You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

31

Sunday, August 6th 2006, 10:25pm

Du hast eine falsche Auffassung von Propaganda Sid. Ich habe lediglich mit Zahlen und Fakten argumentiert, was soll daran Propaganda sein?

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Aug 6th 2006, 10:25pm)

Occupation: CH

• Send private message

32

Sunday, August 6th 2006, 10:33pm

seit wann sind zahlen und "fakten" frei von propaganda.

ich zitiere mal churchill:

"ich traue keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe"

--------------

solange du nicht selbst dort warst und die 12'000 raketen gesehen hast, musst du hier gar nichts erzählen :P :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Partizan_ch" (Aug 6th 2006, 10:33pm)

33

Sunday, August 6th 2006, 10:46pm

Quoted

Original von Partizan_ch
seit wann sind zahlen und "fakten" frei von propaganda.

--------------

solange du nicht selbst dort warst und die 12'000 raketen gesehen hast, musst du hier gar nichts erzählen :P :rolleyes:

Dann darf deiner Meinung hier niemand über dieses Thema diskutieren, da wie ich denke, noch nie jemand dort war, oder sehe ich was falsch?

Also dieses Argument ist wirklich eines der dümmsten, die es überhaupt gibt.

• Send private message

34

Sunday, August 6th 2006, 11:01pm

Quoted

Original von Event
Dann darf deiner Meinung hier niemand über dieses Thema diskutieren, da wie ich denke, noch nie jemand dort war, oder sehe ich was falsch?

Du siehst es ganz richtig. Dieses Thema ist für unseren bescheidenen Horizont und Bildungsgrad schlicht zu komplex und endet unweigerlich in einem Streit. Da könnten wir zwei auch gleich über fortgeschrittene Quantenphysik debattieren. Ich hatte das Thema Nah-Ost in einem Ergänzungsfach immerhin ein halbes Jahr recht intensiv behandelt, aber würde mich nicht anmassen, hier einen kommentar abzugeben.

35

Sunday, August 6th 2006, 11:12pm

Quoted

Original von Partizan_ch

Quoted

Original von Event

Du siehst es ganz richtig. Dieses Thema ist für unseren bescheidenen Horizont und Bildungsgrad schlicht zu komplex und endet unweigerlich in einem Streit. Da könnten wir zwei auch gleich über fortgeschrittene Quantenphysik debattieren. Ich hatte das Thema Nah-Ost in einem Ergänzungsfach immerhin ein halbes Jahr recht intensiv behandelt, aber würde mich nicht anmassen, hier einen kommentar abzugeben.

Das hatte ich auch vor und ich halte mich bei diesem Thema auch normalerweise zurück, eben weil es, wie du schon sagtest unweigerlich zu einem Streit führt.

Allerdings kommt mir das Grauen, wenn ich einige Kommentare von Leuten hier lese, die absolut keine Ahnung von dem Thema haben und sich nie damit richtig auseinandergesetzt haben.

Es war sowieso ein Fehler ein Post in diesem Thread zu verfassen, das habe ich schon längst eingesehen.

36

Monday, August 7th 2006, 12:32am

Quoted

Original von Event

ich war mal in Beirut...
aber ich möchte auch darauf hinweisen das in dem Video nicht um den Libanon Konflikt geht..

37

Monday, August 7th 2006, 11:53am

Ich war mal 1 Woche in Israel bei einem Schüleraustausch. :P Was Partisan schreibt, ist trotzdem falsch. Wenn jemand von euch ein Spiel gut kann, sagt man das auch, obwohl er es nicht selber programmiert hat.

Angeschaut hat den Film bisher wohl keiner? Denn sonst könnte man sich über den Inhalt des Films unterhalten und müsste nicht wie Tamger persönlich werden oder wie Partisan seine nicht vorhandenen Logikkünste vorführen. Das ist wohl zuviel verlangt....

This post has been edited 2 times, last edit by "miramax" (Aug 7th 2006, 11:58am)

38

Tuesday, August 8th 2006, 5:53pm

...frisch aus israel in mein emailfach geflattert...
_Wanderer_Dude has attached the following file:

39

Wednesday, August 9th 2006, 11:01am

Quoted

Original von miramax
Die Menschen, Nachrichtenkonsumenten wie Tamger, Kessel, Higara, typische Westler können sich keine Kausalkette zusammenstellen. Sie haben sich nie damit beschäftigt unter welchen katastrophalen Bedingungen die Palestinenser leben, gezwungen durch die Israelis. Also konstruieren sie sich eine Wahrheit basierend auf der Propaganda, die sie in den Medien sehen.

das meine ich mit "fast Propaganda" : Du kennst die Leute überhaupt nicht, aber maßt dich an, sie zu beurteilen.
und immer wieder gerne gesehen ist der Vorwurf an die Gegenseite, Propaganda zu veranstalten, in diesem Fall den "Medien" - das ist schlicht und ergreifend unsachlich, simplifizierend und daher nicht der Ausdruck einer sachlichen Analyse, sondern Ausdruck der prolitischen Einstellung.

40

Wednesday, August 9th 2006, 11:04am

Quoted

Original von Event
Du hast eine falsche Auffassung von Propaganda Sid. Ich habe lediglich mit Zahlen und Fakten argumentiert, was soll daran Propaganda sein?

lies Dir doch noch mal Deinen eigenen Beitrag durch, überlege etwas, und erzähle mir dann, daß das eine objektive Zusammenfassung der Ereignisse ist und die darauf folgende sachliche Analyse.

This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Aug 9th 2006, 11:05am)

41

Wednesday, August 9th 2006, 11:28am

Ich mag beide nicht die Israelis wie die Araber seis nun Sunniten oder Schiiten aber....

vor dem Krieg wurde von den Israelis die Entwaffnung der Hisbollah durch den Libanon gefordert.

Jetzt als die Libanesen 15.000 Mann schicken wollen haben die Israelis Bedenken, dass es die Libanesen schaffen können !?!

HÄ..... ?

Wenns vorher, ohne diese "angebliche" massive Schwächung der Hisbollah, gehen sollte warum soll es dann jetzt nicht möglich sein ?

Na ja was solls. Die Ölkatastrophe im Mittelmeer, die Zerstörung der kompletten Infrastruktur, über 1 Mio Flüchtlinge, 1.000 Tote Zivilisten, die Behinderung von Hilfslieferungen und die Vernichtung der Zukunft von vielen Libanesen ist mit Sicherheit gerechtfertigt und mehr als ok.

Nach dem Krieg dürfen dann die anderen Länder dh UNO usw alles wieder aufbauen und schön ein paar Milliarden reinblasen.

Hoch lebe die Perversion der Moral und Ethik!!

EDIT:

Israels Außenministerin Zipi Livni kritisierte Siniora heute für dessen öffentlichen Tränenausbruch und forderte ihn stattdessen zum Handeln auf. Während einer Ansprache im Parlament in Jerusalem sagte Livni, Siniora solle "seine Tränen trocknen und zu handeln beginnen, um für die Bürger, über die er weint, eine bessere Zukunft zu schaffen".

This post has been edited 2 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Aug 9th 2006, 11:36am)

42

Wednesday, August 9th 2006, 1:09pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
die Zerstörung der kompletten Infrastruktur, über 1 Mio Flüchtlinge, 1.000 Tote Zivilisten.

Nach dem Krieg dürfen dann die anderen Länder dh UNO usw alles wieder aufbauen und schön ein paar Milliarden reinblasen.

glaub mir wenn der israel davon was hat (wie zB die USA bei Irak und Afghanistan) wird der sich an den aufbauten genauso beteiligen, zumal der dann alles nach eigenen Wünschen aufbauen und einrichten kann, also pro-israel.

Und wenn du so mit den Zahlen argumentierst (ist jetzt kein verbaler angriff), wie sind dann deine Sichtweisen über jeden Krieg den die Menschheit geführt hat, von der Schlacht der Ägypter, über die beiden Weltkriege bis zu den Golfkriegen, lassen sich Menschenopfer nie vermeiden, empfindest du also jeden Krieg den es gegeben hat als unnötig? (ist jetzt eine ja, nein-frage ;))

43

Wednesday, August 9th 2006, 1:59pm

Quoted

Original von Partizan_ch

Das hat Churchill nie gesagt.

44

Wednesday, August 9th 2006, 2:17pm

edith hat sich verlesen

This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Aug 9th 2006, 2:20pm)

45

Wednesday, August 9th 2006, 2:24pm

Quoted

Original von Islaya

Quoted

Original von Partizan_ch

Das hat Churchill nie gesagt.

der Beweis wird allerdings schwerfallen ;)

46

Wednesday, August 9th 2006, 2:34pm

@sid meier

jup ! Quelle

@Islaya

ihm wird aber zu geschrieben siehe den oberen Link.

@Gottesschaf

JA !
Damit meine ich alle Arten von Gewalt um andere zu unterdrücken oder den Willen aufzudrücken.
So lange Kriege und bewaffnete Machtübernahmen Gang und Gäbe sind wird die Welt nicht zur Ruhe kommen.

Gewalt mag ja kurzfristig der Ausweg sein aber nie die Lösung.

47

Wednesday, August 9th 2006, 2:37pm

Quoted

@sid meier

jup ! Quelle

n1 sid

48

Wednesday, August 9th 2006, 2:40pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
der Beweis wird allerdings schwerfallen ;)

Quoted

@Islaya

ihm wird aber zu geschrieben siehe den oberen Link.

Ihm wird es fälschlich zugeschrieben ;)

http://de.wikiquote.org/wiki/Winston_Chu…h_zugeschrieben
http://www.statistik.baden-wuerttemberg.…Month=11&eNr=11

Quoted

Original von Event
n1 sid

owned :D

49

Wednesday, August 9th 2006, 2:46pm

moment mal, Islaya hat geschrieben "das hat er nie gesagt" - nur darauf habe ich mich bezogen. woher das Zitat urspünglich stammt, hat damit nix zu tun ;)

50

Wednesday, August 9th 2006, 2:53pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer@Gottesschaf

JA !
Damit meine ich alle Arten von Gewalt um andere zu unterdrücken oder den Willen aufzudrücken.
So lange Kriege und bewaffnete Machtübernahmen Gang und Gäbe sind wird die Welt nicht zur Ruhe kommen.

Gewalt mag ja kurzfristig der Ausweg sein aber nie die Lösung.

damit wäre aber die "richtige" Antwort "NEIN" gewesen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Aug 9th 2006, 2:57pm)

51

Wednesday, August 9th 2006, 3:09pm

Quoted

Original von Gottesschaf
....vermeiden, empfindest du also jeden Krieg den es gegeben hat als unnötig? (ist jetzt eine ja, nein-frage ;))

@sid meier

Echt ?

52

Wednesday, August 9th 2006, 3:29pm

rofl sid du bist ja echt n korinthenkacker, wen interessiert das denn schon ;)

53

Wednesday, August 9th 2006, 4:11pm

Quoted

Original von Gottesschaf
rofl sid du bist ja echt n korinthenkacker

das ist wohl wahr ... aber Präzision ist in so einer Diskussion besonders wichtig ;)

54

Wednesday, August 9th 2006, 4:13pm

...und erst jetzt steigt zum ersten mal das niveau ins unermeßliche... :respekt:

55

Wednesday, August 9th 2006, 4:33pm

immerhin sind wir grad weit entfernt von dieser Vermutung :

Quoted

Original von Partizan_ch
Dieses Thema [...] endet unweigerlich in einem Streit. .

• Send private message

56

Wednesday, August 9th 2006, 4:39pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
immerhin sind wir grad weit entfernt von dieser Vermutung :

Quoted

Original von Partizan_ch
Dieses Thema [...] endet unweigerlich in einem Streit. .

Ja, was soll denn passieren, wenn sich Blinde über Äusserlichkeiten und Taube über Musik unterhalten.

57

Wednesday, August 9th 2006, 9:35pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...und erst jetzt steigt zum ersten mal das niveau ins unermeßliche... :respekt:

dein post ändert das sicherlich nicht.