Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

13.07.2006, 23:04

Ich sag nur
»SchuLz« hat folgende Datei angehängt:
  • MOWL.jpg (70,61 kB - 888 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 21:00)

32

14.07.2006, 14:04

das problem is nich dass es zuviele noobnorush spieler gibt sondern dass es zu wenig aktive 2k+ spieler gibt
und der rest soll eben machen was er will

33

14.07.2006, 15:51

Das Problem ist ganze einfach:


1. Es denken zu viele Sie spielen Sim City
2. Die Community des Spiels is fürn Arsch
3. Das Spiel ist jetzt schon in Hinsicht auf Turniere,E-Sport Gedönse tot
und wird auch mit erscheinen des Addons nicht mehr zum Leben erweckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (14.07.2006, 15:51)


34

14.07.2006, 17:49

:rolleyes:ich finds eigentlich traurig dass es so ist wie du es sagst, weil so schlecht wie alle sagen ist age 3 nun doch nicht, bis auf das scheiß gergelame macht es mir immer noch laune....m al sehen wie es weiter geht

35

14.07.2006, 18:32

Immer diese Pessimisten...

1. Das ist doch überall das gleiche. In WC3 mags zwar viel mehr Leute haben, aber der Anteil der das Spiel wirklich ernst spielt, wird in etwa gleich sein.
2. Stimmt mal gar nicht, was die AoE3 Community im Verhältnis zu ihrer Grösse schon alles hervorgebracht hat (insbesondere die deutschsprachige!) ist hervorragend. Natürlich könnte die Community noch viel grösser sein, aber das die bereits existierende fürn Arsch ist, kann man so einfach nicht sagen, jedenfalls nicht ohne es weiter auszuführen.
3. Kann man am ehesten so sagen, AoE3 ist in keiner grossen Liga dabei und es gab bisher keine grossen Preisgelder (aber so über den Daumen gepeilt kommen doch ca. 10'000-15'000$ zusammen. Allerdings darf man ein Grossteil davon in Klammern setzen (Warriors Path Turnier)). Aber die behauptung, dass das Addon nichts weiter bringt ist ja mal völlig aus der Luft gegriffen und ich denke doch eher, dass das Gegenteil eintreffen wird.

Warum?
ES hat schon lange richtige Turniere versprochen, welche bisher nicht kamen, alles was bisher so lief war meinem Gefühl nach eher so ein warmhalten und testen.
AoE3 wird -wahrscheinlich- erst mit dem Addon richtig eSport-tauglich (Observer Mode etc.).
Die Konkurrenz (RoL) veranstaltet ziemlich genau während dem Addon-Release ein 100'000$ Turnier, ich bezweifle, dass ES das auf sich sitzen lassen wird, denn es werden etliche Spieler aus der AoE3-Szene an diesem Turnier teilnehmen.

Ich sage nicht, dass Age3 noch ein eSport-Titel à la WC3 wird, sicher nicht. Aber ich denke doch, dass noch einiges mehr gehen wird als bisher.

36

14.07.2006, 18:43

1. Weiß ich nicht woher du die Zahl 15000$ nimmst und
2. ist die Community laut MMC doch fürn Arsch?!

37

14.07.2006, 19:30

lol hier fühlt sich der Event einfach zuhause;), hast sicher mehr rückedeckung als auf unserer Page.

Also, hab mir eh schon gedacht, dass das nötig sein wird:

Zu 1.:
AgeS Turnier: 500$
Legion Turnier: 2000$
Fast Industrial Turnier: Top PC ca. 2000$, top Graka ca. 700$ - geschätzt
Aktuelles AoE3 Heaven Turnier: 1000$
2 Winz - Turniere (SA Clan, Gamereplays.org): je 100$

Macht schon mal 6400$, vielleicht zu hoch, vielleicht zu niedrig, kann ich nicht sagen. Können von mir aus von 6000$ ausgehen.

Dann das Warriors Path Turnier:
6 Leute wurden eingeladen von ES, respektive haben gewonnen.
Laut dem Vertrag betragen die Ausgaben schätzungdweise 3300$ pro Person (ca. 1000$ sind ausbezahlter "Lohn", Rest Reise und Logie-Kosten etc.):
6*3300$=19'800.

So, nun da ichs sogar nachgerechnet habe, komme ich doch tatsächlich auf noch deutlich mehr. Ca. 25'000$.

Dass man die ES Turniere allerdings in Klammern setzen muss, hab ich ja oben schon gesagt.

Zu 2.:
Nein. Nur einzelne Auswüchse gehen jedenfalls mir ab und zu auf den Sack. ;)

38

15.07.2006, 21:07

schade, dass die admins alles gelöscht haben. Frage mich auch wieso.

39

27.07.2006, 19:09

Zitat

Original von MMC|guile
...
AoE3 wird -wahrscheinlich- erst mit dem Addon richtig eSport-tauglich (Observer Mode etc.).
...


das mit dem Observer-Mode hat Sandy Petersen aoe3.de gegenüber gestern ziemlich blöd abgelehnt (Klick)

ziemlich enttäuschend die antwort find ich, hat nich viel mit wirklichen eSports ambitionen zu tun...

schade ES :(

40

27.07.2006, 23:14

jo die sind einfach inkompetent.

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

28.07.2006, 01:12

baad :(

42

28.07.2006, 06:58

In solchen Dingen sind sie wirklich inkompetent, genauso wie sie Szenarios nicht im Multiplayer unterstützen, aber NR machen sie rein, obwohl die Szenarios schon viel früher gefordert wurden...

Klar wurde Observermode nur sehr wenig genutzt, aber er war wichtig. Er wurde ja auch nur bei Übertragungen für ESports und sonstiges benützt. X(

Und was ES glaubt von den Spielern zu wissen finde ich unverschämt. Reine Quickmatch und Standardkartenspieler wie die pros gibt es ja eher selten ?(

43

28.07.2006, 09:02

allerdings haben wir nicht ES interviewt sondern Sandy Petersen, vllt gibts bei ES auch leute die das anders sehen *hoff*

die ham dann alerdings nix zu sagen wies scheint...

44

28.07.2006, 09:04

kann sein...die sollten mal auf agecommunity ne umfrage machen wo man ein stimme pro eso acc hat, wer für ein observer-mode ist!

45

28.07.2006, 09:22

Im ES Forum gibts schon "No Obs?!" Heulthreads schon zu hauf :P
Hoffe die reagieren mal drauf.

46

28.07.2006, 09:43

aso...dann soll sich ES entlich darum kümmern!

47

28.07.2006, 10:26

aoe 3 wid auch mit 5 addons nicht e sports tauglich.sich selbst froh reden,ist eine feine sache.Menra erkennt des pudels kern recht gut,marketing regiert die pc welt.

48

28.07.2006, 10:27

Natürlich regiert marketing die pc welt. Was für eine neuartige erkenntnis :rolleyes:

Und übrigens, aus welchem grund sollte aoe3 nicht esports tauglich sein? Weil du mercs nicht magst und dir das spiel nicht zusagt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (28.07.2006, 10:27)


49

28.07.2006, 10:47

rofl?es gibt einfach standards wie z.b wc3,sc....willst du aoe3 damit vergleichen?

aoe3 ist für die breite masse,nicht für den "pro" zuviele vereinfachung machen das spiel einfach uninteressant für den esport bereich.

btw. hab ich ger gespielt,also muss ich mercs mögen ;)

50

28.07.2006, 10:54

Natürlich kann man aoe3 nicht mit cs oder wc3 vergleichen. Aber deswegen ist man in sachen esports doch noch lange nicht abgeschrieben. Selbst wenn das spiel "vereinfacht" wurde, gibt es noch verdammt viele feinheiten die man können muss, einschlieslich micro, um wirklich gut zu sein.

51

28.07.2006, 10:59

Du kapierst nicht was ich damit sagen wollte. Ich kann ein gutes Gamedesign machen und dieses dann gut vermarkten. Da sagt gar niemand etwas dagegen, das gehört zum Biz.

Oder ich kann, wie im Fall von Age 3 geschehen, das Design dem Marketing unterordnen. Das heißt ich packe möglichst viele Inhalte und Innovationen in ein Spiel, die sich nach Meinung des Marketing gut verkaufen. Vor allem soll das dann natürlich viele neue Kunden anlocken. Diese Linie fährt ES auch mit dem angekündigten X-Pack weiter.

Im ersten Fall hat der Gamedesigner den Lead, im zweiten Fall hat das Marketing das letzte Wort. Leider hat der Standardmarketingmensch keine Ahnung von Balancing, Onlinegaming oder der Community die einen "echten" AoC-Nachfolger erwartet hat.

Die Spiele der Age-Reihe waren immer für ihre interessante und anspruchsvolle Mischung aus Eco- und Unithandling bekannt. Das ist aber in Age III nicht mehr nötig, da ich ja alles geschenkt bekomme. In den Vorgängern mußte ich mir die Ressourcen erarbeiten, in Age III bekomme ich Truppen und Rohstoffe "umsonst".

Damit sinkt der Anspruch an den Spieler, was gut für den Verkauf ist. Es ist aber verdammt schlecht für den "Agefreak", da sich jeder Popel der keine Ahnung von RTS-Games hat mit Imbakartenkombinationen ein hohes Rating erspielen kann. Darum hat ja zum Schluß auch die Deutschenseuche um sich gegriffen. Die einen haben Germans gespielt, weil sie sonst gnadenlos untergegangen wären, die anderen weil sie mit ausgeglichenen Völkern keine Chance gegen erfahrene RTS-Spieler hätten.

52

28.07.2006, 11:04

Dir ist aber schon klar, dass du das ganze an die spitze treibst oder?

Tatsächlich werden in AoE3 die unit shipments zu fast 100% ausgenutzt, man sieht sie in jedem deck zu 50% vertreten. Eco upgrades sieht man in keinem deck.
Aber dass man alleine durch diese shipments gewinnen kann, halte ich für sehr fragwürdig. Höchstens gegen jemanden, der tatsächlich auch schlechter als man selbst ist.

Und dass ES sich nciht für die Comm interessiert und das Marketing das letzte wort hat, muss man auch nicht zu 100% bestätigen. Schau dir mal die patches an? Was hat ES alles für die Comm getan? Schau dir in diesem falle 1.08 noch einmal genau an, was hat die comm gefordert? Was hat die Comm bekommen? Schau dir mal alle patches an und frag dich das immer wieder. Fällt dir was auf? Glaubst du das marketing hat 8 patches rausgebracht?

Zitat

Die Spiele der Age-Reihe waren immer für ihre interessante und anspruchsvolle Mischung aus Eco- und Unithandling bekannt. Das ist aber in Age III nicht mehr nötig, da ich ja alles geschenkt bekomme. In den Vorgängern mußte ich mir die Ressourcen erarbeiten, in Age III bekomme ich Truppen und Rohstoffe "umsonst".

Das ist einfach ein gnadenloses extremum. Wieviele spiele hast du in der ESO gemacht? Die zahl dürfte wohl einstellig sein und den rest hast du dir aus foren zusammengedichtet. Tatsächlich habe ich in meinen über 800 spielen keine 10 stück durch "shipments only" gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (28.07.2006, 11:08)


53

28.07.2006, 11:12

Klar hat das Marketing die Patches rausgebracht, das Spiel ist dank der Marketingabteilung viel zu früh erschienen, erinnert Euch mal an die sch...... Anfangszeit mit den Kagg ESO Servern usw.

Da hat das Marketing gesagt schiebt mal nen Patch nach sonst verkauft sich das Spiel gar nicht mehr....^^

54

28.07.2006, 11:36

tjo,und meine gesamtspielezahl lag schon vor cuetech bei ca 400 und ich sage das gleiche wie Menra.
die shipments sind für mich überhaupt DER grund,warum aoe3 so grottig geworden ist,sicherlich nette idee,aber einfach zu viel.als ergänzung,ok....so basiert praktisch das ganze spiel darauf.

55

28.07.2006, 11:42

Naja, wir werden ja sehen wie sich das mit 1.08 entwickelt. Rax und Stable auf 200 wood runter. Das is schonmal der schritt in die richtige richtung. Natürlich gefallen mir die ganzen mercs und shipments armeen auch nicht... aber imo kann age3 trotz dem noch sehr viel spaß machen.

56

28.07.2006, 11:58

Zitat

Dir ist aber schon klar, dass du das ganze an die spitze treibst oder?


Warum treibe ich es auf die Spitze? Du setzt Dich doch gar nicht mit meinen Argumenten auseinander.

Zitat


Tatsächlich werden in AoE3 die unit shipments zu fast 100% ausgenutzt, man sieht sie in jedem deck zu 50% vertreten. Eco upgrades sieht man in keinem deck. Aber dass man alleine durch diese shipments gewinnen kann, halte ich für sehr fragwürdig. Höchstens gegen jemanden, der tatsächlich auch schlechter als man selbst ist.


Deshalb wurde auch nur noch German gespielt. :rolleyes:

Zitat

Und dass ES sich nciht für die Comm interessiert und das Marketing das letzte wort hat, muss man auch nicht zu 100% bestätigen. Schau dir mal die patches an? Was hat ES alles für die Comm getan? Schau dir in diesem falle 1.08 noch einmal genau an, was hat die comm gefordert? Was hat die Comm bekommen? Schau dir mal alle patches an und frag dich das immer wieder. Fällt dir was auf? Glaubst du das marketing hat 8 patches rausgebracht?


Habe ich was gegen die Patchpolitik von ES gesagt? Es geht mir um die Grundkonzeption des Games. Daran hakt es doch!

Zitat

Das ist einfach ein gnadenloses extremum. Wieviele spiele hast du in der ESO gemacht? Die zahl dürfte wohl einstellig sein und den rest hast du dir aus foren zusammengedichtet. Tatsächlich habe ich in meinen über 800 spielen keine 10 stück durch "shipments only" gewonnen.


Ich habe genau 232 Spiele im ESO gemacht, das reicht wohl um sich eine Meinung zu bilden. In den 232 Spielen habe ich mehr als 10 durch Shipments gewonnen. Gegenfrage: Wieviel AoC-Spiele hast Du gemacht? Bei mir waren es über 1000 Spiele inclusive Masters, AoC-Liga, Zone-rated und unrated Games.

Noch zur Vervollständigung: Ich habe sehr vieles gespielt was am RTS-Markt zu haben ist, Warcraft 1-3, Starcraft, alle C & C-Teile, Empire Earth, Empires, Warhammer DoW, alle Teile der Age-Serie und zig andere weniger bekannte Titel. Daher habe ich ein Feeling für stimmige, funktionierende Gamekonzepte.

Außerdem solltest Du Dir mal einen sachlicheren Diskussionstil angewöhnen. Du hast so gut wie keines meiner Argumente entkräften können. Mit Flames ala "Wieviele spiele hast du in der ESO gemacht? Die zahl dürfte wohl einstellig sein und den rest hast du dir aus foren zusammengedichtet." beeindruckst Du mich in keinster Weise.

57

28.07.2006, 12:20

Alde michi

menra und faith haben teilweise schon recht. durch die paar patches wurde age3 kein stück esport tauglicher gemacht. die balancepatches waren schlecht und sie wurden zu langsam released. ein großteil der spieler ist sicher schon wegen der balance abgehauen. außerdem machen die shipments das spiel teilweise wirklich schlecht. bei dem spiel geht es einfach hauptsächlich darum, die richtigen entscheidungen zu treffen, viel weniger um micro. genau das macht das spiel eben untauglich, was den esport betrifft.

das niveau in age3 ist außerdem irgendwie extrem tief. kann doch nicht sein das ich mit weniger als 200 spielen und nie richtiger aktivität ein rate von 2250 kriege und das ohne ger. sagt schon viel über das niveau aus imo.

greetz volvic

58

28.07.2006, 12:31

LOL :respekt:

Von erstem diskutieren reden und dann auchnoch im selben posting behaupten, in ESO würde man nur Deutsche spielen.

Zitat

Deshalb wurde auch nur noch German gespielt.

Deutsche wurden also wegen ihrer Shipments gespielt. Schön, dass ich das nun auch erfahren durfte, vielen dank.

Wie soll man mit so jemanden überhaupt ernsthaft diskutieren? Deine argumente zeugen von sehr geringem sachverstand. In den Top 100 wurde vielleicht zu 50% ger gespielt. Und definitiv NICHT wegen ihrer shipments! Schau dir doch mal das Spiel von Starsky vs. Daut an (ger mirror). Wieviele einheiten shipments haben beide benutzt? Auf jeder seite 4 stück im deck. Insgesamt 28 einheiten. In dem spiel haben aber beide parteien über 100 einheiten produziert/gehabt. Und nun noch ien kurzer blick in die 1.08 patchnotes: wurde irgendeine deutsche einheiten karte abgeschwächt? Nein. Wurden die deutschen genervt? Extrem.
Du hast einfach 0 plan vom aktuellem spiel, meinst aber da ganz groß mitreden zu können.
Die größten Shitments spamms machen immernoch die spains und selbst diese können durch shipments only nahezu garkein spiel gewinnen. (es hat ja auch bis jetzt keiner in 1.07 behauptet spain wäre imba, trotz mass shipments)
Aber du wenn du davon überzeugt bist, dass es zur zeit auf shipment only ausläuft, dann kannst du mir ja sofort ein replay auf age sanctuary zeigen, wo ein expert jemanden durch shipments only kickt. DAS möchte ich sehen. Anstelle zu plappern solltest du einfach mal was zeigen.
http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=66418
Das is das rec von Starsky vs. Daut. Viel spaß damit, dann bist du auch endlich wieder auf dem neuestem stand.

Und das ganze beinhaltet noch nicht einmal den 1.08 patch! Da wird das FF nochma ganz dicke umgekrämpelt.
Dein "Deutsche sind durch mass shipments imba" argument ist wie ein furz im wind, da steht doch 0 dahinter.

Ich habe übrigens auch Wc3 und TFT im original hier liegen. Genauso die C&C reihe, DoW hab ich nur die demo angezockt und mir hat die athmosphäre nicht besonders gefallen. Habe das spiel aber im nicht-original auch da. Und in age3 kann ich ein paar spiele mehr vorweisen als du.

59

28.07.2006, 12:41

eine sach war falsch :P

Zitat

Original von GWC_Ryu
wurde irgendeine deutsche einheiten karte abgeschwächt? Nein.

diese flügekhusaren oder so sind nur noch 10 anstatt 12 mein ich^^

60

28.07.2006, 12:41

Zitat

Original von UD_XaM
Alde michi

menra und faith haben teilweise schon recht. durch die paar patches wurde age3 kein stück esport tauglicher gemacht. die balancepatches waren schlecht und sie wurden zu langsam released. ein großteil der spieler ist sicher schon wegen der balance abgehauen. außerdem machen die shipments das spiel teilweise wirklich schlecht. bei dem spiel geht es einfach hauptsächlich darum, die richtigen entscheidungen zu treffen, viel weniger um micro. genau das macht das spiel eben untauglich, was den esport betrifft.

das niveau in age3 ist außerdem irgendwie extrem tief. kann doch nicht sein das ich mit weniger als 200 spielen und nie richtiger aktivität ein rate von 2250 kriege und das ohne ger. sagt schon viel über das niveau aus imo.

greetz volvic


Schiffy, du bist 1. richtig gut und zweitens hast du extrem viel aoc erfahrung. Davon kann man schon sehr viel gebrauchen in age3.

Und ich möchte ja garnicht abstreiten, dass aoe3 vielleicht nicht das non plus ultra esports spiel ist. Und auch die balance finde ich nicht besonders gut. Da habt ihr absolut recht.

Aber menra zeigt einfach mal 0 sachverstand zu der aktuellen lage der deutschen.
Shipments sind toll, aber ein spiel durch die alleine zu gewinnen geht nur durch sehr viel glück.