Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2003, 16:41

passt DDR-RAM auf nen altes PIII Mainboard ???

ich weiss jetzt nicht was ich fürn motherboard , da gabs aber mal ein programm wo ich das sehn konnte , wär nicht schlecht wenn mir einer nen Link zu so einem programm geben könnte :)

also hab 384 sd ram druff und wird das gern gegen ddr ram austauschen :) deswegen die frage
Es roch nach feuchten Blättern und Moos, und überall hörte man das Flüstern von plätscherndem Wasser.

Richard Adams: Unten am Fluß - Watership Down

2

22.07.2003, 17:25

Da braucht man kein programm ;)

Wenn Du jetzt schon SD-RAM auf dem P3 Mobo hast, kannst auch davon ausgehen das da auch nur SD-RAM draufpasst.
Dürftest wahrscheinlich entweder den VIA69x-Apollo oder den BX-Chipsatz auf dem Mainboard haben.

Max. Modulegrösse darf 256MB sein, d.h. max Hauptspeicher 768MB

Mobos mit SD-RAM/DDR-RAM Slots existieren nur im AMD Bereich ;)

3

22.07.2003, 17:35

sicher mit der max modulgrösse? dass wer ganz doof ich hab nämlich nur 2 ramslots ;(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

22.07.2003, 18:29

nur 2, hm dann haste denk ich mal nicht den goldenen bx chipsatz. hac der war genial.

aber wie ratbo schon sagtewenn du sdram und pentium hast dann passt da kein ddr drauf. sorry ist so.

5

22.07.2003, 19:44

Beim Via69x/BX/i810/i815 konnte ich nur beobachten, das nur max 128MB erkannt wurden, obwohl es ein 512MB Riegel war...

Sorry, aber mehr als 2x256MB kannst dann nicht reinstecken.

Wenn Du mehr Speicher haben willst, solltest bei Mars nen Angebot einholen :D