Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.07.2006, 22:01

Krieg Israel / Libanon

Unglaublich, daß in der heutigen Zeit solche reinen Grenzkriege noch möglich sind. Wie dumm können Menschen eigentlich sein? Gott sei Dank ist der Schröder bei uns nicht mehr am Drücker, der hätte schon längst Soldaten in den Krieg geschickt. Ich hoffe, die Merkel ist so schlau und macht das nicht.

2

20.07.2006, 22:05

...hat ja lange gedauert...

3

20.07.2006, 22:08

Habe ich mir auch gedacht. Und zudem dann noch so einen Mist! Schröder war derjenige, der uns aus dem Irak rausgehalten hat; mit Merkel wären wir mitgezogen!

4

20.07.2006, 22:14

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...hat ja lange gedauert...


Wenigstens mache ich ganz im Gegensatz zu dir nicht jedesmal einen Thread auf, wenn mir ein Popel quer liegt.

5

20.07.2006, 22:15

wir könne solche Kriege nicht nachvollziehen, weil wir in völliger Freiheit und Freizügigkeit leben. Das Wort Hass können wir nur definieren, aber kenne wir es noch? Ein paar kahlköpfige Deppen aus Meck-Pom, ok.
Wir sollten uns bei solchen Konflikten komplett raushalten.

6

20.07.2006, 22:15

jo lol, schröder hat grundsätzlich eine beteiligung an solchen konflikten ausgeschlossen , die cdu haltung ist bekannt, also hät ich eher merkelige probleme :D

7

20.07.2006, 22:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:28)


8

20.07.2006, 22:22

Zitat

Original von Tsu_Trude
wir könne solche Kriege nicht nachvollziehen, weil wir in völliger Freiheit und Freizügigkeit leben. Das Wort Hass können wir nur definieren, aber kenne wir es noch? Ein paar kahlköpfige Deppen aus Meck-Pom, ok.
Wir sollten uns bei solchen Konflikten komplett raushalten.


Ach bitte was für ein Blödsinn! :stupid:

Wenn die USA im Kalten Krieg genauso gehandelt hätten, würden wir alle heute nicht mehr leben! Da sind hunderte US Soldaten getötet worden. Wegen zwei entführten Soldaten einen Krieg anzuzetteln, in dem tausende Menschen sterben, ist einfach eine Sauerei!

9

20.07.2006, 22:30

@Gib one

genau deswegen ist die BW immer noch in Afghanistan oder ?

@Trude

können wir aber nicht wie man momentan an den ganzen Stimmen sieht und zumindest mit diplomatischer Hilfe wird da versucht einzugreifen.


@Bismarck

ja genau Schröder war ein Friedensmann ^^
Im Irak wars ein Angriffskreig und da waren die Deutschen nach dem WK2 noch nie dabei und das hat nichts mit CDU oder SPD zu tun.


@Topic

Der Krieg ist ein Witz und ehrlich gesagt würde ich jede Hilfe ablehnen.
Dem Libanon darf man max humanitär helfen und den Israelis zu helfen würde ich als den Witz schlecht hin bezeichnen.
Wird die westliche Welt das machen dann ist deren Standing bei den arabischen Staaten komplett unten durch.

Für mich ist diese Reaktion auf eine Entführung nicht nachvollziehbar und schlichtweg gesponnen.

Was einige israelische Politiker an Kommentare ablassen grenzt für mich an Dummheit in Perfektion:

Auszüge:

Wie sie ihre Beschlüsse umsetzen, ist jetzt Gegenstand der Diplomatie. Aber die Hilflosigkeit des Westens muss ein schnelles Ende finden.
israelische Botschafter in Deutschland, Schimon Stein zur UNO

hm.. haben die Isrelis sich an alle Resolutionen gehalten und sollte man da militärisch einfreifen?

wir bombadieren nur militärisch wichtige Infratrukuren der Hisbollah
der israelische Aussenminister

LOL genau der Flughafen in Beirut zB wegen der Hisbollah Luftwaffe


Ganz ehrlich aber die sind nicht ganz normal.


btw sind im Libanon 42% Christen und die sind da auch an der Macht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.07.2006, 22:31)


10

20.07.2006, 22:30

Warum sich die USA in den zweiten Weltkrieg eingemischt haben, ist ein ganz anderes Thema. Also bleib mal in der Gegenwart

11

20.07.2006, 22:32

Zitat

Original von Tsu_Trude
Warum sich die USA in den zweiten Weltkrieg eingemischt haben, ist ein ganz anderes Thema. Also bleib mal in der Gegenwart


hä.. wer schreibt das ?

12

20.07.2006, 22:34

Zitat

Original von Tsu_Trude
Warum sich die USA in den zweiten Weltkrieg eingemischt haben, ist ein ganz anderes Thema. Also bleib mal in der Gegenwart


Wer (von dir abgesehen) redet vom 2. Weltkrieg? Ich würd dir vorschlagen, bleib mal beim Thema.

Ups Eisi war schneller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (20.07.2006, 22:35)


13

20.07.2006, 22:44

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Zitat

Original von Tsu_Trude
wir könne solche Kriege nicht nachvollziehen, weil wir in völliger Freiheit und Freizügigkeit leben. Das Wort Hass können wir nur definieren, aber kenne wir es noch? Ein paar kahlköpfige Deppen aus Meck-Pom, ok.
Wir sollten uns bei solchen Konflikten komplett raushalten.


Ach bitte was für ein Blödsinn! :stupid:

Wenn die USA im Kalten Krieg genauso gehandelt hätten, würden wir alle heute nicht mehr leben! Da sind hunderte US Soldaten getötet worden. Wegen zwei entführten Soldaten einen Krieg anzuzetteln, in dem tausende Menschen sterben, ist einfach eine Sauerei!


augen auf!


Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...hat ja lange gedauert...


Wenigstens mache ich ganz im Gegensatz zu dir nicht jedesmal einen Thread auf, wenn mir ein Popel quer liegt.


!!!!!! :D :D :D

14

20.07.2006, 22:46

Die Juden drehen langsam am Rad...

Ich hab bei denen immer den Eindruck, weil sie in der Vergangenheit geqält worden, dürfen sie nun als Rechtfertigung andere quälen...

Sinngemäßes Zitat vom israelischen Uno-Botschafter Dan Gillerman: "Einen Krebs können man nur heilen, indem er komplett beseitigt wird." [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427846,00.html]Quelle[/URL]

so jetzt warte ich mal auf das erste Post, welcher mich als Nazi beschimpft...

15

20.07.2006, 23:08

die BW ist nich in Afghanistan um Krieg zu spielen, eisbaer. Die leisten Aufbauarbeit, ohne die das Land mittlerweile wieder in einem Bürgerkrieg versinken würde. Wir dürfen die Kacke der USA sozusagen ausbaden. Aber wer ein wenig menschlich und mitfühlend veranlagt ist, kommt nicht um den Schluss herum, dass die Soldaten der anderen Länder einfach nicht wegzudenken sind, wenn da ein wenig Stabilität rein soll...

Und die CDU hat mit ihrer Haltung während des Irak-Krieges deutlich gezeigt, dass sie sehr pro-amerikanisch ausgerichtet ist, und einen Einsatz der BW im Irak nicht komplett ausgeschlossen hätte.
Ich bin froh, dass Schröder damals an der Macht war...

Ich finde die Reaktionen Israels auch sehr überzogen! Zivilisten zu töten, ein ganzes Land anzugreifen, nur weil 2 Soldaten entführt worden sind, die wahrscheinlich eh schon tot sind, ist einfach in der heutigen Welt untragbar. Aber ich denke auch, dass Isreal damit vor dem Westen wieder durchkommen wird. Nur wegen der Geschichte, greift keiner ein...
Ich hab wirklich Angst, dass es da noch zu einem wirklich großen Konflikt kommt, wo nicht nur die Israelis schwer getroffen werden...

16

20.07.2006, 23:11

Israel ist in einer Art Zidane-Phase: Sie werden immer weiter gereizt von den terroristen mit dauernden bombenattentaten und kleinen gewaltanschlägen hier und da, das mit den Soldaten war eben der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, Israel will signalisieren, das sie sich nicht von einer kleinen Gruppe herumkommandieren lassen, da hat der Rest wirklich Pech, das man mit Israel so einen aggressiven Staat erwischt hat.

17

20.07.2006, 23:12

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

18

20.07.2006, 23:25

@Karikhador

Deutschland geht überall nur zum verwalten bzw zur Saniversorgung hin. Das war früher unter Kohl so und hat sich unter Schröder nicht geändert !
Das hat nichts mit den Parteien zu tun aber das ist ja auch egal. Jeder sieht wie er es will. Vor Schröder ist D auch nirgends mitmarschiert.


@cranberry

jup schon ziemlich heftig aber sie sind ja immer die Opfer.



Das Problem an dem Krieg ist doch, dass der Libanon nicht der eigentliche Feind ist sondern die Schiiten im Süden und genau das ist ja einer der Witzforderungen der Israelis.
Erst bomben sie die komplette Infrastrukur der Libanesen weg und dann sollen sie die Hisbollah entwaffnen die von Syrien und dem Iran gefüttert wird !?! hä ?
Im Libanon war schon mal fast 20 Jahre Bürgerkrieg und da waren dann auch Israel und Syrien beteiligt und genau das ist der Schlüssel.
Syrien und der Iran führen Krieg gegen Israel.
Nur machen sie das nicht direkt sondern über die Hisbollah über ein Land das vor den Attacken schon hilflos war und jetzt sowieso ist.
Woher bekommen denn die Hisbollahmilizen ihre ganzen Raketen der Marke made in Iran !?
Das kranke an der Situation ist doch, dass bei dem Verhalten der Israelis der Hass weiter geschürt wird und die Hisbollah weiter Zulauf bekommt.

Wie gesagt ist das kein Krieg zwischen dem Libanon und Israel sondern zwischen Israel und Syrien/Iran.
Der libanesische Präsident würde ja nicht so einen Bettelaufruf über die Presse starten wenn er nicht völlig hilflos wäre.
Der Libanon ist gespalten und wie soll der dann noch gegen die Hisbollah kämpfen die mit in der Regierung sitzt und von Syrien und dem Iran unterstützt wird.
Das ist doch utopisch.

EDIT:

@Lazy
100 % agree

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.07.2006, 23:27)


19

20.07.2006, 23:30

ich glaube nicht das israel ein land zerbomt wegen zwei soldaten, da steckt definitiv viel mehr dahinter, was aber die normal, dumm gehaltene, zivile bevölkerung nie erfährt.

20

20.07.2006, 23:34

Der Krieg hat nicht angefangen, weil 2 Soldaten entführt wurden... da gibts schon noch ne längere Vorgeschichte... die entführten Soldaten sind dann halt nur nen Vorwand.
Zu Deutschland: Wir werden uns, da Merkel sich bei Mr. Bush ne Brown Nose holt, so verhalten wie die USA es wollen.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

21

20.07.2006, 23:36

da steckt definitiv mehr dahinter.
und man muss auch sagen das die hisbollah von libanesiscehm gebiet operiert und die libaneische regierung da nicht viel daegegn gemacht hat. ist doch klar das es den israelis da mal reicht. unschöne wäre natürlich das das ne ganz abgekartete sache ist, mit libanon anfangen und warten bis sich +über syrien dann der iran einschaltet unddann die amis kommen.

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

22

20.07.2006, 23:37

"Der Krieg ist aller Dinge Vater."
Heraklit

"Nicht der Krieg, der Frieden ist Vater aller Dinge."
Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davletgil« (20.07.2006, 23:40)


23

20.07.2006, 23:38

Eisbär, das Problem sind nicht nur die Schiiten im Süden. Der libanesische Außenminister hat in einem Interview den Krieg der Hisbollah gegen die Israelis begrüßt und unterstützt. Klar liegt die Hauptunterstützung auf iranischer Seite, aber auch der Libanon an sich unterstützt die Milizen. Das gefährlich ist, dass solche Sachen wie das Statement vom Außenminister bisher nur in Nebensätzen an die Öffentlichkeit drängen, wenn das alles in den Vordergrund gedrängt wird steht uns bald ein richtig heißer Krieg ins Haus, den selbst die Parteien im Nahen Osten "Krieg" nennen werden.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

24

20.07.2006, 23:42

als die israelis gesagt haben dass sie die reserven mobilisieren hab ich schon gewusst das die ernst machen. mich interessiert eigentlich eher wann sie mit nem kleinen seitenhieb den gazastreifen plätten^^

25

20.07.2006, 23:44

Zitat

Original von MfG_lazy
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

rolf das musst du ja am besten wissen.

27

20.07.2006, 23:52

@Eisbaer

die Deutschen halten sich an das was bei der G8 beschlossen worden ist.
Da waren auch die Russen und Chinesen dabei !

@Davletgil

ja toll wie du was aus einer Zitatesammlung mit dem Suchwort Krieg finden kannst.

@herby

Quelle ?? btw ist das ein Schiite dh also Hisbollahanhänger !
Kannst mal unter Wikipedia bei Libanon nachschauen wie das bei denen geregelt ist hab jetzt nicht die Lust das hier zu erklären.
Aber ungewollt zeigst du das Problem ja auf. 52 % sind Moslems 42% Christen und von den Moslems viele Schiiten wie in Syrien oder dem Iran oder auch den Stressern im Irak !
Das ist wie in D auch da will auch jede Partei seine Ministerstellen und da sind es eben Volksgruppen.

@Tolkien

klar war das schon läger vorbereitet. Tom Segev hat das ja in einem Interview schon gesagt und das ist ein israelischer Historiker.
btw gibt der Olmert die Schuld !
Das Problem hat sich hochgeschaukelt aber das ist kein Problem von D oder den anderen.
In Afrika greift da auch keiner ein.

28

21.07.2006, 00:04

vielleicht gibts im libanon ja auch öl, was die israelis wollen ^^

nichts genaues weiß man nicht

29

21.07.2006, 00:21

Ich kann die Israelis voll und ganz verstehen..was ich nicht verstehen kann ist,dass es euch ganz unabhängig vom Holocaust an Empathie gegenüber Israel mangelt.
Eine Reihe von arabischen Staaten,allen voran Syrien und Iran wollen schon ewig das Zionistenpack vom heiligen Boden jagen.
Israel war im letzten Jahrhundert das Opfer mehrer Kriege,die der Vernichtung dieses Staates dienen sollten,zu dem wurden sie von den Arabern 2 mal oder so vor 2,3 tausend Jahren,weiß nich mehr genau,aus dem Land gejagt.
Jaja alter Käse natürlich...
Das Terroristenpack,das durch fast alle arabischen Staaten in der Ecke geduldet(Libanon,Jordanien,S-A) oder gefördert wird (Syrien,Iran) lässt nicht mit sich verhandeln,traurig aber wahr,peilt das keiner?
Erst wollten sie Unabhängigkeit der Westbank,Israel hat unter wöchentlichen Bombenanschlägen immer mehr in die Richtung eingelenkt,aber die Terroristen wollen mehr,klar sie merken auch unter der trotteligen,zögerlichen,dämlichen,pseudo-toleranten Haltung Europas das da mehr geht.
Pro Israel!_!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

30

21.07.2006, 00:24

seth warum musst du da den holocaust in spiel bringen? mal wieder völlig daneben.