You are not logged in.

• Login

91

Friday, July 7th 2006, 9:26am

Ich bin für Eisi als Bundestrainer. Endlich jemand, der die Idee zu einem revolutionärem System im Hinterkopf hat, ist doch sicher auch viel interessanter als die dämlichen Steuerklärungen durchzuarbeiten... :D Abgesehen davon kann er dann endlich mal seine ureigensten Vorstellungen von einer gescheiten Nationalmannschaft durchsetzen. Los....meine Stimme hast du... ;)

92

Friday, July 7th 2006, 9:35am

....ich würde auf ein 5-4-4-4 umstellen, da hätten andere mannschaften keine chance...

93

Friday, July 7th 2006, 9:45am

Selbst da würde Eisi noch Kritikmöglichkeiten finden... :D

94

Friday, July 7th 2006, 10:07am

Ja, ja danke danke.

Ist mir schon klar das ihr das nicht verstehen könnt.
Ich bin Bremenfan und was dort gespielt wird ist Offensivfussball und nicht das was Klinsi spielen lässt.
Ich freu mich auch über das Abschneiden der deutschen Mannschaft aber hier jetzt so zu tun als wäre Klinsmann irgendwie der Messias ist doch lächerlich.
Die Spieler die sich in der Nationalelf in den Vordergrund gespielt haben, haben auch eine überragende Saison hinter sich also wieso tut jeder so als hätte ihnen Klinsmann das Fussball spielen beigebracht ?
Aus welchem Spieler hat er denn was herausgekitzelt was so nicht zu erwarten war ?

Was hätte noch gemacht werden können ausser Fitness ?
Taktische Abläufe und Standards und die waren ja mehr als ein Witz.
Also für mich Deppen.

Aus wem hat Klinsi etwas rausgeholt was so nicht zu erwarten war ?

95

Friday, July 7th 2006, 10:08am

...odonkor... :D

....duck und wech... ;)

96

Friday, July 7th 2006, 10:24am

Keiner tut so, als ob Klinsmann unseren Jungs das Fußball spielen beigebracht hätte. Er hat ihnen was ganz anderes beigebracht, nämlich Begeisterungsfähigkeit, Vertrauen in die eigene Leistung (auch wenn alle anderen das bis kurz vor der WM anders gesehen haben) und Freude am Spiel. Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht. Übrigens hast du oben was gesagt, von wegen Klinsmann hätte die Erwartungen vor der WM runtergeschraubt - ich glaube da besteht bei dir ein kleines Informationsdefizit - er hat nämlich gesagt, dass er mit der Truppe ins Finale und Weltmeister werden will. Da haben natürlich auch alle gelacht... Ach so, und wenn du dir überlegst, wie die Erwartungen nach dem Italien Spiel (das 4:1) in Deutschland waren (Vorrundenaus, Ade im Achtelfinale usw.) und welche Kritik es da gehagelt hat, dann würde ich behaupten wollen, dass Klinsmann aus jedem einzelnen Spieler mehr herausgeholt hat, als alle erwartet haben.

97

Friday, July 7th 2006, 10:42am

Quoted

Eine Mannschaft nach Fitnesstests zusammen zustellen ist schon fast so komisch wie nach Sternzeichen

Da sieht man dass Du absolut keine Ahnung hast...

und deswegen wird Frankreich auch Weltmeister und alle kapieren nicht dass es zum großen Teil die Harmonie der Sternzeichen ist, die das Team so stark macht und einige dumme Lappen werden auch dannach nicht realisieren das dieses Faktum das Entscheidende war.

98

Friday, July 7th 2006, 10:50am

@Dude

ja genau vor Klinsi ist Odonkor nur 13 Sekunden auf 100m gelaufen ^^

@Silver

Lehmann – war schon seit längerem ein Topkeeper
Friedrich – ist und bleibt ne Gurke als von Spielfreude war da nicht zu sehen
Mertesacker – hatte schon in der Buli super Zweikampfwerte. Bremen will ihn ja nicht weil er blind ist.
Metzelder – war 2002 schon genau so stark
Lahm – hat für mich die Leistung die er sonst bringt bestätigt.
Schweini – hat stark abgebaut, war oft zu eigensinnig und seine Standards ein Witz. Der war in der Vorbereitung stärker.
Frings – gewohnt stark
Ballack – war nicht so stark wie sonst.
Schneider – kaum Akzente und schwache Standards. Torgefahr was ist das ? Lag aber auch auch AF.
Klose – nach der Saison überrascht diese Leistung ?
Poldi – hat sich gesteigert aber bei seinem Potential war das doch wohl auch klar und neben einem besseren Stürmer sieht er auch besser aus als neben Szabics oder Streller
Borowski – klar hinter seinen Möglichkeiten
Neuville – das Tor gegen Polen und der Elfer aber ansonsten nichts zu sehen und Abstimmungsprobleme mit dem jeweiligen Sturmpartner
Odonkor – hat das gemacht was er kann, rennen aber das konnte er auch vorher schon ^^
Kehl – stark aber das war er bei Dortmund in der Rückrunde auch.

Es wurde immer davon geredet, dass einige der Spieler bei ihren Vereinen nicht spielen und man die erst wieder aufbauen musste aber welcher Spieler bis auf die verletzten Metzelder und Lahm waren denn kein Stammspieler ?
Also ehrlich, bleibt doch auf dem Teppich.

@Premse

Maul ! :D

99

Friday, July 7th 2006, 11:03am

Mir geht es nicht um die Einzelkritik, mir geht es um die Einstellung der Mannschaft als Ganzes und da hat Klinsmann einfach gut gearbeitet. So wie du das siehst, hättest du auch Goleo auf die Trainerbank setzen können und Pille als taktischen Berater dazu... :P Es wär genau das gleiche rausgekommen. Aber was soll's...es liegt (zum Glück) weder in deiner noch in meiner Hand, wie sich Klinsmann entscheiden wird. Aber ich will kein Gejammer hören, wenn der neue Trainer dann Matthäus, Daum oder Hitzfeld heißt...oder gar Sammer... :D

100

Friday, July 7th 2006, 11:14am

Gegen Hitzfeld hät ich nichts.

Ja ich seh das mit der Moti und der Einstellung ein bisschen anders. JEDR sagt bei den Diskussionsrunden, dass man bei so einem Turnier oder großen Spiel die Spieler nicht mehr motivieren muss. Aber auf einmal ist das die Leistung von Klinsi ?!? Das versteh ich nicht.

Das Lahm und Schweini Spielfreude versprühen hab ich nicht erst bei der WM bemerkt. Was ich aber bemerkt habe ist die Tatsache, dass Schweini während der WM abgebaut hat.
Ich hab ne rechte Aussenbahn gesehen die einen Odonkor brauchte damit mal überhaupt was nach vorne passiert.
Sorry aber offensive Spielfreude ist was anderes.

Ich freu mich ja für die Leute die meinen, dass jetzt fussballtechnisch Milch und Honig fliessen aber eine taktische Meisterleistung war das nicht.

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

101

Friday, July 7th 2006, 11:33am

Zum Glück entscheidet nicht Eisbär beim DFB !

Ich will unseren Grinsi behalten !

102

Friday, July 7th 2006, 11:36am

@Eisen

Ich hät ihn erst gar nicht gefragt ^^

Ich wette er bleibt nicht !

Aber irgendwie hoff ich das er bleibt und dann werden wir bei der EM Quali ja sehen wer recht hat ^^

Occupation: GER

• Send private message

103

Friday, July 7th 2006, 11:43am

Quoted

Original von WW_Eisenherz
...
Ich will unseren Grinsi behalten !

buuuuh...Bildleser ;)

104

Friday, July 7th 2006, 11:45am

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer

Aber irgendwie hoff ich das er bleibt und dann werden wir bei der EM Quali ja sehen wer recht hat ^^

Defätist... ;)

105

Friday, July 7th 2006, 12:06pm

...also ich bin ja für sammer als nachfolger, dann tritt beim nächsten mal der ballack den grosso direkt in 1. minute in die bande...

This post has been edited 1 times, last edit by "_Wanderer_Dude" (Jul 7th 2006, 12:06pm)

106

Friday, July 7th 2006, 12:06pm

die spieler haben in interviews mehrmals bestätigt das sie super mit klinsmann zufrieden sind und ihn am liebsten auch weiterhin haben wollen - ich bin der meinung er hat schon was geleistet!

und zum offensiv/defensiv fussball: gegen costa rica wars noch offensiver und alles hat gemeckert - das system wird defensiver und kassiert danach KEINE gegentore mehr bis zum halbfinale - und hinterher ist das system zu defensiv :D

ergo kann man machen was man will - einigen leuten wird man es nie recht machen können - mir hingegen hats klinsmann sehr recht gemacht und ich würd mich freuen wenn er bleibt :)

107

Friday, July 7th 2006, 12:35pm

@Silver

:P ne ich bin Realist aber ich seh mich gerne bestätigt ;)

@Jens

Ja das sagen die Nationalspieler immer !
Denkst du echt das die was anderes erzählen würden?
Erstens ist das ja eins der Klinsigebot immer nur positiv zu denken und über die anderen auch so zu reden also so what ?
Grade Spieler wie Hanke, Hitzlsperger werden doch den Teufel tun sich zu beschwehren und die anderen sind Stammspieler mit einer erfolgreichen WM im Rücken.
Bei Rudi hat auch jeder Spaß gehabt.

Das mit dem offensiv/defensiv hat damit nichts zu tun.
Es ist kein Spielsystem erkennbar und taktisch hat sich das team nicht verbessert.
Standards waren auch so schlecht wie nie aber hey wie gesagt freut euch drüber.

Ich war von Beginn an gegen Klinsi und bin es auch heute noch. Spätestens bei der EM Quali wird sich zeigen obs nicht nur der Heimvorteil war.

108

Friday, July 7th 2006, 12:59pm

Das fussballerische Fazit dieser WM lautet leider:

Inzwischen kann fast jedes Team gut verteidigen,

es gibt einige Teams die auch einen kreativen Sturm haben.

Doch bei so sattelfesten Abwehrreihen ala Italien oder Frankreich wird es ganz schwierig Tore zu schiessen.

Ich glaube die Torquote bei der WM liegt bei ~ 2 Toren pro Spiel, das ist einfach zu mager. Sepp Blatter hat auch schon regeländerungen angekündigt um den Offensivfussball zu unterstützen.

Mein Vorschag :

Ohne Abseits gibt es mehr Tore zu sehen und vor allem auch einen Spielfluss. Spielen zwei Teams mit moderner Strategie gegeneinander reduziert sich der Spielraum meistens auf +- 20 m um den Mittelkries :baaa:

Seit wann gibt es eigentlich die Abseitsregel ?

109

Friday, July 7th 2006, 1:00pm

...ohne abseitsregel lungern alle vorm gegnerischen tor und der ball wird immer nur nach vorne gedroschen...

110

Friday, July 7th 2006, 1:01pm

jepp, genau deswegen gibt es ja die abseitsregel.

nC_Luzi

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

111

Friday, July 7th 2006, 1:07pm

die abseitsregel abzuschaffen, wäre eine der dümmsten maßnahmen überhaupt...

112

Friday, July 7th 2006, 1:09pm

Dann gibt es schon mehr Torraumszenen :D , also mir ist leiber dass sich alles im Toraum versammelt, als dass sie sich im Mittelfeld auf die Füsse treten .

Eventuell könnte man pro Spielzone eine Spielerlimitierung einführen, etwa so :

- Torwart + 3 Abwehrspieler in der Abwehrzone
- 4 Spieler im Mittelfeld
- 3 Spieler im Sturm

Um dies einfach zu überwachen könnte man jeden Spieler mit Sonden bestücken, und bei 5 Spielern in der Defense wird Alarm ausgelöst.

Noch werdet Ihr über meinen Vorschlag lachen, aber wer weiss ;)

113

Friday, July 7th 2006, 1:09pm

Meine Vorschläge für mehr Tore:

Drei Ecken = ein Elfer

114

Friday, July 7th 2006, 1:11pm

@Luzi

ja vor allem für die Italiener weil sie dann wieder laufen müssen ^^

Abseits

Bei der Draufsicht auf das Spielfeld sieht man wie eng aufeinander die stehen und wie wenig Platz dann bleibt !

Mir ist des eigentlich egal.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

115

Friday, July 7th 2006, 1:14pm

ich glaube ohne abseitsregel wird wieder mit libero gespielt! also weider defensiv um nicht in reihenweise 1v1 situationen zu laufen...

zum rest, ich glaube auch, dass klein verpissi grinsi von der trainerbank verschwindet!

zum rest kann ich sagen, ich habe sämtliche freundschaftsspiele vor der wm nicht so negativ gesehen wie alle anderen, das 1:4 in italien war mitten in der meisterschaft und vor der champions league, wer genau wollte da irgendwas erwarten! ich fand weiterhin, dass vor der wm keinerlei stammformation zu finden war, warum nur? vielleicht wollt klinsmann bewusst die ansprüche runterschrauben?

dann macht er die leute fit angeblich, und baut einfach die alte mannschaft zusammen... es gab keine einzige überraschung in der stammelf für mich! podolski hat bis auf das spiel gegen ecuador garnix gezeigt. dann hat die viererkette ebenfalls bis auf lahm nuuur defensiv gespielt, von deutschem hurra-offensivspiel nix zu sehen! naja ich war schon immer gegen klinsmann, werde auch kein freund mehr...

gruss
cola

116

Friday, July 7th 2006, 1:19pm

@Cola

100 % agree !!

btw finde ich es komisch, dass bei einer sooooo fitten Truppe im Spiel um Platz 3 auf einmal 4-5 verletzte Spieler auftauchen ?
Komisch komisch. Ob die auch verletzt gewesen wären wenns am Sonntag vs Frankreich gehen würde ?

117

Friday, July 7th 2006, 1:32pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...also ich bin ja für sammer als nachfolger, dann tritt beim nächsten mal der ballack den grosso direkt in 1. minute in die bande...

... und Odonkor würde mit Kreuzbandriss kurz vor der EM 2008 ausfallen, genauso wie Lahm, Poldi und Schweini.

Wenn Hitzfeld Trainer wird, stehen uns bahnbrechende technologische Neuerungen ins Haus. Es wird auf Pressekonferenz ein Roboterklon für Hitzfeld die Antworten geben und Hitzfeld würde uns einen neuen Superrechner vorstellen, der das Team optimal einstellen wird. Der Unterschied zum alten Catenaccio wird sein, dass Catenaccio wie Musik auf Schallplatte war, aber das Hitzfeldsystem wird wie Musik über Internet.

Bei Mathäus wird bei den Pressekonferenz eine Warnung für epilepsiegefährdete und jähzornige Menschen vorher eingeblendet. "... kann tödlich sein." Eigentlich wird nicht Mathäus der Bundestrainer sein, sondern zum ersten Mal eine Frau, Lolita oder wer auch immer.

Daum hat in der Türkei natürlich viel gelernt. Er wird ähnlich wie Klinsmann agieren. Er wird das Nationalteam zum Motivationsseminar in eine Derwisch-Schule schicken und mit den neusten sportmedizinischen Erkenntnissen aus der Chemie vertraut machen. Danach muss man mal sehen, wer verwirrter ist: der Gegner oder die Nationalspieler.

Ohne Abseits würde wahrscheinlich die USA Weltmeister, weil sie einfach ihr Baseball-Team schicken.

118

Friday, July 7th 2006, 1:37pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
btw finde ich es komisch, dass bei einer sooooo fitten Truppe im Spiel um Platz 3 auf einmal 4-5 verletzte Spieler auftauchen ?
Komisch komisch. Ob die auch verletzt gewesen wären wenns am Sonntag vs Frankreich gehen würde ?

dito, das hat mich jetzt auch stark verwundert.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

119

Friday, July 7th 2006, 1:43pm

Quoted

Original von UD_Premium

Quoted

Eine Mannschaft nach Fitnesstests zusammen zustellen ist schon fast so komisch wie nach Sternzeichen

Da sieht man dass Du absolut keine Ahnung hast...

und deswegen wird Frankreich auch Weltmeister und alle kapieren nicht dass es zum großen Teil die Harmonie der Sternzeichen ist, die das Team so stark macht und einige dumme Lappen werden auch dannach nicht realisieren das dieses Faktum das Entscheidende war.

Hm das gutes verständnis in der mannschaft de rleistung dienlich ist wird jas keiner bestreiten, dass das aber mit den sternzeichen zusammenhängt, dafür bist du mir noch nen beweis schuldig^^

es ist zwar im gewissen masse schon was dran an den sternzeichen, aber aber harmonie im team hat mehr einflussfaktoren als die sternzeichen der spieler.

btw fand ich klinsis arbeit jetzt nicht schlecht, obwohl man eben nicht wirklich den heimvorteil eindeutig seperieren kann. aber auch den muss man erst mal nutzen. das ausscheiden war jetzt zwar denkbar unglücklich und auf die unkonzentriertheit von einzelnen zurückzuführen, jedoch ist das halbfinale ein ergebnis dass wohl viele der mannschaft vor der wm nicht zugetraut hätten. nach dem wm verlauf bis zum halbfinale war das ausscheiden echt bitter, aber so ist halt fussball.

This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Jul 7th 2006, 1:47pm)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

120

Friday, July 7th 2006, 1:45pm

achso und nochwas, die restlichen nominierungen waren für mich bis auf borowski, reines auffüllen des kaders! eine mit abstand erste elf, dann noch 3-4 akteure dahinter, und der rest wird aufgefüllt mit leuten, die froh sind überhaupt dabei zu sein... am besten still auf der bank und jubeln wenns nötig ist... alibi-nominierungen...