Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

61

03.07.2006, 20:18

moment jetzt mal. ich habe an keiner stelle geschrieben dass die sperre gerechtfertigt ist! ich hab lediglich darauf verwiesen, in diesem oder nem anderen thread, dass die italienischen medien den vorfall entdeckt haben.

wer mir jetzt erzählt die bild und ähnliche deutsche medien würden dies umgekehrt nicht tun, na dem kann ich halt auch nich mehr helfen :D

das was du meinst dude (gattuso) bezieht sich auf eine karrikatur-/vorurteilesammlung des spiegels über die italiener. der eine lacht über so etwas, der andere nicht. manche fackeln botschaften nieder, andere pöbeln halt zurück.

und das mit dem elfer hat bei euch auch so ne eigendynamik bekommen. manche sagen den muss man nich geben, andere sagen den darf man nich geben. fakt ist dass materazzi mit rot zu hart bestraft wurde, sowas is aber egal, nich ;)

62

03.07.2006, 20:20

morgen abend 23 Uhr redet eh keiner mehr drüber, weil Italien dann heulend am boden liegt

63

03.07.2006, 20:34

Zitat

und das mit dem elfer hat bei euch auch so ne eigendynamik bekommen.
...böses foul, während ich mich über die sportler und funktionäre aufrege, redest Du von "Euch" das ist aber ganz schön verallgemeinernd...

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

03.07.2006, 21:05

och jetzt unterstell mir bitte nich irgendwelche nicht vorhanden böswilligkeiten. ich formuliers in gedanken einfach um ;)

sowieso genug geschrieben, wünsch mir ein gutes und faires spiel morgen ohne irgendwelche zwischenfälle vor, während oder nach des spiels. dann bin ich schon glücklich mittlerweile :D

65

03.07.2006, 23:44

ja, mei, so ist die FIFA halt, letztendlich hat sich frings halt dumm angestellt, obs ein schlag war oder nicht spielt doch keine rolle..

aber wayne, jetzt gewinnen wir erst recht und ich muss mir auch keine sorgen machen, dass frings fürs finale gesperrt wird durch eine mögliche zweite gelbe :)
(frings ist doch vorbelastet oder?^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (03.07.2006, 23:44)


66

03.07.2006, 23:53

ist ja letztlich egal, frings hat zugeschlagen wie das videos und bilder beweisen und auch wenn argentiniens spieler sagt, er spürt nix, ändert das nichts am urteil der fifa.
Deutschland gewinnt auch so gegen die Maurer und frings ist beim Finale wieder dabei (was ich elegant gelöst find von der fifa)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

04.07.2006, 08:36

Um die Stimmung weiter anzuheizen aber unabhängig von meiner persönlichen Meinung: hier der Artikel von "Achilles", der bei Spiegel-Online anschließend "gestrichen" wurde.

Zitat


Eingeölt und angeschmiert
26.06.2006
Der italienische Mann, nennen wir in Luigi Forello, ist eine parasitäre Lebensform. Er ist nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe zu überleben. Irgendwo saugt er sich immer fest. Und dann lässt er sich fallen. Gern auch auf dem Fußballplatz. Luigi Forello ist fortgesetzt damit beschäftigt, seine Hilflosigkeit zu zeigen. Das fängt schon beim Namen an. Wer nicht Luigi heißt, hört auf “Andrea” oder “Luca”.
Luigis vorrangiges Lebensziel ist das Vermeiden von Anstrengung. Liebstes Wirtstier ist “La Mama”, seine großbrüstige Erzeugerin, die ihm seine halbseidenen Socken wäscht und jeden Tag Nudeln kocht, mit dick Soße drauf. Wenn er ungefähr 30 Jahre alt ist, wechselt der italienische Mann die Köchin. Er heiratet, um sich fortzupflanzen. Die Folgen sind grausam. Eine ehemals strahlend schöne Italienerin verwandelt sich binnen weniger Monate in eine breithüftige Küchenmaschine - eine neue Mama. Das ist ihm aber egal, denn Luigi ist mit der Teilnahme an einem Autokorso beschäftigt, sofern sein klappriger Fiat es bis dahin schafft. Zum Essen ist er aber wieder da.
Beim Sport ist unser Luigi besonders tückisch, wie man jedes Jahr millionenfach an den Stränden der Adria beobachten kann. Er braucht Stunden, um seinen schmächtigen Körper und das Haupthaar einzuölen, seinen Rücken von Fellresten zu befreien und sein wenig spektakuläres Gemächt in eine viel zu enge Badehose zu stopfen. Dann stolziert er stundenlang umher, um schließlich maximal fünf Minuten beim Strandfußball mitzumachen. Er springt wie ein Wahnsinniger umher, imitiert brüllend Gesten, die er im Fernsehen gesehen hat, trifft den Ball höchst selten, die Knochen der anderen dafür umso härter.
Weil er schnell erschöpft ist, genügt ihm die leiseste Berührung eines Gegners, um melodramatisch zu Boden zu gehen. Noch im Stürzen wirft er einen Blick ringsum, ob im Publikum genügend Menschen sind, insbesondere Frauen, die ihn bemitleiden und wieder aufpäppeln. Schmachtende Blicke deutscher Urlauberinnen sind die Lebensgrundlage des italienischen Mannes.
Insofern geschah gestern nicht Ungewöhnliches. Fabio Grosso fiel im Strafraum und grinste noch im Fallen. Der nicht minder ölige Francesco Totti verwandelte dann den Elfmeter gegen Australien. Danach lutschte er am Daumen. Das ist normal bei italienischen Männern. Es war wie immer.
Am Freitag werden die kickenden Holzfäller aus der Ukraine eingeölt und angeschmiert. So schlawinern sich die Italiener mal wieder bis ins Halbfinale. Dann, liebe Luigis, ist allerdings Feierabend. Wir haben da noch ein paar Rechnungen vom letzten Italien-Urlaub offen.


68

04.07.2006, 08:50

Ich find' die Sperre vertretbar. Abgesehen davon, was soll die hitzige Diskussion, wir sind stark genug auch ohne Frings die Italiener zu schlagen. Also kümmert euch um den Biervorrat für heute abend und freut euch auf ein 2:1...(mit einem ungerechtfertigten Elfmeter für Deutschland, den Ballack verwandelt - damit dann die Italiener wieder was zum Jammern haben).

69

04.07.2006, 09:07

Zitat

Original von DoC_IanPooley
äh?

nein, es gibt eine italienische verschwörung, du hast recht.

morgen werden die italienischen medien fordern, dass das finale in rom statt findet und die fifa wird dem natürlich zustimmen. :D

dass ganz deutschland empört die zuerst im deutschen fernsehen ausgestrahlten bilder von crouch, der den trini an den haaren zog, zeigte, is natürlich nur pressefreiheit und legitim. ein schelm wer hier vermuten könnte dass diese gesucht, gefunden und gezeigt wurden, da es sich um den möglich achtelfinalgegner der deutschen mannschaft handelte :D

ich würde das zwar nicht auf eine Stufe stellen, aber trotzdem ein guter Beitrag ...

70

04.07.2006, 09:19

Schneider ins zentrales defensive MIttelfeld und Okonkor auf die rechte Seite.

Kellox_AnTe_

unregistriert

71

04.07.2006, 10:00

Finde es schade das Frings nicht spielen darf wobei er eine ruhiger und abgeklärter Spieler ist. Nicht oft ist er negativ aufgefallen. Er ist einer der wichtigsten Spieler in der Defensive und begeht sehr selten unfaire Fouls.

Das nun gerade in Italien das ganze hochgespielt wurde zeigt nur wie weit die Fussballwelt sich entwickelt hat. Ab der nächsten WM werden Anwälte neben den Spielern herlaufen und jedes Foul wird vorher rechtlich abgesprochen. Neben die Trainer setzen wir einfach Richter des Bundesgerichtshofs damit Grundlagenentscheidungen getroffen werden können.

Ab und zu ist es doch auch mal schön das Spieler mit Herz und Seele dabei sind und ich finde man kann sich auch mal ärgern wenn man unglücklich ausgeschieden ist. Das sind alles erwachsene Männer und keine Rumheuler.

Natürlich sollte alles im Rahmen gehalten werden und die Spieler sollten sich dann schnell auch wieder runterkühlen.

Würde es sehr schade für Deutschland als Gastgeber finden falls sie zur ital. Nationalhymne pfeiffen sollten. Schaut euch doch mal an was die BILD für einen Mist schreibt dafür können wir Fussballfans auch nix.

Naja auf ein faires Spiel mit Emotionen :)

72

04.07.2006, 10:06

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Finde es schade das Frings nicht spielen darf wobei er eine ruhiger und abgeklärter Spieler ist. Nicht oft ist er negativ aufgefallen. Er ist einer der wichtigsten Spieler in der Defensive und begeht sehr selten unfaire Fouls.

Das nun gerade in Italien das ganze hochgespielt wurde zeigt nur wie weit die Fussballwelt sich entwickelt hat. Ab der nächsten WM werden Anwälte neben den Spielern herlaufen und jedes Foul wird vorher rechtlich abgesprochen. Neben die Trainer setzen wir einfach Richter des Bundesgerichtshofs damit Grundlagenentscheidungen getroffen werden können.

Ab und zu ist es doch auch mal schön das Spieler mit Herz und Seele dabei sind und ich finde man kann sich auch mal ärgern wenn man unglücklich ausgeschieden ist. Das sind alles erwachsene Männer und keine Rumheuler.

Natürlich sollte alles im Rahmen gehalten werden und die Spieler sollten sich dann schnell auch wieder runterkühlen.

Würde es sehr schade für Deutschland als Gastgeber finden falls sie zur ital. Nationalhymne pfeiffen sollten. Schaut euch doch mal an was die BILD für einen Mist schreibt dafür können wir Fussballfans auch nix.

Naja auf ein faires Spiel mit Emotionen :)


sehr schön geschrieben, dafür einen :bounce:

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

73

04.07.2006, 10:06

Alle die hier den italienern was antun wollen sei gesagt Ihr habt weder das Motto:

Zu Gast bei Freunden

Noch den Flair der bisherigen WM verstanden !

Was auf den Platz Passiert kann ausgepfiffen und beschimpft werden, seine manschaft kann man anfeuern und die Gegnerische manschaft verhöhnen aber niemals den gegnerischen FAN!

74

04.07.2006, 10:08

riecht heut wieder nachner roten karte ^^

75

04.07.2006, 11:15

denke dir Sperre ist gerechtfertig aber bitter

könnte mir vorstellen, dass Kehl zum Einsatz kommt; sehe Borowski nicht als Mann vor der Abwehr

76

04.07.2006, 12:55

watt isn mit ballack vor der abwehr? hat der net in lev da oft gespielt und offensiv halt borowski
rechts ondokor,aber net weil er soviel besser is,sondern weil der als einziger im deutschen team mal richtung grundlinie läuft
hat ja selbst letztens schon der blinde beckmann gesehen,das keiner mal in den rücken der abwehr flankt,jeder zieht wieder richtung mitte omg
sowas muss man als trainer einfach sehen oder is der unfähig? der raum war oft dafür da

77

04.07.2006, 13:04

also die letzten Spiele (alle bis auf das gegen Costa Rica) würde ich sagen haben wir mit 2 Defensiven Mittelfeldspielern gespielt oder warum sollte Ballack sonst nicht soviel zu sehen gewesen sein?

78

04.07.2006, 13:51

Ich denke mal dass Kehl von anfang an spielen wird nicht weil er unbedingt bessser als Borowski ist sondern dass man sich die möglichkeit erhält ihn für schweinsteiger oder zur not für Kehl zu bringen

79

04.07.2006, 13:59

also:

Er schlägt ihn... also is ne sperre gerechtfertigt. um jetzt mal eine andere Sicht der Dinge zu zeigen folgendes:

Eine Tätlichkeit hat 6 Spiele Sperre zur Folge...

Frings schlägt ihn --> 6 Spiele Sperre....

Jetzt ist doch die Frage: Warum dieser "faule" Kompromiß??

Möglichkeit a) Wenn Frings für 6 Spiele gesperrt wird, kann die gute Stimmung schlagartig verschwinden und in aggressivität umkehren, obwohl 6 Spiele gerechtfertigt wären. Um dies zu vermeiden sperren sie ihn nur für ein Spiel...

Möglichkeit b) Sie haben ein schlechtes Gewissen, weil sie erst angekündigt hatten, es würde kein Verfahren gegen einen deutschen Spieler geben und ausgerechnet Italiener "entdecken" den Vorfall...

Möglichkeit c) Der DfB, Beckenbauer oder wer auch immer hat ordentlich Schmiergelder gezahlt um das Urteil mild ausfallen zu lassen (ordentlich heisst mehr als die Italiener gezahlt haben um Frings sperren zu lassen)

Im prinzip is das aber alles egal... Frings hat sich einfach zu doof angestellt... anstatt einfach zu feiern schlägt er zu... Dummheit muss bestraft werden und ich hoffe, dass nicht de gesamte Mannschaft darunter leidet.. Meiner Meinung nach ist Borowski der bester Ersatz, auf keinen Fall Kehl... aber Klinsi hat bisher nur richtige Entscheidungen getroffen, also wird er wissen was sache ist.

Und an alle "deutschland Fans" (die, die auf einmal zur Nationalmannschaft halten, keine Ahnung von Fussball haben und einfach mal mit dem Strom schwimmen wollen..) sowie wahren Fussballfans: Wir haben bisher ne schöne WM, vor allem von der deutschen Mannschaft gesehen... Wer hat bitte schon damit gerechnet, dass wir min 4. werden? Keiner, also einfach die Füße stillhalten und den Traum geniessen solange er noch war ist... und sollte Deutschland gegen Italien verlieren (was ich nicht hoffe) sind wir weiter gekommen als wir jemals gerechnet hatte....

MfG

Smaxx

der auf ein 2:0 für Deutschland tippt.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

04.07.2006, 14:19

Zitat

Original von Kellox_Smacks
Eine Tätlichkeit hat 6 Spiele Sperre zur Folge...


Falsch.

http://fifa.com/documents/static/organis…ary_code_DE.pdf


Zitat

Artikel 48: Tätlichkeit

1. Ein Spieler, der vorsätzlich eine Tätlichkeit an einer anderen Person begeht,
die keine Schädigung des Körpers oder der Gesundheit zur Folge hat,
wird für mindestens zwei Spiele gesperrt. Ein Offi zieller, der sich dieses
Vergehens schuldig macht, wird für mindestens vier Spiele gesperrt.
[...]


Zitat

Artikel 33: Strafaussetzung zur Bewährung

[...]
3. Die zuständige Instanz entscheidet, welcher Teil der Strafe zur Bewährung
ausgesetzt wird, wobei die Hälfte der Sanktion in jedem Fall
verbüsst werden muss.
[...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (04.07.2006, 14:20)


81

04.07.2006, 14:36

6 Spiele Sperre ? Dann dürfte de Rossi auch nicht mehr spielen !

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

04.07.2006, 14:50

Rossi hat vier gekriegt oder?

83

04.07.2006, 14:51

@Isch: Gestern hieß es noch dass Artikel 49 Raufhandel für das Handgemenge nach dem Spiel gilt. Und da steht was von 6 Spiele Sperre, so unrecht hat Smacks also nicht.

@Eis: Für de Rossi gilt definitv die 48 und ja er hat 4 gekriegt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (04.07.2006, 14:52)


84

04.07.2006, 14:53

jup !
Die Rote war ja gegen die Amis im 2.Gruppenspiel.
3.Gruppenspiel
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
und im
Spiel um PLatz 3 darf er wieder spielen.

Also wenn Frings ähnlich bestraft worden wäre wie Rossi dann muss man mal die Opfer vergleichen !
Opfer von de Rossi = Nasenbruch
Opfer von Frings = hab nichts gespürt und Schiri stand 30 cm weg !

Btw müsste meines erachtens Riqelme dann auch bestraft werden.

EDIT:
@Hawk

also das miteinander zu vergleichen ist ja lächerlich.
Was heisst denn er hat ja 4 bekommen ?
Das war sowas von Absicht bei de Rossi und ist für mich nahe an der Körperverletzung und gehört nicht auf den Fussballplatz.
Dafür nur 4 Spiele zu geben und ihm die Möglichkeit aber fürs Endspiel zu geben ist schon ziemlich deppert !
Außerdem muss man bei § 49 dann schauen wer auf wen drauf geht.
Ich kann doch eine Mannschaft nicht bestrafen wenn der Gegner mit über 20 Mann auf sie los geht und nichts anderes war das !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (04.07.2006, 14:56)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

04.07.2006, 14:55

Zitat

Original von [AA]Hawk
@Isch: Gestern hieß es noch dass Artikel 49 Raufhandel für das Handgemenge nach dem Spiel gilt. Und da steht was von 6 Spiele Sperre, so unrecht hat Smacks also nicht.


Ich kenne das Wort "Raufhandel" nicht mal^^

In den Nachrichten haben sie aber imo "Tätlichkeit" gesagt und auch in dem Zitat auf das sich mein Post bezieht steht "Tätlichkeit":

Zitat

Original von Kellox_Smacks
Eine Tätlichkeit hat 6 Spiele Sperre zur Folge...

86

04.07.2006, 15:57

frings ist gesperrt, kann niemand mehr ändern. müssen die deutschen halt das halbfinale gewinnen, damit das ganze ein versöhnliches ende findet. :)

und lasst mir ja die italiener in ruhe - trink doch so gern cappuccino.... :rolleyes:

in dortmund konzentriert euch lieber auf's anfeuern der deutschen mannschaft, alles andere sorgt nur für miese stimmung und bringt das deutsche spiel nicht voran.

ballack ab ins defensive mittelfeld (frings posi) und borowski treibt das deutsche spiel nach vorn. :bounce:

alles wird gut ;)

edit: ahso - hab letzte nacht geträumt, wie frings den pokal der jubelnden menge entgegenstreckt; wenn das mal kein gutes omen ist^^

p.s. mein nachbar sagt übrigens auch, dass deutschland weltmeister wird - und der muss es schliesslich wissen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (04.07.2006, 16:01)


87

04.07.2006, 16:03

Zitat

Was heisst denn er hat ja 4 bekommen ?


Hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt "ja er hat 4 gekriegt", völlig ohne Wertung ob 4 = viel oder 4 = wenig. Ich hätte noch davor schreiben sollen @Yen Si, dann hätt' ich dich wohl ned verwirrt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (04.07.2006, 16:04)


88

04.07.2006, 16:15

@nefastus

Ich hab von 3 Klosetoren geträumt und von einem super SPiel von Borowski ^^

89

04.07.2006, 16:15

na dann passt doch alles^^