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1

Wednesday, August 9th 2006, 7:32pm

problem in der anno1503 kampagne

tja ist noch recht am anfang vll kann sich jemand erinnern und mir helfen:

ich soll 4 schwertkämpfer udn 4 bogenschützen bauen...problem: habe keine schwerter und keine bögen


erhandeln geht anscheinend nicht, jedenfalls kommt kein schiff vorbei und verkauft mir was

erz und werkzeug ist in hülle vorhanden aber die schmiede baut ja keine waffen und der rüstungsbetrieb baut nur rüstungen die ich nicht brauche

ansonsten kann ich nichts weiter bauen

vermutung: es geht erst im bürgerzeitalter (habe nur siedler)
ich kann aber keine bürger kriegen weil ich keinen tabak und keine gewürze auf meiner insel hab, andere inseln kann ich nicht besiedeln (kann kein kontor bauen, schätze mal das liegt an der story der kampagne wo mir ja son typ ne insel quasi zuweist..)


also sehr verzwackt ich seh irgendwie keine lösung ?(
=)

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2

Wednesday, August 9th 2006, 7:38pm

wenn ich mich recht erinnere brauchst Du dazu Bürger.... lies doch mal in der Hilfe nach.
Ich meine ich hätte das Scenario auch schon gespielt, eins der ersten, und irgendwo gibt es aber eine kleinere Inseln, auf denen man Tabak und Gewürze anbauen kann. Oder erinnere ich mich da falsch? Oder gibt es einen Eingeborenen-Stamm mit dem man handeln kann?

Welches Scenario genau ist es denn?

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3

Wednesday, August 9th 2006, 7:38pm

Komplettlösung

Vielleicht hilfts dir ja :)

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4

Wednesday, August 9th 2006, 7:40pm

Quoted

Original von SIM_Hexe_S
wenn ich mich recht erinnere brauchst Du dazu Bürger.... lies doch mal in der Hilfe nach.
Ich meine ich hätte das Scenario auch schon gespielt, eins der ersten, und irgendwo gibt es aber eine kleinere Inseln, auf denen man Tabak und Gewürze anbauen kann. Oder erinnere ich mich da falsch? Oder gibt es einen Eingeborenen-Stamm mit dem man handeln kann?

Welches Scenario genau ist es denn?



es ist die kampagne und es ist gleich die 4. aufgabe (nach 250 siedlern, tussi retten und 20t salz tauschen)

wie gesagt ich wär schon laaaange auf der tabak und gewürz insel aber ich kann da einfach kein kontor bauen
ich kann nirgends ein kontor bauen ;( (hab genügend rohstoffe an bord)

edit: ah die komplettlösung hilft tatsächlich :)

Quoted

4) Wenn du nun schon Forschungspunkte gesammelt hast, erforsche in der Schule Schwertkämpfer und Bogenschützen. Dannach kannst du Bogenbauer und Rüstungsmacher errichten


werds soschnell es geht mal probieren thx erstmal :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Aug 9th 2006, 7:42pm)


5

Wednesday, August 9th 2006, 9:37pm

Quoted

Original von SIM_Hexe_S
Oder erinnere ich mich da falsch? Oder gibt es einen Eingeborenen-Stamm mit dem man handeln kann?

das ist glaube ich auch der springende punkt

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6

Wednesday, August 9th 2006, 10:28pm

oh man ich krieg die krise

für diese ollen bögen braucht man ja seile

wo zum geier bekomm ich seile her?!!? selbes problem wie mit den waffen, und ich bin alle 138 inseln abgeklappert da is hier und da ne kultur aber die bieten _gar_ nichts zum tauschen

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7

Wednesday, August 9th 2006, 10:31pm

Quoted

Original von Kevinho
oh man ich krieg die krise

für diese ollen bögen braucht man ja seile

wo zum geier bekomm ich seile her?!!? selbes problem wie mit den waffen, und ich bin alle 138 inseln abgeklappert da is hier und da ne kultur aber die bieten _gar_ nichts zum tauschen



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8

Wednesday, August 9th 2006, 10:55pm

hm funzt das auch wenn auf der insel kein hanf angezeigt wird? einfach dreist bauen hab ich noch gar nicht probiert^^

9

Wednesday, August 9th 2006, 11:18pm

ja das klappt :)

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10

Wednesday, August 9th 2006, 11:45pm

achja, wenn Du am Ende der Kampagne mit den Schiffen nach Westen absegelst, nimm große Schiffe und pack die mit Waren voll soviel es geht. Das Zeugs nimmst Du nämlich mit ins nächste Szenario.
Ich bin vollgepackt mit Werkzeug rübergefahren, hat den nächsten Aufbau ungemein erleichtert.