer mit internetverbindung hat ansonsten noch eine software antivirenpogramm von
www.free-av.de ...
upndp oder wie sich das nennt ist auf diesem rechner auch aktiviert..denke aber nicht, dass ich das dazu brauche...
gruss hilferufender