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31

Wednesday, July 5th 2006, 1:32pm

wie sind die pc anforderungen?

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32

Wednesday, July 5th 2006, 1:36pm

Quoted

Original von Kevinho
wie sind die pc anforderungen?


Systemanforderungen Demo:

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: 1,4 GHz Inter Pentium IV oder AMD (SSE(!)) Athlon XP (3 GHz empfohlen)
Arbeitsspeicher: 512 MB (1024 empfohlen)
3D-Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB + 64 MB AGP specture size, Shader 2.0 (128 MB, Shader 3.0 empfohlen)
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Auf AMD64 3200+ mit Geforce 6600 GT und 1024MB RAM läufts ruckelfrei in 1280x1024 mit hohen Einstellungen

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33

Wednesday, July 5th 2006, 2:32pm

Macht ja richtig spaß das ding. Nur komme ich einfach nicht wirklich klar ^^
Ich glaube eine gute eco zu haben, aber der bereich wo ich bauen kann is so klein, dass ich garkeinen platz mehr habe wenn ich ein paar eco gebäude mache. Gibts nen BO? :D

34

Thursday, July 6th 2006, 12:54am

was isn ein BO ?

35

Thursday, July 6th 2006, 1:53am

bei mir kommt eine fehlermeldung -.-
hilfe

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36

Thursday, July 6th 2006, 2:03am

Quoted

Original von LC_Tolkien__
bei mir kommt eine fehlermeldung -.-
hilfe


Wenn du den Inhalt der Fehlermeldung mitgepostet hättest, hätte man die evtl. helfen können...

Denken vorm Posten rox! :rolleyes:

37

Thursday, July 6th 2006, 2:09am

-.-
1.


und
2.




Der 2 kommt dann egal was man beim ersten drückt !

This post has been edited 1 times, last edit by "LC_Tolkien__" (Jul 6th 2006, 2:10am)


Revolt

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38

Thursday, July 6th 2006, 2:12am

Also vom grundlegend verschiedenen Spiel is nichts in sicht, find ich.
Also das ist ein grafisch aufgemotztes Siedler2 (was ja nichts schlechtes sein muss ;) )

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39

Thursday, July 6th 2006, 2:29am

@LC_Tolkien__: Hast du eine DirectX 9 kompatible Grafikkarte inkl. Shader 2.0? Aktuelle Grafikkartentreiber? Wenn beides ja mal Start, Ausführen, dxdiag auf Probleme durchgucken.

@OLV|Revolt_at: Das hat ein Remake so an sich^^

40

Thursday, July 6th 2006, 2:33am

keine ahnun isch. ich weiß nur das ich ne radeon hab, mit 128MB !
bei dxdiag hab ich nichts auffälliges gefunden ...

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41

Thursday, July 6th 2006, 2:33am

Quoted

Original von LC_Tolkien__
keine ahnun isch. ich weiß nur das ich ne radeon hab, mit 128MB !
bei dxdiag hab ich nichts auffälliges gefunden ...

Sag mal den genauen Modellnamen...

42

Thursday, July 6th 2006, 2:35am

Radeon 9200 Series !

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43

Thursday, July 6th 2006, 2:37am

Quoted

Original von LC_Tolkien__
Radeon 9200 Series !

Pech gehabt. Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Radeon#Grafikprozessoren nur DirectX 8.1.

44

Thursday, July 6th 2006, 2:38am

wie jetzt ?

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45

Thursday, July 6th 2006, 2:40am

Dein System erfüllt die Systemanforderungen nicht, das Spiel läuft mit der Hardware nicht.

46

Thursday, July 6th 2006, 2:41am

das merk ich schon, aber lässt sich das mit der graka nicht irgendwie hinbekommen ?

47

Thursday, July 6th 2006, 8:50am

Quoted

Original von LC_Tolkien__
das merk ich schon, aber lässt sich das mit der graka nicht irgendwie hinbekommen ?

Jo, andere einbauen.
Bekomme die selbe Meldung hier auf Arbeit, zu Hause läufts. Muß mal ne gescheite GrKa für den Arbeitsrechner besorgen ;)

Antares, der sich Siedler2 wohl zu legen wird

DarkRevenger

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48

Thursday, July 6th 2006, 12:18pm

512mb Ram für so nen tetris-spiel? das ist aber mies

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49

Thursday, July 6th 2006, 1:07pm

Hm, hab die Demo gestern 2mal gespielt.

Meine Meinung:
1:1-Kopie vom Original-Siedler2 mit 2 Unterschieden:
- Die Grafik is 3d und dadurch aktueller
- Die Übersicht geht etwas verloren (keine klaren Unterschiede zwischen den Gebäuden, gelbe Bauplatzmarkierungen schlecht sichtbar, usw), und das Militärgebäude-Multitasking (alle Frontburgen offen zum Überwachen) geht nich wirklich, da die Fenster zu groß sind..

-> Fazit: Ganz nett, werds mir evtl. später mal zulegen, aber sich nich mehr wie 10 Ören für sowas ausgeben ?(

Revolt

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50

Thursday, July 6th 2006, 1:20pm

@isch: dann sollns net so a meldung schreiben im vorfeld

Quoted

'Die Siedler 2' wird keine einfache Adaption des Originalspiels mit einer neuen Engine sein, sondern ein grundlegend neues Spiel.


davon is nichts zu sehen ;)

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51

Thursday, July 6th 2006, 1:51pm

Quoted

Original von OLV|Revolt_at
@isch: dann sollns net so a meldung schreiben im vorfeld

Quoted

'Die Siedler 2' wird keine einfache Adaption des Originalspiels mit einer neuen Engine sein, sondern ein grundlegend neues Spiel.


davon is nichts zu sehen ;)


Wo stand denn das? In der FAQ auf diesiedler2.de.ubi.com steht:

Quoted

Ist das neue DIE SIEDLER II wirklich das Original-Spiel von 1996?

Unser Ziel ist eine moderne-Umsetzung des Klassikers. Wir wollen das Original in zeitgemäßem 3D-Grafikstil mit leichten Gameplay-Modifikationen erstrahlen lassen. Es wird ein paar Änderungen geben. Diese haben auf das Spielempfinden und auf die Spielerfahrung keinen Einfluss. Beispielsweise werden wir eine neu gestaltete Story-Kampagne einfügen, aber selbstverständlich gibt es auch freie Karten zum stundenlangen Siedeln.
Dazu kommt ein echter Mehrspieler-Modus. Ausserdem haben wir von den insgesamt vier Völkern im Original DIE SIEDLER II eines gestrichen, da sie sich nur in der Optik unterschieden haben.

52

Thursday, July 6th 2006, 2:08pm

hab aber auch so eine meldung in erinnerung.


die demo ist ganz nett, habe allerdings ein problem:

ich muss auf der karte immer zig mal klicken, bis ich was bauen kann. der nimmt quasi nie meine mausklicks an. in den menüs funktioniert es immer.
hab das gefühl dass es irgendwas mit dem scrollen zu tun hat, wenn man die maustaste gedrückt lässt, kann mich aber auch täuschen.
auf jeden fall ist es relativ nervig.



nervig ist es außerdem, dass der cursor nicht aufm bildschirm festgehalten wird. ich hab 2 bildschirme angeschlossen und kann während dem spielen ohne probleme mit dem cursor auf den anderen bildschirm wechseln. das geht normalerweise im vollbildmodus nicht, ist auch sehr nervig, denn wenn man dann ausversehn auf dem anderen bildschirm eine maustaste betätigt, wechselt man direkt wieder ins windows rein und das spiel stürzt dabei gerne ab.

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53

Thursday, July 6th 2006, 2:50pm

Quoted

Original von LC_Tolkien__
das merk ich schon, aber lässt sich das mit der graka nicht irgendwie hinbekommen ?


Von http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…3064#1921053064

Quoted

die Systemvorraussetzungen der Demo stimmen NICHT mit denen der Vollversion überein, wir bauen z.B. momentan noch Unterstützung für Pixelshader 1.1 ein und basteln an weiteren Optimierungen.


Wer hat denn den Thread hier unten versteckt, da guckt doch keiner rein :P

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54

Thursday, July 6th 2006, 3:24pm

doch ich gucke! alles sehr interessant ^^

55

Thursday, July 6th 2006, 6:00pm

ich will mehr als 90 minuten ;(

56

Thursday, July 6th 2006, 9:47pm

Wer würde sich denn das später alles kaufen und dann auch Online spielen? Davon hängt es schlussendlich nämlich ab ob ich es mir hole.

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57

Friday, July 7th 2006, 10:12am

Also das spiel is eigentlich wirklich ganz nett. Nur komme ich einfach bis jetzt immernoch nicht so ganz mit allen gebäuden zurecht. Hatte einmal einen Bauernhof gebaut und die produktivität lag bei 0%, dabei hatte ich noch genug arbeiter und auch werkzeuge auf vorrat. Bauernhöfe brauchen doch garnichts um produktiv arbeiten zu können (im gegensatz zu z.B. holzfällerlagern) ?
Und man muss ein genie sein um die eco wirklich reibungslos zum laufen zu bringen. Am optimalsten wäre es, wenn man die gebäude übereinander baut. Aber geht ja leider noch nicht, deswegen müssen alle gebäude so platziert werden, dass es keine langen laufwege gibt. Minen sollten bei steinbrüchen gebaut werden, der bäcker dann auch in der nähe, fischer oder jäger sowieso und von mühle, brunnen und bauernhof fang ich garnicht erst an. Die straßen aus den häusern führen alle südlich aus dem haus raus. Haben die Siedler irgendeine religion die ihnen straßen in andere himmelsrichtungen verbietet? Feng Shui?
Naja, mir hats trotzdem viel spaß gemacht und ich habe auch die 90 minuten mal runtergespielt. ^^

58

Friday, July 7th 2006, 11:12am

bauernhöfe brauchen vieeeeel platz, sonst kann der bauer keine felder anlegen und entsprechend schwach ist die produktivität...

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59

Friday, July 7th 2006, 1:05pm

Quoted

Original von GWC_Ryu
Bauernhöfe brauchen doch garnichts um produktiv arbeiten zu können (im gegensatz zu z.B. holzfällerlagern) ?

Wie jens schon gesagt hat brauchen die viel Platz und zwar auf grüner Wiese nicht auf grauem oder gelbem Untergrund!

Quoted

Minen sollten bei steinbrüchen gebaut werden, [...]

Wieso das denn??

Quoted

Die straßen aus den häusern führen alle südlich aus dem haus raus. Haben die Siedler irgendeine religion die ihnen straßen in andere himmelsrichtungen verbietet?

So war das im Original und so hat das auch im Remake zu sein!

60

Saturday, July 8th 2006, 10:20am

wtf mit multyplayer ^^ bin jetzt schon heiß drauf MUHAHAHA